Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

14.11.2018 um 14:54
Zitat von knopperknopper schrieb:Bei der Kollegin muss ich erst mehr auf Tuchfühlung gehen...
Wozu? Du willst nen Kaffee trinken, nicht in nen Geburtsvorbereitungskurs mit ihr! Du suchst bloss wieder Ausreden!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 14:55
@Becky

weil mir das zu direkt ist, und ich sie als Kollegin halt noch ein wenig öfter über den Weg laufe. Darum.

Nichtgleich mit der Tür ins Haus fallen...lautet das Motto...eine Sache die viele Männer aber leider genauso machen. Finde ich bspw. unmöglich.
Ich weiß doch auch noch überhaupt nichts über sie...sie hat mal grade vor 3 Wochen hier angefangen.
Sie sitzt außerdem nicht im gleichen Büro sondern woanders, es muss ich also erstmal ne Situation ergeben.

Die mit der ich gestern das Telefonat hatte, meinte auch das viele Männer das Ganze zu schnell angehen, und sie das nicht so toll findet...aber gut ist halt sehr individuell.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie oft hattest du in den letzten drei Monaten eine so gute Tagesform bzw Laune, dass du eine Frau angequatscht und auf nen Kaffee eingeladen hast? Oder irgendwie anders in persönlichen Kontakt mit klaren Absichten getreten bist?
das war schon ein paar mal der Fall. :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 14:58
Zitat von knopperknopper schrieb:Nichtgleich mit der Tür ins Haus fallen...lautet das Motto...eine Sache die viele Männer aber leider genauso machen. Finde ich bspw. unmöglich.
Wenn Maenner mit der Tuer ins Haus fallen, dann lautet die Frage "Willste ficken?" und nicht "Lust auf einen Kaffee".


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 15:01
@knopper

Glaubst du, es ist etwas sehr pikantes und ganz außergewöhnlich, wenn zwei Kollegen in ihrer Pause zusammen nen Kaffee trinken?

Es ist nen KAFFEE, kein Heiratsantrag vor der ganzen Firma.

Mit nem Kaffee fällst du nicht mit der Tür ins Haus, sondern signalisierst in diesem Fall eher "hey, du bist neu, ich biete dir hier ein wenig Anschluss, weil du vermutlich noch nicht so wahnsinnig viele Kollegen kennst" als "ey, ich find dich heiß und will dich flachlegen".
Zitat von knopperknopper schrieb:das war schon ein paar mal der Fall. :D
Wie hast du das angestellt? Was hast du gesagt? Inwiefern war das Ansprechen dieser Frauen kein "mit der Tür ins Haus fallen", bei der Kollegin aber schon?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.11.2018 um 15:13
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wenn es danach ginge, was mein IQ, mein EQ und meine genetischen Voraussetzungen (ich werde fast nie krank, meine Werte sind deutlich besser als bei Altersgenossen etc.) hergeben, dann SOLLTE ich eigentlich sogar nach eher nach Frauen mit insgesamt höherem Status gucken als nach anderen.
Was zum Teufel haben deine genetischen Komponenten mit dem Status als Mann zu tun? :X :D
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Weil Frauen, die da nicht mithalten können, mich eigentlich gar nicht richtig anmachen.
Hmm und was genau sind das für Frauen bzw. magst du ein paar Beispiele bringen?


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 15:18
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du willst nen Kaffee trinken
Er will nicht Kaffee trinken, das ist ihm zu kompliziert. Nach eigener Aussagen jedenfalls.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 15:41
@Venom

Na ja, nehmen wir mal das klassische Beispiel der Frauen, mit denen man sich über nichts anderes unterhalten kann als über Klamotten, TV, Handymodelle, Einrichtungsgegenstände, Pauschalreisen und vegane Ernährung. Das sind für die meisten Männer wahrscheinlich perfekte Frauen. Ich bin da aber eher raus, weil ich mich eher für andere Dinge interessiere. Ich beschäftige mich mit extrem vielen Dingen und Bereichen und sehe oft kausale Zusammenhänge, wo andere keine sehen.

Meine beste Freundin ist mir da ähnlich. Wenn sie nicht grad vergeben bzw. nicht anderweitig eingebunden ist, füttern wir unsere Köpfe von morgens bis abends mehrmals am Tag mit allem möglichen Kram, die folgt mir mühelos oder bringt mich auch mal zum Nachdenken oder zeigt mir meine Grenzen auf. Da ist Dynamik drin, da ist Leben drin, das passt. Gibt halt keine Mann / Frau-Reize zwischen uns, ist aber sonst echt befriedigend / spannend.

