Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.06.2017 um 19:58
Zitat von gastricgastric schrieb:In discos und bars findet man immer leute, die von jemand anderem mitgeschleift wurden und eigentlich keinen bock haben :D
Richtig :D nur ist es ja auch ne kleine Kunst diejenigen aus den Massen rauszufiltern...

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.06.2017 um 20:04
@Bruderchorge
Das dumme: ich hab keine Freunde...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.06.2017 um 20:17
@Negev
Dann ist die Zeit gekommen welche zu finden :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.06.2017 um 12:06
@Venom

Solche Art tipps sind nicht wirklich zielführend :cat:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.06.2017 um 12:17
@shionoro

Zu mal es auch Menschen gibt, die keine Freunde finden können oder entsprechend nicht als wertvoll betrachtet werden um als Freund angesehen zu werden.
Hinzu kommt eben noch der Ketteneffekt das man ohne Freunde eben weniger unternimmt und auch generell die meisten einen nicht wahrnehmen und auch eine Partnerin sich davon abschrecken lässt.
Kurz gesagt wer keine Freunde hat gilt als Opfer mit dem niemand etwas zu tun haben will.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.06.2017 um 12:34
@Yotokonyx

KOmmt auch ein bisschen darauf an, wie sich dieser jemand gibt.
Wenn man sich dann alleine in ne disco stellt, leidlich zum beat mitwippt und sich konstant umguckt nach potentiellen freunden, dann ist das ne schlechte idee. Und auch ein schlechter ratschlag, dass man überhaupt mal in so ne disco gehen solle.

Wenn man irgendetwas konkretes gern tut und einfach macht ohne sich so sehr um andere zu scheren hat man eine größere chance, einfach in der natur der sache jemanden kennen zu lernen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.06.2017 um 13:04
Herr je eine scheiß Situation ist das... ich bin doch kein Arschloch... jedenfalls will ich keines sein. Dumm bin ich jetzt auch nicht. Mit mir kann man reden.

Scheiße... ich muss echt meine Angst überwinden Menschen anzusprechen. Nur wie verdammt...?

Wie funktioniert eigentlich Facebook (zunächst) ohne Kontakte?

--------

Ich hatte Freunde. Nur sind sie über das ganze Bundesland verteilt bzw. über die Jahre wurde der Kontakt weniger

Also jemand ohne Kontakte ist man gleich doppelt gestraft... :(


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.06.2017 um 13:29
@Negev
Du musst ja auch nicht sofort jemanden ansprechen, lächle beim nächsten Einkauf jemanden an, Du wirst sehen die meisten Menschen lächeln zurück!
Dad gilt übrigens auch für im Bus,Straßenbahn oder was auch immer.
Vielleicht hast du auch Glück und dieser jemand spricht dich dann an?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.06.2017 um 13:41
@micinima

Wieso soll man Lächeln, wenn einem gar nicht danach ist.
Ein Lächeln bedeutet, man hat jemanden gesehen und registriert hat, will aber nicht mit demjenigen weiter kommunizieren.

Es gibt andere Signale der Körpersprache, die will ich aber nicht weiter ausführen. Sind meine geheimen Erkenntnisse.
Außerdem würde sie niemand glauben.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.06.2017 um 13:48
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Ein Lächeln bedeutet, man hat jemanden gesehen und registriert hat, will aber nicht mit demjenigen weiter kommunizieren.
Das ist, entschuldige meinen Einwand, absoluter Quatsch !!
Ein Lächeln war schon IMMER ein Türöffner.
Ob in Bewerbungsgesprächen oder beim Flirten.. es bedeutet dass man seinem Gegenüber freundlich zugewandt ist und sich gerne in Kommunikation VERTIEFEN würde.
Wenn ich mit jemanden nicht kommunizieren möchte, dann beachte ich ihn nach Möglichkeit garnicht bishin zur völligen Ablehnung in einem Satz "ich möchte nichts mit Ihnen zu tun haben"


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.06.2017 um 14:03
@PoorSoul
Ich lächle immer diejenigen an, mit denen ich nichts zu tun haben will. Sehe ich jemanden, der mich interessiert, dann kratz ich mir desinteressiert am kopf und blätter in der zeitung bzw glotze aufs smartphone. Macht doch jeder so. Jemanden anlächeln, an dem man interesse zeigt ist wirklich völlig absurd /ironie


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.06.2017 um 14:06
@Streuselchen
Genau so sehe ich das auch!
Ein lächelndes bricht das eis.

@PoorSoul
Es haben sich aber tatsächlich schon einige Freundschaften aus lächeln entwickelt.
Och lächle niemanden an mit dem ich nicht auch bereit bin zu kommunizieren!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.06.2017 um 14:26
Nun ja, es verstehen wohl nicht immer alle das gleiche unter Lächeln. Es gibt wohl das gezielt eingesetzte Lächeln, um gewinnend und entwaffnend zu wirken.

Dann gibt es das verlegene Lächeln, dass ausdrücken soll, dass man in einer unangenehmen Situation ist, aus der man ausbrechen will.
Ein Lächeln, dass Heiterkeit oder Amüsiertheit ausdrückt, bedeutet auch nicht, dass man mit jemanden ins Gespräch kommen will, sondern dass man die Person vielleicht bizarr findet. Auch die Aussage und das Verhalten komisch findet.
Oder man lächelt einfach, weil man an eine andere witzige Situation denkt, die mit dem Gegenüber gar nichts zu tun hat.
Oder es lacht eine Person halt gerne, total undifferenziert, weil sie eine Frohnatur ist.  

