Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 14:16
@shionoro

Zustimmung. Besonders
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab hier selten gesehen, dass einer gesagt hat, dass eben nicht jeder jemand passenden für sich findet.
Oder dass man möglicherweise auch körperlich etwas an sich ändern muss.
sind Tatsachen, bei denen viele die Augen verschließen, da ja "jeder Deckel einen Topf findet". Das ist aber eine Illusion.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Du weißt aber schon, dass, wenn man Manipulation merken würde, es seinen Sinn verliert? Eine gute Manipulation ist gefährlich, eben weil man sie nicht merkt.
Das ist nicht richtig. Natürlich gibt es gute Manipulationen und jeder kann prinzipiell Opfer von solchen werden, SOFERN er oder sie nicht aufpasst und frühzeitig die manipulative Methodik erkennt. Besonders auf psychisch labilere Menschen mag das zutreffen.

Dennoch kann man solche Versuche entweder frühzeitig erkennen oder aber man zieht wichtige Schlüsse, falls man Opfer geworden ist. Versuch und Irrtum, so hart es klingen mag.

Betrug und Manipulation gibt es nicht erst seit gestern und erst Recht nicht nur beim Homo sapiens.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 14:20
Wir müssen uns doch jetzt nicht darüber streiten, ob es moralisch okay ist, leute zum Sex zu manipulieren.
Natürlich ist das nicht nett, passiert aber eben. So oder so, mit oder ohne PuA.
Und es passiert eher selten ausgehend von Leuten die schwierigkeiten damit haben eine freundin zu finden und dann ein PuA Buch lesen.

Die sind ja schon froh wenn die es hinbekommen eine Frau anzusprechen und die ihnen dann sogar antwortet.
Für die ist es dann negging, wenn sie ihr bei whats app nicht sofort sondern erst 5 minuten später antworten.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 14:33
Um welche Art von Manipulation gehts hier eigentlich?

Diese PU-Spielchen von wegen "nimm ihre Hand beim ersten date und versuch sie zu küssen" oder "ich melde mich erst nach 2,78 Tagen" sind ja an sich ziemlich harmlos und unschädlich. Sind halt Dinge, die eher den Mann davor schützen, nach einem Date gleich zu Klammern oder - siehe Knopper - direkt in der Friendzone zu landen.

Wenn ich aber lese, dass Man(n) die Frau abhängig machen soll, dann wird´s schon ziemlich abstrus..... Glaube auch nicht, dass sowas hier irgendwem hilft oder irgendwie produktiv sein kann. Gleitet ja schon fast ins kriminelle ab und mir kam sofort der "Höxter-Fall" in den Kopf. Da kann man nur den Kopf schütteln....
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Auch solche Menschen sehen sich als PUA ...
Nicht jeder, der eine Frau auf offener Straße anspricht sieht sich als PUA. Ich spreche ne Frau auch an, wenn sie mir gefällt. Aber mit PU hab ich nun wahrlich nix zu tun.
Sicherlich überleg ich auch mal, ob es jetzt Sinn macht, anzurufen oder eine sms zu schreiben. Ich frage mich dann schonmal vorher, wie das bei bei ihr jetzt ankommt und ob ich ihr damit vielleicht gerade auf den Sack gehen könnte. Ich frage auch nicht 5 mal nach nach einem Date, sondern maximal 2 mal. Dann war´s das eben und sie hat kein Interesse.
Ob das jetzt manipulative Dinge sind weiß ich nicht. Letztlich wahrscheinlich schon, aber deswegen springt keine Frau mit mir ins Bett obwohl sie das eigentlich nicht möchte.

Aber auch das sind alles Dinge, die auch PU predigt. Man kann es aber auch "gesunden Menschenverstand" nennen.

Was darüber hinaus geht, Vorspielen falscher Tatsachen, absichtliche Ignoranz und all das sind schon manipulative Dinge. Sollte eine Mann eigentlich nicht nötig haben. Wer sowas bewusst macht, der ist manipulativ. Glücklichweise sind unsere Mädels aber meist clever genug um sowas gleich zu merken.

Deswegen könnten grundlegende Dinge aus dem PUA-Zeugs für jemanden wir Knopper84 trotzdem schon hilfreich sein. Sachen wie Selbstwertgefühl, Mindset und eine positive Einstellung zum eigenen Leben sind ja das, was ihm irgendwie fehlen. Auch die Fähigkeit, mit Frauen erstmal in Kontakt kommen zu können, ist etwas, was mit PU vielleicht einfacher für ihn wäre.

