Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.11.2018 um 18:20
Also Dates müssen nicht mal offiziell Dates sein. Ich kann auch eine Frau mit mir zum Airsoft mitnehmen, ihr wisst schon, die realistische Version von Paintball :D Who cares? Der Sinn dahinter ist es, dass man sich näher kommt und kennenlernt und Spaß hat.

Wenn die Kinder dann eines Tages fragen wie wir uns kennenlernten sage ich "Im Krieg meine Lieben, im Krieg" :D


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 18:24
@Becky

Ich wäre froh, wenn mehr Frauen das laut sagen würden. Würde der Welt viele Probleme ersparen.

Ich kannte das vorher nicht. Das man nichts anderes mehr braucht als den anderen glücklich zu sehen. Das ist krass.


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 18:27
Ab wann gilt man eigentlich als Dauer Single?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.11.2018 um 18:32
@Syrah
Naja schwer zu sagen wenn du haargenau wissen willst ab wie viel Jahren Single man als Dauersingle gilt.
Jemanden der 2 Jahre oder so solo ist würde ich bspw. keinesfalls als Dauersingle bezeichnen. Anders siehts bei jemanden aus der seit was weiß ich... 7+ Jahren solo ist.


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 18:34
Okay nach der Definition bin ich noch in der Vorstufe☺. Ich habe zwar relativ oft Dates (Internet macht's möglich) und es sind oft lustige abende (nein kein Sex)und nette Männer aber leider war die letzten 2 Jahre kein Mann dabei der mein Herz und meine sinne berührt hätte.😞


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.11.2018 um 18:38
@Syrah
Das Wichtigste ist, dass du damit gut klarkommst und akzeptierst und nicht allzu sehr dranhängst. Das ist nämlich das was bei einigen Menschen und vor allem einigen Dauersingles ein großes Problem darstellt, vor allem mit noch einigen Problemchen dazu.


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 18:44
@Venom
Ich sehe am Single sein viele Vorteile und ausser dem Gefühl des verliebtseins vermisse ich höchstens ab und zwei Zweisamkeit am Abend. Das erstere fehlt mir sehr und macht mir manchmal sorgen. Bei zweiterem befürchte ich dass es mich auch nerven würde bzw dafür muss man dann auch Flexibilität aufgeben und ich weiss nicht ob es mir das wert wäre.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.11.2018 um 18:55
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich sehe am Single sein viele Vorteile
Ich auch, bei mir sind es zwei große und zwar:
- Ich habe keine Veranwortung zu übernehmen bzw. gewisse Pflichten.
(nicht falsch verstehen, ich will damit nicht sagen, dass ich keine Lust auf Verantwortung und Pflichten habe bzw. diese mit-/übernehmen würde :D)
-Ich habe sehr gut gelernt als Single klarzukommen und so zu leben. Wenn ich von Zuhause wegziehe werde ich auch selbst kochen, bügeln und sonst was von Haushalt machen, ich werde unabhängig sein (mache ich jetzt schon und nicht jedes Mal immer nur meine Mutter)

Gut es gibt etwas wovor ich mich ein wenig fürchte sobald ich wegziehe und dann tatsächlich alleine wohne aber das bezieht sich auf einen Ausnahmezustand.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Bei zweiterem befürchte ich dass es mich auch nerven würde bzw dafür muss man dann auch Flexibilität aufgeben und ich weiss nicht ob es mir das wert wäre.
Das kommt wohl eindeutig auf den Partner und die Beziehung an.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 18:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Das kommt wohl eindeutig auf den Partner und die Beziehung an.
Das stimmt wohl. Aber finde mal einen Mensch in den du dich verliebst und der diese charakterlichen Bedingungen mit bringt. Mittlerweile befürchte ich dass ich dieses Glück nicht mehr haben werde.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.11.2018 um 18:59
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Aber finde mal einen Mensch in den du dich verliebst und der diese charakterlichen Bedingungen mit bringt. Mittlerweile befürchte ich dass ich dieses Glück nicht mehr haben werde.
Welche charakterlichen Bedingungen? Meinst jemand der dir Freiraum gibt und Zeit für dich selbst oder so?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 19:00
Zitat von VenomVenom schrieb: Ich habe keine Veranwortung zu übernehmen bzw. gewisse Pflichten.
(nicht falsch verstehen, ich will damit nicht sagen, dass ich keine Lust auf Verantwortung und Pflichten habe bzw. diese mit-/übernehmen würde :D)
-Ich habe sehr gut gelernt als Single klarzukommen und so zu leben. Wenn ich von Zuhause wegziehe werde ich auch selbst kochen, bügeln und sonst was von Haushalt machen, ich werde unabhängig sein (mache ich jetzt schon und nicht jedes Mal immer nur meine Mutter)
Bei mir ist es so dass ich alles mit meinen Kindern erfolgreich allein manage und deshalb die Zeit die ich allein habe dann gern flexibel so wie ich es grad will gestalte .


