Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut in Deutschland

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:23
Laut FDP Rösler ist Armut neuerdings ein Ausdruck ''struktureller Verbesserungen''
http://www.sueddeutsche.de/politik/einkommensverteilung-in-deutschland-bundesregierung-schoent-armutsbericht-1.1535166

Anzeige
1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:24
@collectivist

Rösler isn Depp. Sorry aber ist so. ^^


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:25
@soulbreaker
Als ich heute gelesen habe:" Tausche Haarspange gegen LM, kann das Porto nicht bezahlen" wurde mir anders. Und diese Gruppen haben aber Hunderte Mitglieder und jeden Tag etliche Angebote.

@Ajatarra
Ja was verdienst du denn in einer Restaurantküche als Küchenhilfe. Da kannst du dann grad die Kinderbetreuung davon abdecken. ;)


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:25
@Ajatarra
Er ist halt ein Wirtschaftsextremist, ein Neoliberaler wie er im Buche steht, von dem kann man nix anderes mehr erwarten


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:26
@DeepThought

Du kriegst ja auch noch Kindergeld. Und mit dem Lohn des Mannes, falls es denn einen gibt oder er wenigstens Unterhalt zahlt ist es ganz gut möglich über die Runden zu kommen.


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:27
15 Prozent in Deutschland verdienen unter 11200 Euro im Jahr...

ähm...Armutsgrenze bei 11200 Euro, irgendwie ist diese Grenze unrealistisch..


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:27
Sagen wir mal so. Der Regelsatz ist 387 € im Momat. Das ist zwar verdammt wenig, verhungern müßte man damit aber eigentlich nicht. Bei Verschuldung kann man Privatinsolvenz anmelden.


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:27
@DeepThought
Das glaube ich dir, und sicher beunruhigt dich das auch.

Mach dir da nicht zuviel nen Kopf, viele sind in dieser Lage auch weil sie paar fehltritte im Leben gemacht haben.

Ich sage hier nicht alle!


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:27
@Ajatarra
Was ist Kindergeld bei euch? Wie lang geht das denn? Wollt ich schon immer mal wissen. :) Lese das immer wieder.


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:29
@DeepThought


Wikipedia: Kindergeld


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:30
@soulbreaker
Da sind viele Familien und Mütter mit kleinen Kindern dabei. Da wird um Windeln gefragt. Eine Jacke, neu, gegen Windeln Größe XX, und dazu einen Pulli Größe 68 gegen Feuchttücher im Viererpack. Wir haben den 21. Wie demütigend muss es sein, mit Namen, öffentlich, um solche Dinge bitten zu müssen?


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:31
@DeepThought
Eigentlich sollte das Geld reichen


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:31
@DeepThought
Sehr, sieht man aber auch die Verzweiflung wenn sie es schon öffentlich machen, ich sage es nur ungern aber das denn Menschen zudenken geben ob sie nicht doch etwas mehr lernen wolln für ihre Zukunft.

Keiner möchte so leben, und die Menschen tun mir leid.


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:33
@soulbreaker

Du musst aber unterscheiden zwischen denen, die das Leben so gewählt haben und zufrieden sind damit und sich auch net schämen zu betteln oder zur Tafel zu gehen und zwischen denen, die unverschuldet da reingerutscht sind und aus eigener Kraft nicht mehr aus dieser Spirale rauskommen.


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:33
Ich versteh das manchmal nicht...ich als student habe abzüglich miete ~360€ im monat und kann davon auch leben.
es ist kein super schicki miki leben aber es ist ein leben.
und nein ich hocke auch nicht nur zuhause sondern gehe durchaus auf festivals, was trinken etc.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:35
@Ajatarra
Ja das ist mir klar, war auch paar Beiträge weiteroben das viele da selbst reingekommen sind durch ihre Fehler.

Da hast du schon recht ;)


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:35
Zitat von NerokNerok schrieb:ch als student habe abzüglich miete ~360€ im monat und kann davon auch leben.
Das ist in etwa der reguläre Hartz 4 Satz. Natürlich reicht es, man verhungert nicht, aber es ist ein Scheissleben


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:36
Ich kenne keinen, der neben der Stütze nicht noch nebenbei schwarz Kohle macht


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:38
Also euer Kindergeld ist höher als unsere Familienbeihilfe. :)

@soulbreaker
Mir tun die Menschen - vor allem die Kinder leid. Wenn das Geburtstagsgeschenk zum Problem wird....alles schon gelesen.

@Ajatarra
Du meinst, viel schämen sich gar nicht? Ich glaub nicht, dass man mit Bettelei glücklich leben kann.


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:40
@DeepThought

Nein, es gibt tatsächlich noch Leute die juckt das garnet. Hab ich schon mehrfach erlebt wenn ich irgendwo weg war und da so Leute ja net grad leise sind (meist so "Ich-trag-weiße-Socken-in-Sandalen" Prolls) die groß rumkotzen dass sie kein Bock zu arbeiten haben und ja so gut auf die Kosten der arbeitenden Mitmenschen leben können. Tjoa.


Anzeige

melden