Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

14.11.2018 um 16:44
@knopper
Ach mensch selbst zu ner einladung ohne jeglichen hintergedanken brauchst du nen tritt in den allerwertesten. Da, wo ich herkomme, gehen kollegen übrigens meistens zu mehreren kaffee trinken oder essen oder machen sogar freizeitaktivitäten ausserhalb der arbeitszeiten. Sei es durch die arbeit organisiert oder eben selbst. Bei 2en ging es soweit, dass sie nen verdammten kleingarten zusammen hatten und die haben das ding nicht genuzt, um dort übereinander herzufallen. Du bist immernoch zu verkrampft. Geh es locker an und denk dir nicht bei jedem interessanten weib, das ist ne potentielle partnerin. Dann musst du auch kein "sorry" hier raushauen für "mehrere optionen offen halten". Aber freundschaften zwischen unterschiedlichen geschlechtern scheinen irgendwie nicht zu funktionieren in manchem kopf. Das muss man immer ne beziehung im hinterkopf haben und dann so dermaßen verkrampfen, dass man wieder "auf tuchfühlung" gehen muss.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 16:54
Der Thread lebt ja noch :D

Ähm, es gibt so einige dauer Partner(in)lose..
Manche ungwollt andere Gewollt.
Jedes Alter ist vertreten.


@knopper
Es ist NUR Kaffee trinken.. Kein Heiraten, du machst aus ner Mücke ein Elefant.
Hop hop.. Anquatschen ;)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 16:56
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Es ist NUR Kaffee trinken..
Ganz so einfach ist das Kaffeetrinken beim @knopper auch nicht. Er findet es kompliziert.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 16:57
@peekaboo

Weil er selber fragen muss, wenn er was will.
Das eine was man will, das andere was man muss. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.11.2018 um 16:58
Zitat von DieTinaDieTina schrieb:Was ich damit sagen will: Vielleicht hilft es, offen zu bleiben. Wenn sie beim ersten Date sagt: ich fahre immer in den All Inclusive-Urlaub nach Mallorca, dann nicht gleich denken: Ach du Scheiße! Vielleicht hat sie noch nicht die andere, schönere Seite des Reisens kennen gelernt. Menschen können immer dazu lernen.
Es kommt doch immer drauf an womit man beim Gegenüber klarkommt bzw. Kompromisse machen kann und wo nicht ^^ Ich würde bspw. keinesfalls eine Frau die rechtsradikales oder rechtsextremes Gedankengut teilt "nehmen" oder besser gesagt was mit ihr anfangen.
No way. Und das war jetzt nur eines von einigen Beispielen. Womit ich auch nicht klarkomme sind diese "Krallen" bei einigen Frauen, das turnt mich sowas von ab egal wie "geil" der Rest des Äußerlichen beispielsweise ist.

Ich erwarte aber zum Beispiel nicht, dass sie mit mir Basketball spielt auch wenn es leiwand wäre :D Ich erwarte auch nicht, dass sie mit mir über alle meiner Interessen und Themen reden kann, nur zum Teil. Psychologie, Politik, Gesellschaft, Ernährung, usw. irgendwas wird sie doch schon interessieren?

Wie du siehst, das ist halt so eine Sache womit man klarkommen kann und Kompromisse machen kann und womöglich auch Interesse an entsprechenden Interessen des Partners oder potenziellen Partners entwickelt und wo es einem schwer fällt mit einigen Dingen zu leben.
Umso wichtiger ist es gescheit zu kommunizieren über alles Mögliche inkl. eben Interessen und was man toleriert/tolerieren kann und was nicht.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 17:02
@MiaJinn
@gastric

ja ich weiß das es nur ein Kaffee trinken ist und hab da natürlich keine Hintergedanken an ne Beziehung oder so. Das sowieso nicht mehr...
Aber die Absicht dahinter ist ja schon klar, denn ich frage ja sonst auch nicht irgendeinen x beliebigen anderen Kollegen ob er selbiges mit mir tut, es sei denn man geht mal gemeinsam Mittag essen oder so, da sind es dann aber mehrere.

Ich sehe das dann auch immer von meiner Seite bzw. drehe das ganze um, also wenn sie mich jetzt fragen würde ob sie mit mir n Kaffee trinken will...ja da würden bei mir sofort alle Lichter angehen "sieh an sie interessiert sich für mich" "oh evt. will sie was von mir" usw... :D


3x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 17:06
@knopper

Omg nicht dein ernst 0o

Alter, man klönt ja auch mit kollegen, dabei sich ein kaffee ins Gesicht zu drücken.. Ist null Gedanken wert, boa der die will was von mir.

