Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.917 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.01.2021 um 14:51
@paxito
Nun bewegen wir uns auf einem wieder spannenden Niveau.

An dieser Stelle, nach all der Zeit meine persönliche und deutliche Aussage/Hypothese:

Das von den Geisterakten gezeigte Material hält genauerer Überprüfungen in keinster Art und Weise stand.
Sowohl in physischen Fragen, als auch in Sachen Logik fällt die Serie gewaltig durch.


Deine Meinung zu Fall c finde ich spannend und auch bedeutend weniger unlogisch, als Dämonen und "Ameline", die uns seitens des Teams vorgegaukelt werden.


Nebenbei, Daniel realisiert zur Zeit wohl eine neue Serie für Amazon, mit Libby und Ameline.


Die Frage, die sich mir hierbei stellt:

Wer ist der wahre Verrückte, der Typ, der eine Sendung über seinen Hund und seiner unsichtbaren Freundin macht, die Menschen, die dieses konsumieren oder der Typ, der darüber in einem Internetforum diskutiert?

Zu meiner Verteidigung, ich habe derzeit einfach sehr viel Zeit und sehr wenig innere Ruhe. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.01.2021 um 17:56
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Nebenbei, Daniel realisiert zur Zeit wohl eine neue Serie für Amazon, mit Libby und Ameline.


Die Frage, die sich mir hierbei stellt:

Wer ist der wahre Verrückte, der Typ, der eine Sendung über seinen Hund und seiner unsichtbaren Freundin macht, die Menschen, die dieses konsumieren
Scheint wohl durch die Fake-Story von Dear David auf die Idee gekommen zu sein.


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.01.2021 um 09:29
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Scheint wohl durch die Fake-Story von Dear David auf die Idee gekommen zu sein.
Wenn ich sowas hier oder die Ausführung von @paxito lese, wird mir selbst wieder klar, warum es mir ein Bedürfnis und irgendwo auch ein inneres Vergnügen ist, sich kritisch mit den z.B. den Geisterakten oder ähnlichen Formaten auseinander zu setzen.

Es ist einfach absolut unmoralisch in einem solchen Gebiet ein solches Produkt auf den Markt zu werfen, welches Antworten vorgaukelt.



Für jeden von Euch, der gerade etwas viel Zeit an einem PC übrig hat, habe ich die von @Tom_GHNRWUP angesprochene Geschichte zusammengefasst rausgesucht:
https://www.mobilegeeks.de/artikel/dear-david-diese-geister-story-haelt-twitter-auf-trab/ (Archiv-Version vom 27.10.2020)

Ich hatte einen Heidenspaß mit der Geschichte, wie ich zugeben muss.

Tom, wurde die Story bereits entlarvt? :)


Klar, kann man eine solche Geschichte erfinden, um Leute zu unterhalten oder Werbung für sich zu machen, allerdings ist die Grenze bei eigenen Streamingdiensten und Premium-Inhalten für mich moralisch mehr als erreicht und bewusst überschritten.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.01.2021 um 10:09
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Tom, wurde die Story bereits entlarvt? :)
Ja klaro :-)

https://paramysterynews.blogspot.com/2019/11/adam-ellis-dear-david-geisterkind.html


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.01.2021 um 11:23
Es ist schon fast schade.


An dieser Stelle ein wenig Selbstreflexion meinerseits. Das Wunschdenken kann man bei gewissen Menschen einfach nicht wegreden, zum Beispiel bei mir. Zu gerne würde man endlich Beweise oder zumindest handfeste Hinweise. Das ist der Bedarf, denn Daniel und co bedienen.




Ich lade mal das Bild von "David" hier hoch, dann wissen sofort alle bescheid, um was es sich handelt.



5a08d3bb9d3d8 adam ellis 5a08c6afe2c81


Diese Art eine Geschichte zu erzählen ist schon sehr spannend. Im Prinzip wie damals bei Blair Witch Project, das ging damals erstmalig über den bloßen Film raus, sondern band das Internet zwecks Legendenbildung mit ein. Ich muss zugeben, dass ich mich eine Zeit lang SEHR viel mit den genannten Film befasst habe und das meiste daran ist ausgedacht.

Heute ist es eben zeitgemäßer, das Filmen komplett wegzulassen und alles nur noch über Social Media laufen zu lassen. :)
Ich finde es nicht pauschal schlimm ehrlich gesagt, allerdings kann ich auch gut differenzieren.


