Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 19:17
@micinima
Der Herr hat die 30 bereits überschritten, und erklärt sich. :D
Zitat von knopperknopper schrieb:und natürlich auch ne Beziehung wenn es sich denn ergibt
Ich hab's nur anders umschrieben. ;)
Zitat von knopperknopper schrieb:Keine Kinder sollte kein Problem sein, da hab ich nun schon einige kennengelernt (nicht im Sinne von Date aber ich weiß das es sie gibt).
Das versteh ich jetzt nicht.
Bisher war eine Frau mit Kind ausgeschlossen. Ist es das immer noch oder nicht mehr?
Zitat von knopperknopper schrieb:und Erklären muss sie mir nichts...
Also sollte sie leidensfähig sein.
Ok, ist vermerkt.
Zitat von knopperknopper schrieb: Anzahl vorheriger Partner ist irrelevant.
Da bist du also auch bereit Abstriche zu machen. Gut.
Zitat von knopperknopper schrieb:außer an das äußere gibt es "winzige" Ansprüche... aber wirklich nur minimal :D
Dann sag genau welche Ansprüche.

Schreib konkret in nicht mehr als 15 Sätzen wie die Frau zu sein hat.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Also, wenn ich das kurz sagen darf - das war auch für Außenstehende einmal sehr hilfreich, vielen dank.
Bitte :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 19:22
@TatzFatal
Na gut,so jung ist er nicht :D
Aber wenn man So viele Dinge hat,die die Frau erfüllen muss,ist es aber doch klar das man so fix niemanden findet :o


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 19:24
Ich sehe in der "Zusammenfassung" - die wahrlich etwas übertrieben ist - keine Ansprüche, die zu hoch sein sollen.

Auch für einen 30jährigen Single nicht.

Liest sich fast so, als müsste er nehmen, was sich ihm anbietet.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 19:32
Zitat von micinimamicinima schrieb:Na gut,so jung ist er nicht :D
Aber wenn man So viele Dinge hat,die die Frau erfüllen muss,ist es aber doch klar das man so fix niemanden findet :o
Das könnte gut möglich sein.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich sehe in der Zusammenfassung - die wahrlich etwas übertrieben ist - keine Ansprüche, die zu hoch sein sollen.

Auch für einen 30jährigen Single nicht.
Das ist das was ich noch im Kopf gehabt hab aus diversen Threads zu diesem Thema.
Ich finds unrealistisch.
Bin aber gespannt wie die Frau sein soll wenn er seine neuen Eckpunkte aufzählt.
Dann sind wir alle wieder auf dem neuesten Stand.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 19:36
@TatzFatal
Dass die Dame Biologin sein soll, habe ich nirgends gelesen. Den Wunsch nach einer kinderlosen Frau, kann ich nachvollziehen. Ist schade, aber ist halt so.

Und auch, wenn er auf bestimmte äußere Merkmale wert legt, ist es sein gutes Recht.

Aber er kann es ja gerne nochmal hier klarstellen, damit wir einen Überblick haben. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 19:58
@s..zwerg05

Ich habe mich ihr vorgestellt, nach ihrem Namen gesagt und ein Zettel mit Meiner Nummer gegeben und gesagt sie kann mich anrufen wenn Sie Lust hast "abzuhängen" (ich übersetze das hier aus dem englischen)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 22:15
@knopper

Ernst gemeinte Frage: Ist dir das nicht unangenehm, deine Situation in jedem Thread dieser Art so öffentlich zu machen? :)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 22:54
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Ernst gemeinte Frage: Ist dir das nicht unangenehm, deine Situation in jedem Thread dieser Art so öffentlich zu machen? :)
Aber ich finde es auch mutig, zu sagen wie es ist. Und wenn er behaupten würde, dass in dem Punkt alles super für ihn läuft, würde er auch keine Ratschläge bekommen. Und ein paar gut gemeinte waren ja durchaus dabei :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 23:44
Wie wäre es die Sammeldose rumgehen zu lassen, damit eine entsprechende Dame unsere Jungs einreitet und das Problem so unkompliziert und einfach löst.

Denn eine Beziehung enthält neben Leidenschaften auch Qualen. Und bei Leidenschaften muss man das Leiden hervorheben.

