Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:51
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Fanbgt doch mal endlich an zu leben. Der Geruch von Verzweiflung und fehlender Selbstliebe schlägt sogar gute Freunde in die Flucht, wie wollt ihr da Gesprächspartner, neue Freunde finden oder gar eine Liebe?
Menschen sind oft erschreckend einfach zu manipulierende Kreaturen. Ein geübter, machiavellistisch gepolter Manipulator könnte trotz Selbsthass oder anderen inneren Konflikten immer noch eine Schar von Menschen um sich herum sammeln
Sehe ich auch so. Ich habe da insbesondere den American Psycho-Prototypen im Kopf. Wer weiß schon, was für Abgründe sich im Gegenüber auftun. Wer gut das gut überspielen kann, sollte deswegen keine Probleme haben.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 16:20
Fast zweihundert Seiten Grübelei zu Dingen die kein Mensch braucht. Es wird analysiert bis zum geht nicht mehr – wird das denn nicht so langsam langweilig?

Aber um mal ein aktuelles Beispiel anzuhängen: Heute habe ich auch einem dieser "Durchschnittstypen" meine Nummer in die Hand gedrückt. Nicht etwa, weil er sich mit Geldscheinen Luft zu gefächert oder weil er einen auf Arschloch gemacht hat, sondern weil er einen ganz dummen Spruch in einer für ihn peinlichen Situation rausgehauen hat. Das war unbeholfen, das war awkward, aber es war auch locker und genau das hat ihn in diesem Moment so interessant für mich gemacht.

Natürlich trifft dieses Beispiel jetzt nur auf mich zu, aber dieser Kerl hat nicht lange nachgedacht oder geplant, wie man es hier gerne tut. Genau deshalb würde ich mich der "Denk nicht so viel drüber nach"-Fraktion anschließen und sagen, ja geht allein ins Kino, in die Stadt oder auf Festivals. Die zwanghafte Suche nach Kontakten kann sich doch nur negativ auf die Lebensqualität eines Menschen auswirken.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 16:26
@meanplastic

ja goldrichtig :D ... es wirkt sich negativ aus, definitiv!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 16:46
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb: Nein Du sollst nicht die Jugendlichen anbaggern, sondern evtl die Betreuerinnen oder Mütter.
Da sagste was :D die meisten neuen Leute die ich so in den letzten Jahren kennengelernt habe, habe ich im Zusammenhang mit meinem Kind getroffen. Sei es der sehr attraktive Ergotherapeut, nen neuer Erzieher oder eben freiwillige Helfer bei Sommerfesten von Kindergarten, Sportverein und co.

Aber die meisten Männer sind halt gleich abgeschreckt, wenns um Kinder geht, das sollte man bei der Idee nicht vergessen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 16:50
Zitat von BeckyBecky schrieb:Aber die meisten Männer sind halt gleich abgeschreckt, wenns um Kinder geht, das sollte man bei der Idee nicht vergessen.
Warum denn das :ask: O_o


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 16:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum denn das :ask: O_o
Vermutlich, weil sie Angst vor Verantwortung haben? Keine Ahnung, wie sie immer drauf kommen, dass sie volle Verantwortung für ein fremdes Kind übernehmen sollen :D auch Mütter suchen manchmal nur nen bisschen Spaß oder lockere Geschichten und nicht gleich nen Ersatzvater fürs Kind (das ja im Normalfall nen Vater hat!).

Natürlich hat man in einer festen Beziehung eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Kind. Da sollte man sich vorher schon überlegen, ob man damit klar kommt, denn nen Kind geht logischerweise immer vor und beansprucht je nach Alter die Mutter halt auch mal mehr oder weniger stark.

Edit: und wenns dann im Laufe einer Beziehung um eigene Kinder geht, haben viele Männer das große "P" in den Augen :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 17:03
@meanplastic
Wären alle Menschen von der Fraktion "nicht so viel nachdenken", wären wir sicher noch in der Steinzeit. Daher bin ich froh, dass es Menschen gibt, die weiter als 2 m denken und sich nicht so einen Blödsinn einreden lassen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 17:22
Zitat von BeckyBecky schrieb:Vermutlich, weil sie Angst vor Verantwortung haben? Keine Ahnung, wie sie immer drauf kommen, dass sie volle Verantwortung für ein fremdes Kind übernehmen sollen :D auch Mütter suchen manchmal nur nen bisschen Spaß oder lockere Geschichten und nicht gleich nen Ersatzvater fürs Kind (das ja im Normalfall nen Vater hat!).
nein weil es quasi eine in steingemeißelte Regel gibt, und zwar an allererster Stelle zuerst das Kind...und dann erst irgendwann ich als Partner bzw. anders formuliert im Zweifel ist die Liebe zum eigenen Kind immer größer als die zum Partner, Blut ist dicker als Wasser etc...

