Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

11.02.2018 um 13:40
Genau das ist der größte Fehler, den Du machen kannst:
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Es ist in meinem Alter vermutlich meine Aufgabe, mich zusammenzureissen und eine Frau anzunehmen, die mich zwar nicht umhaut, die aber insgesamt "in Ordnung" ist.
Das ist dann eine reine Zweckgemeinschaft, die auf lange Zeit unglücklich macht! Da ist es besser, Single zu bleiben!

Eine Beziehung macht nur glücklich, wenn Du in diese Frau richtig verliebt bist und sie „geil" findest.

Wenn Du so einer Frau begegnest, überlege bitte nicht, nimm sie (natürlich nur, wenn sie das auch will) Es ist egal von wo sie herkommt, welchen Beruf sie hat oder was die Leute denken.

Als Mann hast Du keine biologische Uhr, also gründe eine Familie mit ihr. Hab keine Angst, dass jemand auf der Straße sagt: „Da geht der Opa mit seinem Enkel" – lach darüber, jeder Vater, der sich die Kinder gewünscht hat, ist ein guter Vater.

Ich wünsche es Dir wirklich, dass Dein Traum von einer Familie in Erfüllung geht. Heute wollen eh schon so wenig Leute Kinder haben, da sollen es sich die, die gerne Kinder hätten erfüllen.


Ich wäre nie eine „Vernunftbeziehung" eingegangen. Ich hatte und habe das seltene Glück, dass wirklich alles gepasst hat (Charakter, Art, Aussehen und Leidenschaft).

Wäre ich ihn nicht begegnet, würde ich ein Single sein. Ich hätte aber ganz sicher mindestens ein Kind. Das wollte ich unbedingt - jetzt werden mich viele verurteilen, aber ich hätte mich von Irgendeinem schwängern lassen. Ihn niemals gesagt, dass er Vater wird und hätte das Kind alleine großgezogen. Ich hätte nie Unterhalt verlangt, somit hätte er keinen Schaden.

Natürlich bin ich froh, dass es anders gekommen ist und meine drei Kinder in einer intakten Familie aufwachsen können – aber erzwingen kann man das nicht. Ich habe einfach Glück.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

11.02.2018 um 13:58
Da ich es nie dauerhaft geschafft habe, komplett angepasst zu leben (ich wollte nichts mehr als das!), empfinden meine Mitmenschen mich gelegentlich wohl als etwas schräg. Davon lasse ich mich immer noch oft einschüchtern und bremsen. Schade eigentlich, denn ich fühle mich am lebendigsten wenn ich bin wie ich bin.

Mein "inneres Kind" ist ein ziemlich dominanter kleiner Bengel, was soll ich machen ausser auf ihn aufpassen :-D


melden

Dauer-Single

11.02.2018 um 14:06
@DnreB

Du denkst zu negativ über Dich selbst – das blockiert Dich, ohne dass Du es merkst.

Es gibt genug Frauen, denen Normalos zu langweilig sind – schräg sein ist kein Hindernis.


melden

Dauer-Single

11.02.2018 um 14:13
@FerneZukunft

Ja, ich weiss, ich richte mein Selbstwertgefühl unbewusst danach aus, wie mein Umfeld auf mich reagiert.

Das könnte übrigens mein ganzes Leben blockiert haben. In einzelnen Momenten, wenn diese Blockaden nicht da sind, überhole ich die meisten Mitmenschen in vielerlei Hinsicht locker "auf der rechten Spur". Unspannend bin ich eigentlich nur in den Momenten, in denen ich mir Angepasstheit verordne.

Wahrscheinlich war ich ursprünglich mal vom Schicksal als durchgeknallter Künstler geplant :-D


melden

Dauer-Single

11.02.2018 um 14:23
@DnreB

Schade, dass Du kein durchgeknallter Künstler geworden bist.