Bin auch nicht mit allen kaffee schlürfen gegangen, man findet in Betrieben oft so seine leutchens wo man auch die pausen mit abhängt.

Du baust es Dir komplizierter als es ist..
😳


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 17:09
Zitat von knopperknopper schrieb:ja da würden bei mir sofort alle Lichter angehen
Ja bei dir, weil du unbewusst schon an nichts anderes mehr denken kannst auch dann nicht, wenn du es bewusst vermeiden willst. Ich habe bspw noch NIEMALS NIE NICHT bei einem kollegen gedacht "oha, der lädt mich ein, der will was von mir *sirene im kopf ertönt*". Erst recht nicht, wenn desweitern nicht ein einziges signal in die richtung kam.

Man kann sich das leben schwerer machen, als man muss. Das doofe ist, du willst es dir eigentlich einfacher machen.... aber dann kommt bei diesem thema das gedankenkarussel und dein hirn schreit "huuuuuiiiiiiii schneller und jetzt rückwärts", anstatt einfach (die betonung liegt wirklich auf einfach) mal zu machen und zu gucken, was passiert.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 17:12
Zitat von knopperknopper schrieb:ja ich weiß das es nur ein Kaffee trinken ist und hab da natürlich keine Hintergedanken an ne Beziehung oder so. Das sowieso nicht mehr...
Aber die Absicht dahinter ist ja schon klar
Du schaffst es echt, Dir in zwei aufeinanderfolgenden Saetzen zu widersprechen!
Zitat von knopperknopper schrieb:es sei denn man geht mal gemeinsam Mittag essen
Dann frag halt ob sie Bock hat mit Dir Mittagessen zu gehen. Muss ja kein Kaffee sein. Und ganz ehrlich, fuer jeden Menschen ausser Dir ist sowas voellig harmlos und unverfaenglich.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 17:14
@Venom
Oh Gott, ich sprach auch nur davon, offen zu sein, nicht alle seine Werte über Bord zu werfen. 😅😱

Kennt hier jemand die VOX-Sendung First Dates? Mir ist klar, dass man nicht alles im Fernsehen für bare Münze nehmen sollte, trotzdem finde ich die Gründe, die angeblich gegen ein Wiedersehen sprechen, sehr interessant. Meist echt oberflächlich.
Da werden unter den Bewerbungen zwei Passende gematcht und treffen sich im Restaurant. Danach werden sie gefragt, ob sie ein zweites Date wollen.
@DnreB
@knopper
Bewerbt euch doch dort, dann sucht euch ein Team eine passende Partnerin. 😁


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 17:15
@DieTina

Nicht lsutig :D


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 17:21
So.
Bin zurück.
Kann sein, dass es jetzt ein wenig länger wird^^
Ich muss nochmal auf das zitat von becky eingehen@DnreB
Zitat von BeckyBecky schrieb:Dnreb schrieb:
@cupid0

Nö, gar keine. Höchstens unverbindlich, mal ein neckischer Spruch für eine lustige Barista oder so. Aber nichts nach dem Motto "hallo ich bin Dnreb, wer bist du, wollen wir vielleicht mal..." oder ähnlich. Nicht wegen Angst vor Ablehnung, nur weil ich weiss, dass jede halbwegs erwachsene Frau Unsicherheit bei Männern erkennt. Na gut, am Ende dann doch Angst vor Ablehnung, aber vorrangig wegen des Wissens, dass ich wegen meiner Unsicherheit abgelehnt werde, für die ich mich... ähm... nicht gut leiden kann.

Ob ich nicht mehr Single sein möchte? Nö, möchte ich nicht.
Du möchtest nicht mehr Single sein, aber mal die Initiative ergreifen willst du auch nicht. Du bist 46. Spring über deinen Schatten, versuch Frauen einfach ein Kompliment zu machen, egal aus welcher Situation heraus, am besten mit einem Vorwand. Es muss daraus nicht die Liebe des Lebens entstehen, aber du musst erstmal versuchen überhaupt den Kontakt zu Frauen wieder zu finden.

Denn:
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich bin sicher in mir selbst, nicht gegenüber der Aussenwelt. Schon gar nicht gegenüber Frauen. Also ja, manchmal bin ich sicher, manchmal unsicher.
Dann tue wenigstens so, finde dich selber toll, sag dir, du siehst super aus, nicht eingebildet, sondern angenehm als Mensch. Frauen sind auch manchmal unsicher, versuch es mal so rum.
Du bist 1,85 groß oder? Und längere Haare? Wie lang? Ich meine scheisse kannst du ja nicht aussehen.

