Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:07
Dabei erwarten die allermeisten Frauen von nem Mann ja keine Modelqualitäten, lediglich ein wenig Hygiene und Pflege, einen Haarschnitt, dernicht nach selbstgemacht oder egal aussieht, einen altersgemässen und situationsangemessenen Kleidungsstil bei dem man nicht sofort an Keller putzen oder alkoholabhängiger Couchpotatoe denkt.
Ja, ein bisserl Benehmen und Umgangsformen wozu auch Smalltalk gehört, sind sicher nicht schädlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:10
Was meint ihr? Ist ein Festival eine gute Begegnungsstätte für Singles? :D
Ich weiß net, ob ich dahingehen soll. Hätte schon Lust drauf aber alleine machts wiedermal kein Spaß...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:11
@geisterfrei
der von dem ich eben sprach, der hatte wirklich einen seeehr egalen haarschnitt. total verwachsen und seit langem nicht geschnitten. und er trug nur schlabberklamotten, wirklich alles nur in schwarz.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:21
@boredculture
Jemand der sich selbst gegenüber lieblos und nachlässig ist, wie soll der denn mit anderen umgehen? Genau das ist es! Da gehts nicht um Äusserlichkeiten, sondern um die Einstellung, die man damit vermittelt.

@Negev

Warum machts allein keinen Spaß? Wenn Du Lust auf ein Festival hast, geh hin. Selbst wenn du keine Frau fürs Leben triffst, lernst du evtl Leute kennen oder hast zumindest was zu erzählen.
Das wär ja wie Essen rein zur Ernährung ohne jeden Geschmack, nur Brei mit Nährstoffen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:24
@Negev
Wenn es alleine keinen spaß macht und du nicht glaubst anschluss an eine andere gruppe zu finden, mit der es spaß macht (was auf nem festival eigentlich leicht ist), dann geh nicht hin. Potentielle partner findet man immer und überall, du darfst nur nicht nach trauerkloß aussehen und das sehe ich irgendwie bei dir gegeben, wenn du allein auf ein festival gehtst und direkt schon sagst, dass das keinen spaß machen wird. Dabei ist ein festival eigentlich ein ort, an dem man sooooo extrem leicht mit neuen leuten in kontakt treten kann und mit diesen auch zusammen feiert.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich glaube das absolut größte Problem bei diesen Leuten ist, dass sie einfach nur Frauen in den Arsch kriechen und keine eigene Meinung sagen/haben etc. sowas finde ich auch bei Frauen unattraktiv egal wie gut sie aussieht.
Weils einfach auch nur stinklangweilig ist, wenn jemand keine Ecken und Kanten hat (oder sich bemüht, die nicht zu haben). Ich will nicht jede Woche nen waschechten Rosenkrieg mit meinem Mann, aber nen bisschen Reibung darfs schon geben.


@Negev

Auf nem Festival lernt man eigentlich IMMER Leute kennen, weil man super leicht ins Gespräch kommt. Geh hin und probiers. Wenns dir nicht gefällt, kannst du ja wieder gehen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:26
@geisterfrei


naja er hat schon recht...alleine ist das immer n wenig seltsam, und komisch. Man muss schon sehr kontaktfreudig sein um sich da z.b. ner Gruppe anzuschließen...und einfach so auf Teufel komm raus...schwierig, muss man der Typ für sein.

Alleine ins Freibad oder an See geht ja noch, machen ja auch viele. Nur das kommt halt dabei raus wenn man den Tipp "Geh mal unter Menschen" zuu sehr beherzigt.
Ja toll ich geh jetzt unter Menschen...damit allein hat man aber noch nicht viel gewonnen wenn man dann mit keinem Kontakt hat. Also ist es mind. zu zweit wirklich besser.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:34
Zitat von knopperknopper schrieb:Man muss schon sehr kontaktfreudig sein um sich da z.b. ner Gruppe anzuschließen...und einfach so auf Teufel komm raus...schwierig, muss man der Typ für sein.
Ich bin a weder sonderlich kontaktfreudig noch b der typ dafür und dennoch war ich allein auf festivals und dennoch hab ich anschluss an gruppen gefunden und das ganz ohne zwang, sondern weil man sich einfach permanent über den weg gelaufen ist oder aber man zeltnachbarn war oder weil der besoffene kumpel dir ins zelt gekracht ist und der nicht ganz so besoffene sich bei dir entschuldigt und dich aufn bierchen einlädt oder oder oder.

