Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

22.10.2018 um 13:11
@DnreB
Hörigkeit schließt aber Rechtfertigung aus.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

22.10.2018 um 13:17
Man sollte generell den PUA Dreck lassen, sogar der größte der größten PUA, Neil Strauss ist mittlerweile raus aus der "Sekte".

Gibt viel bessere Dinge die man tun kann, bspw. sich selbst aufbauen... auch mit Sachbüchern aber bloss nicht mit PU Büchern und Videos.


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 13:26
PUA ist schon nett, aber nicht wenn man den Kern nicht versteht. Dann denkt man es geht dabei darum, wieder zum Höhlenmann zu werden. Das passiert, wenn man(n) versucht, selektiv zu lesen und nur den Kram zu verarbeiten, in dem es darum, was Mann wie wann wo sagen soll und tun soll, damit Frau möglichst schnell wuschig wird. Joa, das klappt dann schon mal wenn überhaupt dann nur zwischen Minderjährigen.

Das komplette PUA-Paket beinhaltet Persönlichkeitsentwicklung auf allen Ebenen. Aber wie gesagt, haben die wenigsten so angenommen weil zu anstrengend, und das ist der Moment wo´s tatsächlich Bullshit ist. Also ja, vergessen wir den PUA-Dreck.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

22.10.2018 um 14:06
@DnreB
Eigentlich brauchst du nur mal in Amazon Rezensionen von diesen Büchern reinzuschauen wie die Leute aus der Szene auf harte Kritik reagieren. Entweder sehr kindisch oder auch gleich aggressiv und zum Teil eindeutig antifeministisch und rechtsradikal.


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 14:09
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ach ist das so? Also ich steh ja nicht so auf....Vergewaltigung zum Beispiel. Du drückst dich manchmal sehr extrem aus.
Ja, klar. Aber als 50 Shades of Grey erschienen ist, sind alle Frauen abgegangen.

Ich meine nicht Vergewaltigung, sondern eher die devote Rolle der Frau.
Und was ist das Gegenteil von devot? Richtig dominant. Und ein dominanter Mann, nimmt sich die Frau. Fertig.
Keine Vergewaltigung. Wenn sie Bock hat. Und ein dominanter Mann merkt, wenn die Frau Bock hat.

Das ganze rumgeheule, Unsicherheiten und die Rechtfertigung ist einfach nicht dominant. Im Gegenteil: Man lässt sich dominieren.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

22.10.2018 um 14:13
Also wenn ich an die Frauen denke die solche dominanten Männer an der Hundeleine führen könnten...

So einfach ist es halt nicht mit Dominanz und Devot. Es gibt auch Dinge dazwischen :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 14:14
@DnreB

ja seltsam, mir haben schon einige Menschen gesagt das ich gut und in Ordnung bin so wie ich halt bin....und das ganz ohne vorher PUA oder irgendwas gemacht zu haben.
braucht man alles nicht. Es mag ne Ausrede sein, aber ich sage man braucht es nicht.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Und was ist das Gegenteil von devot? Richtig dominant. Und ein dominanter Mann, nimmt sich die Frau. Fertig.
Keine Vergewaltigung. Wenn sie Bock hat. Und ein dominanter Mann merkt, wenn die Frau Bock hat.
das mag ja alles sein, bedeutet aber noch lange nicht das nun jeder Mann genau so werden sollte, weil es eben unserer Natur entspricht. Es klingt immer ein wenig so aus deinen Beiträgen heraus. :D
Ich würde mich in der Rolle total unwohl und nicht mehr ich selbst fühlen, das passt einfach nicht.

Nun könnte man meinen diese Art von Männchen bzw. Männern wären in der Vergangenheit schon lange "aussortiert" worden, in dem Sinne
das sie sich nicht fortgepflanzt haben.
Kann aber auch nicht so ganz stimmen, denn dann gäbe es ja nur noch dominante Männer.
Zitat von VenomVenom schrieb:Also wenn ich an die Frauen denke die solche dominanten Männer an der Hundeleine führen könnten...
he he ja…vom dominanten, brüllenden Alphatier zum Pantoffelheld. :D

Gut gebrüllt Löwe!


