Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 15:45
Zitat von knopperknopper schrieb:zu den Folgen...nun ja  teilweise nehme ich mir es halt schon zu Herzen, also son Korb...kann dann meist die Nacht danach nicht richtig schlafen, bekomme Minderwertigkeitsgefühle, muss ständig dran denken ("Wiso, Weshalb, Warum", "bist du etwa nicht normal") usw...
Das hört sich aber schon sehr... extrem an. Also klar, nach nem fiesen Korb von jemandem, von dem man sich mehr erhofft, ist man geknickt und nen bisschen down und reflektiert das auch, aber dass man tatsächlich Schlafprobleme und Minderwertigkeitsgefühle davon bekommt, find ich schon sehr krass. Liest sich so, als ob du dem Beziehungskram nach wie vor viel zu viel Platz und Emotionskapazität einräumst.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 15:46
@knopper nimm es mir nicht übel aber so richtig für voll kann ich dich nicht nehmen. "In den nächsten Tagen",  komm mal jetzt in die Gänge! Du erzählst und schreibst und erzählst und schreibst von erfahrungen anstatt mal die möglichkeiten beim schopf zu packen. 

"Nicht richtig schlafen können",  "zu Herzen nehmen", denkst du es geht oder ging anderen nicht so? Du kannst halt auch gar keine positiven erfahrungen sammeln wenn du völlig passiv bist. Ich fürchte du hast zu viel Zeit "in dich zu gehen" anstatt irgendwas erfüllendes zu machen, auch ohne die weibsbilder ;) . Man kann sich solange was vornehmen bis es vorbei ist. Oder sprich halt generell leute an und geh in kontakt , egal ob die jetzt als Dame fürs Leben taugen oder nur für ein kurzes Gespräch.

 Dir werden seitenweise ständig und von verschiedenen verfassern Tipps gegeben und es wäre einfach auch schön mal einen fortschritt zu lesen was du umsetzen kannst. Jetzt. Und hör auf dran zu denken was die anderen denken, denn das ist nur ein resultat dessen dass du dir selbst auch nicht so recht vertrauen magst. Und deine Angespanntheit überträgt sich dann weil dein gegenüber spürt dass du dich unwohl fühlst. Ich glaub solange du nicht mit dir anfängst, wird das mit einer gesunden, erfüllenden beziehung wohl wenig. Die sind nämlich auch nicht fürs ego gedacht 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 16:00
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Da ist ein Mädel dass ich auf Arbeit kenne, ich habe keine Ahnung wie Ansprechen. 
Hab ich das richtig gelesen, Du lebst in USA?
Versuch es doch erstmal mit etwas total profanem - wie oft wir in unserem letzten USA Urlaub von Wildfremden angesprochen wurden kann ich gar nicht mehr zählen, das scheint in USA kein Problem zu sein (dachte ich zumindest...)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 16:03
Wieso muss ein Mann begründen, wann er eine Frau anspricht? Woher der Drang zur Rechtfertigung?

Kann ein Mann keine Frau ansprechen, wann er dazu Lust hat? Muss man alles begründen? Sorry, aber das sind genau die Dinge, die diese komischen Ängste in der Männerwelt auslösen. Mann muss dies, mann darf das nicht... Mann muss Frau innerhalb von drei Tagen anrufen....
Müssen tut Mann gar nichts, aber es ist halt deutlich einfacher, wenn man irgendwo anknüpfen kann. Das Klassentreffen ist halt so ein Anknüpfungspunkt.

Klar kann man auch irgendwo klingeln und eine wildfremde Frau nach einem Date fragen, aber das dürfte nur höchst selten mal zu einem Date führen.

emodul


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 16:04
Zitat von emodulemodul schrieb:Klar kann man auch irgendwo klingeln und eine wildfremde Frau nach einem Date fragen, aber das dürfte nur höchst selten mal zu einem Date führen.
Richtig. Passt aber nicht auf diesen Fall. Denn die beiden kennen sich. Wenn auch nicht gut, aber sie kennen sich.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 16:10
Richtig. Passt aber nicht auf diesen Fall. Denn die beiden kennen sich. Wenn auch nicht gut, aber sie kennen sich.
Im Bezug auf das Klassentreffen hat das aber trotzdem Gültigkeit. Man hat sich jahrelang nicht mehr gesehen und hat sich nun auf dem Klassentreffen wieder mal gesehen. Klar kennt man sich schon, trotzdem sollte man nach dem Klassentreffen nun nicht zu viel Zeit verstreichen lassen, bevor man Interesse anmeldet.