Auch grade wenn es um Unternehmungen, Zeit füreinander geht usw..
Mag es Ausnahmen von geben...aber nur selten. und ist ja auch verständlich. Schreckt aber eben viele ab!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 17:35
Zitat von knopperknopper schrieb:Schreckt aber eben viele ab!
Ja, aber eben nicht nur bei ernsthaften Beziehungsabsichten, sondern auch schon bei lockeren Geschichten, was ich nicht verstehe. Kein Mann, mit dem ich einfach nur Spaß hatte, hat mein Kind kennengelernt. Die wussten, dass es das Kind gibt, aber das wars auch schon. Und das versteh ich eben nicht so ganz. Es scheint halt die bloße Existenz eines Kindes abzuschrecken. Bei reinen Bettgeschichten gibts doch eh abgesteckte Grenzen, also von daher...

Ich finds aber generell interessant, wie unterschiedlich Männer mit dem Vorhandensein von Kindern umgehen. Meinen besten Freund hats nie gestört, der hat früher einigermaßen viel mit mir und Kind gemacht usw, bis das ganze entfernungsbedingt aufgehört hat (und zu Beginn dieser ganzen Geschichte stand durchaus auch ne Beziehung im Raum und es ist nicht am Kind gescheitert ;)). Mein Freund geht meinem Kind aus dem Weg, wo es nur geht und das funktioniert auf Dauer einfach nicht. Mir ist das ganze "ums Kind drumherum organisieren" einfach zu blöd. Wir sehen uns eh relativ wenig und dadurch wirds halt noch viel weniger. Und da bin ich ganz ehrlich: sowas gucke ich mir nicht ewig an^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 17:40
@Becky
Hmm, komische Sache. Ich frage mich aber anderseits wie es bei umgekehrten Fällen so ist bzw. wo eine Frau einen Mann mit nem Kind kennenlernt, ob es da auch solche Probleme gibt :ask:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 17:47
@Becky
Naja, irgendwie kann ich es schon nachvollziehen.
Ein Kind ist zwar schon schön, aber so richtig eben leider nur, wenn es das eigene ist.

Wenn es nicht das eigene ist, hat das irgendwie doch immer noch so einen doofen Beigeschmack. Man fühlt sich wahrscheinlich nur wie die "Nummer 2". Und das will man ja eigentlich nicht, auch wenn es vielleicht gar nicht so ist.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 17:50
@Venom

Gibts definitiv. Im Prinzip ist da das größte Problem Eifersucht, zumindest, wenn ne kinderlose Frau auf nen Mann mit Kind(ern) trifft. Bei der Ex meines Ex war das ganz schlimm zu Anfang, für die war ich das pure Böse, weil ich nach wie vor Kontakt zu ihm hatte. Wobei sich das sehr schnell gelegt hat, als sich rausstellte, dass er da ordentlich manipuliert hat.

Und ja, es gibt tatsächlich Frauen, die da versuchen, den Kontakt zwischen ihrem neuen Partner und der Ex zu unterbinden, was einfach nicht geht, wenn man (kleine) Kinder miteinander hat.

Seit ich selbst nen Kind habe, bin ich da auch ziemlich locker. Ich komme mittlerweile erheblich besser mit Kindern klar als früher, auch wenn ich nach wie vor größere Kinder bevorzuge. Kindergartenkinder finde ich unheimlich schwierig :D
Zitat von SubwaySubway schrieb:Wenn es nicht das eigene ist, hat das irgendwie doch immer noch so einen doofen Beigeschmack. Man fühlt sich wahrscheinlich nur wie die "Nummer 2". Und das will man ja eigentlich nicht, auch wenn es vielleicht gar nicht so ist.
Dann muss man(n) die Konsequenzen ziehen. Ewiges aus dem Weg gehen funktioniert nunmal nicht. Und blöderweise wird dann die Mutter/Ex als die Böse dargestellt, weil die so scheiße ist und ihrem Kind den Vorzug gibt ;) sowas weiß man(n) eigentlich vorher, wenn man(n) ein wenig mitdenkt. Insbesondere dann, wenn man(n) selbst Kinder hat.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 17:55
@Becky
Hmm ich finde sowas echt blöd. Aber anscheinend handelt es sich dabei oft auch um reine Egoisten die dazu noch süchtig nach Aufmerksamkeit sind. Ich habe irgendwie kein oder kaum Verständnis für sowas, ist aber wohl nur meine Sache :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 17:56
@satansschuh
Offensichtlich bezieht sich das "nicht so viel nachdenken" auf das Thema des Threads. Der Fortschritt selbst sollte also nicht darunter leiden, wenn man(n) sich nicht lange im Internet auskotzt und einfach spontan handelt - in Sachen Beziehung, um das extra noch einmal zu betonen. Man kann die Goldwaage auch einfach mal im Schrank stehen lassen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 18:00
@Venom