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 19:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Welche charakterlichen Bedingungen? Meinst jemand der dir Freiraum gibt und Zeit für dich selbst oder so?
Ja und die Harmonie und charakterliche Ähnlichkeit


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.11.2018 um 19:07
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Bei mir ist es so dass ich alles mit meinen Kindern erfolgreich allein manage und deshalb die Zeit die ich allein habe dann gern flexibel so wie ich es grad will gestalte
Hmm okay. Die Frage ist halt ob du auch Kompromisse für deinen Partner machen würdest. Natürlich meine ich damit nicht, dass du immer nach seiner Pfeife tanzt sondern halt auch auf seine Wünsche etc. eingehst.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ja und die Harmonie und charakterliche Ähnlichkeit
Also so wenige Männer wirds wohl nicht geben die den Frauen Freiraum geben :D
Was charakterliche Ähnlichkeit angeht, hmm ka. Wird aber bestimmt passende Männer geben die zu deinem Charakter passen ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 19:09
@Syrah

Mein Freund gibt mir solche Freiräume. Wir sind allerdings charakterlich grundverschieden :D aber ja, man muss da Glück haben. Es gibt viel zu viele Menschen, die sehr besitzergreifend und Eifersüchtig sind und sich direkt angegriffen fühlen, wenn man mal Zeit für sich braucht.


@Venom

Gibt erstaunlich viele Männer, die ihren Frauen höchst ungerne Freiräume lassen. Sind für gewöhnlich die, die umgekehrt für sich so ziemlich alle Freiheiten einfordern, die es gibt ;)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 19:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm okay. Die Frage ist halt ob du auch Kompromisse für deinen Partner machen würdest. Natürlich meine ich damit nicht, dass du immer nach seiner Pfeife tanzt sondern halt auch auf seine Wünsche etc. eingehst
Habe ich in meinen exbeziehungen immer gemacht. Nur irgendwann kommt der Punkt wo es anstrengend wird und die Luft raus ist. Das macht mir sorgen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Also so wenige Männer wirds wohl nicht geben die den Frauen Freiraum geben :D
Ich bin Ende 30 und mache immer die Erfahrung dass Männer die ab meinem alter aufwärts sind und Trennungen oder Scheidungen hinter sich haben leider oft klammern.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 19:13
@Becky
Und wie geht ihr mit euren unterschieden um? Habt ihr trotzdem gemeinsame Interessen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.11.2018 um 19:16
Zitat von BeckyBecky schrieb:Gibt erstaunlich viele Männer, die ihren Frauen höchst ungerne Freiräume lassen. Sind für gewöhnlich die, die umgekehrt für sich so ziemlich alle Freiheiten einfordern, die es gibt
Das ist gut möglich, aber ich denke sehr viele sind anderseits auch nicht so sondern geben genug Freiraum :D
Lustigerweise habe ich mir schon sagen lassen ich sei zu weich weil ich meinte ich würde einer Frau auf jeden Fall so viel Freiraum geben wie sie braucht bzw. will. Das würde angeblich dazu führen, dass die sich einen "richtigen Mann" suchen geht bzw. einen verlässt :D Anders ausgedrückt, "Frauen muss man im Zaum halten" :D
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Habe ich in meinen exbeziehungen immer gemacht. Nur irgendwann kommt der Punkt wo es anstrengend wird und die Luft raus ist. Das macht mir sorgen
Liegt das an dir oder daran, dass diese Männer "zu viel verlangen"?
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich bin Ende 30 und mache immer die Erfahrung dass Männer die ab meinem alter aufwärts sind und Trennungen oder Scheidungen hinter sich haben leider oft klammern.
Hm, leider habe ich keine Ahnung da, weder bin ich in dem Alter noch waren mein Papa und Stiefvater so drauf ^^ Die sind leider ziemlich oder sehr schnell abgehauen ohne oder mit kaum Rücksicht auf meine Mutter, meinen Bruder oder mich.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 19:19
@Syrah

Wir haben einige gemeinsame Interessen, bei dem Rest macht halt jeder so sein Ding. Er ist viel auf Festivals, für die Arbeit unterwegs usw. Dadurch hab ich weiter meine Freiräume.

So ganz generell würde ich sagen, klappts bei uns ganz gut :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist gut möglich, aber ich denke sehr viele sind anderseits auch nicht so sondern geben genug Freiraum :D
Lustigerweise habe ich mir schon sagen lassen ich sei zu weich weil ich meinte ich würde einer Frau auf jeden Fall so viel Freiraum geben wie sie braucht bzw. will. Das würde angeblich dazu führen, dass die sich einen "richtigen Mann" suchen geht bzw. einen verlässt :D Anders ausgedrückt, "Frauen muss man im Zaum halten" :D
Wenn die Beziehung läuft, passiert das eher selten. Wenn sie nicht läuft, wird das auch passieren, wenn man(n) sie im Zaum hält :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 19:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Die sind leider ziemlich oder sehr schnell abgehauen ohne oder mit kaum Rücksicht auf meine Mutter, meinen Bruder oder mich.
Die Spezies kenn ich auch. Bei denen war's dann so dass sie bei der nächsten geklammert haben. Aber das zu ergründen wäre offtopic denk ich.
Zitat von VenomVenom schrieb:Liegt das an dir oder daran, dass diese Männer "zu viel verlangen"?
Denke da kamen mehrere Faktoren zusammen.


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 19:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Lustigerweise habe ich mir schon sagen lassen ich sei zu weich weil ich meinte ich würde einer Frau auf jeden Fall so viel Freiraum geben wie sie braucht bzw. will. Das würde angeblich dazu führen, dass die sich einen "richtigen Mann" suchen geht bzw. einen verlässt :D Anders ausgedrückt, "Frauen muss man im Zaum halten" :D
Was für ein Blödsinn. Waren die die das zu dir gesagt haben mit Frauen oder mit Hunden zusammen? Obwohl das jetzt eigentlich fies gegenüber unseren vierbeinigen Freunden ist....


1x zitiertmelden