Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, Name, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BratwurstMax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

15.03.2017 um 20:39
@MATULINE
Schöner Name

Anzeige
melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

15.03.2017 um 20:42
@BratwurstMax
Danke. Gott sei Dank bin ich ein Mädchen geworden, denn wenn ich ein Junge geworden wäre, dann würde ich Toralf heißen.


1x zitiertmelden
BratwurstMax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

15.03.2017 um 20:43
@MATULINE
Besser als Torwart


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

15.03.2017 um 21:16
Mein Vorname wurde einmal geändert. 
Er ist lat. und beteuet "die zu Weihnachten geborene"

Namenstag hätte ich am 27. Juli und den 1. Dezember, wenn ich ihn feiern würde. 


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

15.03.2017 um 22:31
Mein Name ist Patrizia.
Namenstage am 17. März und 25. August

Kommt aus dem lat. und bedeutet "die Vornehme" oder auch "die Adelige" "die Edle"


Mehr zur Namensbedeutung:

Die Heilige Patrizia ist die Patronin von Neapel und Schutzheilige der Pilger. Ihr Namenstag ist der 25. August. Der Legende nach war Patrizia eine Verwandte des Kaisers Konstans II. und lebte im 7. Jahrhundert an dessen Hof in Konstantinopel. Um einer Zwangsheirat zu entgehen, floh sie nach Rom. Dort ließ sie sich zur Jungfrau weihen, verschenkte ihre Besitztümer und begann eine Pilgerfahrt ins Heilige Land. Auf der Reise geriet ihr Schiff in Seenot und sie landete in Neapel. Dort starb sie am 25. August um 665. Ihre Gebeine wurden angeblich 1549 gefunden und in dem Basilianerkloster Ss. Nicandro e Marciano untergebracht. Später entstand hier ein Frauenkloster, das den Namen Patricias trug. Über ihr Blut wird gesagt, das es sich immer noch regelmäßig verflüssigt, ähnlich dem des Heiligen Januarius.


melden
BratwurstMax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

15.03.2017 um 22:41
@Endless_Hope
Hört sich auch edel an


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

16.03.2017 um 21:53
@aero fehlt noch das Geburtsdatum, dann koennen die Leute hier in deinem Namen rechtsgültige Geschäfte tätigen oder "verlorene" Geburtsurkunden bestellen :)


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

23.03.2017 um 14:56
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb am 15.03.2017:Danke. Gott sei Dank bin ich ein Mädchen geworden, denn wenn ich ein Junge geworden wäre, dann würde ich Toralf heißen.
Stattdessen heißt du Gandalf. Nicht schlecht... :D


Keine Ahnung, wann ich Namenstag habe, ist mir aber auch scheißegal.
Bringt mir ja nichts... :D


1x zitiertmelden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

23.03.2017 um 15:04
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Stattdessen heißt du Gandalf. Nicht schlecht... :D
Ich stehe auf dem Schlauch. Erkläre mal kurz wie du das meinst. Wer oder was ist Gandalf?


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

23.03.2017 um 15:04
@MATULINE Name aus Herr der Ringe.


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

23.03.2017 um 15:05
@MATULINE
the-hobbit-gandalfOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

23.03.2017 um 15:07
Was habe ich aber mit den zu tun. Heißt der Carmen oder MATULINE oder Gandalf?@Cardinal


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

23.03.2017 um 15:08
Keine Ahnung @MATULINE

Ich habe dich nicht damit angesprochen :) Der @sunshinelight war's :) Ich wollte nur erklären, wer Gandalf ist...


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

23.03.2017 um 15:09
@Cardinal
OK. Vielleicht erklärt er mir das noch.


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

23.03.2017 um 15:10
Der hat Muffensausen ;) Ist nämlich abwesend :) @MATULINE


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

23.03.2017 um 16:38
@MATULINE
Toralf
Gandalf

That was a joke, man. ;)


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

23.03.2017 um 16:59
@sunshinelight
I had not understood that.


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

23.03.2017 um 17:13
@MATULINE
You can do your Ausspruch in the thread "The yellow from the egg" 😌


melden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

24.03.2017 um 15:39
Ich habe einen furchtbaren und altmodischen Namen. Der Namenstag ist lt. Wikipedia am 18.05. 
Die Bedeutung meines Namens ist: "die allein Herrschende/Mächtige", "die Ehrenreiche" oder auch "die nach dem Gesetz und Recht Herrschende"


1x zitiertmelden

Dein Namenstag - wie heißt du und wann hast du Namenstag?

24.03.2017 um 15:47
Guten Tag Erika.
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Ich habe einen furchtbaren und altmodischen Namen.
Die Namen werden alle wieder modern. Also Kopf hoch.


Anzeige

melden