Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

28.04.2017 um 16:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Darf ich eigentlich fragen ob du schon im Jugendalter oder gar Kindheit Angst vor Frauen oder Beziehungen oder Nähe hattest?
hm sagen wir mal so, es war nie ein Thema, also grade so im Jugendalter. Ich denke in dem Alter war ich wohl eher uninteressant für die meisten..... und auch ich selber dachte mit 16 bspw. noch nicht im Traum daran ernsthaft mit ner Frau Sex zu haben.....das richtiger Verlangen danach kam erst mit ca. 22 (2006)....frag mich nicht warum.
Zu dem Zeitpunkt hatte sich da aber schon was "festgesetzt", also das mit dem zu nett sein, nicht offensiv usw...

Angst eigentlich nicht.... normale Nervosität und Unsicherheit eben wenn eine direkt neben mir saß…. "hey da sitzt ne Frau neben mir" usw....
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und da ist die beste Möglichkeit, um sicherer zu werden erstmal, überhaupt Frauen anzusprechen. Danach kommt dann der nächste Schritt.
ja richtig....bin ich ja auch dabei.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

28.04.2017 um 18:35
@Becky

Ohh manche haben mich schon gebissen, aber da steh ich drauf 😉


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

28.04.2017 um 18:36
@knopper
Bei mir war es schon mit 13 da


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

28.04.2017 um 18:50
@Pilot2Gunner


ok ja... die reine Lust etc. natürlich bei mir auch schon in dem Alter (mit 12). jedoch noch nicht ernsthaft an Frauen gedacht, bzw. an Sex so meinte ich das.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

28.04.2017 um 18:59
@knopper

Ich weiß es nicht, irgendwas machst Du grundlegend falsch. Und es muss dieser elementare Punkt sein, der alles blockiert.

Die Frauen mögen eigentlich den defensiven, schüchternen Mann, der für die keine "Gefahr" darstellt. Da kommt so ein mütterlicher Schutzkomplex in ihnen hoch, von dem Du profitieren kannst.
Nutzt das doch aus. Sei erst mal der gute Freund, der hilfsbereit, tröstend und unterhaltsam ist. Wenn Du dann mit Deiner Verehrten auf einer Wellenlänge bist, dann kannst Du weiter graben.

Nur mal so als Frage, gehen Dir Frauen eher aus dem Weg oder kriegst Du ab und zu ein Lächeln geschenkt?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

28.04.2017 um 19:10
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Nutzt das doch aus
Echt jetzt?
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Sei erst mal der gute Freund, der hilfsbereit, tröstend und unterhaltsam ist.
er soll sich im Grunde erst einmal verstellen? Ich weiß nicht ob das ein guter Tipp ist.... habe meine Zweifel, vor allem weil man aus der "Friendzone" oft nur schwer bis garnicht rauskommt.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Wenn Du dann mit Deiner Verehrten auf einer Wellenlänge bist, dann kannst Du weiter graben.
Diese Wellenlänge ist auch zu erreichen, wenn man "man selbst" ist. 
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Die Frauen mögen eigentlich den defensiven, schüchternen Mann, der für die keine "Gefahr" darstellt.
Das würde ich weder unterschreiben, noch verallgemeinernd stehen lassen wollen.


@knopper

Mich interessiert nur eins: Hast Du Humor? Ich meine so richtig Humor, inkl. über Dich selbst lachen zu können? Humor ist ein recht guter ice-breaker :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

28.04.2017 um 19:34
Nur mal so als Frage, gehen Dir Frauen eher aus dem Weg oder kriegst Du ab und zu ein Lächeln geschenkt?
ähm ja...das ist es ja. Bekomme öfters eines geschenkt, auch so wenn in der Arbeit eine entgegenkommt (Studenin) oder so....
ja dann sofort sie anhalten, und rauszuhauen: "Stop, du hast gelächelt, also muss ich leider ein Kaffee mit dir trinken gehen" ...würde mir halt nie im Leben einfallen..... naja vielleicht kommt es ja noch wer weiß :D

...leider sind da manche wahre Naturtalente und können das...einfach mal einen Tag in deren Haut...aber egal
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Mich interessiert nur eins: Hast Du Humor? Ich meine so richtig Humor, inkl. über Dich selbst lachen zu können? Humor ist ein recht guter
ja...ich denke schon...also meinen eigenen eher. Meist versteht den aber keiner so richtig und ich bleibe der einzige der lacht.... :D

Also natürlich nicht immer :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

28.04.2017 um 19:55
Zitat von knopperknopper schrieb:"Stop, du hast gelächelt, also muss ich leider ein Kaffee mit dir trinken gehen"
Nein! So ein Spruch ist völlig falsch. Der ist viel zu flach, nichtssagend, trivial. Das ist nicht mal eine Platzpatrone.