Es ist viel stressfreier, sich so zu geben, wie man ist. Wenn mich jemand für dumm oder unmöglich hält, dann tut er es halt – ich konzentriere mich auf Dinge, die mir wichtig sind.

Das musst Du noch lernen. Es gibt auch Menschen die das nie können.
Bei Dir sagt mir einfach mein Bauchgefühl, dass Du nicht wirklich glücklich und zufrieden bist.

Das kannst nur Du selbst beeinflussen. Ich hoffe, Du schaffst es!


melden

Dauer-Single

11.02.2018 um 14:30
@DnreB
Also irgendwo eine gewisse magische Anziehungskraft muss wohl schon entstehen. Die "Okay" potentiellen Partner, davon gibt es so viele. Und sie sind ja auch irgendwie alle ganz okay, aber ich vermute, das kann nur maximal für ein kleines Abenteuer reichen, es sei denn man entdeckt erstaunlich gute Seiten an der Person. Also von manchen Leuten hab ich tatsächlich schon gehört, dass sie die Person erst mal nur "okay" fanden, sich aber später verliebt haben.
Eigentlich wollte ich gerade schreiben, ne du musst warten bis jemand dich umhaut, aber ich wollte zumindest erwähnen, dass auch durchaus die andere Möglichkeit vorkommt :D
Vermutlich hat auch jeder so seine eigenen Werte, wie er sich dann verlieben kann.
Na jedenfalls hatte ich 3 Beziehungen und es waren alles Frauen die mich ziemlich umgehauen haben. Deshalb hab ich jetzt auch ne längere Single Phase, weil sich einfach nichts anderes mehr ergeben hat. Ich mach das allerdings über Online dating. Über Zufallsbekannschaften lief eigentlich gar nix bei mir, was schon erstaunlich ist, da ich über Online Dates wirklich seeehr viele Frauen kennengelernt habe.
Fakt ist, nur über Online dates konnte ich Frauen finden, die manche interessen mit mir teilten.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Mit meiner Bekannten (die mit der kurze Haare-Macke) habe ich eigentlich eine ziemlich schöne "Beziehung". Halt eine ohne Sexualität. Aber das nervt mich eigentlich nur wenn sie vor mir sitzt (sie ist schon wirklich sehr sexy...). Zum Glück sehen wir uns nicht oft :-D
Und Freunschaft + kommt nicht in Frage bei ihr? Hatte ich auch schon, war jedenfalls für beide ne ordentliche "Übergangsphase" bis dann später der Partner kam.


melden

Dauer-Single

11.02.2018 um 15:44
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wir hatten so unsere Anlaufschwierigkeiten, aber mittlerweile ist klar, dass das was Ernsthaftes ist. Ich bin mir allerdings auch sehr sicher, dass ich mich auf jemand komplett neues definitiv nicht eingelassen hätte. Hat nen Vorteil, sich schon über 12 Jahre zu kennen
Dann wünsche ich mal alles gute bzw. Glückwunsch das es geklappt hat.
Ich habe es auch versucht bei ner ehemaligen Klassenkameradin...welche ich schon 20 Jahre kenne (also nicht durchgängig) :D Ergebnis leider negativ.
Schön das es geklappt hat.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb: Das wollte ich unbedingt - jetzt werden mich viele verurteilen, aber ich hätte mich von Irgendeinem schwängern lassen. Ihn niemals gesagt, dass er Vater wird und hätte das Kind alleine großgezogen. Ich hätte nie Unterhalt verlangt, somit hätte er keinen Schaden.
hm ist das aber auch nicht ein wenig egoistisch gegenüber dem Kind?
Ich meine es gibt so viele Kinder die darunter leiden nicht ihren Vater zu kennen bzw. später alles versuchen ihn zu finden. Das hättest du ja dann ganz bewusst so entschieden und somit dem Kind verwehrt nach dem Motto "nee is nich".