Ich seh das auch so. Hat nen Grund, warum ich nen bestimmten "Typ Mann" habe :D ich bin Mitte zwanzig und du glaubst nicht, wie viele Idioten und verständnislose Egoisten es in dieser Altersklasse gibt. Nicht umsonst meine eine Bekannte: "such dir nen Mann, der mindestens 10 Jahre älter ist" (ihrer ist 10 Jahre älter und ein guter und sehr geduldiger Vater. Sehr beneidenswert :D).

Gut, rein am Alter kann man sowas nicht festmachen, aber nen Mann muss bestimmte Grundvoraussetzungen erfüllen, die auf eine gewisse Reife hinweisen: nen einigermaßen steten Lebenswandel, nen halbwegs sicherer Job, die Fähigkeit, ohne Mami die Wäsche gewaschen zu kriegen usw. Das mag oberflächlich wirken, aber naja. Es hilft trotzdem ein bisschen :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 18:01
@Becky
Ja, okay.
Ich wollte damit ja nur sagen, dass es einfach ne blöde Situation ist, was man mMn einfach nicht abstreiten kann, egal wie gut man sich arrangieren will.
Es verlangt auch keiner, dass du weniger für deine Tochter da bist, weil es denke ich verständlich ist, dass das Kind wichtiger sein sollte, alleine schon, weil es eben noch viel stärker auf dich als Mutter angewiesen ist als es dein Partner (im besten Fall xD) ist/sein sollte.

Trotzdem ändert es finde ich nichts daran, dass durch ein Kind, das mit in ne Beziehung kommt, eben alles ungemein schwieriger wird.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 18:04
@Subway

Sohn in dem Fall :D aber klar, es ist nicht einfach, seh ich ein. Aber wenn man nichtmal versucht, sich mit dem Kind zu arrangieren, dann kanns gar nicht funktionieren. Ich könnte diese Angst verstehen, wenn nen Mann selbst keine Kinder hat oder nie mit Kindern zu tun hat, aber meiner hat selbst nen Kind und sollte daher einigermaßen wissen, was so auf ihn zukommt.
Zitat von SubwaySubway schrieb:...weil es eben noch viel stärker auf dich als Mutter angewiesen ist als es dein Partner (im besten Fall xD) ist/sein sollte.
Du glaubst gar nicht, wie viele Männer mehr Aufmerksamkeit brauchen als nen Kleinkind :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 18:14
@Becky
Dann hat sich mein Gedanke schon bestätigt, dass ich noch mindestens 7-8 Jahre warten muss bis ich eine Beziehung eingehe :troll: :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.08.2017 um 15:10
nun ja...ich gehe nun fast dazu über, dass mir das Ganze Thema nur noch am Ar.. vorbei geht.
nachdem ein weiterer "Anbahnungsversuch" der letzten Wochen wieder gescheitert ist.

Wir kannten uns halt schon länger von der Arbeit her, und nun ein paar Mal getroffen zum schwimmen, Spaziergänge, essen usw...
Gestern eröffnete sie mir das es wohl nicht das richtige wäre das noch weiterlaufen zu lassen, ich bin ja ganz nett, aber...... naja und dann kamen ein paar Aufzählungen. Später dann auch noch mal per whatsapp.
Es sie schön mit mir usw... aber ne richtige Beziehung würde sie nicht eingehen wollen, und möchte mich auch erstmal nicht sehen.

Anscheinend habe ich doch irgendwas an mir was die Damenwelt immer wieder abschrecken lässt...ich weiß es nicht. oder halt ein anderer der für sie doch interessanter ist, wer weiß...

Soll auch kein weiteres Gejammer hier sein.... ist nicht der richtige Ort dafür sondern nur n Forum ich weiß. Es nimmt mich auch nicht mehr so sehr mit, das kommt wohl mit dem Alter.

Zurück in den Alltag, Sonne und schönes Wetter genießen und nicht mehr dran denken.


7x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.08.2017 um 15:16
Zitat von knopperknopper schrieb:Anscheinend habe ich doch irgendwas an mir was die Damenwelt immer wieder abschrecken lässt...ich weiß es nicht. oder halt ein anderer der für sie doch interessanter ist, wer weiß...
Zitat von knopperknopper schrieb: ich bin ja ganz nett, aber...
@knopper
Hat sie Dir Gründe genannt, wieso sie nichts mehr mit Dir machen möchte?


Anzeige

melden