Und aus deinen letzten Beiträgen schließe ich, dass du doch Ansprüche hast. Eine Frau, mit du der auch mal tiefgründige Diskussionen führen kannst, in vielen Themenbereichen des Lebens, 30-40 Jahre sein könnte, und Aussehen? Spielt doch für dich auch ne Rolle, oder? Attraktiv muss sie ja sein. Du hast irgendwo geschrieben, dass es "funken" soll? Wann? In den ersten 5 min wenn ihr euch unterhaltet oder bei einem längeren Gespräch??
Dnreb, hast du schon mal zufällig eine Frau, ob attraktiv oder nicht für dich, mehr als 3 Sekunden angeguckt und dann angelächelt?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was machen den andere um ihre Unsicherheiten zu überspielen oder anders gefragt, was machen andere damit sie sicher auftretten? Vielleicht kannst du dir da ja was abschauen?
@peekaboo und auch @DnreB
Oki, das ist jetzt meine subjektive Meinung, aber ich war erfolgreich lol. Ganz kurze story zu mir: Ich war früher ne Null, kein selbstwertgefühl, pickel, mega unsicher was flirten betraf, hässlich haha. Habs trotzdem irgendwie geschafft drei Beziehungen (nacheinander) zu haben.
Sei von dir überzeugt, finde dich selber gut aussehend, heiß^^, nicht schleimig übertrieben, nicht zu eingebildet, sei nett, freundlich und zuvorkommend. Lege dir einen Eisbrecher für Schweigesekunden bereit. Erzähl irgend ne story mit einer pointe. Gehe in die Offensive. Das ist schon allerhand. Oder?
Hast du auch Unsicherheiten? Wenn ja wobei ^^?


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 17:29
@knopper

Noch so eine verlorene Seele :D neee ich mach Spaß, oki?

Meinst du denn, dass die Kollegin auf den Kaffee eingehen würde?
Ich finde auch, dass ne Einladung zum Kaffee so offensichtlich ist. Es ist son Klischee, wisst ihr? Es gibt übrigens noch andere Getränke. Bubbletea zum Beispiel. Oder bring doch einfach zwei Getränle mit. Zwei Eistee oder irgendwas wo vegan drauf steht lol, kannst ja sagen, dass es so probiersorten waren und hast es umsonst bekommen und jetzt schenkst du ihr eins davon und du guckst, wie sie reagiert.

Gib dir mal nen bisken Mühe, oke?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 17:36
@cupid0

Zur Zeit habe ich resigniert, also in dem Zustand muss ich erstmal niemanden mehr anlächeln. Und wahrscheinlich wird das auch nie passieren. Also anlächeln schon möglich, aber ansprechen wird nichts mehr. Ich hab zu viel Schiss, das kann ich nicht mal wenn ich sturzbetrunken bin (unabhängig davon, dass ich es dann auch nicht sollte).

Entweder es ergibt sich was aus einer zufälligen Bekanntschaft oder doch noch über Onlinedating. Aber bevor ich jemanden anspreche, verbringe ich lieber den Rest meines Lebens allein. Klingt traurig, ist es auch, für mich aber angenehmer als jemanden anzuquatschen.

@Alarmi kann Auskunft dazu geben, ob ich auf einem Foto akzeptabel aussehe. Das tue ich wohl, aber Ausstrahlung rundum schrottig. War in diesem Thread schon Thema. Zur Zeit auch kein Geld für tolle Klamotten übrig, das wäre mal wieder fällig.

Wie auch immer, bei mir sieht´s eher schlecht aus mit Frauen, ich glaube bei Knopper klappt´s eher als bei mir. Nur würde der vermutlich einen Grund finden, selbst dann zu flüchten, wenn er angegraben werden würde.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 17:36
Ich war auch lange "Dauer-Single" doch dann entschied ich mich gegen Menschen und für Gegenstände. Seitdem führe ich eine glückliche Beziehung mit meinem menschengroßen Teddy namens Bärthold Knecht. Ich liebe ihn über alles und würde ihn gegen keinen Menschen eintauschen.

Leute lasst euch nie was einreden, wenn es mit einem menschlichen Wesen nicht klappt dann kommt in das Lager der Gegenständler!


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 17:41
Zitat von knopperknopper schrieb:andererseits habt ihr ja Recht. Frechheit und Mut siegt eben mitunter doch. :D
Japp, das vewegene Einladen auf nen Kaffee....

der reinste Porno..


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 17:45
Zitat von knopperknopper schrieb:@MiaJinn
@gastric

ja ich weiß das es nur ein Kaffee trinken ist und hab da natürlich keine Hintergedanken an ne Beziehung oder so. Das sowieso nicht mehr...
Aber die Absicht dahinter ist ja schon klar, denn ich frage ja sonst auch nicht irgendeinen x beliebigen anderen Kollegen ob er selbiges mit mir tut, es sei denn man geht mal gemeinsam Mittag essen oder so, da sind es dann aber mehrere.
Du hast Hintergedanken. Du hast immer Hintergedanken. JEDES MAL wenn es darum geht, etwas mit weiblichen Wesen zu unternehmen.

