Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

16.11.2018 um 09:09
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Mir persoenlich faellt es schwer, wirklich viele Menschen als haesslich zu empfinden. Ich sag mal so, sie sind nicht mega-uebergewichtig, haben alle Zaehne und keine entstellenden Narben im Gesicht. :) Einfach ganz normale Durchschnittstypen.
Mmh Bildung und Beruf der Männer, oder noch besser Jahresbrutto :)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 09:23
Ich behaupte dass eine Konstellation zwischen extrem hübscher Frau und weniger attraktivem Mann häufig sehr wackelig ist. Wenn’s wirklich daran liegt dass die Frau sich in den Charakter und in die innere Schönheit verliebt kann’s funktionieren.

Oft hat sowas aber noch ganz andere Hintergründe. Ich hatte es in meiner Vergangenheit schon desöfteren mit Frauen zu tun, die mit einem deutlich älteren, unattraktiveren, aber dafür sehr wohlhabenden Mann liiert waren.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 09:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh Bildung und Beruf der Männer, oder noch besser Jahresbrutto
Nope. Das ist es definitiv nicht.


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 09:36
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Oft hat sowas aber noch ganz andere Hintergründe. Ich hatte es in meiner Vergangenheit schon desöfteren mit Frauen zu tun, die mit einem deutlich älteren, unattraktiveren, aber dafür sehr wohlhabenden Mann liiert waren.
In den Fallen in meinem Bekanntenkreis ist das definitiv so nicht der Fall.


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 09:39
@Alarmi
Wollte ich nicht unterstellen. Vor allem liegt Schönheit ja auch im Auge des Betrachters. Jeder Mensch hat irgendwas schönes an sich. Es gibt ja auch noch andere Richtwerte wie Sicherheit, Ehrlichkeit, Geborgenheit, etc.


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:07
@Alarmi

Danke für die Blumen, du kennst zum Glück nur meine absolute Schokoladenseite :D


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:11
Generell kann ich nur sagen ich wäre entsetzlich gern absoluter Mainstream, körperlich und mental. Maximal 1.90 m, lieber 1.85 m, immer im Fluss mit der Masse, immer an dem interessiert was Medien gerade so vorgeben, höchstens etwas höheres Gehalt so 4000-5000 netto, total durchschnittlich in jeder Hinsicht.

So zu sein, erhöht die Erfolgschancen am Single-Markt schon mal erheblich.


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:16
Zitat von DnreBDnreB schrieb:So zu sein, erhöht die Erfolgschancen am Single-Markt schon mal erheblich.
Nicht unbedingt, vor allem wenn du schlimmstenfalls so ein richtiger Mitläufer wärst.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:höchstens etwas höheres Gehalt so 4000-5000 netto, total durchschnittlich in jeder Hinsicht.
4.000 - 5.000 Netto = Durchschnitt!!!!????


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:16
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Generell kann ich nur sagen ich wäre entsetzlich gern absoluter Mainstream, körperlich und mental.
Komm, komm, du koketierst aber auch ganz gerne mit deiner angeblichen Andersartigkeit und mit dem damit verbundenen "Abheben" über den sogenannten Mainstream, was immer das eigentlich sein mag.

Wie auch immer... ich fand die Bemerkung eines Users, der schrieb, dass man vielleicht die falschen Locations aufsucht bei der Suche, gar nicht mal so übel.

Ich denke nämlich auch, dass man dies auch in Betracht ziehen sollte... ich fand das Speeddating damals sehr interessant, das hat mir richtig Spaß gemacht... oder eben so Singlereisen unternehmen (was für mich aber nicht so interessant ist) für jemand anderen aber genau das Richtige sein kann.

Oder Singletanzkurse, oder eben Freizeitgruppen, oder Single-Kochkurse... ich finde, da ist bestimmt für jeden etwas dabei, wichtig ist nur, dass man herausfindet, wo es einem am besten gefällt... Online-Dating ist auch okay, aber eben auch nicht für jeden.

