Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 17:53
Die Doku von Heike und Daniel. Tadaaa. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 18:05
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Die Doku von Heike und Daniel. Tadaaa. ;)
🤣
---------------------

Auch zum Abgewöhnen, da sehr suggestiv und ich bin kein von diesen "Sitzungen" mit bekannten Personen. Hat was von Klickwünschen...

Youtube: EVP SITZUNG | Anne Frank ✝️✡️
EVP SITZUNG | Anne Frank ✝️✡️
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Der Geisterdetektiv S01E01 +++ Lars Mittank +++ Tristan Brübach +++
Der Geisterdetektiv S01E01 +++ Lars Mittank +++ Tristan Brübach +++
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 18:07
Lars Mittank? Der ist doch nur verschollen oder erinnere ich mich falsch...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 18:09
@Trollkatze
Es werden auch Verschollene gerne befragt...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 18:18
Lars Mittank ist bisher noch nicht als tot erklärt, es gibt verschiedenste Theorien, aber nichts greifbares.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 18:19
Danke, dann denke ich an den Richtigen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.04.2021 um 00:05
Youtube: Tonbandstimmen - Unheimliche Botschaften aus dem Jenseits?
Tonbandstimmen - Unheimliche Botschaften aus dem Jenseits?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein anderes Video zum Thema EVP und durchaus sehenswert.Zum einen wird eine andere Gruppe "Ghosthunter" und ihre "erstaunliche" Methode gezeigt und zum anderen wird nochmal ab 7:20 Stellung zur Urbanen Legende "Hol ihn,hol ihn unters Dach" genommen.Ich möchte keine weiteren Spoiler setzen ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.04.2021 um 08:28
Guten Morgen an alle aktiven und passiven Teilnehmer dieser Runde! :)
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

Das Thema Lars Mittank habe ich auch verfolgt und fand die Geschichte faszinierend.
Kurze Zusammenfassung des Themas:
Lars Mittank ist ein Kraftwerker, der vor einigen Jahren zusammen mit Freunden in Bulgarien Urlaub gemacht hat.
Nach einer Schlägerei wurde sein Verhalten immer seltsamer.
Die letzte offizielle Sichtung war an einem Flughafen, wo er auf Kamera aufgezeichnet wurde, wie er vollkommen unvorhergesehen in Panik verfällt und aus dem Gebäude flieht. Seit dem fehlt jede Spur von ihm. Zwischendurch wurde ein Obdachloser aufgegriffen, der sich aber als ein, ich glaube, kanadischer Aussteiger herausstellte.

Für diejenigen, die sich für den Fall interessieren, möchte ich euch folgenden Youtube-Kanal empfehlen:
Video deaktiviert


Allgemein möchte ich diesen Kanal sehr empfehlen, die Dokus sind sehr gut aufgebereitet, unterhaltsam und informativ.

Ein schönes Beispiel, dass man sachlich und unterhaltend gleichzeitig sein kann.


Diese "Unterhaltungen" empfinde ich als moralisch sehr fragwürdig.
Leichenfledderung könnte man dazu sagen.

Man vergisst ganz gerne, dass auch Promis Familien und Freunde haben und zieht sich mit deren Bekanntheit selbst ein wenig hoch.

Steve Huff ist da sowas wie ein Pionier der Geschmacklosigkeit.



Das Thema EVP finde ich persönlich nach wie vor interessant, wenn es nicht gerade darum geht, dass man hinter jedem Atemgeräusch und "Furz" irgendeine "Rückmeldung" suggeriert bekommt.

Warum?
Dieses Phänomen ist bisher nicht wirklich wissenschaftlich aufgeklärt. Die Versuche, die damals unternommen wurden, sind unter Laborbedingungen durchgeführt worden. Also in einem komplett stillen Faradayscher Käfig.
Dort gab es keine Einstrahlungen oder viel zu große Teams, die viel zu viel "Lärm" erzeugt haben.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.04.2021 um 11:38
Mal ein Beispiel von einer Ermittlung von unserem Team, welches zeigt, wie trügerisch Tonaufnahmen auch sein können. :-)

Youtube: Die Geisterjäger - Sequenz der Ermittlungen vom 13.10.2018
Die Geisterjäger - Sequenz der Ermittlungen vom 13.10.2018
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.04.2021 um 12:14
Hallo liebe Gemeinde :)

Viel Stoff zum lesen lasst ihr da. Da kommt nach 2 Wochen schon was zusammen. Hab mir heute Nacht die neue Folge angesehen und muss gestehen das ich fast sprachlos bin was die Erkrankung von Libby angeht. Die Geister sagen sie wird krank und das Medium heilt die Zellen mit Hilfe der Seelen??? Hab ich das richtig verstanden? Was ich nicht verstanden habe ist das EVP mit der Information, dass eine Zellenheilung erforderlich ist, selbst mit viel Phantasie nicht. Und von was verabschieden wir uns wenn das Abschiedsbild von Libby gezeigt wird? Nebenbei hat sie sich wie bei den letzten Örtlichkeiten wieder so verhalten, wie Daniel sie noch nie gesehen hat. So verstörend das man Libby zurück Heim gebracht hat.
Oh mei...


