Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

16.02.2018 um 18:37
@DnreB
Dein Marktwert ist bestimmt relativ hoch, nur Dir wurden wahrscheinlich schon von klein auf hohe Ziele gesetzt..... das Problem hatte ich, ich fühlte mich nie gut genug für alles, heute bin ich zwar schon alt, über 50, aber ich brauche keinen Mann der mich ernährt und dem ich gefügig sein muss...


melden

Dauer-Single

16.02.2018 um 18:50
@fantesy88

Mir wurden überhaupt keine Ziele gesetzt, leider. Musste ich selbst tun.

Mein Marktwert war so gering weil meine Eltern und Teenager mir signalisiert haben, dass ich nichts wert bin und ich es geglaubt habe.


melden

Dauer-Single

16.02.2018 um 18:57
@DnreB
@fantesy88

Den Begriff "Marktwert" auf Hinblick von Aussehen, Ausstrahlung, Charakter oder Tätigkeit find ich persönlich mehr als dämlich.
Wir Menschen sollten uns doch nach wie vor nicht als Produkt sondern als jedes für sich einzigartiges
Individuum sehen ;)


melden

Dauer-Single

16.02.2018 um 19:34
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Soll es geben, ja.
Das aber gleich gruselig zu finden ist für mich etwas krass ausgedrückt ;)
Solange es beiden das gibt was sie gesucht und gefunden haben ist es doch vollkommen legitim.
Ich hab schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, die jede freie Minute mit mir verbringen wollten und grummelig wurden, wenn ich mal nen Abend für mich brauchte ;) von daher bin ich aktuell sehr froh, dass mein Freund ähnliche Ansichten hat wie ich. Es passt in dem Fall ganz gut, dass er gerne mal unterwegs ist, in der Zeit hab ich dann ja auch "frei".

Und so Geschichten wie gemeinsamer Urlaub... weiß nicht. Wenn, dann definitiv nur ohne Kind, sonst wird das für keinen ne Erholung ;) und auch im Urlaub muss man nicht zwangsweise aufeinander hängen (zumindest tagsüber :troll: )
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber ich kann es mir emotional nicht leisten, mich ständig damit zu beschäftigen. Mein Marktwert war immer minimal, aus wechselnden Gründen. Ich konnte das nicht akzeptieren und habe ständig an mir rumgedoktert, um ihn zu steigern.
Marktwert ist so nen doofes Wort. Und hat auch nicht unbedingt viel zu sagen. Oder meinste, der Marktwert als alleinerziehende Mutter, noch dazu mit behindertem Kind und ohne Job ist sonderlich hoch? Und trotzdem hab ich wen gefunden, der nicht nur mit der Situation an sich klarkommt, sondern auch noch vollkommen ok findet, dass er für die finanzielle Situation auf lange Sicht ganz allein "zuständig" ist. Noch viel mehr Glück habe ich, dass das kein Machtgefälle auslöst.

Um es schmalzig auszudrücken: das muss wahre Liebe sein, denn viel zu bieten habe ich nicht, außer dem berühmt-berüchtigten "den Rücken freihalten" und mehr Bock auf Handwerkszeug als mein Kerl :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.02.2018 um 19:39
@Becky
Du hast deinen Humor und Pragmatismus vergessen.
Denn das fällt mir bei deinem Post sofort ein.
Ich denke du bist eine faszinierende Frau und dein Liebster wird mir da sicherlich recht geben :D

@DnreB
Marktwerte?
Du bist doch keine Milch oder so. Wie begehrenswert und attraktiv dich jemand findet hat auch viel mit deinem gegenüber zutun.
Ich finde was man so aus deinen Posts herausliest, eigentlich sehr nett :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.02.2018 um 19:45
Zitat von BeckyBecky schrieb: Wenn, dann definitiv nur ohne Kind, sonst wird das für keinen ne Erholung ;)
Wir haben unseren ersten gemeinsamen Urlaub mit Kind als sie 4 Jahre war gemacht.
War super und seit dem jedes Jahr auch. Wenn dir Kinder den Erholungswert des Urlaubes zu nichte
machen werden sie es Dir auch im alltägliches Leben nicht leicht machen.
Da hat dann wohl mit der Erziehung das ein oder andere nicht hingehauen.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich hab schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, die jede freie Minute mit mir verbringen wollten und grummelig wurden, wenn ich mal nen Abend für mich brauchte ;) von daher bin ich aktuell sehr froh, dass mein Freund ähnliche Ansichten hat wie ich. Es passt in dem Fall ganz gut, dass er gerne mal unterwegs ist, in der Zeit hab ich dann ja auch "frei".
Absolut legitim, deshalb schrieb ich ja auch,
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Solange es beiden das gibt was sie gesucht und gefunden haben ist es doch vollkommen legitim.



