Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 14:39
Zitat von paxitopaxito schrieb:Vermutlich wird es aber nicht geschehen.
Denke ich auch, sonst hätte er (oder sie) direkt hier geschrieben.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 14:40
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wird bei den Tonbandaufnahmen und den digitalen Stimmenfängern nicht angenommen die Geister würden irgendwie direkt die Geräte beeinflussen? Wenn man das annimmt, kann man im Grunde mit jedem Gerät Geister messen, auch mit der Kinect. Besonders plausibel finde ich das aber nicht.
Logikfehler:
Wenn Geister wirklich in der Lage wären, dies zu tun, warum drücken sie sich dann regelmäßig so kryptisch aus?


:)

Ein weiterer Logikfehler in "Drehbuch":

Haben die Geister, mittlerweile die Fähigkeit, in die Zukunft zu schauen und die Krankheit von Libby zu sehen und gleich zu heilen?
Wenn ja, warum den armen Hund überhaupt so krank werden lassen und nicht direkt mit der "Zellenheilung" beginnen, bevor die Krankheit ausbricht?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 14:41
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wird bei den Tonbandaufnahmen und den digitalen Stimmenfängern nicht angenommen die Geister würden irgendwie direkt die Geräte beeinflussen? Wenn man das annimmt, kann man im Grunde mit jedem Gerät Geister messen, auch mit der Kinect. Besonders plausibel finde ich das aber nicht.
Jein... es gibt verschiedene Thesen. Eine These besagt, dass sie zB Emotionen auf die EMF-Geräte senden, damit diese reagieren (Emotionen seien energiebasierend). Wie sollen aber Geister auf die Kinect einwirken können? Die Sensoren ermitteln die "Spieler"; dann müsste ein Geist wissen, wie die Kinevt arbeitet und sich mit der Programmierung auskennen... sehr unwahrscheinlich.

Bei den Tonaufnahmen haben wir das Problem, dass Stimmen nur dadurch entstehen können, wenn ein Resonanzkörper vorhanden ist. Geister verfügen aber nicht um die entsprechende "Materie"... bei der Kommunikation von Jürgensohn mittels Radio-Methode geht man davon aus, dass Geister sich einen bestimmten Frequenzbereich zunutze machen...


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 14:42
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wenn Geister wirklich in der Lage wären, dies zu tun, warum drücken sie sich dann regelmäßig so kryptisch aus?
Na ja, weil sie ihren Spass daran haben ... lach
Manchmal denke ich, dass die auf irgendwelchen imaginären Sofas sitzen, imaginäres Popcorn essen und sich über so mache "Ermittler" beömmeln :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 14:45
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Na ja, weil sie ihren Spass daran haben ... lach
Manchmal denke ich, dass die auf irgendwelchen imaginären Sofas sitzen, imaginäres Popcorn essen und sich über so mache "Ermittler" beömmeln :-)
Wäre es so, dass ich ein paar "dumme Geisterjäger verarschen" wollen würde, würde ich persönlich direkt damit aufhören, wenn daraus Kapital geschlagen wird.

Würde ich ernsthaft Kontakt aufnehmen wollen, würde ich eben ernsthaft Kontakt aufnehmen. Wenn ich in der Lage wäre, Gesetze der Physik zu beeinflussen, z.B. Luftschwingungen, allgemein bekannt als Schall, würde ich sicherlich in der Lage dazu sein.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 15:00
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Würde ich ernsthaft Kontakt aufnehmen wollen, würde ich eben ernsthaft Kontakt aufnehmen.
Wenn man Menschen mit Nahtoderfahrungen Glauben schenken kann, dann besteht wohl kein Interesse mehr an Kommunikation.

Was die Krankheit betrifft, so sagt man ja, dass das Leben einem bestimmten Plan unterliegt. Sicher ist das auch recht esoterisch. Aber ich habe ja mal erzählt, dass ich die Tode bestimmter Menschen in meinem Leben vorausgeträumt habe, seitdem bin ich mir in dem Punkt (für mich) eigentlich sicher, dass da irgendwas ist. Beweisen kann ich es nicht, will ich aber auch gar nicht.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 15:07
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Was die Krankheit betrifft, so sagt man ja, dass das Leben einem bestimmten Plan unterliegt. Sicher ist das auch recht esoterisch. Aber ich habe ja mal erzählt, dass ich die Tode bestimmter Menschen in meinem Leben vorausgeträumt habe, seitdem bin ich mir in dem Punkt (für mich) eigentlich sicher, dass da irgendwas ist. Beweisen kann ich es nicht, will ich aber auch gar nicht.
Nun ja, man darf den sogenannten sechsten Sinn vielleicht nicht unterschätzen. Das Unterbewusstsein nimmt mehr wahr, als wir bewusst mitbekommen.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Wenn man Menschen mit Nahtoderfahrungen Glauben schenken kann, dann besteht wohl kein Interesse mehr an Kommunikation.
Naturgemäß stelle ich mir vor, dass dieser Bedarf sehr wohl vorhanden sein müsste. Denn die wahren Leidtragenden sind nach wie vor die Mitmenschen. Eine kleine Botschaft von "drüben" wäre da ein unsaglicher Trost. Und nebenbei bemerkt der ultimative Beweis. Der sicherlich einen regelmäßigen Massenselbstmord mit sich ziehen würde.