Deine Aufgabe ist es, eine Frau zu etwas zu überreden, was sie vernünftigerweise nicht machen würde. Du musst ihre Vernunft umgehen, ihre Schutzmechanismen kurzschließen.
Das ist so, als ob Du jemanden überreden willst, Dir einfach mal einen 500-€-Schein zu geben und derjenige auch noch denken würde, davon zu profitieren.
Das ist wie subtile Werbung zu machen.

Das geht nicht nur mit Worten, die Worte sind total irrelevant. Dein ganzer Auftritt muss in einem einzigen Symbol den Kontext enthalten, der den Damen im Bruchteil einer Sekunde klar macht, dass es eine gute Idee wäre, obiges zu tuen.
Das ist wie eine mächtige Marke aufzubauen, um Werbung damit zu machen.

Wenn Du das verstanden hast und hier eine Formel findest, dann hast Du einen Weg gefunden. Es ist nicht leicht, aber streng Dich an und denk nach.
Den einfachen Weg gibt es nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

28.04.2017 um 23:02
@PoorSoul
Er soll die Gutmütigkeit der Frauen ausnutzen? Sowas machen solche die man mit deinem Namen identifizieren kann, arme Seelen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 00:43
@PoorSoul
Von welchem Planeten bist du?

Das ist echt abgefahren und irgendwie nicht von dieser Welt :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 03:14
@knopper
Ich interessiere mich seit dem ich 8 bin für Frauen. Sex wollte ich schon mit 12. 

Ich hatte mich als kleiner Junge schon immer auf meine Jugendzeit gefreut weil Man dann (normalerweise) Freundinnen und sex hat. Mit spätestens 16 wollte ich mein erstes Mal haben. 


Nun sitze ich da mit 21 und meine Träume liegen in Trümmern 


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 03:16
@knopper
Wobei Frauen übertrieben wären, als ich 8 war habe ich mich natürlich für Mädchen interessier XD


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 07:52
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Nun sitze ich da mit 21 und meine Träume liegen in Trümmern 
Junge, du bist verdammte 21 Jahre alt! Du hast noch dein komplettes Leben vor dir! Mit 21 noch nix gehabt zu haben ist verdammt nochmal normal! Tu nicht so, als sei dein Leben im Arsch...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 08:47
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ich hatte mich als kleiner Junge schon immer auf meine Jugendzeit gefreut weil Man dann (normalerweise) Freundinnen und sex hat. Mit spätestens 16 wollte ich mein erstes Mal haben. 
Dieser Absatz liest sich aber schon so auf den ersten Eindruck, als hättest du ein paar heftige (psychische) Probleme. Für dich scheint es nur Extreme zu geben.

Über das normale "Hilfe ich bin noch Jungfrau" hinaus.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 12:40
@Venom

Von Gutmütigkeit kannst Du nicht ausgehen, die meisten Frauen sind knallhart und rigoros in der Selektion. Auch wenn es darauf hinausläuft, lange Zeit Single zu bleiben. Das nehmen sie in Kauf.

Interesse und Absichten einer Frau lassen sich nicht äußerlich erahnen, denn dafür sind sie zu gut versteckt. Ich persönlich habe es noch nie richtig rausbekommen, was eine Frau denkt. Das ist keine hartverdrahtete Kopplung zwischen Innenleben und der äußerlichen Mimik, Sprache und dem Gebärden.

Männer verraten sich sofort, weil sie die echten Gutmütigen sind in diesem Spiel. Eine Frau kann jede Regung eines Mannes richtig analysieren und interpretieren.
Das hat den einfachen Grund, weil Frauen sich sicher sein müssen, den richtigen sich anzuvertrauen. Der Falsche Partner ist für eine Frau fatal. Besonders dann, wenn dieser sie mit Kindern zurücklässt.

