Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.09.2017 um 19:55
@Tom_GHNRWUP
Asche auf mein Haupt. Ich hab tatsächlich die Teams verwechselt. Entschuldige bitte.
Ich kannte nur Ghosthunter NRW, und habe das nicht weiter recherchiert. Werde ich die nächsten Tage nachholen.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.09.2017 um 20:52
@lui-bremen

Entschuldigung angenommen :-)


*Off-Topic Beginn zur Vermeidung weiterer Verwechslungen:

Hier siehst Du eine ältere Doku von uns @lui-bremen, wo wir ein interessantes Ergebnis päsentieren...

Youtube: Die Geisterjäger - Geist eines Soldaten? - Ghosthunter NRWUP im Hürtgenwald 28.03.2015
Die Geisterjäger - Geist eines Soldaten? - Ghosthunter NRWUP im Hürtgenwald 28.03.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier eine längere Doku einer unserer Untersuchungen.

Youtube: Die Geisterjäger auf Burg Manderscheid - Teil 2
Die Geisterjäger auf Burg Manderscheid - Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nur damit wir nicht wieder verwechselt werden :-)

Wegen meines Hinweises auf unsere Erläuterungen: Die geben wir immer in unseren schriftlichen Berichten, auf die wir auch immer verweisen, damit man diese ergänzend noch liest bzw. sich anhört, da manche auch als Hörbuch bei YouTube zu finden sind.

*Off-Topic Ende


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.09.2017 um 01:04
hat einer Interesse sich richtig übele Sachen mit mir zusammen anzugucken? Vorraussetzung wäre die Volljährigkeit. Grundkenntnisse der Magie wären auch von Vorteil


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.09.2017 um 14:30
@Godofwar

Ich bin jetzt voll Neugierig was ist das denn für eine Sache? Ich bin leider was Magie angeht völlig unwissend, aber mich interessiert sowas sehr


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.09.2017 um 23:21
@Godofwar
mich auch !! ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.11.2017 um 08:15
Ich fand die Geisterakten, bis zur einer Gewissen Folge, glaubwürdiger als die meisten anderen Ghosthunter aus den USA. Allerdings änderte ich meine Meinung, als plötzlich von der Hölle und dem Teufel die rede war. Sorry aber für mich sind Himmel und Hölle, Gott und Teufel mittelalterlicher Unsinn, die von der Kirche erfunden wurden. Seit dem nehme ich die Geisterakten nicht mehr so ernst und sehe sie als reine Unterhaltungssendung an.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.11.2017 um 07:24
@Jaffa
Es gab mal ein Mann er soll Luzifer gechannelt haben, wo auch genau dass gesagt wurde dass der Teufel ne Erfindung der Kirch sein soll... . Aber was ist dann mit dem Gefallenen Engel ???? Niemand kann es bestätigen oder wiederlegen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.11.2017 um 10:01
@SubaiaCirsium
Was du als engel definierst, definieren andere einfach nur als menschen die halt das handycap haben, dass sie tod sind. Bei näherer betrachtung ist es alles nicht so mystisch wie man denkt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.11.2017 um 19:39
@SubaiaCirsium
Diese Geschichten um die Gefallenen Engel usw. sind lediglich Überlieferungen und irgendwann hat mal jemand da was geschrieben. Ein Autor hat sich mal hingesetzt und etwas geschrieben, wie Tolkien den Hobbit verfasste.
Zitat von JaffaJaffa schrieb:und sehe sie als reine Unterhaltungssendung an.
Wofür sie von vorn herein auch gedacht und entwickelt wurden ;-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2017 um 06:37
Also mir kam keiner Beweisen dass es stimmt oder dass es nicht stimmt.... es gibt einfach fragen auf die man nie eine Antwort bekommt :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2017 um 16:59
Also glaubt man lieber an ein Trugbild was man vermittelt bekommt, als mal mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Warum meinst Du wohl, haben gerade Fake-News so einen einschlagenden Erfolg? Fake-News gibt es auch haufenweise in der paranormalen Community.... zB Kontakt zum Teufel ;-)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2017 um 20:55
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Warum meinst Du wohl, haben gerade Fake-News so einen einschlagenden Erfolg?
Beispiel bitte.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.11.2017 um 15:09
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Fake-News gibt es auch haufenweise in der paranormalen Community.... zB Kontakt zum Teufel ;-)
@Tom_GHNRWUP
Wie kann man denn bei Berichten zu einem Kontakt zum Teufel zwischen Fake-News und Wahrheit unterscheiden?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.11.2017 um 18:27
Zitat von MullichMullich schrieb:Beispiel bitte.
zB Slenderman :-) oder zig Geisterbilder, wo es doch offensichtlich ist, dass die Bilders manipuliert wurden (zB mittels Apps) oder Stimmen aus Datenbanken :-) und und und ....
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wie kann man denn bei Berichten zu einem Kontakt zum Teufel zwischen Fake-News und Wahrheit unterscheiden?
Meineste nicht, dass der Teufel was besseres zu tun hätte, als mit irgendwelchen Menschen zu reden :-)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.11.2017 um 19:22
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Meineste nicht, dass der Teufel was besseres zu tun hätte, als mit irgendwelchen Menschen zu reden :-)
Und das von einem "Geisterjäger" 😆

Wenn jemand behauptet das die tote Omma des Nachts durch die Bude geistert ist alles okay, da kann man mal aufkreuzen und n bisschen messen und so. Aber wenn der Leibhaftige ins Spiel kommt klingelt sogar bei Dir der Bekloppten-Radar?