Grusel-Youtuber gibt es übrigens wie Sand am Meer, da sind teils einige SEHR bedenkliche Sachen mit bei. Ich wette man findet auch ein Video von meinem liebsten Geschichtenerzähler "CreepyPastaPunch". Unschön wirds allerdings dann wirklich, wenn irgendwelche kruden Verschwörungstheorien Thema sind. Denn solche Kanäle werden auch viel von Kindern konsumiert, die vielleicht ein wenig anders darüber denken als ich mit meinen 28 Jahren.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.01.2021 um 17:41
Guten Abend in die werte Truppe!:)

Hab mir den Artikel jetzt mal durchgelesen.
Klingt für mich nach 2 Möglichkeiten.
Entweder ein Fake um Aufmerksamkeit für seine Karriere als Zeichner zu erhaschen oder der Gute braucht einfach Hilfe und nicht die eines Paranormalen Teams.
Ich hatte vor Jahren mal das "Vergnügen" mit einer alleinerziehenden Mutter zu telefonieren, welche einen Hilferuf in einem Forum ablieferte.
Am Ende waren es sehr persönliche(schlimme/negative) Ereignisse und extremer Stress, was zu einer Art Geisterwahn in ihrer Wohnung führte.
Daher bin ich auch mittlerweile sehr gespalten wenn Hilfesuchende besuch von Spiritbox und Portalscharlaten bekommen.
Oft liegt der Ursprung ganz wo anders


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.01.2021 um 12:43
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Hab mir den Artikel jetzt mal durchgelesen.
Klingt für mich nach 2 Möglichkeiten.
Entweder ein Fake um Aufmerksamkeit für seine Karriere als Zeichner zu erhaschen oder der Gute braucht einfach Hilfe und nicht die eines Paranormalen Teams.
Ich hatte vor Jahren mal das "Vergnügen" mit einer alleinerziehenden Mutter zu telefonieren, welche einen Hilferuf in einem Forum ablieferte.
Am Ende waren es sehr persönliche(schlimme/negative) Ereignisse und extremer Stress, was zu einer Art Geisterwahn in ihrer Wohnung führte.
Daher bin ich auch mittlerweile sehr gespalten wenn Hilfesuchende besuch von Spiritbox und Portalscharlaten bekommen.
Oft liegt der Ursprung ganz wo anders
Eine Ergänzung zum Artikel vielleicht noch:
Ich las gestern noch, das am Ende der Berichterstattung ein Bild stand. Ein Regie-Stuhl mit der Aufschrift "Dear David".
Die Geschichte wird wohl verfilmt. Jetzt ist die Frage, ob das eine Verfilmung der wahren Begebenheiten werden soll oder aber ob die ganze Geschichte inszeniert wurde um als Promo zu dienen. Beide Möglichkeiten haben allerdings einen gemeinsamen Nenner: Geld ist im Spiel.

Die Frage, die ich mir stelle an der Stelle: Wenn ich solche Erlebnisse mit einem Geist habe, würde ich den Stoff verkaufen? Das ganze ist schon relativ respektlos und ich jedenfalls würde als Geist Konsequenzen ziehen.

Das spricht natürlich in erster Linie für eine Inszenierung. Mal wieder.

Wenn man ernsthaft eine solche Erfahrung und solche ANGST hat, dürfte man froh sein, wenn es vorbei ist und alles daran setzen, dass es nicht noch einmal auftritt, und es vor allem nicht provozieren.


Ich versuche weiterhin die Dinge zu überprüfen, die faktisch vorliegen. Und natürlich immer die Frage nach einem Motiv zu stellen. Das Motiv hat er dieses mal selbst getwittert.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.01.2021 um 09:59
Hallo alle zusammen,

mit großem Interesse habe ich mir hier alles durchgelesen und muß sagen, das ich froh bin, das Forum und diesen Tread über Google gefunden zu haben.

Ich habe die GA erst vor zwei, drei Wochen zufällig entdeckt bei Prime und habe mir jede Folge bis jetzt auch angeschaut.

Manche mehrmals, um zu verstehen wie es passiert ist oder man es erklären könnte.

Ich muß dazu sagen das ich gerne an übernatürliche Sachen glaube,aber sie auch gern hinterfrage. Es war mir auch sofort klar, wo sie das erste mal die Kinect ausgepackt haben, wie sie funktioniert und es einfach ihre Aufgabe ist in jedem und allen eine Person zufinden.