Neulich hatte ich wieder so ein merkwürdiges Erlebnis. Frau fragt mich, wieso ich nicht offen mit ihr rede und alles über 1000 Ecken andeute.
Sie insistiert: "Jetzt sag doch mal! Sag es doch, was das Problem ist!".
Ich: "Was soll ich sagen? Wieso redest du nicht erst mal offen was Sache ist!"
Sie: "Tust Du nur so, oder bist Du wirklich so!"
Ich: "Wie wäre es, wenn Du mal offen reden würdest!"
Sie: "Wieso behandelst Du mich so scheiße!"
Ich: "Ganz ruhig, reg dich ab, es kommt alles wieder in Ordnung!"
Das ging eine Stunde hin und her, dann hat sie sich beruhigt von der Hysterie.
Am nächsten Tag am Telefon: "Es ist aus! Ich will Dich nie wieder sehen! Du hast mich tief verletzt Du ....! Bleib ja weg von mir! Ich wünsche Dir ein beschissenes Leben!"
Ich: "Ok, alles wie Du es gerne hättest! Wahrscheinlich hast Du recht!"
Eine Woche später:
"Liebes, ich habe gemerkt ich kann nicht ohne Dich, ich bin schon zu tief in Dir versunken! Ich bin süchtig nach Dir. Es ist ausgeartet."
Ich: "Ok, alles gut. Ich habe nie was anderes gedacht über uns!"
Wieder ein paar Tage später: "Ich bin es leid mit Dir, was ist eigentlich Dein Problem. Bist Du krank? So kannst Du doch nicht mit Menschen umgehen! Wenn ich mir was antue, bist DU schuld!"


Ich habe mir echt ein Problemfall ans Bein gebunden, wo ich selbst Rat brauche, wie ich es lösen kann.

Von daher, lass es doch lieber sein mit Beziehungen. Wenn Du bis jetzt keine Erfahrungen damit hast, bist Du auch nicht schlecht gefahren.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 23:55
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Denn eine Beziehung enthält neben Leidenschaften auch Qualen.
Und die gilt es in einer Beziehung zusammen zu überstehen.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Von daher, lass es doch lieber sein mit Beziehungen.
Warum?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.04.2017 um 00:05
@PoorSoul
Aus einem kleinen Dialog raus fällt es schwer einen Rat zu geben.
Wenn du die Beziehung fortführen willst, musst du da wohl durch.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.04.2017 um 00:06
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das versteh ich jetzt nicht.
Bisher war eine Frau mit Kind ausgeschlossen. Ist es das immer noch oder nicht mehr?
nein das gilt weiterhin, so habe ich es auch geschrieben
Erst heute habe ich eine kennengelernt, die mit weit über 25 noch keine hat :D

@Rumkugel
ja , schon. Ich möchte ja lediglich manches ansprechen und analisieren, da sich manche bspw. so eine Situation gar nicht vorstellen können, Stichwort "Es muss doch mal klappen"...ein Satz nun schon sehr oft hier gefallen ist.

Werde aber mich nicht weiter hier öffnen. Das nächste Date steht an...und es wird diesmal nicht breitgetreten.


@PoorSoul
mein Beileid.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.04.2017 um 00:40
Zitat von knopperknopper schrieb:Werde aber mich nicht weiter hier öffnen. Das nächste Date steht an...und es wird diesmal nicht breitgetreten.
Sowas in der Art hattest schon mal geschrieben.

Es dreht sich im Kreis wie gehabt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.04.2017 um 01:04
@TatzFatal

ja ich weiß....
und das ich damit nicht glaubwürdig klinge…und das es auch so ist, also du mit nicht glaubst ist mir klar.
Dennoch ist es so wie es da steht :D

In diesem Sinne...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.04.2017 um 02:02
Ok, @knopper , dachte mir noch kurz, nett und ernst gemeint:

Die meisten Menschen drehen sich im Kreis, mit oder ohne Freundin.
Die meisten allmy-Diskussionen drehen sich im Kreis.
Sicher, wenn das Kreis-Drehen zu viel wird, sollte man schauen, wie man raus kommt, aus dem Kreis.
Und noch was:
mach dir nicht zu n großen Kopp wg. dem Forum, nicht zu hoch hängen.
In diesem Sinne ... dranbleiben und viel glück.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.04.2017 um 04:46
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:knopper84 schrieb:
außer an das äußere gibt es "winzige" Ansprüche... aber wirklich nur minimal :D
😏 Bin ich der Einzige der sich hier an den Kopf greift? 


