Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 02:51
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Aber selbst der verpeilteste Typ lernt im Salsakurs ne nette Frau kennen und muss, alleine um den Kurs zu schaffen, regelmäßig mit ihr reden. Aus reden wird dann vielleicht knutschen und aus knutschen wird Extrem-Knutschen. So schnell kann es gehen.
wenn nicht, wie fast immer, Männerüberschuss herrscht...aber ok dann tanzt er eben notgedrungen mit nem Mann…und redet dann mit diesem :D
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Das Problem am Singledasein ist ja eher, dass man nicht mehr offen und unbefangen durch das Leben geht, sondern die ganze Zeit daran denkt. Somit beurteilt man auch völlig anders.
das stimmt allerdings. Man kann es auch so zusammenfassen dass es eigentlich nie mehr so unbeschwert wie als Kind ist, das man evt. zu viele Gedanken daran verwendet weil man eben im Paarungsfähigem Alter ist.
Schwer sich davon zu lösen aber es geht.

und noch mal betreffs des Tanzkurses…da weiß ich das ich da nur genau aus DEM Grund hingehen würde und dann evt. mehr oder weniger enttäuscht wäre wenn ich da tatsächlich "nur" tanzen lerne…also lass ich das erstmal. Es macht mir ja sonst halt kein Spaß.

Anzeige
4x zitiert1x verlinktmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 09:51
Zitat von knopperknopper schrieb:nein und ich bin froh das ich es doch nicht getan habe da ich demnächst evt. sowieso die Chance bekomme und das Ganze dann so erlebe wie es ja (in der Teeniezeit) normalerweise abläuft. Da geht ja auch keiner mit 17 oder 18 zu ner professionellen, weil es nun mal an der Zeit ist.
Doch, tatsächlich gehen auch einige zu ner Professionellen, die grade volljährig geworden sind, weil sie meinen, sie wären spät dran und würden nie wen finden. Ich glaube, da spielt das Alter nicht so ne große Rolle, sondern vor allem Unsicherheit und zu viel Verkopftheit. Werd lockerer, denk nicht mehr an das Thema und mach dein Ding.

Aber verwundert bin ich trotzdem grade. Hattest du nicht mal was gespostet, dass du keine Jungfrau bist oder hab ich das falsch interprertiert? Wenn ja, sorry :D
Zitat von knopperknopper schrieb:wenn nicht, wie fast immer, Männerüberschuss herrscht...aber ok dann tanzt er eben notgedrungen mit nem Mann…und redet dann mit diesem :D
In den Tanzkursen, die ich so kennen, herrscht eher nen absoluter Männermangel. Kommt vermutlich auch auf die Art Tanzkurs an.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 10:37
Zitat von knopperknopper schrieb:wenn nicht, wie fast immer, Männerüberschuss herrscht...aber ok dann tanzt er eben notgedrungen mit nem Mann…und redet dann mit diesem :D
Wie @Becky schon sagte herrscht in Tanzkursen traditionell Maennermangel! Das geht sogar so weit, dass in Tanzschulen Maenner aus anderen Kursen rekrutiert werden, die dann ihren Kurs umsonst bekommen. Aber Du willst halt nicht, schon klar. :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 11:11
Männer sind bei tanzkursen tatsächlich eher begehrt und ein mangel. Will man aber absolut nicht tanzen, weil man keinen spass daran hat, dann ist ein tanzkurs wohl die falsche anlaufstelle. Es gibt nichts schlimmeres als männer, denen man die unlust im tanzkurs anmerkt und bei denen man merkt, dass sie nur zum flirten da sind und das merkt man, wenn derjenige absolut keinen spaß daran hat.

Aaaaaaber wer nie richtig getanzt hat, der kann nicht wissen, ob er spaß daran haben würde oder nicht. Heißer tipp wäre mal reinschnuppern. Ohne zu probieren kann man keinen spaß an dingen entwickeln. Andersherum kann man aber auch ohne probieren felsenfest davon überzeugt sein und behaupten, dass man keinen spaß hätte, um immer wieder sagen zu können, dass diese möglichkeit des kennenlernens nichts für einen ist. Jeder wie er meint. Ich mag männer, die neues probieren, auch dann, wenn es hinterher doch nichts für sie ist. Sind mir einfach lieber als diejenigen, die ewig das gleiche machen und schon im vorfeld wissen, dass sie keinen spaß an aktivität x oder y haben werden. Ist dann doch auf lange sicht interessanter ^^


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 13:37
@gastric

ich habs öfters probiert und es macht mir tatsächlich keinen Spaß :D

@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Aber verwundert bin ich trotzdem grade. Hattest du nicht mal was gespostet, dass du keine Jungfrau bist oder hab ich das falsch interprertiert? Wenn ja, sorry :D
Wollte ich. aber egal jetzt.
Problem ist doch eher das man ne Jungfrau anders ansieht bzw. auf ner anderen Stufe als jemand der schon Sex hatte, und das ist gesellschaftlich / medial geprägt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 14:13
@knopper
Wer tut das denn? Und bei welcher Gelegenheit diskutiert man, wenn man älter als 13 ist, ob man noch Jungfrau ist?