In Staffel 2" Das Tal der Verbannten" richtet er die Kinect ja nachher auch noch hoch in die Baumwipfel und was für ein Wunder, jetzt sind sie auch dort zusehen. Das empfand ich dann als wie, wir müssen dem Zuschauer was liefern und ihm glaub haft machen das die Kinect funktioniert.

Jedenfalls bin ich gespannt wenn die Woche noch der 3.Teil vom Haus der 100 Keller kommt und freu mich das dieser Tread so Aktiv.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.01.2021 um 12:31
Zitat von MajajaMajaja schrieb:Jedenfalls bin ich gespannt wenn die Woche noch der 3.Teil vom Haus der 100 Keller kommt und freu mich das dieser Tread so Aktiv.
Willkommen in Unserer Runde.
Wir werden sehen, was die nächste Folge bringt.Bei mir schwindet das Interesse jedenfalls stark. Nicht weil man irgendwem etwas böses will,sondern weil die Glaubwürdigkeit gegen 0 sinkt


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.01.2021 um 12:32
Hallo und herzlich Willkommen in unserer kleinen Gruppe. Da du scheinbar Freundlichkeit mitgebracht hast, wirst du die hier natürlich auch erfahren. :)

Ich denke mal, dass wir hier alle das so sehen, wie du.

Von daher freue ich mich auf deine Gedanken zu dem Thema. :) Ich denke, ein paar Freiheiten hat man hier, so dass alles, was mit dem Thema zu tun hat hier Platz hat.
Wir werden sehen, was die nächste Folge bringt.Bei mir schwindet das Interesse jedenfalls stark. Nicht weil man irgendwem etwas böses will,sondern weil die Glaubwürdigkeit gegen 0 sinkt
Ja, das Gefühl habe ich auch mittlerweile.

Beste Grüße
A.D.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.01.2021 um 13:27
Oh schön, hier geht es auch weiter. :)

Zum Thema Geister habe ich auch manchmal ein paar hübsche Theorien. Überhaupt nicht messbar, aber basierend auf irgendwelchen Aussagen, die ich dann und wann mal aufgeschnappt habe.
Die z.B., dass der Mensch eigentlich nicht altern dürfte. Man weiß angeblich bis heute nicht, warum der Körper eigentlich altert. Das finde ich spannend und suggeriert ja auch, dass es vielleicht mal anders gewesen sein könnte. In der Bibel gibt es ja auch immer wieder Hinweise auf sehr alte Menschen, Methusalem oder auch Noah und seine Sippe werden als ziemlich alt bezeichnet.
Ich überlege mir dann, ob es vielleicht doch eine Art Plan für uns gibt. Mein Mann sagt z.B. gerne, dass der Mensch sicher ein Experiement ist. Das tut er in der Annahme, dass wir nicht allein im Universum sind und es höher, bzw. weiter entwickelte Lebewesen gibt.
Ich finde den Gedanken spannend und fast schon irgendwie realistischer als die Idee vom allmächtigen Gott, der die Welt schuf.
In der nordischen Edda wird ja auch der Mensch aus Holzscheiten erschaffen. Er bekommt alles, was er benötigt, von Odin und seinen Brüdern. Nur der eine Funke, der fehlt ihm noch. Also spinnen die Nornen sein Schicksal, welches wir ja alle kennen: werden und vergehen.

Ich habe mich auch schon oft gefragt, inwieweit ich mein Leben zu schätzen wüsste, wenn ich unsterblich wäre. Ich glaube, der Mensch würde den Respekt vor dem Leben, die Demut sehr schnell verlieren. Und vielleicht ist das der Sinn vom werden und vergehen, nämlich die Endlichkeit. Nur die Endlichkeit lässt uns doch ein erfülltes Leben leben (in der Regel, gibt ja auch Ausnahmen). Und vielleicht ist das der Plan.
Wüssten wir von einer Geisterwelt, beweisbar, würde das dem Obigen wiedersprechen. Deswegen könnte ich mir schon vorstellen, dass es eine andere Ebene gibt, die nicht messbar sein "soll".

Ach ja, ich hab oft Quatsch im Kopf. ;)
Ist natürlich alles Spinnerei.

Trotzdem werde ich in den Raum: Setzt Intelligenz nicht Bewusstsein voraus?
Und sehen wir vielleicht nicht viel mehr von der "anderen Seite", als wir meinen? Ich traue meinen eigenen Sinnen auch oft nicht. Die Seele, das Bewußtsein ist ja auch nicht messbar, aber trotzdem irgendwie da.

