Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

22.10.2018 um 10:50
Zitat von knopperknopper schrieb:wollte ich ja. Aber sie bestand drauf. Wir haben uns dann darauf geeinigt das ich beim nächsten mal zahle. :D
DeepThought schrieb:
Knopper, ich könnte so du 30 bist deine Mami sein. Also hör auf mich. MACH DAS NICHT MEHR, BESTEH da drauf, dass du dein Zeug selbst zahlst, denn du kannst nicht wissen, ob es ein nächstes Mal gibt. Glaubs mir einfach, ja?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 10:52
@Alarmi
bitte, was ist ein verbindliches Date?


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 10:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ernsthaft!? Zahl wenigstens DEIN Zeug! Aber nur mal so nebenbei, wenn eine Frau selbst zahlt will sie oft nicht mehr von dem Kerl als ein unverbindliches Date.
ja, wie gesagt wollte ich ja...allerdings springt dann bei mir auch die kleine "Geiz-Ader" an. ja ich weiß is ne sch.. Charaktereigenschaft, aber hab ich wohl irgendwie geerbt. :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Knopper, ich könnte so du 30 bist deine Mami sein. Also hör auf mich. MACH DAS NICHT MEHR, BESTEH da drauf, dass du dein Zeug selbst zahlst, denn du kannst nicht wissen, ob es ein nächstes Mal gibt. Glaubs mir einfach, ja?
ok, ich werds beim nächsten mal tun. Wenn es denn bald mal wieder eins gibt. Das letzte liegt 1,5 Jahre zurück. :D
und nein ..schon 4 Jahre drüber. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 10:53
@DeepThought
Vielleicht bloed ausgedrueckt. Die Frau will dann nichts, was darueber hinausgeht.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja, wie gesagt wollte ich ja...allerdings springt dann bei mir auch die kleine "Geiz-Ader" an. ja ich weiß is ne sch.. Charaktereigenschaft, aber hab ich wohl irgendwie geerbt. :D
Dann schalte in Zukunft bitte mal Deinen Kopf ein! Das geht echt gar nicht!
Zitat von knopperknopper schrieb:ok, ich werds beim nächsten mal tun. Wenn es denn bald mal wieder eins gibt. Das letzte liegt 1,5 Jahre zurück. :D
und nein ..schon 4 Jahre drüber. :D
Und, hast Du beim naechsten Mal bezahlt??


2x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 10:56
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Vielleicht bloed ausgedrueckt. Die Frau will dann nichts, was darueber hinausgeht.
Wäre bei mir anders. Auch wenn ich den Mann wiedersehen wollen würde, bezahlen täte ich selbst.


@knopper
gut, dann geht sichs altersmässig grad nicht mehr aus ^^ Glaubs mir trotzdem.


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 10:56
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann schalte in Zukunft bitte mal Deinen Kopf ein! Das geht echt gar nicht!
ja ich weiß.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und, hast Du beim naechsten Mal bezahlt??
ähm das gab es in allen 3 Fällen nicht. :D

genrell ist diese ganze Date-Situation eher ungewohnt für mich...bis 29 kannte ich sowas ja gar nicht. Ok jetzt mag da schon n bisschen Routine drin sein...aber ich glaube ich bevorzuge doch eher den klassischen Weg, was heißt das ich jetzt mal aktiv werden muss mit Vereinen / Weggehen und co.

Es ist halt immer so eine Erwartung da, wenn man bereits vorher lange miteinander schreibt. Eine Erwartung die meist nicht erfüllt wird. Das is doch alles Käse.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 10:57
Zitat von knopperknopper schrieb:aber ich glaube ich bevorzuge doch eher den klassischen Weg, was heißt das ich jetzt mal aktiv werden muss mit Vereinen / Weggehen und co.
..und auch da wird es zu Situationen kommen, wo etwas zu bezahlen ist und dann zahl dein Zeugs selbst. Sonst wird das nix.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 11:01
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:..und auch da wird es zu Situationen kommen, wo etwas zu bezahlen ist und dann zahl dein Zeugs selbst. Sonst wird das nix.
naja wer weiß, evt. war das ja auch so eine Art "Test" der Dame. :D
Frag mich zwar warum aber ich werde nächstes mal drauf bestehen...


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 11:04
Zitat von knopperknopper schrieb:Es ist halt immer so eine Erwartung da, wenn man bereits vorher lange miteinander schreibt.
Davon musst Du Dich verabschieden. Ein Mensch kann vollkommen anders im Real Life rueberkommen als am Computer. Sehr vielen faellt es leichter, zu schreiben als zu reden. Und oft stimmt einfach die Chemie nicht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 11:07
@Venom
@DeepThought
@Fedaykin
@Samsaraa


Als ich schrieb ich halte mich inzwischen für relativ entspannt, meinte ich, dass ich die Phase, in der ich komisch geworden war, schon hinter mir habe. Das war die Zeit, in der ich auch keine Freunde und Bekannten mehr hatte. Als ich dann wieder unter Menschen kam, wurden mir meine sozialen Defizite relativ schnell bewusst.

Man beobachtet ja auch bei denen, die in Beziehungen kommen, wie sehr sich manche dafür verbiegen. Und in dem musste ich mich auch Gedanken darüber machen, wo für mich persönlich Kompromisse machen endet und Verbiegen anfängt.

Was ich aber natürlich nicht voraussagen kann - was passiert wenn mir die andere Person wirklich, wirklich, wirklich extrem viel bedeutet? Ich war ganz früher extrem eifersüchtig weil frei von jedem Selbstwertgefühl und frei von jedem eigenen Lebensinhalt. Das hat sich inzwischen zwar geändert, trotzdem habe ich Schiss vor einem Rückfall in solche Muster.