1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.02.2018 um 20:17
Zitat von micinimamicinima schrieb:@Becky
Du hast deinen Humor und Pragmatismus vergessen.
Denn das fällt mir bei deinem Post sofort ein.
Ich denke du bist eine faszinierende Frau und dein Liebster wird mir da sicherlich recht geben :D
Danke für die Blumen :D mein Freund würde dir sagen, dass ich vor allem faszinierend nervtötend sein kann :troll: vielleicht passts deswegen so gut. Wir sind komplett gegensätzlich, was unsere Charaktere angeht. Ich bin sehr oft total überdreht, verpeilt, mach mir viele Gedanken und bin mit ner durchaus großen Klappe gesegnet. Mein Freund ist da so mein Ruhepol. Der kriegt mich meist wieder auf den Boden :D
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wenn dir Kinder den Erholungswert des Urlaubes zu nichte
machen werden sie es Dir auch im alltägliches Leben nicht leicht machen.
Da hat dann wohl mit der Erziehung das ein oder andere nicht hingehauen.
Nein, das kannst du so pauschal nicht sagen. Ich war mit meinem Kind auch schon im Urlaub, vor knapp sieben Jahren zuletzt. Da war er elf Monate alt und das hat ganz gut geklappt. Das würde momentan aber ganz anders aussehen, denn er tut sich mit zunehmendem Alter schwerer mit Veränderungen und braucht durch seine autistischen Züge ein klar strukturiertes Umfeld und einen regelmäßigen Ablauf, das wäre in einem Urlaub kaum machbar. Die beste Erziehung nützt dir bei der dann eintretenden Überforderung dann auch nichts mehr, das Kind ist zeitweise nichtmal wirklich ansprechbar.

Kleines Beispiel: nach der Schule noch schnell einkaufen oder etwas anderes machen, das dem normalen Alltag nicht entspricht und auf das er sich nicht einstellen konnte? Klar, kannste probieren. Musst dann aber damit leben, dass das Kind nen Schreianfall bekommt, um sich schlägt, unter Umständen sich selbst schlägt und dann erstmal "abkühlen" muss.

Über das Erziehungsargument kann ich nur noch müde lächeln, sorry. Mein Kind kann Regeln befolgen (sofern das Verständnis da ist), ist extrem hilfsbereit und bei ihm sympathischen Menschen auch durchaus sozial. Er funktioniert in einigen Bereichen wie ein "normaler" Siebenjähriger, ist aber in anderen Bereichen eher auf dem Stand eines 2-3-Jährigen. Die, die das wissen und einschätzen können, kommen super mit ihm klar, aber er merkt sehr schnell, wenn ihn jemand nicht versteht und ist dann gefrustet.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.02.2018 um 20:40
Zitat von BeckyBecky schrieb:Nein, das kannst du so pauschal nicht sagen.
Doch kann man, insofern dies hier,
Zitat von BeckyBecky schrieb: und braucht durch seine autistischen Züge ein klar strukturiertes Umfeld und einen regelmäßigen Ablauf,
nicht zutrifft.
Du kannst doch so eine" Ausnahmesituation" nicht in meine Erklärung einbringen @Becky .

Das ist doch etwas vollkommen anderes und Kinder mit solchen Umständen werden doch logischerweise
nicht den "Normalschemen" anderer folgen.

Ich habe unheimlichen Respekt vor Eltern die wie Du mehr als doppelte Arbeit leisten müssen wie andere
mit gesunden Kindern.
Aber wir sind in diesem Moment off Topic und das wollte ich eigentlich nicht...


melden

Dauer-Single

16.02.2018 um 21:50
@micinima

Danke für die Blumen. Dir geht es wie den meisten Frauen. Du findest mich nett. Und ich bin auch "nett". Ich bin intelligent, humorvoll, ein bisschen frech, spiele die Klaviatur zwischen niveaulos und intellektuell wenn ich will, bin reflektiert, realistisch, verträumt - ein ziemlich angenehmer Mensch, fast immer. Ich habe mehr weibliche Bekannte als männliche, so gut wie jede Frau mag mich. Ich bringe Frauen zum Lachen, zum Nachdenken, zum etwas-mit-mir-unternehmen-wollen und immer so weiter.

Nur mit mir ******, daran hat keine Interesse. Ich bin kein Mann aus Sicht der Frauen, "nur" ein Mensch. Und dabei bin ich weder adipös noch ungewaschen noch billig angezogen noch von auffälligen körperlichen Makeln benachteiligt.

Aber es geht schon wieder zu sehr um mich, das hier soll ja ein genereller Thread bleiben.

Das mit dem Marktwert, wie ich es nenne, erlebe ich schon doch ziemlich stark in meinem Umfeld. Schön und gebildet datet ausschliesslich schön und gebildet, adipös und ungepflegt datet adipös und ungepflegt, jung datet jung, alt datet alt, vermögend datet vermögend usw.