All das sind aber letztlich keine Merkmale, die PU erfunden hat. PU macht sich diese Dinge nur zu Nutze und erweitert das ganze dann in Richtung schneller Verführung. ab da wird´s dann irgendwie komisch und teilweise manipulativ.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 14:42
Ich kenne viele, die leidenschaftlich auf Demos gehen, meist aus Menschenrechtsgründen usw, tut auch nix zur Sache, aber: Ich weiß von einem Paar, die sich vorher nicht kannten, aber zusammen auf die Demo gingen und sie verstanden sich gleich gut, stand unweit daneben.Sie sind auch zusammengekommen und haben sogar ein baby zusammen.Was ich damit sagen will: Gleiche Interessen führten sie zu einem Ort, aber als Menschen haben sie sich einen Zeitsprung später kennengelernt bzw. wo der Funke übersprang.

Das Muster lässt sich auf vieles übertragen, zum Beispiel der Klassiker Volkshochschule: Man sitzt in den gleichen Kursen, trifft sich wegen der identischen Interessen dort zwangsweise und dann könnte es schon passieren.Ohne diesen Kurs an der VHS hätten sich evt. ein potentielles Paar nie kennengelernt.

Das halte ich auch für realistischer als Blume und Schoko werfend durch die Innenstadt zu ziehen..das finde ich nicht nur bizarr und surreal, sondern realitätsfern.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 14:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die kriegen halt ihr one night stand, und das war's dann.
*facepalm* Genau das ist ihr Ziel ...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das kommt auf das Buch an.
Eben ... ich rede von jenen, die diese Manipulationstechniken aufzeigen.  Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe eine Bibliothek eines Instituts für Frauenforschung.  Da findet man genug Material darüber.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:SOFERN er oder sie nicht aufpasst und frühzeitig die manipulative Methodik erkennt. Besonders auf psychisch labilere Menschen mag das zutreffen.
Sorry, aber ich kann niemanden ernst nehmen, der einem Menschen, der -- ob nun aus Unwissenheit oder aus Naivität -- nicht merkt, dass er Opfer wird, die Schuld zu schiebt.
shionoroNatürlich ist das nicht nett, passiert aber eben.
Wer auf "Manipulation zu Sex" mit "passiert eben" reagiert ...



@shionoro
@Mr.Dextar

Sorry Jungs, aber ihr seid perfekte Beispiele dafür, was passiert, wenn man es nicht ernst nimmt, dass Frauen von Männern manipuliert werden.

Meine Partnerin wurde als Jugendliche von einem 10 Jahre älteren Mann manipuliert und ausgenutzt.  Sie ist auch Jahre später deshalb noch in psychologischer Behandlung.  Zu behaupten, dass sie selbst Schuld trage, weil sie sich hat manipulieren lassen ist mehr als abartig -- genau so wie zu sagen, dass das halt passiert.  Was meint ihr, warum z.B. @PoorSoul hier geschrieben hat, dass er 21 Jährige lieber dated als ältere?  Weil die leichter zu manipulieren sind und noch nicht die Erfahrung (in seinen Worten "noch nicht mit Feminismus-Scheiß indoktriniert sind") haben, die ältere Frauen haben.


[/rant]

Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Um welche Art von Manipulation gehts hier eigentlich?

Diese PU-Spielchen von wegen "nimm ihre Hand beim ersten date und versuch sie zu küssen" oder "ich melde mich erst nach 2,78 Tagen" sind ja an sich ziemlich harmlos und unschädlich. Sind halt Dinge, die eher den Mann davor schützen, nach einem Date gleich zu Klammern oder - siehe Knopper - direkt in der Friendzone zu landen.
Hier hält sich das ganze noch in Grenzen, aber mir geht es um PUAs, welche hier auch von anderen angesprochen wurden:
Es werden gezielt Fragen und Aussagen vorgeschlagen, die das Selbstwertgefühl von ihren Opfern zerstören sollen.  Aussagen, die wie ein Kompliment klingen sollen, aber (Selbst-)Zweifel hervorrufen.  Isolationstaktiken habe ich auch schon gelesen:  Wie bekomme ich sie von ihren Freundinenn weg, die mir den "Lay" vermiesen könnten?
Ja, einige Tipps sind harmlos.  Aber andere haben es dafür um so mehr in sich.