Finde ich nicht so ganz in Ordnung...aber gut es ist ja anders gekommen :D


melden

Dauer-Single

11.02.2018 um 16:34
@Dawnclaude

Meine Bekannte ist vergeben und findet mich sexuell nicht interessant.


melden

Dauer-Single

11.02.2018 um 16:41
@FerneZukunft

Gut erkannt, ich bin sogar meistens unglücklich. Aber das bin ich seit jeher an über 300 Tagen im Jahr, das schockt mich nur bedingt.


melden

Dauer-Single

11.02.2018 um 18:52
@DnreB

Dann hast Du den ersten Schritt schon geschafft: Du gestehst Dir selbst ein, dass etwas in Deinem Leben falsch läuft.

Zweiter Schritt: leg den Schalter in Deinem Kopf um und ändere Dein Leben (verhalte Dich so, wie Du in Deinem Inneren bist)

Dritter Schritt: Dadurch, dass Du Dich nicht mehr verstellst, hast Du eine bomben Ausstrahlung, die auch Deine Traumfrau wahrnimmt.

Vierter Schritt: Du begleitest überglücklich Deine Traumfrau in die Gebärklinik – Euer erstes Kind ist in der Zielgeraden.

So schnell wird man glücklich, man muss nur wollen!


@knopper

Natürlich ist das dem Kind gegenüber egoistisch. Das hätte ich trotzdem genau so durchgezogen – ich gebe es wenigstens zu. Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen nur glauben, ihren Vater zu kennen. Ich bin davon überzeugt, dass es mehr Kuckuckskinder gibt, als die meisten vermuten.
Bevor hier falsche Vermutungen kommen – mein Partner ist zu 100% der biologische Vater von allen drei Kindern! (die Ähnlichkeit ist unübersehbar!)


melden

Dauer-Single

12.02.2018 um 19:35
Zitat von knopperknopper schrieb:Gerade auch das Verliebtsein am Anfang, das tolle Gefühl usw. Ja klar jeder will es...aber es geht eben vorbei und dann kann eine Beziehung auch nur noch Stress bedeuten.
In der Regel trennt man sich, wenn due Gefühle nicht mehr ausreichen. Kein Mensch ist gezwungen, mit dem anderen weiterhin zusammen zu leben :D.

Außerdem muss man hier zwischen Verknalltheit und richtiger, tiefgehender Liebe unterscheiden.


melden

Dauer-Single

13.02.2018 um 14:15
@löm

"Verknallen" kommt selbst im fortgeschrittenen Alter noch vor - aber ob ich es mit jeder Zielperson länger aushalten könnte? Da bleib' ich dann doch lieber bei meiner Lebenslänglichen.


melden

Dauer-Single

13.02.2018 um 14:21
@Doors
Richtig. Die Phase macht Spaß, aber ich bin auch heilfroh, wenn sie vorbei ist. Man steht ja völlig neben sich. Ich hab mal im Rausch des Freudentaumels und Hormoncocktails beim Kassieren 12 Euro an verschiedene Kunden verschenkt - ohne, dass ich das mitbekam :D. Liebe macht eben blöd, verliebt sein noch mehr.


melden

Dauer-Single

13.02.2018 um 14:24
@löm

Ich dachte bislang, dergleichen widerführe nur Männern, weil das Hirn blutleer wird, wenn sich Schwellkörper füllen.


melden

Dauer-Single

14.02.2018 um 01:05
Beitrag von Venom (Seite 8)
Zitat von VenomVenom schrieb am 08.02.2018:Nein, er hat wohl nur gemeint, dass auch Dauersingles die bereits mal ne Beziehung hatten den Film interessant finden könnten obwohl es im Film um jemanden geht der überhaupt keine Beziehung hatte. ^^
@Venom
Danke. Genau so war das von mir gemeint. :)


melden

Dauer-Single

14.02.2018 um 11:31
"Dauersingle" war ich leider oder glücklicherweise noch nie. Manchmal wäre ich es allerdings gern gewesen, um auch mal Zeit für mich zu haben.


melden

Dauer-Single

15.02.2018 um 17:28
Meine Kollegin heute bei der Urlaubsplanung 2018:

"Du machst immer so schöne Reisen. Wir müssen jetzt aber langsam wirklich mal eine Frau für dich suchen, du musst das doch alles mit jemandem teilen können!"