Zum Glück sind die für mich interessanten Frauen alterstechnisch mittlerweile zu einem guten Teil in der laufenden Beziehung dann selbst kompromissbereiter als mit Anfang 20. Und auch ich hätte keine Lust mehr, mich über ein Bild im Wohnzimmer über Wochen zu streiten oder auf Freunde von ihr zu fluchen, die ich nicht mag oder sie zum Fleischkonsum zu überreden, wenn sie lieber Veggi sein möchte. Oder auf einem Kombi zu bestehen, wenn sie lieber einen SUV möchte.

Alles ein Geben und Nehmen.


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 11:08
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ein Mensch kann vollkommen anders im Real Life rueberkommen als am Computer. Sehr vielen faellt es leichter, zu schreiben als zu reden. Und oft stimmt einfach die Chemie nicht.
ja so ist es. Und genau das ist eben bei einem spontanen kennenlernen im RL ganz anders, Da versteht man sich evt. bereits gut mit dem Gegenüber, ist auf einer Wellenlänge usw.
Ok wir hatten vorher bereits telefoniert, aber schon da hat es sich bereits angedeutet, das die Wellenlänge nicht passt. Kein Lachen, kein schäkern, nur Befragungen und Rechtfertigungen mancher Dinge, meinerseits... :D

Naja gut das Date hat es dann besiegelt das es nichts wird.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 11:16
Zitat von knopperknopper schrieb: Rechtfertigungen mancher Dinge, meinerseits...
Das ist was anderes, was Du Dir verkneifen musst. Du bist erwachsen. Du musst Dich nicht rechtfertigen. Du tust das, was Dir gefaellt. Wenn es Deinem Gegenueber nicht gefaellt, dann passt es halt nicht.


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 11:18
@Alarmi

ja so sollte es sein. Naja sie hatte halt gewisse Vorstellungen davon wie es bei einem Mann beruflich zu laufen hat.
egal...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 11:19
Zitat von knopperknopper schrieb:ja so sollte es sein. Naja sie hatte halt gewisse Vorstellungen davon wie es bei einem Mann beruflich zu laufen hat.
egal...
Wenn es bei Dir nicht so ist, bist Du halt nicht der richtige Mann fuer sie. Ganz einfach. Kein Grund fuer Dich, Dich zu rechtfertigen!


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 11:42
@knopper

Rechtfertigen ist immer kacke. Mach ich auch gern, zeigt aber nur Unsicherheit. Unsicherheit macht keine halbwegs erwachsene Frau wuschig.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 11:45
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Rechtfertigen ist immer kacke. Mach ich auch gern, zeigt aber nur Unsicherheit. Unsicherheit macht keine halbwegs erwachsene Frau wuschig.
Es zeigt, dass du dein Gegenüber ernstnimmst und dir Gedanken darüber machst, was der andere zu dir sagt. Das nicht ignorierst. Nur NOTWENDIG ist das Rechtfertigen für gewisse Dinge nicht. Vor allem nicht so ausführlich. ^^ Aber es ist jetzt nichts, was eine Frau komplett abtörnt.


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 12:42
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Rechtfertigen ist immer kacke. Mach ich auch gern, zeigt aber nur Unsicherheit. Unsicherheit macht keine halbwegs erwachsene Frau wuschig.
Frauen wollen jemanden, der weiß was er will. (weil sie das meistens nicht selber wissen, und von ihrem Emotionen geleitet werden)
der weiß wer er ist.
und er sich holt was er will.

Dieses rechtfertigen zeigt nur, dass du den anderen mehr wert zumisst als er es eigentlich verdient.
Ergo weißt du nicht wer du bist, was du willst und wohin du willst, bzw. handelst nicht danach.

Hier lässt du dich von deinem Umfeld zu sehr in deiner Persönlichkeit beeinflussen, die im Moment mächtiger ist als du (In deinen Kopf).
Ergo weißt du nicht wer du wirklich bist, weil dein Selbstbewusstsein nicht von dir aus dem inneren kommt.

Deswegen stehen die nicht auf "Waschlappen", weil "Waschlappen" es allen recht machen wollen, sich aber dabei aufgeben und selber unglücklich sind.

Leb doch nach deinen eigenen Regeln. Du bist fast 50. Hast vieles erlebt. Du brauchst keinen der nicht freiwillig bei dir bleibt. Egal ob irgendwelche Gruppen oder Freunde aus Gruppen oder noch irgendwelche Leute, oder Frauen oder sonst jemanden.
Was soll der Scheiß?


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

22.10.2018 um 12:58
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Frauen wollen jemanden, der weiß was er will. (weil sie das meistens nicht selber wissen, und von ihrem Emotionen geleitet werden)
der weiß wer er ist.
und er sich holt was er will.
Sorry aber das ist Mist hoch 10 :D
"Frauen wissen meistens nicht was sie wollen, Männer schon".
Man kann es umgekehrt auch betrachten, Männer wissen nicht was sie wollen, Frauen schon. :D

Ps: oder bezieht es sich darauf, dass Frauen nicht wissen was MÄNNER wollen?


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 13:07
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Frauen wollen jemanden, der weiß was er will. (weil sie das meistens nicht selber wissen, und von ihrem Emotionen geleitet werden)
der weiß wer er ist.

und er sich holt was er will.

Ach ist das so? Also ich steh ja nicht so auf....Vergewaltigung zum Beispiel. Du drückst dich manchmal sehr extrem aus.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Dieses rechtfertigen zeigt nur, dass du den anderen mehr wert zumisst als er es eigentlich verdient.
Kann man einem Menschen zuviel Wertschätzung entgegenbringen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 13:09
@DeepThought

Klar kann man einem Menschen zu viel Wertschätzung entgegen bringen, das nennt man dann Hörigkeit.


melden