Wenn dir der Kaffee zu heiß ist, lad sie auf nen Kamillentee ein. Oder ne Fanta.


Man kann vollkommen ohne Hintergedanken etwas mit Menschen unternehmen. Mittagessen mit Kollegen, Fahrgemeinschaften gründen, bei Weiterbildungen die Pausen zusammen verbringen. Das tun die allermeisten Menschen ohne jegliche Hintergedanken.

Du musst wegkommen von dem ewigen "oh, die hat Brüste, die ist potentielle Beute". Und wenn du das trotzdem denkst, musst du die Initiative ergreifen. Trotzdem würde ich erstmal auf rein platonische Weise üben, wie man mit Frauen Beziehungen aufbaut (auf freundschaftlicher Ebene). Dazu ist es dann auch recht egal, wie die werte Dame aussieht, nur die Interessen sollten stimmen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 17:56
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:Meinst du denn, dass die Kollegin auf den Kaffee eingehen würde?
Ich finde auch, dass ne Einladung zum Kaffee so offensichtlich ist. Es ist son Klischee, wisst ihr? Es gibt übrigens noch andere Getränke. Bubbletea zum Beispiel. Oder bring doch einfach zwei Getränle mit. Zwei Eistee oder irgendwas wo vegan drauf steht lol, kannst ja sagen, dass es so probiersorten waren und hast es umsonst bekommen und jetzt schenkst du ihr eins davon und du guckst, wie sie reagiert.
ja so ein paar Alternative Ideen sind schon nicht schlecht. Sage ich ja auch immer.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Muss ja kein Kaffee sein. Und ganz ehrlich, fuer jeden Menschen ausser Dir ist sowas voellig harmlos und unverfaenglich.
ja ich bin eben nicht jeder Mensch :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:Du musst wegkommen von dem ewigen "oh, die hat Brüste, die ist potentielle Beute". Und wenn du das trotzdem denkst, musst du die Initiative ergreifen.
ja richtig, das ist immer das Abwägen bzw. das nötige Feingefühl was man dazu braucht. lernt man alles eigentlich schon in der Jugend.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 18:00
@DnreB

Wie jetzt? du gibst auf? Nur weil du Angst hast? Hä was soll das? Du machst es dir aber auch echt zu einfach. Überwinde deine Angst, du hast diesen Thread eröffnet, hast nach Antworten gesucht und nun scheitert es an deiner Angst?
Du weißt du kannst diese Resignation überwinden, indem du in die Offensive gehst. Sorry, dass das jetzt schroff klingt, ich meine es nicht so. Ich kann mich selbst reflektieren. Aber wie kannst du dich selbst so aufgeben? Meinst du denn, dass du aus dieser Resignation wieder rauskommst?
Online-dating. Fürn Arsch. Geldabzocke, Fakeprofile, darauf kann jemand in deinem Alter nicht bauen, du würdest dich da selbst belügen.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Also anlächeln schon möglich, aber ansprechen wird nichts mehr. Ich hab zu viel Schiss, das kann ich nicht mal wenn ich sturzbetrunken bin (unabhängig davon, dass ich es dann auch nicht sollte).
Ich meine wirklich nur anlächeln, dezent, nicht zu aufdringlich. Nicht mal ansprechen. Da hast du ja auch Schiss. Wenn die Frau zurück lächelt, dann hast du ihr Interesse, aber du gehst dann einfach weg/weiter. Du würdest dann erstmal nur Blickkontakt herstellen, aber dadurch kriegst halt auch nen Gefühl wie du auf andere wirkst und das baut dich dann erstmal auf.
Also ich meine, wenn du merkst, dass eine zufällige fremde Frau dich anschaut für mehr als zwei Sekunden, dann versuche zurück zuschauen und zu lächeln. Mehr nicht. Das ist jetzt deine Hausaufgabe ^^.

Irgendwie bin ich auch mega neugierig auf ein Bild so wie Alari. Hier sind auch Frauen, wir könnten versuchen es neutral zu bewerten^^.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 18:05
Zitat von knopperknopper schrieb:ja so ein paar Alternative Ideen sind schon nicht schlecht. Sage ich ja auch immer.
Na dann? Rewe und Kaufland haben noch 3 Stunden auf. Kaufland hat auch so leckere smoothies. Und meine Frage ;/? Kommen von der Kollegin Signale? Spürst du was^^? Oder komplette Ablehnung dir gegenüber?

@knopper


1x zitiertmelden