Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.04.2021 um 10:18
Zitat von paxitopaxito schrieb:Verdammt jetzt muss ich mir die Folge doch anschauen. Ich will mir diese "energetische Hausreinigung" doch zu gerne anschauen um mitreden zu können. 😁
Exakt meine Gedanken, lieber @paxito
:)

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.04.2021 um 10:21
@AXLDesmond
Von daher haben die GAs aus wirtschaftlicher und Entertainersicht alles richtig gemacht und einige Aufreger gut platziert - mal unabhängig vom dokumentarischen Anspruch.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.04.2021 um 10:39
Zitat von paxitopaxito schrieb:Von daher haben die GAs aus wirtschaftlicher und Entertainersicht alles richtig gemacht und einige Aufreger gut platziert - mal unabhängig vom dokumentarischen Anspruch.
Richtig!

In diesem Sinne:

Ruhe in Frieden Willi Herre.

Eine Eingebung sagt mir, dass sicherlich sehr bald jemand Kontakt zu ihm aufnehmen wird.


Ich bezeichne mich nicht selbst als Medium.



An dieser Stelle möchte ich die wirklich spannende Theorie des wunderbaren Stephen Hawking erwähnen:
"Im Prinzip erlauben uns die Gesetze, die Zukunft vorauszusagen. Aber in der Praxis sind die Berechnungen oft zu schwierig."


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.04.2021 um 10:43
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Eine Eingebung sagt mir, dass sicherlich sehr bald jemand Kontakt zu ihm aufnehmen wird.
Nur eine Frage der Zeit...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.04.2021 um 11:02
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Knochen gibt es sehr viel. Vielleicht hat auch jemand die Reste seines Halben Hähnchen dort vergraben. Okay, ich halte mich jetzt ersteinmal zurück, bevor ich den Stoff nicht gesehen habe! :)
Äh ja, genau das sagte ich ja auch. Es kann genauso gut das Spanferkel vom letzten Abendmahl sein. ;)
Ich habe mal einen mittelalterlichen Brunnen ausgegraben, der wurde als Mülltonne benutzt. Da lag ein halber Pferdekopf drin.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.04.2021 um 09:59
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Eine Eingebung sagt mir, dass sicherlich sehr bald jemand Kontakt zu ihm aufnehmen wird.
Ja und ich denke, es wird wirklich nicht mehr lange dauern...Bei solchen Formaten, mit Nennung der Klarnamen, da weiß man nicht mehr was man noch sagen soll.Hab mir diese Episode vielleicht 20 Minuten angeschaut und für meinen Teil werden da sämtliche Tabus gebrochen.

Youtube: Para Ink - Die Geisterjäger S06E06 Der Fall Maria Bögerl
Para Ink - Die Geisterjäger S06E06 Der Fall Maria Bögerl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.04.2021 um 13:21
@SkepticOne
Danke, dieses gewissenlose und empathielose Verhalten ist unmöglich... und nicht gutzuheissen

Ich hab mir mal erlaubt unter deren Video zu kommentieren:

"
Was man nicht alles macht, um Likes und Views zu bekommen; aber dafür ist PI ja bekannt. Danke für das Video - darauf aufbauend werde ich einen Podcast machen, da ich es für geschmacks- und gewissenslos ansehe, auf Kosten von Mordopfern / Verstorbenen solche Videos zu machen und diese für eigene Zwecke zu missbrauchen; ohne Rücksicht auf Angehörige. Ihr schreckt ja auch nicht davor zurück, Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen (zB beim Fall Tristan in Bezug auf SpiegelTV und BILD).
Ich dachte, dass Steve Huff schon schlimm ist... aber ihr steht ihm in nichts nach.
"

Quelle: Para Ink - Die Geisterjäger S06E06 Der Fall Maria Bögerl (YouTube)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.04.2021 um 13:48
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:darauf aufbauend werde ich einen Podcast machen
Deine Podcasts klingen immer wie eine Androhung. :P:


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.04.2021 um 14:01
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Deine Podcasts klingen immer wie eine Androhung.
In solchen Fällen will ich dann klarstellen, dass dies nicht üblich für Ghosthunter ist :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2021 um 05:49
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Deine Podcasts klingen immer wie eine Androhung. :P:
:D So ein bissel schmunzeln muss man da schon ;) .
Aber mal ohne Spass, geb dir Das mal 20 Minuten und du wirst sehen dass die Niveau-Limbo dort ganz tief nach unten gehängt wurde...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2021 um 14:58
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich hab mir mal erlaubt unter deren Video zu kommentieren:
Scheinbar hat sich jemand erlaubt, deinen Kommentar zu löschen.

Nebenbei, ich habe gestern Knochenbrecher Teil 3 angefangen zu schauen.

Bisher bin ich nicht weit gekommen, aber ich fand das Medium samt Steinen, ägyptischen Ank-Zeichen um den Hals und ihrem Erzähle über Weihrauch bisher sehr fragwürdig.