Von daher passen Frauen sehr genau auf, wer überhaupt grundsätzlich für eine Partnerwahl eine nähere Betrachtung wert ist. Und das geschieht innerhalb von höchstens einer Minute, dann ist die Bewerbung abgeschlossen. Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt auch Frauen, die ihren ersten Eindruck auch nach Jahren revidieren.

Von daher habe ich in meinem Beitrag klar gemacht, dass der erste Eindruck zählt. Der muss stimmig sein.
Bei Herrn @knopper, sofern das sein eigenes Bild sein sollte, habe ich festgestellt, dass er etwas zu neutral aussieht in seiner jetzigen Aufmachung. Da ist kein richtiger Typ dahinter, wo Frauen Anhaltspunkte zur Bewertung hätten.

Ich würde ihm zwei Typen vorschlagen, die helfen könnten. Er könnte sich als ernsthafter, seriöser Mann mit Sinn für Arbeit, Familie, Haus und ordentliches Leben bewerben.
Hilfreich als Typ wäre dann einen gut gestutzten Schnäuzer sich stehen lassen, strenge Frisur und eine altbackene Brille.

Anderer Vorschlag wäre ein etwas markanterer Auftritt. Hier würde ich vorschlagen für Herrn @knopper, sich ein kurzen Bart stehen zu lassen und die Haare auf drei Millimeter zu trimmen. Also Bart und Haare haben die gleiche Länge, wie einmal morgens mit dem Trimmer sowohl über Bart als auch Haare drüber gegangen.

Das würde etwas Farbe und Reife in den Typ bringen, so dass man nicht mehr wie in der Zeit stehen geblieben aussieht bzw. in der eigenen Entwicklung zurück.


5x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 13:03
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Von Gutmütigkeit kannst Du nicht ausgehen, die meisten Frauen sind knallhart und rigoros in der Selektion. Auch wenn es darauf hinausläuft, lange Zeit Single zu bleiben. Das nehmen sie in Kauf.
Woher nimmst Du solche Annahmen? Ernsthaft, wie kommst Du so einer fast verallgemeinernden Darstellung? Vor allem: "die meisten"... woran machst Du das fest? Dein persönliches empfinden? Weltweite Umfragen? Oder einfach nur Annahmen auf Basis von Artikeln in irgendwelchen Magazinen?
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Interesse und Absichten einer Frau lassen sich nicht äußerlich erahnen, denn dafür sind sie zu gut versteckt.
Da solltest Du vielleicht mal genauer hinschauen... und ja, es ist nicht "mal eben" zu entdecken, aber es ist nicht so versteckt wie Du schreibst.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Männer verraten sich sofort, weil sie die echten Gutmütigen sind in diesem Spiel.
Tatsächlich?
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Eine Frau kann jede Regung eines Mannes richtig analysieren und interpretieren.
Genau, deswegen fragen sich ja auch viele Frauen, ob der angepeilte Typ auf sie stehen könnte.... diese Frage muss dann von Freundinnen oä beantwortet werden....
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Das hat den einfachen Grund, weil Frauen sich sicher sein müssen, den richtigen sich anzuvertrauen. Der Falsche Partner ist für eine Frau fatal. Besonders dann, wenn dieser sie mit Kindern zurücklässt.
Aha, wenn ich das jetzt für mich, aus meiner Sicht interpretiere (inkl. der großen Chance mich zu irren), dann suchen Frauen also einen Ernährer. Nein, ich denke das machen sie nicht... es gibt nämlich, und das gilt für all Deine Frauenbeschreibungen, nicht nur einen Typus, es gibt unzähliche und ich finde es vermessen einen Sack über alle stülpen zu wollen.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Von daher passen Frauen sehr genau auf, wer überhaupt grundsätzlich für eine Partnerwahl eine nähere Betrachtung wert ist. Und das geschieht innerhalb von höchstens einer Minute, dann ist die Bewerbung abgeschlossen. Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt auch Frauen, die ihren ersten Eindruck auch nach Jahren revidieren.
Ausnahmen? Dazu sollten sich lieber die Frauen im Forum äussern, denn ich glaube das man nicht selten in die Jauche greift.... beide Seiten :)k
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Von daher habe ich in meinem Beitrag klar gemacht, dass der erste Eindruck zählt. Der muss stimmig sein.
Stimmt, aber er ist nur ein "Opener", vermasseln kann man es jederzeit wieder :D
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Ich würde ihm zwei Typen vorschlagen, die helfen könnten.
Ohne ihn zu kennen, aufgrund seines Profilbildes? Tolle Numme.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Er könnte sich als ernsthafter, seriöser Mann mit Sinn für Arbeit, Familie, Haus und ordentliches Leben bewerben.
Und wenn das in keiner Weise seiner Natur, seinem Charakter und seinen Zielen entspricht? Kommt dann wieder dieses: Erstmal vortäuschen?
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Hilfreich als Typ wäre dann einen gut gestutzten Schnäuzer sich stehen lassen, strenge Frisur und eine altbackene Brille.
Der Knaller an derm Satz ist der Tipp sich einen 70er-Jahre-Porno-Balken wachsen zu lassen.... hier würde ich gerne wieder die Ladies des Forums um ihre Meinung bitten.... denn ich kenne kaum noch eine Frau, nein... warte, ich kenne garkeine mehr (was nichts heisst, da es gemessen ander Gesamtzzahl Frauen nur wenige sind :D) die Bock auf diese Rotzbremsen haben....
Und warum eine "altbackene Brille"? Zum einen gibt sein Profilbild es nicht her anzunehmen er sei sehbehindert, da keine Brille zu sehen ist... aber da kann ich etwas verpasst haben, in diesem Thread. Und was bitte ist "altbacken" in Bezug auf eine Brille?
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Anderer Vorschlag wäre ein etwas markanterer Auftritt.
Tolle Vorschläge die Du da hast, aber wenn es nicht "er" ist, dann bringt das nichts. Ich muss mich wohlfühlen und "echt" sein, sonst wird das nix.
Und bei "all Deinem Wissen über Frauen" muss ich einfach Fragen: Wie alt bist Du und waren deine Erfahrungen so schlecht?