Ich geh jetzt Kaffee trinken. :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.01.2021 um 16:43
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich geh jetzt Kaffee trinken. :)
Na dann hoffe ich mal, dass er verdammt gut ist.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ach ja, ich hab oft Quatsch im Kopf. ;)
Ist natürlich alles Spinnerei.
Ich sehe es erstmal nicht pauschal als Spinnerei an. Wenn irgendjemand hier in diesem Forum etwas behauptet, hat er ersteinmal meinen Respekt, wenn es sich dabei um etwas faktisch falsches handelt und er sich nicht einsichtig zeigt, beende ich das Gespräch doch lieber.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Die z.B., dass der Mensch eigentlich nicht altern dürfte. Man weiß angeblich bis heute nicht, warum der Körper eigentlich altert. Das finde ich spannend und suggeriert ja auch, dass es vielleicht mal anders gewesen sein könnte. In der Bibel gibt es ja auch immer wieder Hinweise auf sehr alte Menschen, Methusalem oder auch Noah und seine Sippe werden als ziemlich alt bezeichnet.
Das erinnert mich an die "The Secret" und andere Werke und Vertreter der Theorie.
Dort heißt es auch, dass ewige Jugend mit Gedanken erzielt werden kann.

Da die Bibel allerdings auch wiederum Ausschnitte enthält, die wiederum gut in die Grundidee von "The Secret" passen, wäre ich da sehr vorsichtig, weder das eine noch das andere gleich zu verteufeln.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich überlege mir dann, ob es vielleicht doch eine Art Plan für uns gibt. Mein Mann sagt z.B. gerne, dass der Mensch sicher ein Experiement ist. Das tut er in der Annahme, dass wir nicht allein im Universum sind und es höher, bzw. weiter entwickelte Lebewesen gibt.
Ich finde den Gedanken spannend und fast schon irgendwie realistischer als die Idee vom allmächtigen Gott, der die Welt schuf.
Die Theorie, dass die ersten organischen Zellen aus dem Weltall stammen wird von einigen Kosmologen vertreten, leider wird man diese Theorie nie belegen oder widerlegen können.

Es gibt eine Serie, die sich mit der sogenannten "Präastronautik" befasst, dazu gehören einige prominente Befürworter, neben Erich von Däniken auch dieser sicherlich bekannte Herr:

Ancient-Aliens-Guy-MemesOriginal anzeigen (0,2 MB)


:)



Ich habe diese Serie zum Teil gesehen und muss eins zugeben:
Auch wenn diese Serie wohl einige Probleme mit der Faktenlage gewisser angesprochener Dinge hat, finde ich gewisse Parallelen der alten Völker einfach faszinierend, außerdem zeigt sie einem, wie viel Zeit in der Geschichte noch "offen" ist, also nicht wirklich bekannt ist, was in der Zeit passiert ist.

Und das ist die perfekte Überleitung zu:
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:In der nordischen Edda wird ja auch der Mensch aus Holzscheiten erschaffen. Er bekommt alles, was er benötigt, von Odin und seinen Brüdern. Nur der eine Funke, der fehlt ihm noch. Also spinnen die Nornen sein Schicksal, welches wir ja alle kennen: werden und vergehen.
Solche Geschichten finden sich ja praktisch in abgewandelter Form in vielen Religionen wieder. Im Christentum wird der Mann aus Lehm geformt, im nordischem Glauben aus einem Holzscheit (Was mir persönlich besser gefällt, ich bin gespannt, ob jemand meine versteckten Anspielungen in diesem Text als solche erkennt), auch das Konzept der "Götterfamilien" findet man in den ganzen alten Religionen, selbst im Christentum, da sind es die Mutter, der Vater, also Gott, der Sohn.


Die Existenz von Aliens ist ein Thema für sich, was ein Thread für sich wert ist, allerdings muss ich zugeben, dass ich meine Probleme habe, in anderen Threads anschluss zu finden, da die Unterhaltungen oft sehr eindimensional verlaufen. Außerdem weiß ich die Anwesenheit eines jeden hier sehr zu schätzen und fühle mich wohl.

Zu dem Thema Aliens noch ein abschließendes Statement:

Wenn du dir mal die Größenverhältnisse anschaust, wird es schnell ernüchternd. Vergleiche mal die Zeit eines Menschen auf Erden mit dem Gesamtalter unseres Universums zum Beispiel. Der Zeitraum, in dem wir aktiv Raumfahrt und -beobachtung betreiben ist verschwindend gering im Gegensatz zur Geschichte des Universums. Was ist zum Beispiel, wenn eine Weltraum-Zivilisation parallel zu den Dinosauriern aufgekommen ist, Kolonialisierung innerhalb der Milchstraße betrieben hat, und dann nach 1-2 Millionen Jahren ausgestorben ist? Wir hätten es nie mitbekommen.