Du musst nur der typ dafür sein dich einer gruppe anschließen zu wollen. Die gruppe ist dafür offener, als du glauben wirst.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:36
@gastric


naja ok...Alkohol lockert hier natürlich vieles, das ist klar. jedoch muss man sich ja die Gruppe oder die Leute der man sich anschließt auch irgendwie auswählen, halt nicht einfach blind irgendeine / -einen.
Das meinte ich .


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:36
@Becky
Ja, ich empfinde das auch als stinklangweilig wenn man nix Eigenes sagt sondern nur nachplappert und anderen Leuten für die eigenen Vorteile in den Arsch kriecht. Sowas finde ich nicht nur langweilig sondern vor allem nervig. Und ja, irgendwie haben manchmal Schwächen und auch Streite was Anziehendes an sich... :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:37
@Becky
@gastric
Jemand müsste mir mal ne Anleitung schreiben wie man Leute anspricht :troll:

Das ist ein 90er Festival - war noch nie auf eines - also auf so nem Fest.
Läuft da permanent Musik?
Wie hat man da die Chance, auf Menschen zu treffen?
"Hey, schaust nett aus. Tanz mit mir." - das soll alles sein? (für tiefgreifende Gespräche ist wahrscheinlich die Musik zu laut :).)

Thema Alkohol/Drinks... ich brauch das Zeug nicht. Wenn man sich dem aber verweigert, ist man schon von vornherein praktisch ausgeschlossen?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:38
Da muss man noch nicht mal irrsinnig kontaktfreudig sein. Wenn man nicht grade mit nem "sprich mic h bloß nicht an"Gesicht rumrennt, dann kommen doch fasst immer Leute auf einen zu und fragen, wie s dir gefällt oder sagen "ist doch toll, oder?".

Und es fällt einem auch kein Zacken aus der Krone, zu den Nachbarn bei ner Veranstaltung Hallo zu sagen oder auch so eine unverbindliche Frage zu stellen. Einfach bisserl freundlich sein und nicht immer nur ausrechnen ob sich das auch lohnt. So kommt man mit vielen Menschen in Kontakt die man sonst evtl. nie treffen würde. Und kann seinen Horizont erweitern.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:41
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich weiß net, ob ich dahingehen soll. Hätte schon Lust drauf
wenn du lust hast, geh hin!!! macht spaß. übung macht den meister, auch im party-crashen :)
Zitat von knopperknopper schrieb:Alleine ins Freibad
allein ins freibad ... hm, wenn du nur schwimmen willst, ok, aber sich stundenlang allein auf die wiesen zu setzen, hm, nicht so gut :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:43
Und wieder Ausflüchte und Begründungen.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Fanbgt doch mal endlich an zu leben. Der Geruch von Verzweiflung und fehlender Selbstliebe schlägt sogar gute Freunde in die Flucht, wie wollt ihr da Gesprächspartner, neue Freunde finden oder gar eine Liebe?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:49
Irgendwie hab ich eine Stimme in mir die sagt das ich mich jetzt wieder total falsch verhalten habe, das falsche gesagt habe, falsch reagiert habe, das ich nichts wertvolles beisteuern kann, das ich anderen die Lebenszeit stehle...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:51
@geisterfrei


und ich sage noch mal das dies hier nur so rüberkommt, jedenfalls von meiner Seite aus gesehn.

Ich habe weder fehlende Selbstliebe noch gehe ich nicht selten unter Menschen. Das ist alles vielfältiger, ich denke du machst es dir da ein wenig zu einfach uns hier abzustempeln frei nach dem Motto "solche Typen wie euch kenne ich".