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 13:48
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Woher nimmst Du solche Annahmen? Ernsthaft, wie kommst Du so einer fast verallgemeinernden Darstellung? Vor allem: "die meisten"... woran machst Du das fest? Dein persönliches empfinden? Weltweite Umfragen? Oder einfach nur Annahmen auf Basis von Artikeln in irgendwelchen Magazinen?
Das ist doch eine offensichtliche, empirische belegbare Binsenweisheit. Wieso wehrst Du Dich gegen diesen Fakt, hast Du eine für alle schönere Realität anzubieten? Wegen diesem Umstand gibt es ja gerade diesen Thread hier, der wohl nie enden wird. Was sind dann Deine Gegenargumente?
Der durchschnittliche Mann kommt gleich zur Sache und ist direkt und gerade, packt alle seine Absichten auf den Tisch, geht weniger taktisch vor. Hält nichts von Spielchen und weiß nicht, wozu diese gut sein sollten-
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Genau, deswegen fragen sich ja auch viele Frauen, ob der angepeilte Typ auf sie stehen könnte.... diese Frage muss dann von Freundinnen oä beantwortet werden....
Ja, Frauen reden viel untereinander. Muss nicht gleich mit ernsthaften Absichten dahinter bedeuten. Genauso wie es auch in diesem Thread hier läuft. Außerdem wollen sie auch ihre Attraktivität untereinander sich gegenseitig klar machen, auch als eine Art Wettbewerb.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Da solltest Du vielleicht mal genauer hinschauen... und ja, es ist nicht "mal eben" zu entdecken, aber es ist nicht so versteckt wie Du schreibst.
Mag ja sein, dass es bei einigen offensichtlicher ist, aber was würde wohl ein Mann davon halten, wenn eine Frau ihm gleich sagt, dass er ihn toll findet. Vielleicht etwas mit "leicht zu haben". Dann sind wir hier wieder bei Ausnahmen.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Aha, wenn ich das jetzt für mich, aus meiner Sicht interpretiere (inkl. der großen Chance mich zu irren), dann suchen Frauen also einen Ernährer. Nein, ich denke das machen sie nicht... es gibt nämlich, und das gilt für all Deine Frauenbeschreibungen, nicht nur einen Typus, es gibt unzähliche und ich finde es vermessen einen Sack über alle stülpen zu wollen.
Ja, außerhalb der modischen Erscheinungen des Zeitgeistes, das ein Single-Leben schön und man dabei glücklich sei, suche spätestens ab Mitte 30 die meisten Frauen einen Ernährer, weil ein Single-Leben keinen Sinn mehr ergibt. Partys, Freunde usw. sind nicht mehr so erfüllend und viele Freunde springen ab zur Familienplanung.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ohne ihn zu kennen, aufgrund seines Profilbildes? Tolle Numme.
Eine Frau bekommt auch erst mal seine äußere Erscheinung zu sehen. Sie kann ja nicht in den Kopf hineinsehen, wie er sonst so ist. Da kann dann nur noch die Strategie in Frage kommen, dass mit dem Äußerlichen auf das Innere geschlossen wird.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Und wenn das in keiner Weise seiner Natur, seinem Charakter und seinen Zielen entspricht? Kommt dann wieder dieses: Erstmal vortäuschen?
