Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 18:21
Zitat von knopperknopper schrieb:.nun ja darin übe ich mich aber noch :)
Was willst du denn üben?? Alles zwischenmenschliche ist für dich ein Buch mit sieben Siegeln.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ist nur nicht immer so leicht sich in einer solchen Situation schnell was zu überlegen...etwas was eben nicht plump ist!
Was ist daran denn schwer?
Wenn man gute Umgangsformen hat und nicht schwerfällig im Geist ist, braucht man nicht überlegen wie man es anstellt.
Flirten ist eine Spielerei, und ein Wort gibt das andere.

Das Zwischenmenschliche ist einfach nicht dein Ding.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 18:48
@TatzFatal


schon etwas länger her, aber fällt mir grade wieder ein.,

Ich an der Kasse, vor mir ne Dame, die anscheinend etwas mehr zum kochen gekauft hatte. Ich: "Falls du das allein nicht schaffen solltest kann ich dir auch dabei helfen, also beim Kochen" ... Sie "nee lass mal ich brauch heute keine Telefonnummern mehr".... Korb!

nun ja, wie man sieht stimmt es was du sagst mit dem häufig angeflirtet.


oder auch bspw. im Freibad beim beim Platz suchen..."hier bei euch is wenigstens ne schöne Aussicht" ...daraufhin keine Reaktion :D

naja....nie aufgeben, ich probiers weiter....


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 19:01
@knopper
Ich würde es mir nicht zu sehr auf meine kappe schreiben, wenn ne Frau auf so einen Spruch nicht anspringt. Ich denke, sowas passiert generell sehr selten, zumindest wenn die Frau nicht gerade komplett verzweifelt ist. Ich bezweifle sowieso, dass die Erfolgsquote beim ansprechen im Supermarkt o.Ä. hoch ist. Ich denke, meistens ist das Problem, dass es eben wirklich nicht offensichtlich ist, ob der Mann mehr will als tatsächlich nur was fragen oder einen unnötigen Spruch abzulassen. Abgesehen davon, ist Frau in derartigen Fällen wohl ohnehin allzusehr mit sich selbst beschäftigt (z. B. Was muss ich sonst noch einkaufen etc.)

Ich denke nicht, dass eine geringe Erfolgsquote bei derartigen "flirtversuchen" der Mann der Grund ist, sondern eher die Situation.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 19:22
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich an der Kasse, vor mir ne Dame, die anscheinend etwas mehr zum kochen gekauft hatte. Ich: "Falls du das allein nicht schaffen solltest kann ich dir auch dabei helfen, also beim Kochen" ... Sie "nee lass mal ich brauch heute keine Telefonnummern mehr".... Korb!
Das war plump und nicht sehr intelligent, dein anderes Beispiel ebenso.
Frauen wollen keine geistigen Tiefflieger. Verzeih diese deutliche Aussage, aber wenn ich es netter verpack verstehst du es nicht.
Es ist wirklich nicht dein Ding.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 19:33
@TatzFatal
Wie genau würdest du denn ne Frau im Supermarkt ansprechen wenn man fragen darf?
Ich denke, ich fände sowas ohnehin i-wie psycho :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 19:35
@Subway
Menschen im Supermarkt ansprechen ist "i-wie psycho"?
Okay, wo darf man dann Menschen ansprechen? Oder darf man überhaupt?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 19:37
@Doors
Ich meinte "anflirten". Ich finde es da i-wie total unpassend


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 19:38
@Subway

Wo wäre es Deiner Meinung nach passender, zu flirten?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 19:39
@Doors
In der disco z.b. Da würde man es zumindest eher erwarten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 19:42
@Subway

Die meisten Menschen lernen ihre Partner in Arbeitszusammenhängen kennen. Tatsächlich sind Supermärkte durchaus ein Ort des zwischenmenschlichen Kontaktes. Aber das hängt sicher auch von Alter und Verhalten der Agierenden ab.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 19:47
@Doors
Ich finde, es wirkt auch i-wie verzweifelt. Nämlich so, als wenn man wirklich jeden Ort zur potentiellen Partnerschaft nützen würde. Normalerweise ist man im Supermarkt ja wirklich mit einkaufen beschäftigt und nicht mit "Ausschau halten".
Aber naja, wenn mich jemand wirklich charmant ansprechen würde, würde ich ihn vilt auch nicht direkt abwrügen. Ich wüsste nur selber nicht, wie Software aussehen könnte :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 19:50
@Subway


Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Da kann ich Dir allerdings auch keine Standardsätze anbieten. Die gibt es, anders als Standarderöffnungen im Schach, nämlich nicht.