Dazu kommen noch die gewaltigen Entfernungen. Wir brauchen für eine Reise zum Mars, der ja unser direkter Nachbar ist, schon allein ein Jahr. Das Problem an dieser Stelle ist die Weltraumstrahlung, die uns Menschen nicht gut tun würde.
Es sind einfach gewaltige Herausforderung, die der Raum uns stellt. Deshalb ist es absolut unplausibel, dass ein Alien, der bekanntlich über ein gewaltiges Wissen und Technik verfügen muss, in der Wüste von Roswell abstürzt.

In gewisser Sicht wäre es mir ganz lieb, wenn wir als Art Intergalaktischer Zoo angesehen werden würden, da wir sonst ein hervorragendes Lager für Rohstoffe sein würden.

Man darf nur auf die Entdeckung Amerikas durch die Europäer verweisen.

An dieser Stelle möchte ich erstmal abbrechen und werde nun Daniel die Idee schicken, Aliens mit einzubauen in seine Serie.
(kleiner Scherz am Rande, darf dieses Jahr ruhig auch mal sein.)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.01.2021 um 17:37
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Na dann hoffe ich mal, dass er verdammt gut ist.
Der ist gut. Biofilterkaffee mit meinem eigens angemischten Kaffeegewürz.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Das erinnert mich an die "The Secret" und andere Werke und Vertreter der Theorie.
Sagt mir erstmal nichts, muss ich mich mal mit befassen.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Die Theorie, dass die ersten organischen Zellen aus dem Weltall stammen wird von einigen Kosmologen vertreten, leider wird man diese Theorie nie belegen oder widerlegen können.
Japp, das war damals schon Thema in unserem Bio LK. Das ist leider ein grundlegendes Problem. Viele Theorien sind recht wahrscheinlich, lassen sich aber einfach nicht mehr belegen. Mein Lehrer sagte immer, dass der Mensch irgendwie nicht auf diesen Planeten gehört, im Sinne von "passt".
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Auch wenn diese Serie wohl einige Probleme mit der Faktenlage gewisser angesprochener Dinge hat, finde ich gewisse Parallelen der alten Völker einfach faszinierend, außerdem zeigt sie einem, wie viel Zeit in der Geschichte noch "offen" ist, also nicht wirklich bekannt ist, was in der Zeit passiert ist.
Auf jeden Fall und das fasziniert mich auch sehr. Die Schöpfungsgeschichten gleichen sich teilweise sehr, trotz zeitlicher und regionaler Unterschiede. Auch das spricht für einen gemeinsamen "Kern", der sich mal wieder nur rudimentär belegen lässt.
Zufall ist das in meinen Augen aber nicht.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:auch das Konzept der "Götterfamilien" findet man in den ganzen alten Religionen, selbst im Christentum, da sind es die Mutter, der Vater, also Gott, der Sohn.
Das fängt ja schon mit der falschen Übersetzung an. In den hebräischen Texten steht, dass die Elohim die Welt erschaffen haben, also Plural. Begründet wird das von der Kirchen mit der Trinität Gottes. Als ob früher jemand beim Verfassen des Textes derart diffizil gedacht hätte...und hätte er das doch getan, hätte er es sicher erläutert (hätte, hätte, Würstchenkette). Auch tauchten dort keine Engel auf, sondern Gottessöhne (eigentlich Göttersöhne). Ein Titel, der später nur einer für sich beansprucht. Der einzige Unterschied zu den üblichen Schöpfungsgeschichten ist, dass die Bibel da weniger brutal ist. Da bringt der Sohn eben nicht den Vater um (indem er ihm z.B. den Penis abschneidet...oder abbeißt). Wobei: Vielleicht haben wir diesen Bibeltext noch nicht gefunden. ;)
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Die Existenz von Aliens ist ein Thema für sich, was ein Thread für sich wert ist, allerdings muss ich zugeben, dass ich meine Probleme habe, in anderen Threads anschluss zu finden, da die Unterhaltungen oft sehr eindimensional verlaufen. Außerdem weiß ich die Anwesenheit eines jeden hier sehr zu schätzen und fühle mich wohl.
Dito. Ich kenne mich mit dem Thema auch zu wenig aus, um wirklich mitreden zu können. Aber ich finde es immer noch vermessen zu glauben, dass wir das einzig intelligente Wesen im Weltall sind. Unabhängig von Raum und Zeit.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wenn du dir mal die Größenverhältnisse anschaust, wird es schnell ernüchternd. Vergleiche mal die Zeit eines Menschen auf Erden mit dem Gesamtalter unseres Universums zum Beispiel. Der Zeitraum, in dem wir aktiv Raumfahrt und -beobachtung betreiben ist verschwindend gering im Gegensatz zur Geschichte des Universums. Was ist zum Beispiel, wenn eine Weltraum-Zivilisation parallel zu den Dinosauriern aufgekommen ist, Kolonialisierung innerhalb der Milchstraße betrieben hat, und dann nach 1-2 Millionen Jahren ausgestorben ist? Wir hätten es nie mitbekommen.