Verstreicht da zu viel Zeit, dann wird sich die Angesprochene automatisch fragen, ob Knopper84 da nun eine Liste abarbeitet.

emodul


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 16:12
Zitat von emodulemodul schrieb:Verstreicht da zu viel Zeit, dann wird sich die Angesprochene automatisch fragen, ob Knopper84 da nun eine Liste abarbeitet.
Das wohl eher nicht. Aber ansonsten ok. Besser heute als morgen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 16:22
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:wie oft wir in unserem letzten USA Urlaub von Wildfremden angesprochen wurden kann ich gar nicht mehr zählen, das scheint in USA kein Problem zu sein (dachte ich zumindest...)
das kann ich auch nur bestätigen....und das wenn man das hier in Deutschland macht es schon ein wenig seltsam rüber kommt. Die Mentalität ist wirklich eine andere.

So, das einzige was ich nun von ihr habe ist die ihre Adresse. Leider keine Handynummer. Ich lass mir da schon was einfallen....


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 16:26
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich lass mir da schon was einfallen....
Schreib nen Brief ;) am besten per Hand, das ist persönlicher und zeigt sofort, dass du dir Mühe machst.

Sag ihr, dass sie bei dem Klassentreffen nen bleibenden Eindruck hinterlassen hat usw, gib ihr deine Nummer und bitte sie, sich zu melden, wenn sie Interesse hat.

Das ist offen, ehrlich und nicht zu direkt und aufdringlich.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 16:27
So, das einzige was ich nun von ihr habe ist die ihre Adresse. Leider keine Handynummer. Ich lass mir da schon was einfallen....
Die Adresse ist doch völlig ausreichend, dann kannst du ihr ja einen Brief schreiben. Wenn deine Handschrift einigermassen lesbar ist, dann solltest du den von Hand verfassen, das ist persönlicher.

Heute schreiben, morgen verschicken.

emodul

PS: becky sieht das offenbar auch so.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 16:27
@knopper
Brief? Schreib ihr. Jetzt. Und morgen wirfst du ihn gleich in den Kasten. @Becky s Vorschlag ist gut.


Aber fang an. 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 16:32
Zitat von knopperknopper schrieb:So, das einzige was ich nun von ihr habe ist die ihre Adresse. Leider keine Handynummer. Ich lass mir da schon was einfallen....
Wenn´s in der Nähe ist und du Dich traust: Klingeln. Denn: Persönlich kommt besser als telefonieren. Telefonieren kommt besser als schreiben.

Wenn´s nicht persönlich klappt dann wirst Du wohl schreiben müssen.

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern würde ich aber keinen ganzen Brief schreiben. Einfach eine Postkarte nehmen und sowas in der Richtung draufschreiben:

"Hey XY, habe gerade gemerkt, dass ich keine Telefonnummer von Dir habe. Klingel mal durch, habe Lust mit Dir einen Kaffee trinken zu gehen. Gruß Knopper84
P.S. Handynummer"


Mach Dir nicht einen zu großen Aufwand. Bloß kein rosa Briefpapier mit Blumen oder sowas..... Ich spreche aus Erfahrung. Je mehr du da investierst, desto mehr Druck erzeugst Du. Lass es auf einer spielerischen und lockeren Ebene. Postkarte reicht. Am besten mit einem völlig durchgeknallten Motiv. Meinetwegen eine Glückwunschkarte zum 95. Geburtstag oder sowas.... Sie soll lachen wenn sie das sieht! Gute Stimmung von Anfang an!