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.04.2017 um 07:23
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ich habe mich ihr vorgestellt, nach ihrem Namen gesagt und ein Zettel mit Meiner Nummer gegeben und gesagt sie kann mich anrufen wenn Sie Lust hast "abzuhängen" (ich übersetze das hier aus dem englischen)
Sehr gut! Zwar optimaler wenn Du Ihre Nummer hättest aber immerhin was getan. war nicht so schwer oder? Jetzt liegt es an ihr.
Zitat von knopperknopper schrieb:nein das gilt weiterhin, so habe ich es auch geschrieben
Erst heute habe ich eine kennengelernt, die mit weit über 25 noch keine hat :D
Ich habe langsam das Gefühl, dass Du hier wesentlich mehr Frauen kennenlernst als alle Tippgeber zusammen ;-) Mach weiter so.

Und lass Dich nicht kirre machen von den Jungs hier. Ansprüche zu haben ist doch ok. Versuch es nur mit den Mädels zu forcieren, die Dir auch wirklich gefallen. Alles andere bringt Dir nichts und den Mädels nichts.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Neulich hatte ich wieder so ein merkwürdiges Erlebnis. Frau fragt mich, wieso ich nicht offen mit ihr rede und alles über 1000 Ecken andeute.
Sie insistiert: "Jetzt sag doch mal! Sag es doch, was das Problem ist!".
Ich: "Was soll ich sagen? Wieso redest du nicht erst mal offen was Sache ist!"
Sie: "Tust Du nur so, oder bist Du wirklich so!"
Ich: "Wie wäre es, wenn Du mal offen reden würdest!"
Sie: "Wieso behandelst Du mich so scheiße!"
Ich: "Ganz ruhig, reg dich ab, es kommt alles wieder in Ordnung!"
Das ging eine Stunde hin und her, dann hat sie sich beruhigt von der Hysterie.
Am nächsten Tag am Telefon: "Es ist aus! Ich will Dich nie wieder sehen! Du hast mich tief verletzt Du ....! Bleib ja weg von mir! Ich wünsche Dir ein beschissenes Leben!"
Ich: "Ok, alles wie Du es gerne hättest! Wahrscheinlich hast Du recht!"
Eine Woche später:
"Liebes, ich habe gemerkt ich kann nicht ohne Dich, ich bin schon zu tief in Dir versunken! Ich bin süchtig nach Dir. Es ist ausgeartet."
Ich: "Ok, alles gut. Ich habe nie was anderes gedacht über uns!"
Wieder ein paar Tage später: "Ich bin es leid mit Dir, was ist eigentlich Dein Problem. Bist Du krank? So kannst Du doch nicht mit Menschen umgehen! Wenn ich mir was antue, bist DU schuld!"


Ich habe mir echt ein Problemfall ans Bein gebunden, wo ich selbst Rat brauche, wie ich es lösen kann.
Ernst gemeinter Rat: Renn so schnell und so weit wie Du kannst!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.04.2017 um 11:27
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:mach dir nicht zu n großen Kopp wg. dem Forum, nicht zu hoch hängen.
ja das sowieso nicht :D noch nie.
Zitat von doandoan schrieb:Bin ich der Einzige der sich hier an den Kopf greift?
weil die Ansprüche zu hoch sind? oder andersrum?

Es erscheint mir fast so, als baue man sich mit wachsender Anzahl von Partnerinnen bzw. Beziehungen eine Art Konto auf, so dass man dann auch erst Ansprüche stellen darf.
Wenn das Konto leer ist, muss man dann automatisch runterschrauben bzw. gar keine Ansprüche mehr haben. oder wie?


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.04.2017 um 11:39
Anspruchslosere Menschen können aus einem größeren Pool potentieller Partner schöpfen, das ist mal klar.

Aber dass man Ansprüche zurückschrauben muss, nur weil man Paarungstechnisch noch ganz am Anfang steht? Mit welcher Legitimiation darf man die Ansprüche nach Beziehung 1 denn plötzlich etwas höher setzen?

@knopper
Sag mal an, was Frau dir bieten muss - charakterlich und vom Erscheinunsgbild.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.04.2017 um 11:48
Solange man nicht auf den ansprüchen beharrt, ist doch alles tip top. Gewisse grundansprüche sollten allerdings nicht ignoriert werden, diese sind aber (zumindest bei mir) nicht optischer natur, sondern rein charakterlicher. Ein egoistisches arschloch kommt mir nicht ins haus. Ein toller mensch, der nicht unbedingt meinen optischen vorlieben entspricht aber durchaus. Ich denke mal, so geht es dann doch irgendwo jedem menschen :D 


Anzeige

melden