Nicht schlecht ... *clap - clap*


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.11.2017 um 19:47
@Spukulatius

Na ja es gibt ja schon Unterschiede zwischen der Geisteroma und dem Leibhaftigen :-)
Es gibt gewaltige Unterschiede zwischen Geisterjäger und Geisterjäger :-) - mein Team und ich sind da weit aus rationaler als so manch andere und wir wollen ja auch aufklären. Es wird so viel dummer Mist in den Serien gezeigt....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.11.2017 um 20:01
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Meineste nicht, dass der Teufel was besseres zu tun hätte, als mit irgendwelchen Mensche
@Tom_GHNRWUP
Ich glaube, wenn jemand aus dem "Jenseits" so mächtig wäre, das er mit der realen Welt oder einem ihrer Bewohner Kontakt aufnehmen könnte, dann gewiss nicht ein "normaler" Geist eines Toten. Welcher Mensch sollte den so mächtig gewesen sein? Jesus vielleicht? Das halte ich für sehr unwarscheinlich.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.11.2017 um 23:07
@F.Einstoff
Warum soll denn das Jenseits ein weit entfernter Ort sein, dass man nur mittels enormer "Macht" dann hier Kontakt aufnehmen kann? Warst Du schon mal da? Warum muss man denn immer so extrem denken?

Man sollte aufhören weiterhin so mittelalterlichen Vorstellungen nachzuhängen, die in erster Linie religiös geprägt sind und wo rationales gerne, sogar sehr gerne ausgeblendet wird :-)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich wohl die Jenseitigen die ganzen Thesen die so existieren eher als Comedy ansehen und sich sehr darüber belustigen, wie so "lebende" Menschen sich das Jenseits vorstellen :-)
Da wird der Teufel neben Gott und Jehova sowie Shiva vor einer Leinwand sitzen und sich Live-Schaltungen von uns Menschen anschauen :-) nebst Schulter- und Schenkelklopfern von der Kanzel und AstroTV.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2017 um 00:33
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Warum soll denn das Jenseits ein weit entfernter Ort sein, dass man nur mittels enormer "Macht" dann hier Kontakt aufnehmen kann? Warst Du schon mal da? Warum muss man denn immer so extrem denken?
@Tom_GHNRWUP
Natürlich war ich noch nicht im "Jenseits". Ebenso war ich noch nie in Nimmerland, Entenhausen, Tatoine und anderen fiktiven Orten. Genau wie jeder andere Mensch auch (noch) nicht. Und nein, ich glaube natürlich nicht an irgendwelche Teufel, Götter, Dämonen und sonstige (religiöse) Märchenfiguren.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2017 um 12:14
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Na ja es gibt ja schon Unterschiede zwischen der Geisteroma und dem Leibhaftigen :-)
Das liegt im Auge des Betrachters, für mich ist das alles Humbug, die Geisteroma, der tote Bergarbeiter der -zwar entleibt, aber immer noch fleißig mit schweren Arbeiterstiefeln durch seine alte Zechenbude wandert, der Weihnachtsmann. Meerjungfrauen, Trolle, Elfen, Dämonen, Satan und oder Ähnliche Hirngespinste...

Und da gehen mir dann solche Fragen durch den Kopf:

- Habt Ihr einen ausgebildeten Psychologen im Team, der abschätzen kann ob ein Klient schlicht einen an der Waffel hat oder regelt Ihr das per vermeintlich gesundem Menschenverstand?

- Zieht Ihr auch (zwar noch nicht erwiesene) physikalische Erklärungen, wie Quantenverschränkung / Paralleluniversen in Betracht?

- Was soll der Name "Ghosthunter" eigentlich bedeuten? Jetzt mal ehrlich das ist doch nur Effekthascherei, Ihr jagt doch garnichts, Ihr untersucht, redet mit Leuten, filmt Staubkörner und Insekten die wie "Orbs"aussehen usw. Jagen bedeutet für mich etwas anderes, nämlich das am Ende Jemand oder Etwas auf der Strecke bleibt oder vertrieben wird. Sind durch "Geisterjäger" schonmal irgendwelche Leute ihren Spuk losgeworden oder haben die sich einfach damit abgefunden und waren mit der Erklärung "Der tut nix, der will nur spuken" zufrieden?

Den Beef den manche "Geisterjäger" untereinander austragen finde ich belustigend. Da sagen die einen Scharlatane das die anderen Scharlatane nicht seriös arbeiten... Klasse.
Dein Team natürlich ausgenommen, das Ihr die coolen, gewissenhaft untersuchenden "Geisterjäger" seid haben wir mitlerweile alle gecheckt. :D


Anzeige

7x zitiertmelden