4x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 14:45
Das Manipulieren und "schönfärberei" währen der Umgarnung ist aber alt und trägt einen meterlangen Bart.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 14:47
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Es werden gezielt Fragen und Aussagen vorgeschlagen, die das Selbstwertgefühl von ihren Opfern zerstören sollen.
Pssst, klingt nach STASI..wie meinst du das?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 14:48
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Hier hält sich das ganze noch in Grenzen, aber mir geht es um PUAs, welche hier auch von anderen angesprochen wurden:
Es werden gezielt Fragen und Aussagen vorgeschlagen, die das Selbstwertgefühl von ihren Opfern zerstören sollen. Aussagen, die wie ein Kompliment klingen sollen, aber (Selbst-)Zweifel hervorrufen. Isolationstaktiken habe ich auch schon gelesen: Wie bekomme ich sie von ihren Freundinenn weg, die mir den "Lay" vermiesen könnten?
Ja, einige Tipps sind harmlos. Aber andere haben es dafür um so mehr in sich.
Da gebe ich Dir Recht. Sehe die Gefahr, die von PU ausgeht auch eher darin, dass viele eben nicht wirklich unterscheiden können, wo gesundes Verhalten aufhört und Manipulation anfängt.

Vieles, was PU predigt ist absolut richtig. Das sind aber eher die Dinge, die sich mit der eigenen Persönlichkeit beschäftigen und mit Frauen kennenlernen, Beziehungen führen oder vögeln nichts zu tun haben.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 14:52
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:*facepalm* Genau das ist ihr Ziel ...
Aber wo findet dann der Missbrauch statt? der emotional abuse der von solchen leuten ausgeht findet da statt, wo eine Frau denkt, dass da mehr ist und sie sie bei laune halten und gefügig machen.
Sicherlich nicht da, wo sie mit ihren erbärmlichen methoden ne Frau die sowieso bock hat aufreissen.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Eben ... ich rede von jenen, die diese Manipulationstechniken aufzeigen. Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe eine Bibliothek eines Instituts für Frauenforschung. Da findet man genug Material darüber.
Ich sagte dir aber schon, dass ich diese bücher kenne. ich brauche kein buch über diese bücher.
Ich kenne die methoden sehr gut und auch die szene und ich weiß auch, dass die meisten in dieser szene witzfiguren sind die absolut harmlos sind.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Sorry Jungs, aber ihr seid perfekte Beispiele dafür, was passiert, wenn man es nicht ernst nimmt, dass Frauen von Männern manipuliert werden.

Meine Partnerin wurde als Jugendliche von einem 10 Jahre älteren Mann manipuliert und ausgenutzt. Sie ist auch Jahre später deshalb noch in psychologischer Behandlung. Zu behaupten, dass sie selbst Schuld trage, weil sie sich hat manipulieren lassen ist mehr als abartig -- genau so wie zu sagen, dass das halt passiert. Was meint ihr, warum z.B. @PoorSoul hier geschrieben hat, dass er 21 Jährige lieber dated als ältere? Weil die leichter zu manipulieren sind und noch nicht die Erfahrung (in seinen Worten "noch nicht mit Feminismus-Scheiß indoktriniert sind") haben, die ältere Frauen haben.
Nein. Du bist das perfekte Beispiel dafür dinge komplett zu übertreiben, ohne dass du wirklich entsprechende szenen kennst.
Du hast dir nen buch durchgelesen und ein paar youtube videos geschaut, okay.
Ich hatte aber schon gengu mit entsprechenden männern zu tun.

Ich habe übrigens nicht gesagt, dass irgendwer selbst schuld ist, der missbraucht wird.
Der fall mit deiner freundin ist aber genau so ein fall, der nichts mit pua zu tun hat oder mit dessen ratschlägen.

Und wenn sie ein jahr danach noch in behandlung ist, dann ging es entweder um vergewaltigung oder um eine missbräuchliche beziehung, aber sicher nicht um ein one night stand.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 14:58
@Vymaanika

Es gibt in der tat bücher die es empfehlen, solcherlei verhaltensweisen an den tag zu legen.
Also absichtlich das selbstwertgefühl von frauen zu untergraben und ähnliches.