Wie gesagt so ist es nicht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:52
Hast du nicht. Tu was gegen die Stimme. Bzw. mach dir klar woher sie kommt und dich dann unabhängig davon.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:53
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Dabei erwarten die allermeisten Frauen von nem Mann ja keine Modelqualitäten, lediglich ein wenig Hygiene und Pflege, einen Haarschnitt, dernicht nach selbstgemacht oder egal aussieht, einen altersgemässen und situationsangemessenen Kleidungsstil bei dem man nicht sofort an Keller putzen oder alkoholabhängiger Couchpotatoe denkt.
Ja, ein bisserl Benehmen und Umgangsformen wozu auch Smalltalk gehört, sind sicher nicht schädlich.
Jaaaaaa du sagst es. Und gern Bodenständig, Verantwortungsbewusst, und der auch mal sagen kann wo es lang geht ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:54
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Fanbgt doch mal endlich an zu leben. Der Geruch von Verzweiflung und fehlender Selbstliebe schlägt sogar gute Freunde in die Flucht, wie wollt ihr da Gesprächspartner, neue Freunde finden oder gar eine Liebe?
Menschen sind oft erschreckend einfach zu manipulierende Kreaturen. Ein geübter, machiavellistisch gepolter Manipulator könnte trotz Selbsthass oder anderen inneren Konflikten immer noch eine Schar von Menschen um sich herum sammeln.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:57
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:jedoch muss man sich ja die Gruppe oder die Leute der man sich anschließt auch irgendwie auswählen, halt nicht einfach blind irgendeine / -einen.
Das meinte ich .
MUSST du das? Nein musst du nicht. Du musst lediglich gruppen herausfiltern, mit denen du auf gar keinen fall niemals nicht in diesem oder im nächsten leben zusammen feiern willst. Das habe ich aber schon in 9 von 10 fällen über die wahl der zeltnachbarschaft gemacht.

@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Das ist ein 90er Festival - war noch nie auf eines - also auf so nem Fest.
Läuft da permanent Musik?
Kommt aufs festival an. Es gibt festivals, da laufen auf verschiedenen bühnen quasi die ganze zeit über musik oder aber es gibt umbauzeiten. Es kommt darauf an, ob du kontakt auf dem festivalgelände selber suchst oder aber, ob du camping in erwägung ziehst. Die campingplätze sind bspw abseits und "ruhig" (menschenmengen sind nie ruhig :D ).
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie hat man da die Chance, auf Menschen zu treffen?
Zeltplatz, ruhigere ecken (man muss nicht die ganze zeit vor der bühne rumlungern), viele sitzen gern abseits und genießen aber auch vor der bühne kann man mit den sich umgebenden in kontakt kommen, indem man einfach mit ihnen tanzt und nicht noch groß fragt.
Zitat von NegevNegev schrieb:"Hey, schaust nett aus. Tanz mit mir." - das soll alles sein? (für tiefgreifende Gespräche ist wahrscheinlich die Musik zu laut :).)
Dann geh dort hin, wo die musik leiser ist. Aber mal ganz ehrlich: ein tiefgründiges gespräch mit einem quasi fremden führen die wenigsten. Smalltalk zum kennen lernen ist unerlässlich auch dann, wenn du ihn noch so sehr hasst. Das muss ja nicht bedeuten, dass ihr nur übers wetter labert aber ohne smalltalk und kennen lernen kein tiefgründiges gespräch.
Zitat von NegevNegev schrieb:Thema Alkohol/Drinks... ich brauch das Zeug nicht. Wenn man sich dem aber verweigert, ist man schon von vornherein praktisch ausgeschlossen?
Dieses jahr auf den festivals habe ich nicht einmal etwas getrunken, weil ich fahrer war. Dennoch kontakt zu gruppen bekommen, die sich selbst schon ewig auf den festivals kennen. Dabei war übrigens auch ein 13jähriger bub, der so oder so keinen alkohol trinken darf und der war mit keinem aus der gruppe verwandt oder verschwägert. Kontakt ergibt sich durch gemeinsame interessen und die sind auf einem festival schon von sich aus vorhanden, sonst wäre man nicht da.


Anzeige

melden