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.04.2021 um 12:15
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Diese "Unterhaltungen" empfinde ich als moralisch sehr fragwürdig.
Leichenfledderung könnte man dazu sagen.

Man vergisst ganz gerne, dass auch Promis Familien und Freunde haben und zieht sich mit deren Bekanntheit selbst ein wenig hoch.

Steve Huff ist da sowas wie ein Pionier der Geschmacklosigkeit.
Da stimme ich Dir vollkommen bei. Nutzen leider manche "Teams" aus Deutschland aus. Reine Geschmacklosigkeit und ich werde mir vermutlich mit dem anstehenden Artikel und Podcast "Freunde" schaffen, aber es ist eine Abart, die angesprochen werden muss


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.04.2021 um 12:19
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Die Geister sagen sie wird krank und das Medium heilt die Zellen mit Hilfe der Seelen???
Und das ein halbes Jahr vorher. Rückwärts! Macht keinen Sinn!!! Wer glaubt denn das?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.04.2021 um 12:19
@Protectme
Man könnte das Verhalten und Strategie der GA auf den Nenner runterbrechen, dass Libby als Sympathie-Träger "missbraucht" wird... um wohl Geschwurbel "zu verkaufen" (Heilung durch Geister) und angebliche Geisteraussagen


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.04.2021 um 12:24
@Tom_GHNRWUP
Das ist schon arg. Ich spreche Daniel nicht ab das er an seiner kleinen Begleiterin hängt und sie ihm viel bedeutet. Aber mit was mir lieb ist mach ich doch kein Geld. Und wie ich oben noch hinzu gefügt habe: Wer glaubt das? Warum rückwärts? Wieso mögen Geister es einem unnötig schwerer machen und es nuschelnd, rückwärts kommunizieren?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.04.2021 um 12:29
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Und wie ich oben noch hinzu gefügt habe: Wer glaubt das?
Diejenigen, die den Geisterakten jede Aussage und Darstellung als Wahrheit abnehmen.

Mit "verkaufen" meinte ich "suggestiv vermitteln".


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.04.2021 um 17:04
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Mit "verkaufen" meinte ich "suggestiv vermitteln".
So habe ich dich auch verstanden :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.04.2021 um 08:45
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Viel Stoff zum lesen lasst ihr da. Da kommt nach 2 Wochen schon was zusammen. Hab mir heute Nacht die neue Folge angesehen und muss gestehen das ich fast sprachlos bin was die Erkrankung von Libby angeht. Die Geister sagen sie wird krank und das Medium heilt die Zellen mit Hilfe der Seelen??? Hab ich das richtig verstanden? Was ich nicht verstanden habe ist das EVP mit der Information, dass eine Zellenheilung erforderlich ist, selbst mit viel Phantasie nicht. Und von was verabschieden wir uns wenn das Abschiedsbild von Libby gezeigt wird? Nebenbei hat sie sich wie bei den letzten Örtlichkeiten wieder so verhalten, wie Daniel sie noch nie gesehen hat. So verstörend das man Libby zurück Heim gebracht hat.
Oh mei...
Bei den Ankündigungen, die im Vorspann jedesmal getätigt werden, ist das tatsächliche Geschehen mittlerweile recht enttäuschend. Eine Art dramaturgische Ermüdung. Wenn die Spannungskurze ein Strich ist, wirds auch für viele Zuschauer irgendwann langweilig.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Da stimme ich Dir vollkommen bei. Nutzen leider manche "Teams" aus Deutschland aus. Reine Geschmacklosigkeit und ich werde mir vermutlich mit dem anstehenden Artikel und Podcast "Freunde" schaffen, aber es ist eine Abart, die angesprochen werden muss
Nun ja, eine Win-Win-Situation:
Man bietet anderen Teams die Gelegenheit, sich selbst zu promoten, wird sicherlich auch den ein oder anderen Taler verdienen dabei und vergrößert das Angebot (und da sind wir uns ja einig, erstmal ist Quantität wichtiger als Qualität, bei einem Blick auf ein Streaming-Angebot schaut sicherlich jeder erstmal, wie viel Umfang einem zusteht für das Geld, was man bezahlt).