Ich denke mal, dass es viele Menschen auf diesen Planeten gibt, die durchaus motiviert sein dürften, die irdischen Sorgen hinter sich zu lassen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 15:09
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Eine These besagt, dass sie zB Emotionen auf die EMF-Geräte senden, damit diese reagieren (Emotionen seien energiebasierend).
Wenn "energiebasierte Emotionen" auf EMF Geräte einwirken können, warum sollte das nicht bei der Kinect oder anderen elektronischen & elekrischen Geräten möglich sein? Die Kinect misst dann Geister nicht mehr direkt, sondern Geister manipulieren das Gerät, dass es entsprechende Bilder ausspuckt - verstehst?
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Die Sensoren ermitteln die "Spieler"; dann müsste ein Geist wissen, wie die Kinevt arbeitet und sich mit der Programmierung auskennen... sehr unwahrscheinlich.
Das Wissen könnte mittels Trail & Error entstehen. Wenn Geister gezielt Elektronen beeinflussen können, versuchen sie es solange bis Menschen "Ah, ein Geist!" rufen.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Logikfehler:
Wenn Geister wirklich in der Lage wären, dies zu tun, warum drücken sie sich dann regelmäßig so kryptisch aus?
Ach dafür gibt es doch viele mögliche Erklärungen. Humor wäre eine, wie @Tom_GHNRWUP sagt, Übersetzungsfehler eine andere.

Das Problem sehe ich da an ganz anderer Stelle. Denn wir könnten ja nie zwischen zufälligem technischen Artefakt und Geisterintervention unterscheiden, diese Annahme(n) wären also nicht falsifizierbar. Und Geister hätten leichtes Spiel uns zu veräppeln, zu täuschen.
Nehmen wir mal an die GAs haben sich Gnorf, den niederen Wiesendämon eingefangen, der echt gut technische Geräte manipulieren kann. Und der zaubert jetzt die ganzen technischen Artefakte herbei und amüsiert sich köstlich über dumme Menschen die überall Geister sehen (und hören). 😁


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 15:15
Achja, der gute alte Gnorf. :)

Ein regelrechter Scherzkeks :)


;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 15:26
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn "energiebasierte Emotionen" auf EMF Geräte einwirken können, warum sollte das nicht bei der Kinect oder anderen elektronischen & elekrischen Geräten möglich sein? Die Kinect misst dann Geister nicht mehr direkt, sondern Geister manipulieren das Gerät, dass es entsprechende Bilder ausspuckt - verstehst?
Eher sehr unwahrscheinlich 🙂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 15:27
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Gestern habe ich versucht, die neue Folge zu sehen. Dabei fiel mir auf, dass ich von Teil 1 der Knochenflüsterer noch eine Stunde zu gucken hatte.

Die habe ich mir mal gespart. Falls jemand eine Szene hat, die ich untersuchen kann und soll, meldet euch bitte bei mir.
Du hast übrigens nichts verpasst. Das Haus an sich ist interessant, wird aber in die Länge gezogen. Teil 3 kommt ja als nächstes.
Den Zellensatz habe ich aber tatsächlich gut verstanden.
Dafür war der Rest aus der TrinityBox (war die das?) für mich mit vielen Fragezeichen behaftet, denn ich habe überwiegend englische Sätze rausgehört, während Daniel diese deutsch interpertiert hatte. Interessant war hier auch, dass einige der deutsch gesprochenen Sätze einen deutlichen englischen Akzent hatten.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Nun ja, man darf den sogenannten sechsten Sinn vielleicht nicht unterschätzen. Das Unterbewusstsein nimmt mehr wahr, als wir bewusst mitbekommen.
In einem Fall gebe ich dir recht, in zweien muss ich wiedersprechen. Und ich kann mir auch nicht erklären, dass ich sogar geträumt habe, woran die Personen versterben.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Und nebenbei bemerkt der ultimative Beweis. Der sicherlich einen regelmäßigen Massenselbstmord mit sich ziehen würde.
Ja, und sollte es etwas neben unserer Welt geben, wäre das der Grund, weshalb ich keinen Kontakt aufnehmen würde. Den Geistern wird ja sogar bei den GAs regelmäßig der Mund verboten. Finde ich spannend.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich denke mal, dass es viele Menschen auf diesen Planeten gibt, die durchaus motiviert sein dürften, die irdischen Sorgen hinter sich zu lassen.
Ja, ich kannte leider so jemanden.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 15:51
Ach, noch zwei Punkte, die ich ansprechen wollte.