Praxistipps
bzw. wenn der grässliche geile Grossvater erzählt (aus älteren Threads exhumiert):

Wenn's schnell gehen soll, empfehle ich die Brachialmethode:

Einfach höflich fragen:

Ey, Alte, willze ficken?

Binnen weniger Sekunden wird man Klarheit haben.



Nein, mal ganz ernsthaft. Da alle ca. 4 Milliarden Frauen auf diesem Planeten unterschiedliche Individuen sind - ja, das soll selbst bei Frauen vorkommen - empfiehlt sich eine auf Situation und Person vermutete angemessene Ansprache.

Wenn ich im Supermarkt jemanden sympathisch finde, frage ich z.B. nach einem Rezept für irgendein obskures Grünzeug oder Fleisch, das ich gerade gekauft habe, entwickle daraus ein Gespräch und frage, ob entweder wir nicht gemeinsam kochen können, oder ich koche und lade sie zum Essen ein.
Erfolgsqoute ca. 50% - sogar dann, wenn die Angesprochene einen Ehering trägt.

Ich habe schon Textilfachverkäuferinnen beim Jackett-Kauf angesprochen: "Meinen Sie, damit kann ich ins Theater/Kino/Musical gehen? Und würden Sie dann mitkommen?" Erfolgsqoute, altersabhängig, ca. 20%.

Ja, selbst auf Allmy kann man(n) was werden. Über die Erfolgsaussichten verrate ich aber nichts. :D

Im Zweifelsfalle hilft immer ein angenehmes Erscheinungsbild, ein freundliches Lächeln und ein nettes Wort.




Neulich beim Einkaufen begegnete mir auf dem Parkplatz vorm Supermarkt eine Frau, die aus einem Begleitfahrzeug für Schwertransporte stieg, auf dem ein Schild prangte "Achtung Überbreite". Ich sprach sie an: "Das finde ich aber ausgesprochen uncharmant von Ihren Kollegen, Ihnen so ein Schild auf's Auto zu kleben. Sie sind doch alles andere als überbreit." Da lachte sie und erzählte mir, dass sie Schwertransport-LKW mit Teilen für Windkraftanlagen begleitet. "Das stelle ich mir interessant vor. Darf ich sie auf einen Kaffee einladen und Sie erzählen mir, was sie da genau machen." Sie willigte ein, wir sassen auf drei Kaffeepott-Längen zusammen und sie erzählte.

Inzwischen weiss ich, wie sie heisst, wo sie wohnt, dass sie alleinerziehende Mutter eines erwachsenen Sohnes ist und wir haben Telefonnummern getauscht. Sie fährt die Route öfter und wir haben uns inzwischen auch schon zum Essen (und mehr!) getroffen.

Es geht mir dabei nicht in erster Linie um Sex - ich lerne ganz einfach gern interessante Menschen kennen und unterhalte mich mit ihnen. Tue ich hier im Forum ja eigentlich auch.




Kürzlich in unserer - ich nenne es mal Klapsmühle - in der Kantine:

Vor mir in der Schlange eine Psychologin, Mitte 50, ausgesprochen charmant, witzig, attraktiv. Ich gucke mit ihr das "Essen" an und sage zu ihr: "Heute gibt's wieder die drei Fragezeichen!" Sie dreht sich um, guckt mich an und fragt: "Im Fernsehen?" Ich entgegne: "Nein, hier im Angebot, Anke" (Blitzschnell ihr Namensschild am Kittel gelesen) Fragezeichen eins: Was war es, bevor es dem Küchenpersonal in die Hände fiel? Fragezeichen zwei: Welche Absichten hatte der Koch bei der Zubereitung? Fragezeichen drei: Gibt es hier im Hause eigentlich Spezialisten für Vergiftungsfälle?"

Sie lacht und bittet mich, an ihren Tisch zu kommen, "weil ich so amüsant sei". Gesagt, getan, Essen überlebt, privates Treffen vereinbart (diskret, weil verheiratet) und zwei Dates später festgestellt, dass man auch jenseits der 50 noch ein interessantes Sexualleben haben kann. Vorher haben wir über Beziehungsdefizite und verständnislose Männer geredet. Dann über Fantasien, Wünsche, Träume geredet - und sie dann ausgelebt.

Und ich bin wahrhaftig nicht der attraktive Aufreissertyp. Es gibt keine Patentrezepte, weil jeder Mensch anders ist. (Ja, Insider wissen, ich bin ganz Anders).

