Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 14:48
Zitat von knopperknopper schrieb:ok ok...du bist also der festen Ansicht, das man sexuelle Erfahrung bzw. das die Jahre usw... nie wieder aufholen kann?
ja was soll man da machen? direkt Aufhören mit den Frauen? Mit Schicksal abfinden? Umbringen? Wer weiß vielleicht kann ich e s dann im nächsten Leben ja besser machen und fange dann schon mit 17 an.....
Achtung Ironie!

Ich habe von anderen Betroffenen jetzt schon öfters das genaue Gegenteil gehört, also das die Frau (oder auch der Mann) überhaupt nichts davon mitbekommen hat, es keine große Sache war usw..
Lass Dich nicht verrückt machen @knopper ! Sexuelle Erfahrung ist weit weniger wichtig, als die meisten hier meinen. Sicherlich gibt´s den ein oder anderen Handgriff ;-) den man beim 20. Mal zielicherer setzt als beim ersten Mal. Vielleicht kann man auch ein wenig lernen, was der Frau wann und wie gefällt aber die ganz Sache ist dermaßen abhängig von den Personen, dass Du sowieso jedesmal wieder von Neuem anfängst. Jede Frau fühlt anders, hat andere Vorlieben, genau wie wir Männer. Man(n) darf sich da einfach nicht zu verrückt machen... Ich sehe da gar kein Problem, was die Erfahrung angeht. Sex ist keine Wissenschaft.
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb: Mal was positives. Ich habe mich gerade getraut das Mädel auf Arbeit anzusprechen und war auch noch super entspann dabei.
Guter Mann! so weiter!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Liegt mMn nicht an der Unerfahrenheit, sondern welchen Stellenwert Treue für einen selbst hat. Ich kenne Männer, die haben sich schon an etlichen Frauen die Hörner abgestoßen und können dennoch die Finger nicht von Anderen lassen. Das dürfte, nach deiner Logik, ja eigentlich garnicht der Fall sein.

Dann gibt es wieder solche, die sind mit ihrer Jugendliebe zusammen und würden niemals fremdbumsen. Es ist eine Einstellungsfrage, nicht mehr und nicht weniger.
Ja und Nein. Ich bin jetzt in einem Alter, in dem es mit den Jugendlieben um mich rum hier und da zu Ende geht. Eben genau aus dem Grund, dass (vor allem die Männer) irgendwann der Meinung sind, etwas verpasst zu haben weil es in ihrem Leben nur einen einzigen Sexualpartner gab. Vielleicht sind Männer um die 40 anfälliger für sowas.. midlife und so... Keine Ahnung. Ich bin jedenfalls momentan froh, single zu sein und sagen zu können, dass ich bislang im Leben nichts verpasst habe. Freue mich aber auch auf die nächste Beziehung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 14:51
@Kältezeit
Es gibt immer von allem Ausnahmen, die kenne ich auch, besondere Umstände ebenfalls, und eine Garantie gibt es natürlich nie.
Die Aufzählung von allen Ausnahmen ergibt für mich jetzt keinen Sinn.

Wäre es dir denn egal, würdest du mit jemand ohne Erfahrung eine Beziehung eingehen?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 14:54
Zitat von moricmoric schrieb: ich glaube, damit wird man irgendwie geboren... aber sicher bin ich mir da nicht.
... Freud nennt das "Reizhunger" ... in "Über die allgemeinste Erniedrigung des Liebeslebens" ;-)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 14:56
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wäre es dir denn egal, würdest du mit jemand ohne Erfahrung eine Beziehung eingehen?
Wenn der Mensch mich komplett flasht, wieso nicht? Wenn alles Andere passt. Es gibt nix, was ich ihm nicht beibringen könnte.

Ich bin jetzt aber in einem Alter, da dürfte das sehr selten der Fall sein, dass jemand Jungfrau ist. Mich würde weniger die theoretische Gefahr, dass derjenige aufgrund seiner Erfahrungslosigkeit mal fremdgehen könnte, abschrecken, als vielmehr die Antwort auf die Frage, warum er denn noch keine Erfahrungen gesammelt hat. :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 14:57
@Kältezeit . woher kommst Du und wie alt bist Du?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 15:00
@s..zwerg05
33.. RLP, aber eigentlich gebürtige Berlinerin.

Midlifecisis - die männlichen Wechseljahre -  sind nochmal ein anderes Thema. Da kann es durchaus sein, dass mal 'n paar Synapsen durchbrennen. Hormone können halt schon ziemlich fies sein. :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 15:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es gibt nix, was ich ihm nicht beibringen könnte.
Das kann er aber nicht wissen, und möchte da vielleicht doch lieber eigene Erfahrungen sammeln als es aus Erzählungen zu hören.
Grundsätzlich find ich deine Sichtweise gut (und ein bisschen Egoismus ist auch dabei :D )
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:als vielmehr die Antwort auf die Frage, warum er denn noch keine Erfahrungen gesammelt hat. :D
Davor hät ich auch Angst :D


Ich glaub jetzt kommen viele PN zu dir :D


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 15:15
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich glaub jetzt kommen viele PN zu dir :D
Nur eine