Dazu kommen noch die gewaltigen Entfernungen. Wir brauchen für eine Reise zum Mars, der ja unser direkter Nachbar ist, schon allein ein Jahr. Das Problem an dieser Stelle ist die Weltraumstrahlung, die uns Menschen nicht gut tun würde.
Es sind einfach gewaltige Herausforderung, die der Raum uns stellt. Deshalb ist es absolut unplausibel, dass ein Alien, der bekanntlich über ein gewaltiges Wissen und Technik verfügen muss, in der Wüste von Roswell abstürzt.
Genau das. Ich denke auch oft: Wenn da mal jemand war....ist er schon längst wieder fort.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.01.2021 um 15:16
Übrigens ich guck mir grad P.S.I auf Amazon an. Selbe Aufmachung wie die GA und siehe da,in Folge 2 von Staffel 1 benutzt man Bewegungsmelder. Sicherlich keine neue Errungenschaft in der Ghosthunting-Szene aber ein Schmunzeln konnte ich mir dann doch nicht verkneifen.
Einen Pluspunkt bekommt diese Unterhaltungsserie durch den niedlichen Dialekt (Österreichisch oder Bayrisch) :D


Ende Januar sollte ja wieder die neue GA-Folge kommen. Ich bin gespannt ob Amazon wieder unerklärliche Probleme macht und Ghostflix Nutzer "leider" wieder eher gucken können ;)


5x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.01.2021 um 16:33
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Übrigens ich guck mir grad P.S.I auf Amazon an. Selbe Aufmachung wie die GA und siehe da,in Folge 2 von Staffel 1 benutzt man Bewegungsmelder. Sicherlich keine neue Errungenschaft in der Ghosthunting-Szene aber ein Schmunzeln konnte ich mir dann doch nicht verkneifen.
Einen Pluspunkt bekommt diese Unterhaltungsserie durch den niedlichen Dialekt (Österreichisch oder Bayrisch) :D
Unfassbar, welche dreistigkeit die Menschen mittlerweile haben. Ich werde gleich mal über VPN-Server checken, ob die Chinesen das auch geklaut haben.
Dabei ist die Frage nur: wer war da als erstes mit bei?

Und warum immer einen grünen Filter? Das soll wohl Nachtsicht suggerieren.


Ach ich möchte eigentlich auf Inspiration von @Nerina nicht mehr lästern aber da müssen die etwas Vernunftbegabteren doch merken, dass das ungefähr so ist, wie die Straßenhändler in Touristengebieten:
Immer die selbe Leier und meistens von immer der selben miesen Qualität.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.02.2021 um 16:50
Einen guten Tag in die Runde, nun habe ich mich extra hier angemeldet um auch mal was schreiben zu können. Kurz zu mir, ich bin erst vor ca. 3 Wochen als ich Krank zu Hause war, auf die GA gestoßen und wusste bis dato so gar nichts über Geisterjäger, deren Gerätschaften usw.. Auch bin ich nicht der Typ der gerne Horror Filme oder ähnliches sich anschaut. Denoch haben es die GA geschafft meine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Zur Mitte der ersten Stafffel war ich total geflasht (habe sogar einen Ghostflix Monat abgeschlossen) und fragte mich ob das alles echt sein kann, oder ich hier auf die bessere Version von "Auf Streife oder dem üblichen RTL Mittagsprogramm" hereingefallen bin. Google verwies mich dann schnell auf diese Seite und ich begann zu lesen, Seite für Seite, ja alle 73 Seiten. :) Mein erster Eindruck von Tom war wie bei den vielen anderen gleich, dachte mir was ein Kauz. Nebenbei schaute ich weiter gespannt die GA. Dann ich denke so ab Seite 30 hier wurde so langsam sachlich diskutiert und ich war zwichenzeitlich bei der sogenannten "Bunker" Folge.

