Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Leben — ein Traum?

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Leben, Alleine
Seite 1 von 1

Das Leben — ein Traum?

18.03.2017 um 04:44
Hallo!

Seit einigen Wochen hat sich schleichend ein Gefühl bei mir breit gemacht. Meistens habe ich dises Gefühl nur, wenn ich nicht unter Gesellschaft bin, also z.B. mit Freunden etwas unternehme.

Manchmal denke ich darüber nach, dass das Leben, in dem ich lebe, etwas konstruiertes wäre. Dass alles um mich herum nur fiktiv ist. Dass die Menschen um mich herum nicht echt sind, sondern einfach nur da sind, wie in einem Traum – dass sie also nicht echt sind. Es kommt mir so vor, als wenn es nur mich als wirklich denkende Person gibt. 

Es ist wirklich komisch, denn sobald ich unter Menschen bin, sind diese Gedanken komplett weg. Mir kommt es so vor, als wenn diese Gedanken nur dann auftreten, wenn ich alleine bin. 


melden
Anzeige

Das Leben — ein Traum?

18.03.2017 um 04:46
Entschuldigt die Wiederholungen und Rechtschreibfehler, bin total übermüdet 


melden

Das Leben — ein Traum?

18.03.2017 um 04:58
Ich glaube, dass gehört eher in Philosophie. Ist auch unter dem Namen Solipsismus bekannt.
Wikipedia: Solipsismus

Von Eric Emanuelle Schmitt gibt es auch einen guten Roman darüber, "die Schule der Egoisten".


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

545 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wahre Liebe1.210 Beiträge