Individuelle Charaktere müssen individuelle Optionen, wohl auch nacheinander, abgrasen, bis sie die passende Wiese finden.
Zitat von VenomVenom schrieb:4.000 - 5.000 Netto = Durchschnitt!!!!????
Dein Erstaunen ist hier mehr als berechtigt... das ist völliger Unsinn, diesen Nettoverdienst als Durchschnitt zu bezeichnen.


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:22
Zitat von DnreBDnreB schrieb:So zu sein, erhöht die Erfolgschancen am Single-Markt schon mal erheblich.
Ich glaube, es gibt nichts schlimmeres, als in der Masse unterzugehen. Das ist uninteressant. Zumindest für mich und viele andere Frauen, die ich kenne.

Aber wir haben ja schon öfter festgestellt, dass wir wohl Sonderfälle sind :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:24
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich glaube, es gibt nichts schlimmeres, als in der Masse unterzugehen. Das ist uninteressant. Zumindest für mich und viele andere Frauen, die ich kenne.
Seltsam, ich finde es ganz erholsam, wenn bspw. eine Dame mit Gelassenheit im Strom der Allgemeinheit schwimmen kann und möchte. Die extravaganten Vertreter der Spezies Mensch sind mitunter recht anstrengend.

Nur weil frau nicht über Häuser springen will und sich auch gut überall einfinden kann, ist sie mir eher sympathisch... ich habe es bspw. gern, wenn man mit Menschen gut klar kommt.


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:27
Hallo erstmal,

ich klinke mich hier auchmal ein. Vor ein paar Tagen habe ich zu diesem Thema einen lustigen Wissenschaftsvortrag bei youtube gesehen, den ich euch zeigen möchte.
Es ist ein Vortrag einer Psychologin darüber, warum sich attraktivere Menschen in unattraktivere verlieben können anhand dem Beispiel Lenhard und Penny aus Big Bang Theory.

Youtube: Warum verliebt sich Penny in Leonard/El fenómeno Leonard (Kay Weibert - Science Slam)
Warum verliebt sich Penny in Leonard/El fenómeno Leonard (Kay Weibert - Science Slam)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:27
@Venom
@moric

Ich sagte bzw. meinte "höchstens ein etwas höheres Gehalt als Durchschnittwäre mir lieb".

@moric

Die Sache mit den Locations ist relativ irrelevant wenn deine Basics nicht stimmen (so wie bei Knopper und mir). Locations sind erst relevant, wenn du "im Spiel bist", das mag sein, ja.

@Becky

Menschen mit nicht ganz glatten Lebensläufen langweilen sich bei denen mit ganz glatten Lebensläufen schnell, das stimmt. Aber die "Glattis" haben halt ganz viele Standards im Kopf und fügen sich daher schneller zusammen weil sie viel mehr Gemeinsamkeiten haben als "Schrägis".


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:32
@moric

Ich finde absolute Durchschnittsmänner, mit typisch männlichen Durchschnittsinteressen eher anstrengend :D


@DnreB

Das mag sein. Gleich und gleich gesellt sich gern. Mir sind die liebenswert-bekloppten sehr viel lieber :D die haben nämlich in der Regel mehr Verständnis, für meine Beklopptheiten :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:32
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Die Sache mit den Locations ist relativ irrelevant wenn deine Basics nicht stimmen (so wie bei Knopper und mir). Locations sind erst relevant, wenn du "im Spiel bist", das mag sein, ja.
Wäre es denn so schwer, mal einen Single-Kochkurs mitzumachen? Oder mal in eine Freizeitgruppe zu gehen? Ich habe gerade in diesen Gruppen viele Menschen gesehen, die sehr unsicher sind und auch große Probleme haben, mit anderen in Kontakt zu treten und dennoch dort gut aufgehoben waren, weil Menschen eben doch in dem Mainstream (der ja so schrecklich sein soll) auf andere aufpassen und versuchen, ihnen wohl gesonnen zu sein, d. h. Rücksicht nehmen und helfen, unterstützen wollen.