Keine Angst - ich habe auch oft Bauchlandungen hingelegt - und die NICHT auf dem Bauch der Wunschfrau.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 19:51
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das war plump und nicht sehr intelligent, dein anderes Beispiel ebenso.
Frauen wollen keine geistigen Tiefflieger. Verzeih diese deutliche Aussage, aber wenn ich es netter verpack verstehst du es nicht.
Es ist wirklich nicht dein Ding.
nein war es nicht...und sorry aber das kauf ich dir nicht ab.
Das meinst du nicht so :D
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich finde, es wirkt auch i-wie verzweifelt. Nämlich so, als wenn man wirklich jeden Ort zur potentiellen Partnerschaft nützen würde. Normalerweise ist man im Supermarkt ja wirklich mit einkaufen beschäftigt und nicht mit "Ausschau halten".
Aber naja, wenn mich jemand wirklich charmant ansprechen würde, würde ich ihn vilt auch nicht direkt abwrügen. Ich wüsste nur selber nicht, wie Software aussehen könnte :D
hmm nun ja...und in ner Bar oder Disco ist man vorrangig mit feiern und Spaß haben beschäftigt.... so kannst du es auch sehen
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die meisten Menschen lernen ihre Partner in Arbeitszusammenhängen kennen. Tatsächlich sind Supermärkte durchaus ein Ort des zwischenmenschlichen Kontaktes. Aber das hängt sicher auch von Alter und Verhalten der Agierenden ab.
ja eben.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 19:58
@Doors
Ja, das hört sich wirklich charmant an :)
Wenn man das ganze noch charmant rüber bringt, kann ich mir schon vorstellen, dass man damit erfolg hat :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 20:16
@Doors


ja ok…also von dir Art, so wie du es beschreibst, bin ich vermutlich doch noch meilenweit entfernt.
... Aber wie gesagt man lernt ja nie aus :D

wichtig ist vor allem das man sich überhaupt erstmal traut. Das ging bei mir bis vor kurzem halt überhaupt nicht!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 20:44
Zitat von SubwaySubway schrieb:Wie genau würdest du denn ne Frau im Supermarkt ansprechen wenn man fragen darf?
Ich denke, ich fände sowas ohnehin i-wie psycho :D
Du willst wissen was der Typ an der Kühltheke gesagt hat, ok. :D
Er hat nach etwas gesucht was er für jemanden mitbringen soll und wusste nicht genau was das sein soll und mich gefragt. Er hat es so angestellt das eine einfache Antwort nicht möglich war und mich so in ein Gespräch verwickelt. Schlau nicht wahr?
Sicher hab ich die Absicht erkannt, aber es war interessant und er auch. ;)
Zitat von knopperknopper schrieb:nein war es nicht...und sorry aber das kauf ich dir nicht ab.
Das meinst du nicht so :D
Ich sag ja, das ist alles nicht dein Ding.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 20:46
@TatzFatal
D.h. der Typ hat dich damit rumgekrigt?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 20:58
@TatzFatal

ok so was geht natürlich auch immer...in der Tat schon etwas "fortgeschrittener", das geb ich zu.

Diese Vorgehensweise mein ich aber schon mal irgendwie in einem Flirtratgeber, oder so, gelesen zu haben. Halt Frauen nach Ihrer Meinung zu fragen, bzw. das dass oft klappt.

Ich sage bescheid wenn ich ebenfalls soweit bin.... :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 21:14
@Subway
Was heißt denn rumgekriegt?? Man tastet ab ob beide das gleiche wollen.

Andere Situation, hab für jemanden Joghurt gekauft, ohne Einkaufskorb oder Wagen, hab ihn halt an mir etwas gestapelt. Typ neben mir: "Wenn da was ausläuft leck ich's auf". Meine Antwort: "Behalt deine Zunge bei dir, sonst isse ab".

Gibt solche und solche...
Zitat von knopperknopper schrieb:ok so was geht natürlich auch immer...in der Tat schon etwas "fortgeschrittener", das geb ich zu.
Sagt der Typ mit seinem Erfahrungsreichtum.
Er hat mich nicht nach meiner Meinung gefragt. Scheinbar verstehst du gar nicht was die Leute hier so schreiben.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.12.2016 um 21:19
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Er hat mich nicht nach meiner Meinung gefragt. Scheinbar verstehst du gar nicht was die Leute hier so schreiben.
naja, so ähnlich. Offenbar war aber seine einzige Absicht seine Nummer dir zu übergeben und das hat geklappt.

Irgendwann klappt es bei mir auch, bin ich mir ziemlich sicher...aller Ernüchterung zum trotz.


Anzeige

1x zitiertmelden