Du machst dir doch immer noch selber was vor und hast immer mehr Ausreden, warum es bei dir nicht klappt. Das liegt aber keineswegs an deiner Umwelt. Sondern an deinen Überzeugungen und vor allem Fehleinschätzungen. Wo du den Nutzen findest kannst nur du selbst rauskriegen, wenn du denn wolltest. Und wahrscheinlich benötigst dazu auch Profihilfe, denn all das läßt drauf schließen, dass du größere Schwierigkeiten mit dir selbst hast, auch wenn du dich längst in Selbstmitleid und "Frauen sind doch eh scheisse" häuslich und bequem eingerichtet hast.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 15:30
@knopper
Dann muss ich dich fragen, wie du zu der annahme kommst, dass in tanzkursen männerüberschuss herrscht. Und ich spreche von tanzkursen und nicht von "ich hab mal auf der hochzeit meiner uroma im alter von 4 jahren getanzt, war scheizze". Hinzu kommt die frage, welche stile hast du durch? Ich bin selbst kein fan von tanzen, kann mich aber wunderbar mit rock n roll und streetdance anfreunden. Mit latein und standard dagegen gar nicht. Sogar ich absoluter tanzmuffel habe demnach stile gefunden, die mir spaß machen..... musste mich aber auch durchprobieren.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 15:42
Viele Dinge machen erst Spass, wenn man sie einigermaßen beherrscht. Aber wie soll man jenes Stadium erreichen, wenn man zu bequem ist, mal was Neues zu lernen? Und man erwartet, dass sich vermeintlich tolle Frauen aka Pornodarstellerinnen auf einen stürzen wegen des tollen Charakters und dann das Hausfrauchen spielen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 15:52
Ich bin auch kein Tanztyp kann aber zumindest den Kolo Tanz und zwar den speziellen aus meinem Gebiet in Heimatland :D

Allerdings tanze ich das NIE vor der Kamera :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 16:42
@geisterfrei


nein so denke ich ja gar nicht mehr...ich habe schon viele tolle Frauen kennengelernt. Auch Kolleginnen usw. und nein sie sind nicht alle böse.

und du hast recht ich bin da ziemlich bequem...und das schlimme ist das hab ich schon vor 2 Jahren schon gesagt und es hat sich wenig getan außer n paar weitere Online Dates.

Aber neues Jahr neue gute Vorsätze und diesmal wirklich 😁.
Es wird einiges unternommen und getan auch weil ich einfach mal raus aus dem Alltag will und weil sich die finanzielle Situation erst jetzt gebessert hat....mit 33.

@gastric

es war tatsächlich nur mal auf nem Geburtstag. und ehrlich gesagt weiß ich nicht welcher Tanz mir gefallen würde. Evt. doch so was südländisches, latin-mäßig.

Ich kann mich ja nochmal umschauen, wenn nicht jetzt wann dann.... :D

@Venom

nee vor Kamera geht gar nicht...mega peinlich wenn man sich dann hinterher sieht


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 17:19
Was sind Online-Dates? oO


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 17:50
Zitat von BrockiBrocki schrieb: und Gott sei dank gibt das auch noch Frauen
die auch anders sehen.
nur sind die in der regel vergeben!
Nein, sind sie nicht.
Das ist nur eine Wahrnehmung von Singlemännern, die krampfhaft versuchen eine Partnerin
zu finden.
Innerhalb dieser Bemühungen begegnet man natürlich hin und wieder Frauen die man toll findet,
aber vergeben sind.
Passiert dies mehr als einmal, suggeriert man das als "Regel", ist aber nicht so ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 17:51
Zitat von knopperknopper schrieb:wenn nicht, wie fast immer, Männerüberschuss herrscht...aber ok dann tanzt er eben notgedrungen mit nem Mann…und redet dann mit diesem :D
Männerüberschuss bei einem Tanzkurs? Vergiss das!
Das habe ich zwar auch mal gehofft, als ich mich in einer schwachen Minute mal überreden liess, an so einem Tanzkurs teilzunehmen.