Viele Menschen können richtig nett sein... man muss ihnen einfach mal mehr zutrauen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:36
Zitat von moricmoric schrieb:Viele Menschen können richtig nett sein... man muss ihnen einfach mal mehr zutrauen.
Es ist auch dieses "wie es in den Wald hinein..."


Wenn ich eine Fresse ziehe, wie sieben Tage Regenwetter dann muss ich nicht erwarten, dass mich andere Menschen freundlich anlächeln.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:37
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich finde absolute Durchschnittsmänner, mit typisch männlichen Durchschnittsinteressen eher anstrengend
Ich habe natürlich gerade nicht die geringste Ahnung, was für dich ein Durchschnittsmann ist.

Das hört sich so an, als könne man dies, wenn nur zwei dazu ihre eigene Meinung äußern, auf einen Bierdeckel bekommen.

Durchschnittsinteressen? Was könnte das wieder sein...

Ich habe bisher in jedem Menschen etwas interessantes finden können, natürlich heißt das noch lange nicht, dass ich mich mit jedem verstanden habe, aber das findet sich dann meist im Kleingedruckten der ungeschriebenen Kennenlern-Verträge.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:38
Hmm jetzt kommen wir auch zum Thema "Extravagante vs Durchschnitt".
Weder muss man irgendeine Art Sonderling noch muss man in der Masse untergehen, das Wichtigste ist wohl einfach kein Mitläufer zu sein und auch kein willkürlicher Gesellschaftsrebell der mit Absicht sich abhebt um sich besonders zu fühlen, just my opinion.

Ich selbst sehe mich nicht als Durchschnitt, höchstens was eventuell meine Intelligenz angeht zum Beispiel :D Aber ansonsten... :D (nicht unbedingt nur positiv gemeint ^^)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:40
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn ich eine Fresse ziehe, wie sieben Tage Regenwetter dann muss ich nicht erwarten, dass mich andere Menschen freundlich anlächeln.
So ist es... daher finde ich diese Idee mit den Freizeitgruppen einfach gut... da wird so viel zusammen unternommen und es wird auch Rücksicht genommen auf Menschen, die es einfach schwer haben, mit anderen in Kontakt zu treten.

Aber benehmen muss man sich dort schon... wenn man sich wie ein Arsch dort aufführt, ist man ganz schnell wieder draußen.


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:41
@Becky

Siehste. Wenn ich sage "ich wäre gern total Mainstream", dann impliziert das halt auch, dass alles um mich herum Mainstream wäre. Mainstream sein heisst, sich nicht mit Beklopptheiten rumschlagen zu müssen sondern meist mit Nichtigkeiten. Womit ich nicht andeuten will, dass man sich in Nichtigkeiten nicht auch reinsteigern und daran verzweifeln kann. Aber ich würde lieber drei Jahre lang mit meiner süssen, hübschen Frau über die Farbe des Daches unseres neuen Hauses streiten als Dating-behindert zu sein und deshalb nie ein Haus zu bekommen... Weisste wie ich´s mein?

@moric

Hab ich alles hinter mir. Hatte gute und schlechte Seiten. Ein bis zwei relativ gute Freunde, jede Menge oberflächliche "Menschen-Durchtauscher", nix mit Frauen in ihrer Rolle als Frauen. In aller Deutlichkeit - ich sag nicht, dass der Mainstream falsch ist (sonst wären da ja nicht fast alle dabei, sind ja nicht alle doof ausser die "Schrägis"...). Ich bin der mit dem Dachschaden. Das meinte ich mit "bei mir und Knopper stimmen die Basics nicht". Soziale Prozesse laufen bei uns nicht vollautomatisch ab. Davon abgesehen, bin ich äusserst Mainstream. Hab sogar nen Golf, ne Eigentumswohnung, mache Kreuzfahrten und netflixe viel :D


1x zitiertmelden