Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

07.11.2018 um 09:40
Zitat von PuckpuckPuckpuck schrieb:Ich meinte die Frage eher so : wohin müsste man Dich einladen für ein erstes Date damit es einen guten Eindruck hinterlässt.
Was würde dich begeistern?
Theater, anspruchsvolles Kino, Autorenlesung - etwas, über das wir hinterher reden könnten, um mehr übereinander zu erfahren.
In Ausnahmefällen darf mich die Herzdame natürlich auch direkt in ihr Bett einladen. :D


melden

Dauer-Single

09.11.2018 um 19:07
Der Moment, wenn du um das Klamotten kaufen nicht herum kommst und die Rundumspiegel dir zeigen warum du WIRKLICH Langzeitsingle bist 🙄


1x zitiertmelden

Dauer-Single

09.11.2018 um 19:26
@DnreB
Ja, genau. Die Frauen denken immer “von vorne ist er ja echt schnieke, aber dieser Hinterkopf!“ oder “So ein hübsches Gesicht, aber von der Seite gesehen ist es ja ein Totalausfall.“
:troll:


melden

Dauer-Single

09.11.2018 um 19:29
@Akkordeonistin

Tatsächlich möglich. Irgendwie passt das Gesicht n nicht zum Rest 🤔
Nun ja.


melden

Dauer-Single

13.11.2018 um 14:16
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Die Frage kam bestimmt schon mal, sorry dass ich zu faul bin, alles zu lesen. Aber woran scheitert es deiner Meinung nach?@DnreB
Ich meine ....auf jeden Topf passt doch nen Deckel.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.11.2018 um 14:24
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 09.11.2018:Der Moment, wenn du um das Klamotten kaufen nicht herum kommst und die Rundumspiegel dir zeigen warum du WIRKLICH Langzeitsingle bist
hm du meinst wenn man allein Klamotten einkauft und um einen herum nur Pärchen und einem dauernden "Schaaaatz"? :D

oder wie genau? :ask:


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.11.2018 um 14:26
@knopper

Eher scheint ihm der Spiegel einzureden, dass er hässlich sei.

Männer, ihr werdet ja wohl noch alleine Klamotten kaufen können, oder?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

13.11.2018 um 14:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Männer, ihr werdet ja wohl noch alleine Klamotten kaufen können, oder?
Was, wir? Ohne Frau geht nix ey! Und wer soll mich waschen wenn nicht die Dame? :troll:

Apropo, "Schaaatz"... kaum etwas bzw. kaum ein Wort irritiert mich mehr als dieses Wort :D


melden

Dauer-Single

13.11.2018 um 14:49
@Venom

Männer wie ich nennen ihre Frau Schatzi, weil sie sich nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden können.

Das Thema "Männer können nicht allein einkaufen" hat Alt- und Grossmeister Loriot schon vor Jahren deutlich gemacht:

Youtube: Loriot: Anzugkauf "nehmen Sie die Hand aus meiner Hose"
Loriot: Anzugkauf "nehmen Sie die Hand aus meiner Hose"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.11.2018 um 14:56
Leute, bitte nicht gleich wieder ins Witzchen-Reissen abgleiten, sonst verschiebe ich den gesamten Thread in Unterhaltung!


melden

Dauer-Single

13.11.2018 um 15:13
Zitat von knopperknopper schrieb:hm du meinst wenn man allein Klamotten einkauft und um einen herum nur Pärchen und einem dauernden "Schaaaatz"? :D

oder wie genau? :ask:
Ich glaube, er meint die rein optische Attraktivität. Wobei sich da ja Eigen- und Fremdwahrnehmung drastisch unterscheiden können. Hat auch viel mit dem Selbstwertgefühl und dem eigenen Selbstbild zu tun.

Solche Pärchen, wie von dir beschrieben, sind mir beim Einkaufen übrigens noch nie untergekommen. Ich kann mich nichtmal erinnern, wann ich das letzte Mal überhaupt ein Pärchen beim Shoppen zusammen gesehen habe :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.11.2018 um 15:16
Zitat von BeckyBecky schrieb:Solche Pärchen, wie von dir beschrieben, sind mir beim Einkaufen übrigens noch nie untergekommen. Ich kann mich nichtmal erinnern, wann ich das letzte Mal überhaupt ein Pärchen beim Shoppen zusammen gesehen habe :D
Weil Du nicht drauf achtest! :D Typische selektive Wahrnehmung! :D


melden

Dauer-Single

13.11.2018 um 15:17
@Alarmi

Vermutlich. Liegt garantiert daran, dass mich die anderen Menschen nicht so sehr interessieren :D das ist wie mit dem gelben Auto. Achte drauf und du siehst überall nur noch gelbe Autos.