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 15:16
@TatzFatal
Nene, entweder liegt es an meinem Nick oder meiner burschikosen Art hier.. aber vor PNs konnt ich mich bisher immer retten. :D
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das kann er aber nicht wissen, und möchte da vielleicht doch lieber eigene Erfahrungen sammeln als es aus Erzählungen zu hören.
Deswegen finde ich prinzipiell gut, dass @knopper z. B. ganz offen sagt, dass er sich keine Beziehung vorstellen kann, erstmal. Das Wichtigste ist eben, dass man offen zueiander ist. Und es gibt ja auch genug Frauen, die einen Mann nur für eine Nacht suchen.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 15:18
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Deswegen finde ich prinzipiell gut, dass @knopper z. B. ganz offen sagt, dass er sich keine Beziehung vorstellen kann, erstmal. Das Wichtigste ist eben, dass man offen zueiander ist. Und es gibt ja auch genug Frauen, die einen Mann nur für eine Nacht suchen.
Sollte man das wirklich vorher so klar für sich selbst definieren? Ist das nicht auch wieder nur ein Schritt in Richtung Selbstbeschneidung?

Lernt euch doch kennen, habt Spaß miteinander, verbringt ne gute Zeit und wenn sich daraus eine Beziehung ergibt, gut. Wenn nicht, auch nicht schlimm.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 15:21
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:... Freud nennt das "Reizhunger"
Reizhunger... interessant... mal gerade nachgeschaut.

Nach Freud sei es also eine "Unbeständigkeit in der Objektwahl", der Reizhunger...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 15:21
@Lemniskate
Mir wird immer unterstellt, ich besäße Männerhumor.

@s..zwerg05
Im Prinzip hast du recht, aber bedenke, dass knopper Zweisamkeit seit mehreren Jahrzenten überhaupt nicht gewohnt ist. Ich denke, da ist die Gefahr größer, dass das erst einmal floppt. Da muss er sich sicherlich erstmal rantasten.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 15:23
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:irgendwann der Meinung sind, etwas verpasst zu haben
och, das Gefühl, etwas verpasst zu haben ... das ist alles relativ, das steht jedem offen ;-)

„Ich habe die Frauen bis zum Wahnsinn geliebt, aber ich habe ihnen stets meine Freiheit vorgezogen.“ (Casanova)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 15:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im Prinzip hast du recht, aber bedenke, dass knopper Zweisamkeit seit mehreren Jahrzenten überhaupt nicht gewohnt ist. Ich denke, da ist die Gefahr größer, dass das erst einmal floppt. Da muss er sich sicherlich erstmal rantasten.
Klar, vor einem Flop ist man nie sicher. Finde dennoch man sollte unvoreingenommen in jede Art von Beziehung gehen. Sucht man ganz stur nach einer festen Beziehung, verpasst man vielleicht wahnsinnig viele coole Leute. Andersrum genauso.....


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 15:25
@Kältezeit


ja klar. Das gebe ich auch gerne zu, bzw. kann mich so einschätzen.
Aber auch wiederum sehr Situationsabhängig. Stichworte Fernbeziehung oder gleich Zusammenziehen usw... kann beides gut gehen...oder auch nicht :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 15:31
Zitat von knopperknopper schrieb: gleich Zusammenziehen
Das einzige vor vor ich wirklich Angst habe. Angst, die durch Mark und Bein geht....... Überlegt´s euch gut! ;-)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 18:48
@s..zwerg05 :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nene, entweder liegt es an meinem Nick oder meiner burschikosen Art hier.. aber vor PNs konnt ich mich bisher immer retten. :D
Dann mangelt es den Herren an Größe sozusagen :D

Also @knopper ich fasse zusammen:
Du willst keine Beziehung, dafür prickelnden Sex mit einer Wahnsinnsfrau die dich vom Hocker haut, es aber langsam, ganz langsam angehen lässt. Eine die dir alles erklärt und Verständnis hat. Gefühle der Verliebtheit sollten vorhanden sein auf beiden Seiten. Sie sollte Erfahrung haben, aber eine geringe Anzahl an Geschlechtspartnern vorweisen, keine Kinder, mit beiden Beinen fest im Leben stehn, aber keine Anspüche stellen. Fernbeziehung und direktes zusammen wohnen nicht ausgeschlossen.
Sie darf gerne Medizinerin oder Biologin sein.

Hab ich das richtig zusammengefasst, oder welcher Punkt ist unrelevant?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 18:54
@TatzFatal
:D
Der junge Mann hat ziemlich komplexe Anforderungen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 19:05
@TatzFatal


nein es darf auch gerne eine Bäckereifachverkäuferin sein :D, und natürlich auch ne Beziehung wenn es sich denn ergibt :D

Keine Kinder sollte kein Problem sein, da hab ich nun schon einige kennengelernt (nicht im Sinne von Date aber ich weiß das es sie gibt).
und Erklären muss sie mir nichts.... das bekomm ich dann schon raus. :D Anzahl vorheriger Partner ist irrelevant.

außer an das äußere gibt es "winzige" Ansprüche... aber wirklich nur minimal :D

so noch was?


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 19:07
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Also @knopper ich fasse zusammen:
Also, wenn ich das kurz sagen darf - das war auch für Außenstehende einmal sehr hilfreich, vielen dank.


Anzeige

2x zitiertmelden