Jetzt muss nicht jede Frau eine allseits bewanderte Mathematikerin sein, um mir zu gefallen. Aber mein Gehirn sollte doch schon ein bisschen was zu tun kriegen, und damit meine ich nicht "wie krieg ich sie am besten rum" :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.11.2018 um 15:52
@DnreB
Huch? Aber eine durchschnittliche Frau hat doch sicher mehr drauf als nur irgendwelche Serien zu gucken, Klamotten zu gucken und zu kaufen, und was du sonst noch erwähnt hast? :D

So wie ich dich ursprünglich verstanden habe dachte ich du erwartest so eine Art Akademikerin oder so :D


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 15:53
@DnreB
Dann sprich doch Frauen an. Nach ein paar mal Treffen weißt du, ob sie dir gefällt.

Du weißt doch welche Art von Frau du willst.

Das Alter weißt du, Das Atraktivitätslevel und die Characktereigenschaften.

Auf was wartest du? Was hindert dich daran aktiv nach solchen Frauen Ausschau zu halten?


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 16:00
@DnreB
Kleine Frage am Rande: Ist das wirklich so, dass solche Frauen, anscheinend meinst du oberflächlich denkende bzw. ungebildete oder nicht ganz so helle Frauen (?), für die meisten Männer perfekt sind?
Ich bin 33, meine Freundinnen auch in dem Alter, und mit keiner von uns kann man gut über Klamotten, Handymodelle, Pauschalurlaube und Veganismus sprechen. 😅
Trotzdem haben wir es alle geschafft, in Langzeitbeziehungen oder verheiratet zu sein. Ich hatte noch nie das Gefühl (bis auf einmal mit 17, da war mein Schwarm verknallt in ein naives Blondchen), dass Männer lieber oberflächliche Frauen haben wollen.

Was natürlich dafür sprechen könnte, dass die von dir gewünschten schon vergeben sind. Aber für selten halte ich sie nicht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 16:08
@Venom

Keine Sorge, meine letzte "Hättichgern" war leicht esoterisch und liebte Netflix über alles :D . Dafür war sie aber insgesamt total "entzückend" und gleichzeitig total süss, sehr selbstbewusst und eine bayrische Kodderschnauze - also unter dem Strich total interessant. Hätt ich gern näher betrachtet, wäre sie single gewesen. Gesamtbild muss attraktiv sein, wie so oft.

@Samsaraa

Ich kann fremde Frauen nicht anquatschen, hatte ich weiter oben erläutert. Ist halt so. Einfach zu viel Schiss. Lieber spring ich vor ein Auto (ein fahrendes).

@DieTina

Das ich die "falschen" Frauen treffe, wurde irgendwann zwischen Seite 70 und Seite 100 schon mal klar. Die "richtigen" sind meist schon vor 10-15 Jahren "weggegangen wie warme Semmeln".


Jetzt dreht sich der ganze Thread schon wieder um mich. Gibt´s hier keine anderen Langzeitsingles ausser K. und mir? :D


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.11.2018 um 16:13
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Gibt´s hier keine anderen Langzeitsingles ausser K. und mir?
Doch, mich zum Beispiel :D Aber es ist interessanter wenn ihr zwei was schreibt und der Rest von uns immer was zu antworten hat :D
Es gibt aber noch weitere Langzeitsingles die hier mitgeschrieben haben...aber in die Vergessenheit geraten sind :D


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 16:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Maenner mit der Tuer ins Haus fallen, dann lautet die Frage "Willste ficken?" und nicht "Lust auf einen Kaffee".
Mag sein, ist aber individuell doch sehr verschieden.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie hast du das angestellt? Was hast du gesagt? Inwiefern war das Ansprechen dieser Frauen kein "mit der Tür ins Haus fallen", bei der Kollegin aber schon?
in dem Falle ist mir leider keine Frau begegnet.

andererseits habt ihr ja Recht. Frechheit und Mut siegt eben mitunter doch. :D
Zitat von DieTinaDieTina schrieb:Ich bin 33, meine Freundinnen auch in dem Alter, und mit keiner von uns kann man gut über Klamotten, Handymodelle, Pauschalurlaube und Veganismus sprechen.
ja da könntest du durchaus recht haben. Ist manchmal auch ne Alterssache.
Viel mehr aber halt noch ne charakterliche...viele sind trotz "unseren" Altes irgendwo modern drauf und wenn man damit "weißt du noch in den 90ern" irgendwie im Gespräch ankommt, dann kommt das schon manchmal seltsam...so jedenfalls meine Erfahrung.