In der Folge ist mir erstmals eine Veränderung des Teams aufgefallen, aber dazu später mehr. Auch die komische Halloween Kostüme die teilweise an den Wänden hängen war so gar nicht GA Style der ersten Folgen, keine Ahnung was das sollte, es machte mich jedenfalls zunehmend skeptisch. Auch Tom und Co hier im Forum betrachtete ich nun mit einem objektivieren Augenwinkel und meine anfägliche Meinung über ihn hat sich geändert. Auch finde die Diskussionen um die einzelnen Folgen die hier stattfinden sehr gut.

So nun zum Thema.

Zu den Gerätschaften die verwendet werden wurde ja schon viel gesagt, zugesagt haben mir Portal, Ovilus, Kinect und K2 noch nie. Fasziniert haben mich eher Vollspektrumkamera, EVP und die Schatten, ich weiß, auch alles leicht zu fälschen oder es kann sehr oft falsch interpretiert werden.

Naja wie gesagt nach der Bunker Folge und den Beiträgen hier im Forum habe ich für mich entschlossen in den kommenden Folgen genauer hinzusehen und zu beobachten und schon in der nächsten Folge ist mir was aufgefallen.

Die Folge "Das Tal der Verbannten" wurde in mehren Teilen gedreht. 26 Juni, 18 Juli, 20 August, 12 und 22 Oktober. An dem Grab wo sich Daniel und Stefan befinden ist am 26 Juli eine kleine Pflanze zu sehen die bis zum 18 Juli anscheinend nicht gewachsen zu sein scheint. Habe zwar keinen grünen Daumen aber meine Pflanzen im Garten wachsen da im Sommer wesentlich schneller.
Am 20 August bei ca. 1 Stunde Minute 2: sagt Daniel "es fängt auch wieder mit dem rascheln an drum rum" und Stefan antwortete daraufhin: "Es ist jetzt wieder die Zeit wie gestern". Wie gestern? Ich denke die waren das letzte mal am 18 Juli da. Meine Frau würde jetzt sagen:"Filmfehler".

Zur der Veräderung des Teams wie ich oben geschrieben habe ist mir aufgefallen, dass die Teammitglieder öfter in die Kamera schauen als noch zu Staffel 1. Es wirkt auf mich gerade so, als würden sie auf Anweisungen von jemanden warten der dahinter steht. Dazu kam mir Stefan in der Bunker Folge als sie im Keller sitzen extrem gelangweilt vor. Aber all das ist rein subjektiv.

Ich bin jetzt bei Staffel 2 Folge 9 und werde ab hier so weit es die Zeit zulässt genauer hinsehen und meine ungereimtheiten hier veröffentlichen, sofern es überhaupt noch jemanden interessiert. :)

Zu Ghostflix: Hinter Ghostflix versteckt sich nix weiter als die Videoplattform Vimeo. Die Folgen da hochzuladen und dann kostenplichtig anzubieten ist eine Win Win Situation. Vimeo ist nix weiter wie Youtube nur kann man da seine Inhalte verschlüsseln und dann gegen Geld freischalten lassen. Ich kann mir nicht vorstellen das da irgendwelche Serverkosten anfallen. Von dem Aufwand ist es sicherlich auch nicht mehr als ein Video auf YT zu stellen, lediglich die Ghostflix Seite musste erstellt und gewartet werden mehr ist da nicht. Aber es sei Ihnen ja auch gegönnt. Fast jeder der eine gewisse Reichweite hat möchte mit seinem Content ein wenig dazu verdienen. Warum auch nicht?

Summa summarum glaube ich, dass die GA eine gute Unterhaltungserie ist wo eben nicht alles Real zu scheinen mag. Man sieht schon einen deutlichen Unterschied von Staffel 1 zur Staffel 2. Was mit einem Hobby in der Freizeit und bei YT begann, wurde schnell zum kommerz. Der Druck was zu präsentieren wuchs und da anscheinend nicht immer was spektakuläres vorkommt, wird in manchen Folgen eben nachgeholfen. Doch was gefakte ist reiz mich nun zu genauer zu untersuchen und bin gespannt was die weiteren Folgen so bereit halten. Soll ja noch so einiges passieren. :)

Zum Abschluss habe ich noch eine Frage die hier schonmal aufgekommen ist aber doch nicht weiter drauf eingegangen wurde. In der Folge im Hotel in Staffel 1 wurde es unten im Keller so kalt das man Steffi´s Atem erkennnen konnte, was könnte den hier eine logische Erklärung dafür sein?