Ähnlich wie damals mit dem Fundort der Isabella-Puppe wurde hier viel zusammengeworfen, was irgendwie okkult aussieht....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2021 um 18:46
@AXLDesmond
Nicht gelöscht nur ausgeblendet... 😏


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2021 um 22:07
Hallo zusammen! Teil 2 hab ich mir nicht ganz angesehen. Hat mich irgendwie nicht erreicht. Den 3. Teil fand ich allerdings wieder spannend.
Jedoch hätte man die Grabung viel früher stoppen müssen. Was da wohl rauskommt?!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2021 um 22:50
Okay, das Medium kann sich laut eigener Aussage unabhängig von Raum und Zeit in etwas rein"fühlen".

Ich verstehe SkepticOne Wortwahl, das ist schon echt einigermaßen schwurbelig.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.04.2021 um 09:03
Bzgl. des Knochenfundes bei den GA ... da gab es vor ein par Jahren mal einen Vorfall mit Geisterjägern, die auch über eine "Kommunikationsbox" Knochen fanden. Darüber hab ich in diesem Artikel geschrieben https://paramysterynews.blogspot.com/2018/12/paranormale-ermittler-finden-knochen.html ... und in dem Zusammenhang fällt mir @Trollkatze ihre Aussage ein
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 22.04.2021:aber dieses sinnlose Losgehacke in die Erde tat mir schon etwas weh.
... könnte es nicht sein, dass Stephan sinnlos dort herumhackte, weil er womöglich wusste, dass er damit nichts beschädigt? *Zwinker Zwinker*


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.04.2021 um 09:11
Bzgl. des Mediums ist anzumerken, dieses sich unabhängig von Raum und Zeit sich wo hineinzufühlen viele behaupten... leider nutzen viele Teams ein Medium, um als wichtig und glaubwürdig hu gelten - mitunter arbeiten sie mit Medien zusammen, die über eine große Gefolgschaft verfügen. Zur Scharlatanerei könnte ich ellenlange Ausführungen tätigen, da ich vor einigen Jahren auf einen ziemlichen Sumpf gestoßen bin, wo auch Ghosthunter/Paranormale Ermittler massiv involviert waren und dadurch erlebte ich seinerzeit einen erheblichen Shitstorm... aber Aufklärung ist wichtig!

Da die GA mittlerweile ein Medium einsetzen, sagt einiges aus und wenn ich bedenke, wie viel Geschwurbel da teils auch von Teams in Zusammenarbeit mit Medien von sich gegeben werden, da zweifelt man langsam an der Vernunft und Verstand von so manchen...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.04.2021 um 09:27
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich verstehe SkepticOne Wortwahl, das ist schon echt einigermaßen schwurbelig.
Objektiv betrachtet erinnerte es mich stark an die erste Folge der 3.Staffel. Da wurde wie auch auf dem verlassenen Campingplatz(?) sämtliche Klischees mit einmal bedient.
Eine nette Aufzählung hast du ja bereits getätigt ;)
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:... könnte es nicht sein, dass Stephan sinnlos dort herumhackte, weil er womöglich wusste, dass er damit nichts beschädigt? *Zwinker Zwinker*

Ein klassischer Fall für "in dubio pro reo".
Möglich ist Alles,beweisen wird es Niemand.
Ausser eines Tages pakt mal ein ehemaliges Mitglied aus(Anmerkung:Ich bezweifle es jedoch stark)
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:aber Aufklärung ist wichtig!
Absolut!Nicht selten werden solche "Fähigkeiten" genutzt um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ähnlich Verhält es sich auch bei Rückführungen.Zugegeben finde ich Letzteres persönlich sehr spannend,jedoch bleibt auch diese Thematik wie die Existenz von Geistern als skeptisch und kritisch zu sehen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.04.2021 um 09:46
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:könnte es nicht sein, dass Stephan sinnlos dort herumhackte, weil er womöglich wusste, dass er damit nichts beschädigt?
Nein, das traue ich denen wirklich nicht zu.
Das war sicher reine Blödheit.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Absolut!Nicht selten werden solche "Fähigkeiten" genutzt um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Jetzt muss ich wieder an Astro TV denken und an deren Verkausfshows. Dort wird Wasser und Glas für horrende Preise verkauft, weil die "energetisch" aufgeladen sind. Jesses....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.04.2021 um 10:05
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Jetzt muss ich wieder an Astro TV denken und an deren Verkausfshows. Dort wird Wasser und Glas für horrende Preise verkauft, weil die "energetisch" aufgeladen sind. Jesses....
Ach gibt's Astro TV noch?:D
Ja Wahnsinn wie man Menschen das Geld aus der Tasche ziehen kann.Besondere Hexenbretter, Apparaturen um Chemtrails zu beseitigen und die Luft zu reinigen...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.04.2021 um 11:34
Ich kannte eine Hexe, die auf Märkten Kräuter und Kräuterprodukte verkaufte. Sie dekorierte ihre Auslage mit knorrigen Ästen und Steinen.
Ziemlich schnell wurde sie gefragt was das für magische Äste wären. Sie sagte zum Aura aufhellen und verkaufte fortan keine Kräuter mehr, sondern knorrige Äste mit Steinen. War einträglicher.
Will sagen: nicht nur die Verkäufer von solchem Klimbim sind schuld.


Anzeige

melden