Ein Mehrpreissystem hat man ja bereits selbst angekündigt.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Man könnte das Verhalten und Strategie der GA auf den Nenner runterbrechen, dass Libby als Sympathie-Träger "missbraucht" wird... um wohl Geschwurbel "zu verkaufen" (Heilung durch Geister) und angebliche Geisteraussagen
Das einiges ziemlich seltsam ist mit der Zeitverschiebung zwischen Produktion und Veröffentlichung ist ja auch nichts neues.
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Das ist schon arg. Ich spreche Daniel nicht ab das er an seiner kleinen Begleiterin hängt und sie ihm viel bedeutet. Aber mit was mir lieb ist mach ich doch kein Geld. Und wie ich oben noch hinzu gefügt habe: Wer glaubt das? Warum rückwärts? Wieso mögen Geister es einem unnötig schwerer machen und es nuschelnd, rückwärts kommunizieren?
Das sehe ich genauso. Ich habe da besten willens nichts gehört. Ich habe die Szene wie gesagt blind und unvoreingenommen gehört, bevor ich es gesehen habe.

In diesem Sinne, einen guten Start in die neue Woche.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.04.2021 um 09:07
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Tom_GHNRWUP schrieb:
Da stimme ich Dir vollkommen bei. Nutzen leider manche "Teams" aus Deutschland aus. Reine Geschmacklosigkeit und ich werde mir vermutlich mit dem anstehenden Artikel und Podcast "Freunde" schaffen, aber es ist eine Abart, die angesprochen werden muss

Nun ja, eine Win-Win-Situation:
Man bietet anderen Teams die Gelegenheit, sich selbst zu promoten, wird sicherlich auch den ein oder anderen Taler verdienen dabei und vergrößert das Angebot (und da sind wir uns ja einig, erstmal ist Quantität wichtiger als Qualität, bei einem Blick auf ein Streaming-Angebot schaut sicherlich jeder erstmal, wie viel Umfang einem zusteht für das Geld, was man bezahlt).
Ich meinte mit meiner Aussage die Abart bekannte Tote/Vermisste "herbeizuholen" und für die Formate zu missbrauchen (Kübelböck, Tristan B. u.a.)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.04.2021 um 09:08
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:. Ich habe die Szene wie gesagt blind und unvoreingenommen gehört, bevor ich es gesehen habe.
Ich habe es zeitgleich gelesen und nix verstanden. Und wie wir alle wissen versteht man gerne genau das was man liest. Da ist nichts. Egal wie man es hört.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:In diesem Sinne, einen guten Start in die neue Woche
Danke, dir auch :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.04.2021 um 18:01
Meine erneut angepasste Meinung zu den GA nach mehreren Monaten Treue...die ich übrigens beibehalten werde...

Von anfänglicher kaum gezügelter Begeisterung bin ich jetzt runter auf "naja gut - kann man nebenbei beim Arbeiten gucken". Also leider hab ich tatsächlich meinen Glauben an die erfolgreiche Suche nach Geistern, Spuk usw. fast verloren. Es hat für mich noch immer einen hohen Unterhaltungswert - keine Frage. Und ich habe auch meine Überzeugung nicht verloren, das es eine Neben/Anderswelt geben könnte. Aber das ich mal eben ne Kamera in nen Flur halte, und da läuft deutlich sichtbar n Schatten durchs Bild? Oder das deutliche Klacken von Frauenschuhen? Also ich hab längstens verstanden, das es einen Käufermarkt gibt. Die Front derer, die Geister sehen und gesehen haben wollen ist groß. Viele verbergen das sogar absichtlich, weil sie um ihr Ansehen fürchten. Aber es gibt halt genug davon. Also kann man damit Geld machen. Ergo: hier und da ein (geschickter) Fake - und die Kasse klingelt.

Ich werde mich vermutlich noch in 20 Jahren an "Lisa" erinnern - aber ob das wirklich so passiert ist? Eine so deutliche Kinderstimme... ich weiß ja nicht...Andererseits glaube ich nicht, das jemand auf Kommando mal eben so Gänsehaut bekommt oder sich die Haare hochstellen kann. Eine große Schuld trägt aber die eine oder andere auffällige Änderung im Konzept mit sich. Grad die ersten Folgen von Staffel 3 wirken so berechenbar. Jetzt muss einfach was passieren. Und mit dem regelrechten Sprechen mit Geistern, dem Reinigen von Häusern usw. - da muss selbst ich weit über meinen Schatten springen, um da ein "könnte aber doch sein" zuzulassen.
Tatsächlich bin ich eher bereit an Dinge wie Telekinese und Sinnestäuschung gegen Dritte zu glauben, bevor ich mir vorstelle, das da n toter Soldat durchs Haus schleicht.

Und dabei sei nur so als Randnotiz bemerkt, das sowohl meine Oma als auch meine Mutter immer beschworen haben, das sie meinen toten Opa gesehen/gehört haben, wenige Tage nachdem dieser verstorben war. Und immer wenn sie davon erzählten, war das ziemlich.... beeindruckend. Das war nicht auf dem Niveao "komm - trinken wir n Bier, hab ne coole Geschichte". Das war mehr so "okay, ich erzähls Dir, aber wirklich ungern...".


Anzeige

melden