Das gute ist halt, dass leute, die sich solche bücher kaufen, nun wirklich nicht gerade meistermanipulatoren sind.

Die Leute, die sowas machen, machen das meistens unbewusst und haben keine probleme damit, irgendwen mit niedrigen selbstwertgefühl gefügig zu machen.

Darum finde ich auch, dass man übertreibt, wenn man denkt, dass ein paar nonsense alphamale faseleien hier im thread irgendwen dazu bringen, frauen psychisch zu missbrauchen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 15:06
@shionoro

Denk auch auch eher.Ich kenne aktive Manipulatoren, die als Puppenspieler aber schnell ausfgedeckt werden wenn man sie mal nach dem und wie fragt.Unbewusst ist sowas in uns Mensnchen vorverankert scheint mir, sowas lässt sich nicht herausoperieren.Frauen und Männer manipulieren gleichermaßen imho.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 15:53
@Vymaanika
@Vymaanika
naja wir dürfen nicht verharmlosen dass es ne ganze bewegung gibt die männer mit gedanken von alpha/beta males, friendzone und herbivore men zulabert.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 16:07
@shionoro

Jaja, die ganze Welt brennt und steht in Missgunst mit gaia, nicht einfach Erdenbürger zu sein


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 16:59
@RosaBlock
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:orry Jungs, aber ihr seid perfekte Beispiele dafür, was passiert, wenn man es nicht ernst nimmt, dass Frauen von Männern manipuliert werden.

Meine Partnerin wurde als Jugendliche von einem 10 Jahre älteren Mann manipuliert und ausgenutzt. Sie ist auch Jahre später deshalb noch in psychologischer Behandlung. Zu behaupten, dass sie selbst Schuld trage, weil sie sich hat manipulieren lassen ist mehr als abartig -- genau so wie zu sagen, dass das halt passiert.
Mir ging es allgemein um die Manipulierbarkeit von Menschen, nicht etwa nur bei Frauen. Das ist eine ethische Grundsatzfrage, bei der es kein "richtig" oder "falsch" im objektiven Sinne gibt. Deswegen argumentieren wir von zwei unterschiedlichen Grundsätzen aus.

Wenn ich manipuliert werde und es nicht erkenne, so sehe ich mich auch in der Schuld und versuche, dies in mein Weltmodell zu integrieren und für das nächste mal aufzupassen. Und so wie ich das bei mir persönlich sehe, mache ich das auch bei dem Rest der Menschheit.

Natürlich ist der Kerl in deinem Falle auch ein grenzenloser Idiot - aber gerade deshalb finde ich, dass man wachsamer sein sollte, vor allem, wenn man neue (und in dem Falle ältere sowie für eine Beziehung gedachte) Personen kennenlernt. Dass die Folgen katastrophal sein können, ist nun mal so, aber Du bist emotional in diesem Thema wohl zu befangen.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Was meint ihr, warum z.B. @PoorSoul hier geschrieben hat, dass er 21 Jährige lieber dated als ältere? Weil die leichter zu manipulieren sind und noch nicht die Erfahrung (in seinen Worten "noch nicht mit Feminismus-Scheiß indoktriniert sind") haben, die ältere Frauen haben.
Dass man tendenziell jüngere Frauen bevorzugt, ist eine rein evolutionsbiologische Tendenz. Die Begründung von dem von Dir angesprochenen User ist natürlich fragwürdig bzw. für mich persönlich auch abzulehnen.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

25.05.2017 um 12:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wo findet dann der Missbrauch statt? der emotional abuse der von solchen leuten ausgeht findet da statt, wo eine Frau denkt, dass da mehr ist und sie sie bei laune halten und gefügig machen.
Sicherlich nicht da, wo sie mit ihren erbärmlichen methoden ne Frau die sowieso bock hat aufreissen.
Bei einer Frau, die mit dir schlafen möchte brauchst du keine PUA-Techniken ... keine Manipulation.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sagte dir aber schon, dass ich diese bücher kenne. ich brauche kein buch über diese bücher.
Ich kenne die methoden sehr gut und auch die szene und ich weiß auch, dass die meisten in dieser szene witzfiguren sind die absolut harmlos sind.
Ich rede nicht über "Bücher über PUA-Bücher" ... ich rede von Büchern über Missbrauch und Manipulation von Frauen.  Diese Bücher sind älter als PUA und zeigen trotzdem, wie gefährlich einige der PUA-Strategien sind.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein. Du bist das perfekte Beispiel dafür dinge komplett zu übertreiben, ohne dass du wirklich entsprechende szenen kennst.
Du hast dir nen buch durchgelesen und ein paar youtube videos geschaut, okay.
Lustig, dass du annimmst, dass ich die Szene nicht kenne.  Ich bin lange Zeit in einem PUA Forum unterwegs gewesen, denn ich mache mir gerne selbst ein Bild von etwas, bevor ich mir eine Meinung bilde.  YouTube-Videos habe ich darüber noch keine geschaut, aber du kannst mir da sicher ein paar gute empfehlen.


Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Mir ging es allgemein um die Manipulierbarkeit von Menschen, nicht etwa nur bei Frauen. Das ist eine ethische Grundsatzfrage, bei der es kein "richtig" oder "falsch" im objektiven Sinne gibt. Deswegen argumentieren wir von zwei unterschiedlichen Grundsätzen aus.
Okay, da gehen unsere Meinungen auseinander.  Ich sehe die Schuld eher bei demjenigen, der in der Intention, seinen Willen durchzusetzen und inkauf zu nehmen, dass er dies gegen den Willen einer anderen Person tut.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Natürlich ist der Kerl in deinem Falle auch ein grenzenloser Idiot - aber gerade deshalb finde ich, dass man wachsamer sein sollte, vor allem, wenn man neue (und in dem Falle ältere sowie für eine Beziehung gedachte) Personen kennenlernt. Dass die Folgen katastrophal sein können, ist nun mal so, aber Du bist emotional in diesem Thema wohl zu befangen.
Ich stimme dir zu, dass man vorsichtig sein sollte, aber ich finde nicht, dass man die Schuld auf das Opfer legen sollte.  Wenn es nicht meine Partnerin getroffen hätte, dann vielleicht eine andere. 
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Dass die Folgen katastrophal sein können, ist nun mal so, aber Du bist emotional in diesem Thema wohl zu befangen.
Das Thema ist mir wichtig.  Gerade deshalb belasse ich es jedoch nicht nur bei Emotionen, sondern recherchiere über diese Themen, gehe in Bibliotheken, höre mir Erfahrungsberichte an, schaue mir die "andere Seite" an.  Ich habe mir jetzt über Jahre hinweg ein Bild von diesen Themen gemacht. 

Ginge es hier um eine Selbsthilfegruppe für Männer mit geringem Selbstwertgefühl, würde ich so nicht reagieren, aber es geht um Kerle, die ausgeklügelte Strategien einsetzen, um Frauen in's Bett zu bekommen und das Ganze als Spiel ansehen.

Wer schnellen Sex möchte sollte sich Frauen suchen, die das auch wollen und ihnen nicht tiefe emotionale Verbindungen vortäuschen. (letzteres wurde hier auch schon vorgeschlagen)


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

25.05.2017 um 13:46
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Bei einer Frau, die mit dir schlafen möchte brauchst du keine PUA-Techniken ... keine Manipulation.
Aber damit eine Frau mit mir schlafen möchte kann es helfen, ihr etwas vorzugaukeln.
Für ein One night stand ist das bei MÄnnern wie Frauen nicht gerade eine Seltenheit und auch kein Missbrauch.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich rede nicht über "Bücher über PUA-Bücher" ... ich rede von Büchern über Missbrauch und Manipulation von Frauen. Diese Bücher sind älter als PUA und zeigen trotzdem, wie gefährlich einige der PUA-Strategien sind.
Das ist mir klar, dass du davon redest. Einzig und allein versuche ich dir zu verdeutlichen, dass ich durchaus weiß, wie Missbrauch funktioniert.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Lustig, dass du annimmst, dass ich die Szene nicht kenne. Ich bin lange Zeit in einem PUA Forum unterwegs gewesen, denn ich mache mir gerne selbst ein Bild von etwas, bevor ich mir eine Meinung bilde. YouTube-Videos habe ich darüber noch keine geschaut, aber du kannst mir da sicher ein paar gute empfehlen.
Ich kann dahingehend nur empfehlen, die Leute mal abseits vom Bildschirm zu beobachten. Da sind die großen PuA Künstler nämlich meistens eher schüchtern. Wenn sie nicht gerade ein Video aufnehmen, meine ich, oder mit ihren Errungenschaften prahlen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

25.05.2017 um 15:00
@RosaBlock

Ja, ich kann auch Deine Position verstehen bzw. nachvollziehen, doch wie ich bereits sagte ist es eine philosophische (ethische/moralische) Grundsatzfrage. Daher kann man jede Ansicht, die man natürlich möglichst rational begründet, als mehr oder weniger gleichwertig betrachten.