Tja, wenn er weiter kommen will, dann muss er jemand werden. Denn offensichtlich gibt es keine Fortschritte ohne grundlegende Einschnitte.
Wenn Du bessere Vorschläge hast, dann raus damit.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Tolle Vorschläge die Du da hast, aber wenn es nicht "er" ist, dann bringt das nichts. Ich muss mich wohlfühlen und "echt" sein, sonst wird das nix.Und bei "all Deinem Wissen über Frauen" muss ich einfach Fragen: Wie alt bist Du und waren deine Erfahrungen so schlecht?
Was ist das denn für ein halbgare Gesabbere mit muss sich wohl fühlen und echt sein. Na dann fühl Dich wohl und echt, aber dann sollte man niemanden mehr mit seinen anschließenden Problemen und den Konsequenzen aus deinem Wohlfühlprogramm behelligen und jede ehrliche Antwort ablehnen, weil es das flauschige Wohlfühlprogramm kaputt macht.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Und wenn das in keiner Weise seiner Natur, seinem Charakter und seinen Zielen entspricht? Kommt dann wieder dieses: Erstmal vortäuschen?
Er kann auch seine Natur und Charakter behalten, dass ist nur eine kleine Modifikation, vielleicht entspricht es sogar seinem Natur und Charakter, dann kann er dem mehr Ausdruck verleihen, damit die Frauen ihm ansehen, wohin die Reise mit ihm geht.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Der Knaller an derm Satz ist der Tipp sich einen 70er-Jahre-Porno-Balken wachsen zu lassen.... hier würde ich gerne wieder die Ladies des Forums um ihre Meinung bitten.... denn ich kenne kaum noch eine Frau, nein... warte, ich kenne garkeine mehr (was nichts heisst, da es gemessen ander Gesamtzzahl Frauen nur wenige sind :D) die Bock auf diese Rotzbremsen haben....Und warum eine "altbackene Brille"? Zum einen gibt sein Profilbild es nicht her anzunehmen er sei sehbehindert, da keine Brille zu sehen ist... aber da kann ich etwas verpasst haben, in diesem Thread. Und was bitte ist "altbacken" in Bezug auf eine Brille?
Was heißt hier Porno-Balken, was benutzt Du überhaupt für unflätige Wörter bzw. womit assoziierst Du eigentlich die Gesichtsbehaarung eines Mannes, das ist ja echt infantil.
Der Retro-Look ist doch im Kommen. Offensichtlich ist der metrosexuelle Mann nicht mal in der U-Bahn mehr erfolgreich.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Tolle Vorschläge die Du da hast, aber wenn es nicht "er" ist, dann bringt das nichts. Ich muss mich wohlfühlen und "echt" sein, sonst wird das nix.Und bei "all Deinem Wissen über Frauen" muss ich einfach Fragen: Wie alt bist Du und waren deine Erfahrungen so schlecht?
Ja, wenn sind denn Deine konstruktiven Vorschläge? Bisher hast Du nur einmal jemanden geraten, paar Euronen zusammenzukratzen und in den Puff zu gehen. Das halte ich für eine völlige Kurzschlusshandlung, aber entspricht wohl dem Wohlfühlprogramm, in dem man sich es gemütlich machen kann, ohne sich aus der eigenen Misere zu erheben.