2x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 14:20
@Venom
Klar gibt es Dinge dazwischen. Und nicht jeder ist immer dominant oder immer devot. Jeder hat Gefühle. :D

Es geht um die Grundhaltung.

@knopper
Nein es sollte ja auch keiner eine Veränderung erzwingen. Weder Ihr noch ich. Aber mal nachdenken und reflektieren. Nicht nur rum heulen. Und vielleicht auch mal was neues Wagen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich würde mich in der Rolle total unwohl und nicht mehr ich selbst fühlen, das passt einfach nicht.
Probier es aus. Mach einfach. Aber immer das selbe machen?

Das ist als würdest du immer das Gleiche machen, aber ein anderes Ergebnis erwarten. Das klappt nicht.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 14:22
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich würde mich in der Rolle total unwohl und nicht mehr ich selbst fühlen, das passt einfach nicht
Geht mir auch so.
Eine Frau, die dominiert werden will, wäre keine für mich.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 14:22
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Probier es aus. Mach einfach. Aber immer das selbe machen?
ja daran wird es wohl schon scheitern. Das geht jedenfalls nicht mit Hauruck bei mir, da würde ich mich wohl sehr anstellen.
Außerdem muss man stets aufpassen, nicht ins Fettnäpfchen zu treten, also in dem Sinne das es bei der Frau als Belästigung aufgefasst wird.


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 14:33
@Groucho
@knopper

Und da ist meiner Meinung nach das Problem.

Ich würde erstmal recherchieren was Dominanz ist. Es geht nicht darum jemanden zu Schlagen, um zu zeigen dass man dominanter ist.

Recherchiert über natürliche Dominanz.

Dominanz hat schon seinen Sinn, sonst wär es nicht auf der Welt. Und es ist nicht irgendetwas krankes oder wofür man sich schämen sollte.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

22.10.2018 um 14:36
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Klar gibt es Dinge dazwischen. Und nicht jeder ist immer dominant oder immer devot. Jeder hat Gefühle. :D

Es geht um die Grundhaltung.
Was du aber eher meinst ist das Selbstbewusstsein und eben wissen was man will. Aber auch da muss man jetzt nicht brutale Selbstsicherheit etc erwarten. Wir sind Menschen und somit nicht perfekt. Die Frage ist halt wie man mit eigenen Schwächen und Situationen umgeht.
Jede Stärke und Schwäche hat ihre andere Seite der Medaille...oder so :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine Frau, die dominiert werden will, wäre keine für mich.
Für mich auch nicht. Ich stelle mir so eine fast schon wie so eine Art Sklavin vor. Nein danke.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Dominanz hat schon seinen Sinn, sonst wär es nicht auf der Welt. Und es ist nicht irgendetwas krankes oder wofür man sich schämen sollte.
Wie genau definierst du oder was genau meinst du mit diese positiven Dominanz? Alpha sein?
(Zu wissen was man will ist kein Alleinstellungsmerkmal von Dominanz btw.)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 14:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Für mich auch nicht. Ich stelle mir so eine fast schon wie so eine Art Sklavin vor. Nein danke.
Ja, das ist mangelnde Erfahrung.
Zitat von VenomVenom schrieb:Was du aber eher meinst ist das Selbstbewusstsein und eben wissen was man will. Aber auch da muss man jetzt nicht brutale Selbstsicherheit etc erwarten. Wir sind Menschen und somit nicht perfekt. Die Frage ist halt wie man mit eigenen Schwächen und Situationen umgeht.Jede Stärke und Schwäche hat ihre andere Seite der Medaille...oder so :D
Wahrscheinlich. :D