Und jetzt zieh Durch!!!!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 16:40
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Wenn´s in der Nähe ist und du Dich traust: Klingeln. Denn: Persönlich kommt besser als telefonieren. Telefonieren kommt besser als schreiben.
So jemand hätte bei mir nur eins: die Tür vor der Nase wieder zu, aber keine Chance auf nen Date.

Vielleicht bin ich seltsam, aber wenn jemand, mit dem ich zuletzt vor zig Jahren regelmäßigeren Kontakt hatte, plötzlich unangemeldet vor meiner Tür stünde, würde ich mich überrumpelt fühlen und ich fände es auch sehr unangenehm (mag dran liegen, dass in meiner Ecke grade viel passiert und man sich als Frau allein im Haus leicht angreifbar fühlen kann). Unangemeldeten Besuch finde ich allerdings generell unhöflich.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 16:50
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern würde ich aber keinen ganzen Brief schreiben. Einfach eine Postkarte nehmen und sowas in der Richtung draufschreiben:

"Hey XY, habe gerade gemerkt, dass ich keine Telefonnummer von Dir habe. Klingel mal durch, habe Lust mit Dir einen Kaffee trinken zu gehen. Gruß Knopper84
P.S. Handynummer"

Mach Dir nicht einen zu großen Aufwand. Bloß kein rosa Briefpapier mit Blumen oder sowas..... Ich spreche aus Erfahrung. Je mehr du da investierst, desto mehr Druck erzeugst Du. Lass es auf einer spielerischen und lockeren Ebene. Postkarte reicht. Am besten mit einem völlig durchgeknallten Motiv. Meinetwegen eine Glückwunschkarte zum 95. Geburtstag oder sowas.... Sie soll lachen wenn sie das sieht! Gute Stimmung von Anfang an!

Und jetzt zieh Durch!!!!
Also unangemeldet vorbeigehen, das finde ich jetzt auch keine besonders gute Idee. Das wirkt in den meisten Fällen aufdringlich und ausserdem ist die Chance gross, dass man zu einer unpassenden Zeit auftaucht.

Das mit der Postkarte mit lustigem Motiv finde ich auch keine besonders gute Idee. Postkarte würde vielleicht passen, wenn man jemanden nur vom Sehen kennt und auf diese Weise mal unverbindlich und unaufdringlich Interesse anmelden will. In dem besagten Fall hier sollte sich knopper84 aber schon etwas trauen und da ist ein Brief die deutlich bessere Wahl.

Und rosa Briefpapier mit Blumen wird knopper84 vermutlich kaum verwenden. Normales Briefpapier erfüllt den Zweck völlig, so viel kann ich aus meiner Erfahrung immerhin berichten.

emodul


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 17:02
@Pilot2Gunner
Es ist eine traurige Tatsache, mit heutigen digitalen Mitteln ist einer Begegnung ohne weiteres machbar.
Eine persönliche Begegnung nach all den twittereinen und Messages ist zu 100% mit einem negativen Ergebnis zu bewerten.

Ein Hallo und Guten Morgen real hat da viel bessere Chancen.

könnt ihr noch leben oder nur noch tippen?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 19:38
@RubberDuck
Einspruch. Das ist unpassend.
Bei mir klingelte auch mal jemand einfach so für nen Kaffee, musste ich abschmettern. Unpassender konnte es wirklich nicht sein.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 21:54
@TatzFatal

Das sind zwei verschiedene Fälle. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 22:16
@Bruderchorge
Überhaupt nicht :D
Ein ehemaliger Schulkumpel wollte "Kaffee trinken" ganz spontan, und meine Affäre war gerade anwesend.
Unpassender geht nicht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 22:33
@TatzFatal


ja dumm gelaufen...also für ihn :D
Wie ich es anstelle, sage ich dann schon beizeiten. Lasst es mal meine Sorge sein.... :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 22:36
Also machste nix, das war irgendwie klar. Knopper, ich gebs echt auf. Ich glaub auch wirklich, dass der Zug abgefahren ist. Du schreibst hier seit September! letzten Jahres und nichts kommt bei rum. Du befolgst keinen Ratschlag, nicht mal, wenn sich hier mehrere User einig sind, was hier wirklich selten ist.
Lass es, das wird nichts mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden