Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:04
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:ffenbar noch nicht genug dran geändert hast und
naja für euch heißt genug das ich ne Beziehung und Sex habe...erst dann ist es erreicht ich weiß.
Seh ich aber für mich persönlich ein wenig anders.
Zitat von KFBKFB schrieb:Warst du vor vier Jahren noch schlimmer oder erst seitdem so nach unten entwickelt?
schlimmer in dem Sinne das ich evt. verschlossener war. Das ist nun nicht mehr so.
Zitat von BeckyBecky schrieb:In den wesentlichen Dingen hat sich aber genau nichts geändert. Nada. Außer du lügst uns hier an und sprichst doch immer mal wieder Frauen an, baust freundschaftliche Beziehungen auf und kommst mal aus deinem Schneckenhaus.
naja man kein es natürlich auch nur immer negativ sehen und Dauermeckern :D .. nein den selber erdachten Namen verrate ich jetzt nicht.


4x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:05
Zitat von knopperknopper schrieb:naja für euch heißt genug das ich ne Beziehung und Sex habe...erst dann ist es erreicht ich weiß.
Mir würde es völlig reichen, wenn du keine Gründe mehr hättest, hier immer und immer dasselbe zu erzählen :D.


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:06
@moric

Das Problem mit unserem @knopper hier ist einfach, dass das jetzt über Jahre geht und er immer wieder erzählt, dass er dies und das machen will, jenes verbessern usw. Und dann ist wieder nen Jahr rum und es passiert... nichts. Er fährt immer noch die Jammer- und Abwiegelschiene.

Da liegt der Gedanke nahe, getrollt zu werden oder dass er eigentlich gar nicht wirklich was ändern will.

Und ich glaube, niemand hier meint das böse. Man verzweifelt trotzdem ein bisschen, wenn man helfen möchte.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:06
@knopper

Die Frauen, die du gut findest, werden jede Woche von mindestens drei Typen angelabert, die kein Brett vorm Kopf haben.

Und alle paar Monate gehen diese Frauen mit einem von denen mit. Und manchmal bleiben sie länger oder für immer.

Und weil diese Frauen das wissen, labern sie weder dich noch mich an. EINFACH WEIL SIE ES NICHT BRAUCHEN


2x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:07
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das Problem mit unserem @knopper hier ist einfach, dass das jetzt über Jahre geht und er immer wieder erzählt, dass er dies und das machen will, jenes verbessern usw. Und dann ist wieder nen Jahr rum und es passiert... nichts. Er fährt immer noch die Jammer- und Abwiegelschiene.
Ihr gebt ihm auch immer wieder eine Plattform... irgendwann driften die ganzen Beziehungskram-Threads, die hier eh gerade Überhand nehmen, in Knopper-Threads ab.

Es gibt auch Menschen, denen es gefällt, das ständig über sie gequatscht wird.


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:08
Diese Abwehrhaltung. "Sie kann mich auch mal ansprechen, wenn ich ihr gefalle. deswegen mache ich das GRUNDSÄTZLICH nicht, auch wenn sie mir gefällt." ist ganz klar ein Defizit.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst, aber: Veränderungen kommen von einem selbst und dann spürt man, dass sich etwas verändert, nicht andersrum. Man muss halt auch wollen und nicht (wieder) Gründe vorschieben. Aber gut, das driftet ins OT.
Klar, das sowieso. Aber das wirkt alles so statisch. Wenn -> Dann.

Ich wollte hier noch die Gefühle ansprechen und nicht das was man "sieht".
Zitat von knopperknopper schrieb:ja hab ich ja auch schon lange kapiert das dies eben so ist. :D
ja, dann Sag das oben zitierte nicht, zum Beispiel.
Du gibst die Verantwortung für DEIN LEBEN der Frau. Überspitzt gesagt.
Zitat von knopperknopper schrieb:naja für euch heißt genug das ich ne Beziehung und Sex habe...erst dann ist es erreicht ich weiß.Seh ich aber für mich persönlich ein wenig anders.
Ach, gib auf diese Erfolgserwartungen nicht so viel. Das ist als wenn jemand sagt, Wenn du erst ein Haus hast, dann bist du was Wert. Oder ein Job, oder etc.

Du kennst auch wirklich deine Probleme, aber gibst die halt hier auch frei.

Mach doch ein Blog in dem du deine Erfolge und Misserfolge zu Thema Frauen schreibst.
Zum Beispiel.

Tag 1. Heute habe ich eine Frau die mir gefällt nach der Uhrzeit gefragt und angelächelt. Oder ähnlich.

Und so weiter aufbauend. Frauen ansprechen ist eig. eine Königsdisziplin. Das ist nicht so einfach.

Und mach dir ne Struktur was du an dir positiv Verändern willst. Wahrscheinlich hast du auch nicht so wirklich den Überblick.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:08
Zitat von knopperknopper schrieb:naja für euch heißt genug das ich ne Beziehung und Sex habe...erst dann ist es erreicht ich weiß.
Seh ich aber für mich persönlich ein wenig anders.
Es wäre ja schonmal nen Schritt in die richtige Richtung, wenn du die Selbstmitleidsschiene sein lassen würdest, weil du mit dir selbst zufrieden bist ;) ob da Sex oder ne feste Beziehung zugehören, keine Ahnung. Musst du wissen.
Zitat von knopperknopper schrieb:naja man kein es natürlich auch nur immer negativ sehen und Dauermeckern :D .. nein den selber erdachten Namen verrate ich jetzt nicht.
Ich versteh nicht, was du mir damit sagen willst.


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:09
Zitat von knopperknopper schrieb:naja für euch heißt genug das ich ne Beziehung und Sex habe...erst dann ist es erreicht ich weiß.
Und wuerde es schon reichen, wenn Du Deine Kollegin fragst ob sie Bock auf nen Kaffee hat!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und wuerde es schon reichen, wenn Du Deine Kollegin fragst ob sie Bock auf nen Kaffee hat!
Ja, genau. Das ist schon Level zwei von der Schwerigkeitskala. Aber auch noch machbar.
Level 1 ist schon wirklich nur mit fremden Leuten, über die Uhrzeit sprechen.

Keine Ahnung, Level 3-4 können schon mal Berührungen sein. Aber immer so weiter machen. Das prägt sich dann ein.


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:13
Na ja, es endet ja nicht in dem Moment, in dem die Dame zu Knopper sagt "klar hab ich Lust, mit dir auf nen Kaffee zu gehen".

Was soll er dann machen?


4x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:13
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was soll er dann machen?
Dann geht er mit ihr Kaffee trinken und unterhält sich mit ihr.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:14
@KFB

Ja, das wissen du und ich, aber weiss Knopper das auch?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:14
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was soll er dann machen?
Hier nach Hilfe fragen? :D


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:14
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was soll er dann machen?
Ja, Schritt 3 und 4.

Mehr in die Beziehungs-Sex Schiene driften.

Heißt berühren. Gucken wie sie reagiert. Küssen etc.
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann geht er mit ihr Kaffee trinken und unterhält sich mit ihr.
Dann bleibt er nur in dieser Etappe. Klar unterhalten. Aber auch weiter machen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:15
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann geht er mit ihr Kaffee trinken und unterhält sich mit ihr.
Da fangen ja dann die nächsten Probleme an. Laut eigener Aussage ist er in nem Cafe dann so abgelenkt von den Menschen um sich rum, der Bestellung usw, dass er sich auf das Gespräch nicht mehr konzentrieren kann.

Für mich klingt das nach nem Problem mit der Konzentration und/oder nach nem Wahrnehmungsproblem. Diese Überforderung und Reizüberflutung kenne ich von meinem Kind.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:15
Mein Frage war rhetorisch. Ich hatte im Leben ja schon mal erfolgreiche Dates, aber Knopper?


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:16
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Na ja, es endet ja nicht in dem Moment, in dem die Dame zu Knopper sagt "klar hab ich Lust, mit dir auf nen Kaffee zu gehen".
Außerdem kann er auch da ne Abfuhr bekommen... nicht jede Frau hat Bock darauf, mit irgendeinem Heiopei einen Kaffee trinken zu gehen... ehrlich gesagt glaube ich sogar, das sind die meisten.

Wenn eine Dame, die ich nicht kenne, mich ansprechen würde, ob ich einen Kaffee mit ihr trinken gehe, würde sie mich zuerst in einer abwehrenden Haltung vorfinden.

Bin ich in einer Beziehung, sage ich auf jeden Fall nein, ist mir wurscht, was ihre Intentionen sind, seien sie noch so nobel und ehrenhaft, interessiert mich dann nicht.

Bin ich Single, schaue ich mir das Ganze mal kurz an, strange finde ich es dennoch... wildfremde Menschen, die mich anquatschen und auf Tuchfühlung gehen wollen, sind mir einfach suspekt.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:16
Ernsthaft jetzt: Erstmal lernen, wie soziale Kontakte funktionieren, das scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Freundschaften aufbauen, ein soziales Umfeld aufbauen, Männer UND Frauen unvoreingenommen kennenlernen. Persönlichkeit ausbilden, Hobbys suchen, sich interessant machen.
Durch das neue soziale Umfeld andere Leute kennenlernen. Dann kann man weiter schauen.


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:17
@moric

Wir reden hier ja von der neuen Kollegin, die erst seit ein paar Wochen da arbeitet. Das wäre nen Kaffeetrinken ohne Hintergedanken (laut @knopper zumindest).

Ich weiß nicht, wo du arbeitest, aber bei uns war sowas immer ganz normal.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 14:18
Zitat von DnreBDnreB schrieb:aber weiss Knopper das auch?
Wissen bestimmt, umsetzen kann er es halt nicht
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Dann bleibt er nur in dieser Etappe. Klar unterhalten. Aber auch weiter machen.
Irgendwo muss er ja mal anfangen
Zitat von BeckyBecky schrieb:Da fangen ja dann die nächsten Probleme an. Laut eigener Aussage ist er in nem Cafe dann so abgelenkt von den Menschen um sich rum, der Bestellung usw, dass er sich auf das Gespräch nicht mehr konzentrieren kann. Für mich klingt das nach nem Problem mit der Konzentration und/oder nach nem Wahrnehmungsproblem. Diese Überforderung und Reizüberflutung kenne ich von meinem Kind.
Stimmt ja, ich erinnere mich. Diese Salzstreuer können aber auch hypnotisch sein


1x zitiertmelden