Meine Erfahrungen mit Frauen sind positiv und ich finde das sind zauberhafte Wesen, die jede Anstrengung wert sind. Ich habe nur meine Meinung geschrieben wie ich es sehe. Das sie Dir nicht gefallen, ist nicht mein Problem.
Ich weiß auch, ich kann Eure Probleme nicht lösen, war auch nie mein Ziel. Ich wollte nur meine Sicht der Dinge unter die Leute bringen. Dass das nicht immer gut ankommt, ist klar. Denn somit kann ich bequeme Gewissheiten angreifen, mit denen es sich viele gemütlich gemacht haben und sich wohlfühlen.


4x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 14:24
"Ich bekomme keine Freundin".

Wenn man an das Ganze so herangeht, als müsste man gefallen, dann finde ich das nicht empfehlenswert.

Man(n) ist doch was wert.
Wenn man das weiß, dann sucht man sich selber jemanden und lässt nicht sich auswählen.
Ich weiß nicht, ob das jetzt für jedermann verständlich ausgedrückt ist: Es gibt keinen Grund, auf den "Markt" zu gehen und zu hoffen, dass man(n) vielleicht einer Frau gefallen könnte.

Es ist ein "Spiel" von Gleich zu Gleich. Weder soll man sich klein machen noch glauben, man(n) sei der beste Mann, den Frau auf diesem Planeten finden könnte.

Eigentlich ist es die einfachste Sache der Welt: Wenn man weiß, dass man viel zu bieten hat, dann sucht man(n) sich die Frau aus, die auf einen einen interessanten Eindruck macht.

Wer aber besorgt ist und an sich selber zweifelt, der muss erst einmal sich fragen, warum er sich so wahrnimmt oder sich fragen, ob was dran ist an diesem geringen "Wert".
Ist es eine Fehleinschätzung oder ist da was dran?
Und falls was dran ist, dann kann man schauen, warum es so ist usw.

Wer sich selbst nicht annehmen kann, der kann anfangen, an dem Punkt anzusetzen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 14:36
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:. Eine Frau kann jede Regung eines Mannes richtig analysieren und interpretieren.
hmm, naja und genau das Wissen darüber lässt einen dann doch das ein oder andere mal anders verhalten. Das trägt man dann lender immer im Hinterkopf ("Weiß zu viel") und lässt sich dann nur schwerer los werden.

Zusammengefasst...man ist nicht mehr man selbst...sondern eben wie ein Mann sich zu verhalten hat. Das bemerke ich immer wieder, und sicherlich haben da die vielen Tipps und Ratschlage aus dem Netz/Foren im Laufe der vielen Jahre auch ihren Beitrag geleistet, das gebe ich zu.
Weil ich bin halt ein Mensch, der alles genau wissen will, alle Möglichkeiten vorher ausrechnen / durchspielen. Warum, wie? was? Wiso? usw... es muss eben einen Sinn ergeben.

Deshalb wäre es schon mal ganz interessant zu erfahren oder zu spüren, wie eine Frau genau denkt, bzw. was da im Kopf abläuft wenn sie mich sieht, so aus subjektiver sicht eben. Nur für einen Tag oder so. Geht aber leider nicht, also bleibt es ein Leben lang ein Rätselraten bzw. eine Selbstreflektion.

Offen ansprechen und andere direkt fragen, welchen Eindruck ich auf sie mache bringt auch nichts....denn es wird immer irgendwie geschönt und nicht die Wahrheit gesagt.... ist ja auch ganz normal.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 15:08
Zitat von knopperknopper schrieb:..man ist nicht mehr man selbst...sondern eben wie ein Mann sich zu verhalten hat.
Also, was soll ich mit einer Frau anfangen, die sich nicht traut, sie selbst zu sein?
Dann könnte ich besser das Radio einschalten, das wäre authentischer.


Anzeige

melden