Aber keine Chance, es gab zu viele überzählige Frauen und aus meinem Plan, gönnerhaft zu "verzichten" und dann ein Bier trinken zu gehen wurde nichts, die Frauen mussten auch so teilweise miteinander tanzen. Das wurde auch mit der Zeit nicht besser, denn obwohl einige Frauen irgendwann wohl genug davon hatten, mit anderen Frauen tanzen zu müssen und deshalb nicht mehr auftauchten, einige Männer gingen im Verlauf des Kurses auch irgendwie "verloren" und so war eigentlich immer "Frauenüberschuss".

emodul


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 18:00
Zitat von emodulemodul schrieb:Männerüberschuss bei einem Tanzkurs? Vergiss das!
Jo, vergiss das...
Zitat von emodulemodul schrieb: es gab zu viele überzählige Frauen und aus meinem Plan, gönnerhaft zu "verzichten" und dann ein Bier trinken zu gehen wurde nichts, die Frauen mussten auch so teilweise miteinander tanzen.
Absolut richtig was Du schreibst. Meine Frau (Tanzlehrerin) hat unzählige Singletanzkurse schon gegeben
und immer gab es Frauenüberschuss, immer!
Und die wollen nicht immer nur "richtig" tanzen lernen ;)

Hatte @knopper auch schon mal dazu geraten, es zu versuchen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.01.2018 um 14:48
Zitat von knopperknopper schrieb:wenn nicht, wie fast immer, Männerüberschuss herrscht...aber ok dann tanzt er eben notgedrungen mit nem Mann…und redet dann mit diesem :D
Jetzt frage ich mich aber gerade in welcher Region du lebst.
Es ist eigentlich immer ein Überschuss an Frauen da - und zwar beinahe egal welcher Kurs das ist. Ob nun im klassischen ADTV-Tanzkurs oder im Salsa, Forró oder Tango.
Meist wollen ja die Männer eher nicht so gerne tanzen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.04.2018 um 07:56
Es ist, wie in vielen anderen Dingen im Leben.
Manche haben das gewisse etwas, andere nicht.
Der eine kriegt ein Model nach dem anderen, der andere den Durchschnitt, und wiederum andere müssen sich eben mit dem eher nicht nicht durchschnittlichen und nicht modelartigem Rest zufrieden geben.

Aber am Ende ist das alles völlig irrelevant.
Zu viele Menschen definieren sich selbst und ihr Selbstbild über das, was sie in der Kiste hatten.
Dabei geht es in einer ernsthaften und gewinnbringenden Beziehung um ganz andere Dinge.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.04.2018 um 10:24
Zitat von mchomermchomer schrieb:Manche haben das gewisse etwas, andere nicht.
Genau so ist es!


Man soll ein Video anschauen, wo zu sehen ist, wie man sich in der Öffentlich benimmt.

Oft ist es einem selbst nicht bewusst, dass man grantig drein schaut oder unsympathisch wirkt.

Wenn man sich selbst sieht, weiß man was Sache ist und man kann daran arbeiten.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.04.2018 um 10:48
@FerneZukunft


naja also wenn ich mich selbst so auf Videos sehe bzw. höre...äh nee lieber nicht :D...da heißt es dann nur immer "was? omg..."
So bekommt man das ja gar nicht mit und kann es somit nur schwer beeinflussen. Ist halt die subjektive Sicht.

Ich glaube ich hab auch noch nie ein Video gesehen wie ich einen Vortrag halte...also hinterher. Ich glaube ich würde sterben dabei vor :D ... nee das sollen sich alle anderen antun...ich nicht.

Aber ich weiß nicht...immer noch besser als welche die sich megatoll finden und wenn sie sich selber in nem Video sehen noch einer abgeht nach dem Motto "Ich bin der geilste und beste", das halte ich für noch schlimmer. :D


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.04.2018 um 16:05
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber ich weiß nicht...immer noch besser als welche die sich megatoll finden und wenn sie sich selber in nem Video sehen noch einer abgeht nach dem Motto "Ich bin der geilste und beste", das halte ich für noch schlimmer. :D
Jo, aber drei mal darfst du raten, wer bei Frauen besser ankommt.


Gesundes Selbstbewusstsein fetzt halt, übersteigertes nervt, funktioniert aber auch. Ich geb dir nochmal den Tipp mit dem Theatertspielen. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.04.2018 um 16:46
Zitat von knopperknopper schrieb:naja also wenn ich mich selbst so auf Videos sehe bzw. höre...äh nee lieber nicht :D...da heißt es dann nur immer "was? omg..."
Und da fragt man sich dann, warum andere was anderes denken sollten, wenn man selbst schon sowas denkt ^^


Anzeige

1x zitiertmelden