Vielleicht liegt es am Ende doch einfach an Hannover, dass man Klischees hier eher als Tatsachen erlebt.


melden

Dauer-Single

16.02.2018 um 21:52
@DnreB
Ich würde dich wahrscheinlich sexuell auch anziehender finden wenn du nicht unbedingt fast so alt wärst wie mein Vater und ich nicht vergeben wäre.
Aber so rein von feeling her, würde ich vielleicht tatsächlich mit dir ausgehen :D
Vielleicht hast du nur bis jetzt kein Glück gehabt?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.02.2018 um 22:03
@micinima

Ach na ja, die Sache mit dem Alter findet man mit zunehmender Lebensdauer auch nicht mehr so wild. Na gut, ich fand das noch nie wild, ein Gespräch ist mit jeder weiblichen Person ab Anfang 20 gern möglich. Daraus wird dann vermutlich eher ein kleiner Selbsterfahrungstrip als Einfamlienhaus und Kinder, aber den derzeitigen Trend zu entweder verbindlich oder gar nicht (wieder nur für mein persönliches Umfeld gesprochen) kann ich eh nur bedingt nachvollziehen. Zwischen One Night Stand-Objekt und Big Love Forever gibt es ja schon einiges, was durchaus schön und positiv sein und auch so in Erinnerung bleiben kann.

Nein, das war jetzt kein Antrag :-D

Letztes Jahr war ich heftig verliebt, wie mit 14. Ich hätte der Frau damals sofort ein Haus gekauft und Kinder mit ihr geplant. Blöderweise hatte das kurz vorher schon jemand anders mit ihr getan...

Ich muss auch gestehen, dass mich kaum jemand so erlebt wie ihr hier jetzt. Daran muss ich noch arbeiten.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.02.2018 um 22:05
@DnreB
Ach, kein Antrag?
Schade 😜
Dann wäre mein vor 25 heiraten Problem gelöst.


melden

Dauer-Single

16.02.2018 um 22:07
@micinima

Sie hat das H-Wort gesagt :-o

Ich muss weg!!!

:-D


melden

Dauer-Single

16.02.2018 um 22:40
Zitat von micinimamicinima schrieb:@DnreB
Ich würde dich wahrscheinlich sexuell auch anziehender finden wenn du nicht unbedingt fast so alt wärst wie mein Vater und ich nicht vergeben wäre.
Aber so rein von feeling her, würde ich vielleicht tatsächlich mit dir ausgehen :D
Dito, wobei ich Alter relativ finde. Solche Oberflächlichkeiten sind nebensächlich. Wenns passt, dann passts, wenn nicht, dann nicht.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich muss auch gestehen, dass mich kaum jemand so erlebt wie ihr hier jetzt. Daran muss ich noch arbeiten.
Im Sinne von Offenheit?


melden

Dauer-Single

16.02.2018 um 22:43
Pfeif auf das Alter! Da bin ich bei @Becky

Selbst wenn der Altersunterschied etwas größer ausfällt und es nicht auf Dauer hält, sind die Erfahrungen immer viel wert.


melden

Dauer-Single

16.02.2018 um 22:43
@Becky

Im Sinne von Offenheit und vor allem im Sinne von "zu mir stehen".


melden

Dauer-Single

16.02.2018 um 22:48
@Becky
@SonOfMystery
Naja, das sind über 20 Jahre.
Da hat man ich denke schon sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Leben.


melden

Dauer-Single

16.02.2018 um 22:55
@micinima

Unterschiedliche Vorstellungen haben kann man natürlich negativ sehen. Unsere Gesellschaft tendiert dazu, alles negativ zu sehen, was keinen messbaren Erfolg bringt.

Für mich ist das Zusammensein mit Andersdenkenden eine Möglichkeit zum Lernen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.02.2018 um 22:57
@micinima
Ist ja ok, man hat 'ne schöne Zeit und verabschiedet sich wieder voneinander, wenn es nicht passt. Wie es bei gleichaltrigen auch vorkommt, es geht weiter. :)


melden

Dauer-Single

16.02.2018 um 23:00
@DnreB

Offenheit ist nicht so leicht, aber definitiv etwas, womit man sehr viele Pluspunkte sammeln kann.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Für mich ist das Zusammensein mit Andersdenkenden eine Möglichkeit zum Lernen.
Schöne Sichtweise. Und letztenendes merkt man doch erst, ob etwas funktioniert, wenn man es versucht. Nen Reinfall erleben kann man immer.


@micinima

Unterschiedliche Sichtweisen und Vorstellungen können einem aber auch begegnen, wenn man sich mit Gleichaltrigen trifft.


melden