Ich denke jedoch, dass wir uns einigen können, dass Personen wie diese von Dir beschriebenen:
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb: Ich sehe die Schuld eher bei demjenigen, der in der Intention, seinen Willen durchzusetzen und inkauf zu nehmen, dass er dies gegen den Willen einer anderen Person tut.
zu meiden bzw. auszustoßen sind. Bedenke jedoch, dass sich umgekehrt ebenso Männer von gewissen Frauen manipulieren lassen können und auf die diese von Dir erhobenen Vorwürfe dann ebenso zuträfen. ;)

Meiner Meinung nach sollte diese Form des kritischen Denkens in sozialen Bereichen schon früher gefördert werden; am besten schon in irgendeiner Form in Schulen. Das wäre ein Vorschlag zum Thema Manipulationsprävention.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

25.05.2017 um 21:02
Also mein Tipp wäre, einfach aufhören sie/ihn zu suchen. Das kommt alles von alleine, genau zur richtigen Zeit. Ich suchte und sucht, bis ich es aufgegeben haben. Und dann nicht ahnend stand er, derjenige der für mich bestimmt war vor mir.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

25.05.2017 um 22:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber damit eine Frau mit mir schlafen möchte kann es helfen, ihr etwas vorzugaukeln.
Dann möchte sie nicht mit dir schlafen, sondern mit der Person, die du vorgibst zu sein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Für ein One night stand ist das bei MÄnnern wie Frauen nicht gerade eine Seltenheit und auch kein Missbrauch.
Ich habe nicht geschrieben, dass Manipulation gleich Missbrauch ist.  Trotzdem halte ich es für verwerflich, wenn man jemandem große Gefühle vorgaukelt, nur um einmal mit der Person zu schlafen.  Beide Seiten sollten wissen, auf was sie sich einlassen (die Intentionen beider Seiten sollten klar sein).
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ich denke jedoch, dass wir uns einigen können, dass Personen wie diese von Dir beschriebenen:

   RosaBlock schrieb:
   Ich sehe die Schuld eher bei demjenigen, der in der Intention, seinen Willen durchzusetzen und inkauf zu nehmen, dass er dies gegen den Willen einer anderen Person tut.

zu meiden bzw. auszustoßen sind. Bedenke jedoch, dass sich umgekehrt ebenso Männer von gewissen Frauen manipulieren lassen können und auf die diese von Dir erhobenen Vorwürfe dann ebenso zuträfen.
Klar.  Da gebe ich dir Recht.  Jedoch sollte es nicht nur an den Frauen liegen, solche Männer zu meiden/auszustoßen (bzw. umgekehrt).  Und mir ist bewusst, dass auch Frauen in dem Maße manipulieren können.  Finde ich genau so nicht in Ordnung.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Meiner Meinung nach sollte diese Form des kritischen Denkens in sozialen Bereichen schon früher gefördert werden; am besten schon in irgendeiner Form in Schulen. Das wäre ein Vorschlag zum Thema Manipulationsprävention.
Vollste Zustimmung.  


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.05.2017 um 02:32
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Dann möchte sie nicht mit dir schlafen, sondern mit der Person, die du vorgibst zu sein.
Jo, das ist aber kein Missbrauch.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich habe nicht geschrieben, dass Manipulation gleich Missbrauch ist. Trotzdem halte ich es für verwerflich, wenn man jemandem große Gefühle vorgaukelt, nur um einmal mit der Person zu schlafen. Beide Seiten sollten wissen, auf was sie sich einlassen (die Intentionen beider Seiten sollten klar sein).
Es geht doch nicht zwangsläufig um große gefühle.
Oft genug ist das, was man vorgaukelt, eher geld, klasse oder anderweitiger status.
Find ich nicht so tragisch bei nem one night stand.


Anzeige

1x zitiertmelden