Was hab ich denn jetzt wieder nicht verstanden? Ich hau 3000 Euro raus, um meine Eindrücke mit jemandem zu teilen, der selbst da ist?

Das sind die Momente, in denen ich denke "also DAS ist jetzt allein teilweise schöner als zu zweit"...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.02.2018 um 15:37
@DnreB
Es gibt tatsächlich Menschen die Reisen gern zu zweit.
Ich persönlich finde das auch schöner, es entsteht halt eine intensivere Zwischenmenschliche Beziehung wenn man so intensiv Zeit miteinander verbringt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.02.2018 um 16:14
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was hab ich denn jetzt wieder nicht verstanden? Ich hau 3000 Euro raus, um meine Eindrücke mit jemandem zu teilen, der selbst da ist?
Ähm ja, so läuft das wenn man in trauter Zweisamkeit verbunden ist.
Hier haust dann (im Normalfall) die 3000 Euro auch nicht alleine raus, sondern es wird gesplittet (bei wirtschaftlicher getrenntem Zusammensein) oder eben es fliesst eh alles in eine Kasse ;)
Zitat von micinimamicinima schrieb: es entsteht halt eine intensivere Zwischenmenschliche Beziehung wenn man so intensiv Zeit miteinander verbringt.
Und, was ein wichtiger Aspekt ist, im Urlaub lernt man noch mehr "Macken" des Partners kennen und kann sich
überlegen diese auch mitzulieben oder auch entscheiden es lieber sein zu lassen.
Nicht immer einfach, siehe hier,

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/sexualitaet/trennung-nach-dem-urlaub-gruende-fuer-beziehungsstress-aid-1.6225029


melden

Dauer-Single

16.02.2018 um 16:18
@micinima

Na ja, als Dauersingle hat man ja nunmal keine so intensive zwischenmenschliche Beziehung. Auch Freundschaften sind Ü40 tendenziell nicht mehr sooooo eng wie zur Schul- oder Studienzeit.

Ich hatte seit meiner Jugend so eine Art "fiktive Traumfrau" im Kopf. Sozusagen die "zwischenmenschlich perfekte" Beziehung, die absolut passende Person. Und dann kam da dieser Moment in 2012, als ich mir nach über 30 Jahren den Wunsch erfüllen konnte, nach Florida zu reisen, mir da ein amerikanisches Cabrio zu mieten und auf eine Karibikkreuzfahrt zu gehen.

Ich habe mein Auto von der Mietwagenstation abgeholt und bin zum ersten Mal in meinem Leben auf einen Highway gefahren und habe im Dunklen die Skyline von Miami auf mich zukommen sehen. Es war warm, spät abends, unter meiner Motorhaube brabbelten acht Zylinder und 430 PS in Ruhe vor sich hin.

Und da sagte ich lrgendwann laut "Sorry Schatz, aber selbst wenn ich dich wirkllich hätte - hier würde ich dich nicht dabei haben wollen, das ist meins, meins allein!".

Beim Reisen etwas mit jemandem teilen kann und will ich eher wenn diese Reise mir nicht ganz so extrem viel bedeutet. Pauschalreisen, mal ein Wochenende nach Holland, irgendwas in der Art. Aber bei meinen Bucket List-Reisen bin ich lieber allein, meistens jedenfalls. Wenn ich mir vorstelle ich hätte bei meinen zwei Besuchen in der Elbphilharmonie jemanden an meiner Seite gehabt, die oder der mir ständig dazwischengeredet oder sich anders benommen hätte als ich es angemessen gefunden hätte - das hätte mir die ganze Nummer ruiniert.


1x zitiertmelden