Aber die, die das mit mir auch teilt finde auch schon noch, und idealerweise ist sie dann nicht vergeben. :D
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Gibt´s hier keine anderen Langzeitsingles ausser K. und mir? :D
ja anscheinend irgendwie nicht.... so auch mein Eindruck über die Jahre die ich bereits hier bin.
Und wenn dann sind die ehemaligen irgendwann doch vergeben...is ja auch nur "normal" :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 16:18
@Venom

Ab Ende nächster Woche müsst ihr zweieinhalb Wochen verzichten. Och menno :D


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 16:27
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Na ja, nehmen wir mal das klassische Beispiel der Frauen, mit denen man sich über nichts anderes unterhalten kann als über Klamotten, TV, Handymodelle, Einrichtungsgegenstände, Pauschalreisen und vegane Ernährung. Das sind für die meisten Männer wahrscheinlich perfekte Frauen.
Wie kommstn darauf? :ask:

Keiner meiner Kumpel findet sowas interessant, ich finde da auch nichts dran.

Ist doch brechend langweilig, sie muss dann schon extrem hübsch sein um das auszugleichen.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 16:31
@knopper
Tipp von mir: wenn Du sie fragst, ob sie Lust hat mitzukommen beim Mittagessen oder auf nen Kaffee, denk doch einfach darueber als waere es tatsaechlich NUR Mittagessen oder ein Kaffee, und kein moeglicher Auftakt zu einer Beziehung! Was glaubst Du, wie oft ich mit verschiedensten maennlichen Kollegen Mittagessen gehe? Weder ich noch die haben sich jemals etwas dabei gedacht!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.11.2018 um 16:36
@Alarmi
Ich glaube es gibt nichts Besseres als es langsamer anzugehen und eben ohne ständige Beziehungs- und Sexgedanken mit einer Person abzuhängen und damit der Person keinen Druck aufbauen. Selbst wenn es erstmal ins Freundschaftliche oder "engkollegiale" geht, das ist kein Weltuntergang. Mit sowas erreicht man zum Teil viel mehr als von Anfang an die Person unter Druck zu setzen ob bewusst oder unbewusst wegen Beziehung und Date.

Just my opinion.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 16:36
@Venom
Das versuche ich knopper von Anfang an irgendwie zu vermitteln. Aber da redet man wie gegen eine Wand.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 16:42
Ich finde es wichtig, offen zu sein, wenn man jemanden kennen lernt. Natürlich muss es erst einmal etwas geben, das einen anzieht, sonst kommt man wahrscheinlich nicht ins Gespräch. Aber ansonsten ist es immer schwierig, mit er/sie muss... oder bloß nicht xy... zu starten.
Ich habe mir immer einen Mann gewünscht, der meine Liebe zu Büchern teilt. Der, den ich gefunden habe, hat nicht wirklich gelesen. Aber als ich vom spannenden Thriller erzählt habe, den ich gerade lese, wollte er ihn auch lesen und seitdem ist es sein Lieblingsautor und viele weitere folgten. Auf seinen Wunsch lese ich ihm auf langen Autofahrten Dürrenmatt vor und wir sprechen währenddessen und danach darüber. Ein Traum für mich. Und Schullektüren hat er damals immer nicht gelesen (Zusammenfassung aus dem Internet oder so 😂, Frevel).

Was ich damit sagen will: Vielleicht hilft es, offen zu bleiben. Wenn sie beim ersten Date sagt: ich fahre immer in den All Inclusive-Urlaub nach Mallorca, dann nicht gleich denken: Ach du Scheiße! Vielleicht hat sie noch nicht die andere, schönere Seite des Reisens kennen gelernt. Menschen können immer dazu lernen.

Wenn mein Mann und ich am Anfang nach Ähnlichkeiten/Unterschieden geguckt hätten, wären wir bestimmt nicht zusammen gekommen. 😉
Er liebt Fußball, ich fands doof. Er fand meine Rockmusik Krach. Heute sind wir zusammen im Stadion und in den vorderen Reihen beim Konzert.

Lange Rede, sorry 🤣

Das Frauen ansprechen ist ein anderes Problem und vielleicht kann eine Therapie helfen, vielleicht eine Selbsthilfegruppe, je nachdem wie tiefgehend das Problem und die Ängste sind..

Ich wünsche dir @DnreB einen erholsamen Urlaub und den Langzeitsingles allgemein viel Erfolg, das demnächst zu ändern bzw. einen Weg dorthin zu finden!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.11.2018 um 16:43
@Alarmi
Für sowas muss man wohl auch Geduld haben, scheint einigen offensichtlich zu fehlen. (meine ich allgemein und nicht nur Allmy oder den Thread hier) Ich verstehe schon, dass es leichter ist für jemanden wie mich sowas zu sagen der deutlich jünger ist als @knopper und @DnreB aber auch die zwei sind nicht sonderlich ( :trollking: ) alt :D


melden