In den aktuellen Folgen geht es ja auch um eine sog. Malerin und deren Bilder, die verkauft werden sollen. Ist nur mir aufgefallen, dass die Bilder teilweise gänzlich unterschiedliche Malstile aufweisen? Ich denke, es handelt sich hier eher um eine Sammlung, als um Kunstwerke einer einzigen Malerin.

Und noch ein Kommentar, über den ich gestolpert bin: In der neusten Doku von Heike und Daniel zu dem EVPs haben sie angeblich auch Huff dazu interviewt....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 17:02
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Und noch ein Kommentar, über den ich gestolpert bin: In der neusten Doku von Heike und Daniel zu dem EVPs haben sie angeblich auch Huff dazu interviewt....
Huff? Jemand der als Faker entlarvt wurde....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 17:04
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn "energiebasierte Emotionen" auf EMF Geräte einwirken können, warum sollte das nicht bei der Kinect oder anderen elektronischen & elekrischen Geräten möglich sein? Die Kinect misst dann Geister nicht mehr direkt, sondern Geister manipulieren das Gerät, dass es entsprechende Bilder ausspuckt - verstehst?
Weil selbst die erst genannte These "Blödsinn" ist. Ja es gibt EMF-Anomalien, diese haben aber bisher (ich will mal vorsichtig sagen zu 99%) einen sehr irdischen Ursprung bzw lassen sich dann doch wissenschaftlich erklären.
Des weiteren müssten die Teams mit einem ordentlichen EMF-Gerät ausgerüstet(ab 5000 Euro erhältlich) und nicht mit einem ungenauen 20-150 Euro Schätzeisen von Amazon.
2.Dazu müssten Geister technikversiert sein und sich mit der Arbeitsweise ggf Programmierung der Gerätschaften auskennen,sowohl bei der Benutzung als auch einer gezielten Manipulation.
Es gibt noch wesentlich mehr Punkte die dagegen sprechen aber das sprengt wohl den Rahmen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 17:07
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ja es gibt EMF-Anomalien, diese haben aber bisher (ich will mal vorsichtig sagen zu 99%) einen sehr irdischen Ursprung bzw lassen sich dann doch wissenschaftlich erklären.
Jepp... zumal man doch nicht weiss, ob Geister überhaupt EMF-Felder beeinflussen können.

Punkt 2.) Jepp erneut


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 17:21
@SkepticOne
Völlig richtig, mir ging es nur darum, dass die Annahme Geister würden Stimmen auf Tonbändern hinterlassen, EMF- Anomalien verursachen, als Orbs auf Bildern erscheinen oder eben auf der Kinect sichtbar werden alle in einer Liga spielen. Das sind im Kern unbeweisbare (und unwiderlegbare) Glaubenssätze (was okay ist), die sich einen wissenschaftlichen Anstrich geben (was ich nicht okay finde).


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 17:22
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Huff? Jemand der als Faker entlarvt wurde....
Ich befürchte ja.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 17:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Völlig richtig, mir ging es nur darum, dass die Annahme Geister würden Stimmen auf Tonbändern hinterlassen, EMF- Anomalien verursachen, als Orbs auf Bildern erscheinen oder eben auf der Kinect sichtbar werden alle in einer Liga spielen. Das sind im Kern unbeweisbare (und unwiderlegbare) Glaubenssätze (was okay ist), die sich einen wissenschaftlichen Anstrich geben (was ich nicht okay finde).
Dann sind wir uns zu 100% einig ;)
Wenn diese Erkenntnis jetzt noch in verschiedene Formate einfließen würde,na dann wäre "unsere Arbeit" hier getan;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 17:37
Aber mal so am Rande gefragt, gibt es eine ordentliche Doku zum Thema EVP?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 17:52
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Aber mal so am Rande gefragt, gibt es eine ordentliche Doku zum Thema EVP?
Puuh... mit ist at hoc keine bekannt


Anzeige

melden