Aber ihr habt alle etwas Gemeinsam. Ihr lehnt Dominanz ab, weil ihr damit etwas negatives verbindet.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 14:54
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Aber ihr habt alle etwas Gemeinsam. Ihr lehnt Dominanz ab, weil ihr damit etwas negatives verbindet.
nicht unbedingt was Negatives, nur das es eben nicht zu mir passt, zumindest so im täglichen Leben.
Was mein tiefstes Inneres betrifft so hatte ich schon so manchen "dominanten Traum"...hierzu aber keine weiteren Details :D

also ja mag schon sein, dass da was vorhanden ist. Es passt nur nicht zu mir.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

22.10.2018 um 14:56
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ja, das ist mangelnde Erfahrung.
Das hat nichts mit mangelnder Erfahrung zu tun sondern dem auf was ich stehe, was ich tolerieren kann und was gar nicht geht.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Aber ihr habt alle etwas Gemeinsam. Ihr lehnt Dominanz ab, weil ihr damit etwas negatives verbindet.
Ich will zuerst mal genau wissen was für dich diese positive Dominanz ist damit ich weiß ob ich das tatsächlich gänzlich ablehne oder nicht.
Dominanz in Form von den Big Boss spielen liegt mir nicht in der Natur, es ist einfach komplex und nicht einfach zu sagen was wo wie und so.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 14:58
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ja, klar. Aber als 50 Shades of Grey erschienen ist, sind alle Frauen abgegangen.

Nur davon gehört, nicht gesehen. Ob du es glaubst oder nicht. :P:

Ich meine nicht Vergewaltigung

Na ich hoffe doch und weiß das auch. Nur die Ausdrucksweise ist etwas heftig, die du da verwendest.


Und ein dominanter Mann, nimmt sich die Frau. Fertig.

Nein, nein und nochmals nein. Ich will nicht von einem dominanten Mann "genommen" werden. Ein selbstsicherer, starker Mann wird verstehen, zu verführen und nicht zu nehmen.

Keine Vergewaltigung. Wenn sie Bock hat. Und ein dominanter Mann merkt, wenn die Frau Bock hat.

Na hoffentlich irrt er sich da nicht mal gewaltig, wenn er nimmt weil er merkt....
Ich finde inzwischen das Wort "selbstsicher" besser als "dominant"


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 14:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Dominanz in Form von den Big Boss spielen liegt mir nicht in der Natur, es ist einfach komplex und nicht einfach zu sagen was wo wie und so.
Dominanz in einem gewissen Rahmen kann sehr erotisch sein. Darunter faellt aber die "richtige" Dominanz, und nicht dieses Aufgespiele im Sinne von "Ich bin der Meister und Du musst alles machen was ich sage". Das ist Moechtegern-Dominanz, ueber die zumindest ich eher lachen muss.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 15:01
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb: Nicht nur rum heulen.
Kannst du von dem Wort "rumheulen" bitte mal runterkommen, wenn es um Rechtfertigung und Erklärung geht. Danke


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 15:03
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Aber ihr habt alle etwas Gemeinsam. Ihr lehnt Dominanz ab, weil ihr damit etwas negatives verbindet.
So wie du sie beschreibst, ja.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

22.10.2018 um 15:07
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dominanz in einem gewissen Rahmen kann sehr erotisch sein.
Ich kann mir schon vorstellen auf erotische Weise mit einer Frau dominant umzugehen im positiven Sinne, jedoch nicht permanent in der Rolle. Dominanz an sich liegt mir einfach nicht in der Natur, also zumindest nicht primär. Und selbstsicher (muss man ja auch nicht zwangsweise der selbstsicherste Mensch der Welt sein) und so kann man auch ohne dieser Dominanz sein.

Ich erwarte von einer potenziellen Partnerin sowieso, dass sie dementsprechend auch in die Offensive gehen kann und bissi was "alphamäßiges" im Blut hat. Aber da kämen wir wieder zum Thema "Alpha" und dann noch die ganzen anderen Begriffe die dazukommen.


1x zitiertmelden