Wenn man also im Kopf die ganze Zeit über mit (nichtexistenten) Beziehungssachen beschäftigt ist, fällt es einem vermutlich verstärkt auf. Machts bestimmt nicht angenehmer.


melden

Dauer-Single

13.11.2018 um 15:35
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:Ich meine ....auf jeden Topf passt doch nen Deckel.
Diese Threadthemen bräuchten ein Phrasenschwein, wir könnten dann soviel Geld sammeln um für jeden den passenden Partner Genetisch zu erschaffen :)

Ich würde dennoch ein paar Seiten durchblättern weil die Beantwortung der Frage etwas komplexer ist.


melden

Dauer-Single

13.11.2018 um 15:41
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:Ich meine ....auf jeden Topf passt doch nen Deckel.
Das mag vielleicht auf jeden Topf zutreffen, aber wenn mich nicht alles täuscht sind Menschen schon ein bisschen komplizierter u. komplexer als so ein profaner Topf.


melden

Dauer-Single

13.11.2018 um 15:42
Ich habe die Metapher genommen, weil ich stets an das positive glaube, auch für Dnreb.

Ja son paar Seiten habe ich. Habe das Gefühl, dass er sich selbst son bissel im Weg steht. Habe irgendwas von Klammern gelesen. Aber vielleicht liege ich auch komplett falsch. Hmm bin faul lol Aber möchte mir auch selbst nen Bild verschaffen.

@Fedaykin


melden

Dauer-Single

13.11.2018 um 15:46
haaach, das meine ich.
Dann seid halt nicht so kompliziert ^^`Macht euch doch das Leben nicht so schwer.

Bzw. können zwei komplizierte Menschen zusammen passen?

@peekaboo


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.11.2018 um 16:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Thema "Männer können nicht allein einkaufen" hat Alt- und Grossmeister Loriot schon vor Jahren deutlich gemacht:
ja, kenne ich natürlich :D Ein wahrer Meister, da er so typische Situationen so richtig schön auf die schippe nimmt...denn so ist es ja wirklich manchmal.
Auch gut, der eine Sketch wie er mit seiner Sekretärin anbandelt... "Aber es muss gehen, andere machen es ja auch" :D ....dabei fühl ich mich immer irgendwie persönlich ertappt.

Aber gut ist ja nun Thema hier.


melden

Dauer-Single

13.11.2018 um 17:10
Ich rekapituliere weiter meine Sorgen, nur zugunsten Eurer Nerven nicht mehr hier bei Allmy ;)

Hauptsache weg bleiben vom Onlinedating und zurück zum Anlächeln von Frauen, die einem begegnen (theoretisch). Meine Erscheinung wirkt online auf Fotos und dann vor allem auch in der Konversation vor einem Date attraktiver als wenn ich vor jemandem stehe, das ist also grundsätzlich zum Scheitern verurteilt, meistens.

Ich hab das immer zu positiv gesehen und darauf gebaut, dass man, wenn man erstmal als Mensch einen Stein im Brett hat, beim Date dann in der Wahrnehmung des anderen eigentlich nicht mehr abstürzen kann. Aber zumindest bei Internet-Bekanntschaften geht das offenbar sehr wohl.

Im Offline-Leben ist das anders. Da weiss die andere Person vor dem Date, mit wem sie da zum Date gehen soll. Wie dessen Körpersprache ist, vielleicht wie er riecht, ob sie seine Mimik und Gestik mag, ob sie seine Ausstrahlung insgesamt okay findet etc. Da braucht es eigentlich "nur noch" ein schönes Date und den Mut, den anderen mal zu berühren. Im Online-Dating dagegen wird man meist vor diesem Punkt gar nicht erst wirklich als Mensch wahr genommen. So jedenfalls meine Erfahrungen.

Problem bleibt, dass ich keine Frauen auf der Strasse anlächle und dann möglicherweise auch noch anspreche, falls sie echt mal zurück lächeln sollten.

Und so bleibt´s wohl dabei, dass ich den Rest meines Lebens allein bleibe. Für "oh Gott, den muss ich haben, wenn der jetzt nicht rüberkommt, geh ich hin" bin ich nunmal nicht "scharf" genug im Gesamtbild.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.11.2018 um 17:43
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Problem bleibt, dass ich keine Frauen auf der Strasse anlächle und dann möglicherweise auch noch anspreche, falls sie echt mal zurück lächeln sollten.

Und so bleibt´s wohl dabei, dass ich den Rest meines Lebens allein bleibe. Für "oh Gott, den muss ich haben, wenn der jetzt nicht rüberkommt, geh ich hin" bin ich nunmal nicht "scharf" genug im Gesamtbild.
Geh abends mit Freunden weg und sprich da eine an. Ist eine geeignetere Situation.


1x zitiertmelden