In diesem Sinne.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.02.2021 um 19:32
@iEve
Hallo, herzlich willkommen und eine gute Besserung, falls das noch akut ist. In diesen Zeiten ist man ja besonders besorgt um die Gesundheit der Mitmenschen.
Vielen Dank für deinen Beitrag. Es war ein kleines Vergnügen, das zu lesen. :)
Eine ähnliche Entwicklung inklusive der Sicht auf die Serie habe ich bei mir auch beobachten können.

Vielen Dank auch für deine Information bzgl. Ghostflix! Das ist ja spannend zu lesen!

Ansonsten: Ich glaube, ich bin der größere Kautz als Tom! :))
Der gute @Tom_GHNRWUP befasst sich schon einige Jahre mit dem Thema, ich denke, das hat alles mehr als Hand und Fuß, was er erzählt. :)

Allgemein muss ich sagen, habe ich hier in der Runde sehr viel gute Ideen und Denkanstöße erfahren dürfen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.02.2021 um 19:50
@iEve
Mir geht es 1:1 wie dir! Ich war ein ziemlicher GA Fan und hatte auch Ghostflix abonniert. Die GA waren die einzigen Ghosthunter, die mir gefielen. Leider ist mir auch einiges mit der Zeit negativ aufgestoßen. Der von dir schon erwähnte gelangweilte Ausdruck von Stephan, immer mehr routiniertes Auftreten aller Mitglieder, teilweise echt respektloses Verhalten, usw.
Nun bin ich schon einige Jahre bei Allmy und hab einfach mal eruiert. Habe mir nicht ALLE dreiundsiebzig Seiten durchgelesen, war erst empört wurde dann aber auch immer skeptischer. Auch die Fangruppen unter der besagten Admine auf FB ging mir mehr und mehr auf den Senkel. Ich finde das nimmt immer sektenartigere Ausmaße an🤦‍♀️.
Denen wird gehuldigt wie Superstars und ich habe den Eindruck, dass die GA sich darin sonnen. Habe Ghostflix jetzt deaboniert. Bis n mal gespannt, wie es weitergeht.
Wünsche allen noch einen schönen Abend!


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.02.2021 um 21:05
Zitat von iEveiEve schrieb:Zu Ghostflix: Hinter Ghostflix versteckt sich nix weiter als die Videoplattform Vimeo. Die Folgen da hochzuladen und dann kostenplichtig anzubieten ist eine Win Win Situation.
Willkommen in unserer Runde und vielen Dank für die Info!
Das macht die Geschichte natürlich etwas bitterer. Ich müsste jetzt lügen, aber wenn man kein Prime-Kunde ist kostet eine Folge 2,49?.Wenn man jetzt überlegt dass im Schnitt aller 8 Wochen (den Dezember mal ausgelassen) eine Folge erscheint für 4,99 Gebühr und man nicht einmal Serverkosten hat?Schwierig....

Was unsere witzige und auch mal anstrengende Runde betrifft, ja es wird auch mal hitzig und emotionsgeladen aber meistens schnell wieder sachlich.
Fast alle User in diesem Beitrag haben oder hatten mal den gleichen Ansporn und das auch häufig nicht einmal explizit auf die GA gemünzt.
Auch ich habe einmal mit großer Begeisterung alle Folgen verschlungen aber irgendwann kamen Zweifel an den Gerätschaften Schließlich müsste es Nobelpreise regnen,sollten diese auch nur im Ansatz funktionieren.

Tom kennt die paranormale Szene wie kein 2. Hier in diesem Beitrag. Auch wenn es hier und da mal hitzig wurde, so kann man ihn eine gewisse (und nicht gerade kleine)Expertise zu schreiben.

Am Ende wünscht hier Keiner den GA irgend etwas böses.Die Verdachtsfälle und Peinlichkeiten (siehe Hürtgenwald Folge) häufen sich jedoch immer mehr und ergibt kein gutes Licht.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.02.2021 um 21:14
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Am Ende wünscht hier Keiner den GA irgend etwas böses.Die Verdachtsfälle und Peinlichkeiten (siehe Hürtgenwald Folge) häufen sich jedoch immer mehr und ergibt kein gutes Licht.
In einer älteren Episode mit dem Opferhain offenbarten sie sogar, dass sie eklatante Fehler in der Recherche hatten - sofern sie so was überhaupt vornahmen.


Anzeige

1x zitiertmelden