Also Lächeln ist nicht gleich Lächeln. Wenn man Lächeln als eine Aufforderung auffassen will, kann man sich in unangenehme Situationen bringen.

Eher zum Lächeln muss man den Gesamteindruck bewerten und nicht das Lächeln isoliert betrachten.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.06.2017 um 14:37
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Also Lächeln ist nicht gleich Lächeln. Wenn man Lächeln als eine Aufforderung auffassen will, kann man sich in unangenehme Situationen bringen.
Das sollte jeder mensch wissen, der kein völliger sozialkrüppel ist

e71b7ad06b30e45d24aece97e6bc9f87


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.06.2017 um 14:43
Zitat von gastricgastric schrieb:Das sollte jeder mensch wissen, der kein völliger sozialkrüppel ist
Sozialkrüppel? Klingt irgendwie beleidigend. Wenn man dafür nichts kann, das man den sozialen Umgang nicht gewohnt ist oder nicht gelernt hat? Ich würde mir jetzt nicht auf Anhieb zutrauen, zu erkennen, ob mein Gegenüber in ruhe gelassen oder Kontakt will, wenn dieser lächelt. Bin ich jetzt ein Mensch, ein Sozialkrüppel, mit dem man nichts zu tun haben will?


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.06.2017 um 14:45
@Negev
Mach halt Sport. Irgendwas, was man in der Gruppe macht. Da musst du dich genau einmal überwinden und irgendwo beitreten.
Dann sollte das laufen und du lernst Leute kennen.

Außerdem kannst du versuchen alte Freundschaften wieder zu beleben. Einfach Mal anrufen und was ausmachen


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.06.2017 um 14:46
@gastric

Hast ja recht.

Aber ich versteh dass hier in diesem Forum nicht, ich meine hier sind einige kompetente Frauen und Mädchen anwesend, die prima helfen könnten, um jetzt endliche mal zu sagen, was ein Mann sagen und tun muss, damit er bei der Frau landet (auch im wörtlichen Sinne).

Jetzt müssen die mal endlich konkret werden. Also was rührt Euch denn so, dass Eure Emotionen überhand gewinnen lässt, indem es die in ein stürmisches, raues Meer verwandelt.
Was muss man sagen, und in welcher Reihenfolge. Was wird erwartet. Ich habe hier sehr viel gelesen, aber nicht den entscheidenden Schlüssel.

Ihr könntet doch dem Knopper oder dem Ersteller des Threads echt helfen, aber ihr wollt nicht. Ihr fühlt euch dann als Verräterin oder andere Frauen werden diejenige als eine Nestbeschmutzerin ansehen, weil sie die Frau und ihr Innenleben an sich verraten hat.
Denn letztenendes geht es darum, dass mit diesem Schlüssel der Weg zum Flüssigkeitsaustausch offensteht. Daher ist das ein viel zu wertvolles Wissen, als dass es eine Vertreterin des weiblichen Geschlechts hier verbreiten würde.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.06.2017 um 14:50
Zitat von NegevNegev schrieb:Sozialkrüppel? Klingt irgendwie beleidigend. Wenn man dafür nichts kann, das man den sozialen Umgang nicht gewohnt ist oder nicht gelernt hat? Ich würde mir jetzt nicht auf Anhieb zutrauen, zu erkennen, ob mein Gegenüber in ruhe gelassen oder Kontakt will, wenn dieser lächelt. Bin ich jetzt ein Mensch, ein Sozialkrüppel, mit dem man nichts zu tun haben will?
Wie wäre es, wenn du, statt hier zu posten, einfach mal deine Freunde anschreibst und ein paar gemeinsame Aktivitäten planst? Das wäre weitaus sinnvoller als hier auf Tips a la "Gehe in die Disco und lächle, wenn du jemanden siehst." abzuholen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.06.2017 um 15:00
@PoorSoul

Glaubst Du wirklich, Beziehungen sei es zu Frauen oder zu Freunden beginnt man mit irgendeinem Zauberwort?

So naiv ist doch wohl niemand, oder?

Freunde "findet" man nicht einfach, das wächst zusammen durch gemeinsame Interessen, Hobbies, Arbeit, Ehrenämter, etc.
Und so ähnlich gehts auch mit Frauen. Oder denkst Du alle Frauen seien nur ein programmierter Klon eines Prototyps der auf ganz bestimmte Geheimbefehle wunschgemäß reagiert?

Solange Du nicht verstanden hast, dass jede Frau eine eigene Persönlichkeit hat und es am hilfreichsten ist, selbst eine zu haben (nicht nur anzunehmen man sei eine), wirst Du höchstens immer wieder auf der Schnauze landen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.06.2017 um 15:01
@Durchfall
Das Fitnessstudio ist doch keine Partnerbörse. Da geht man hin um Sport zu machen... oder hab ich das falsch verstanden?
Also ich besuche diverse Kurse.

Naja ich denke oft, das die Leute nix mit mir zu tun haben wollen. Schüchtern und einen Minderwertigkeitskomplex.

Was meint ihr, kommt jemand mit solchen Problemen noch um eine Therapie herum?


Anzeige

1x zitiertmelden