Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

16.11.2018 um 12:01
@DeepThought

übertrieben sollte es auch das 2. mal heißen. :D sorry


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 12:05
Zitat von knopperknopper schrieb:Penny ist eine durchschnittlich attraktive Frau????????????
gut das war jetzt wieder etwas untertrieben.
Zitat von knopperknopper schrieb:übertrieben sollte es auch das 2. mal heißen. :D sorry
nein, sollte es nicht :D


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 12:06
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Weil die Person sich dann nahtlos in deinen Flow einfügt, früher oder später, und du deine Kräfte auf Dinge wie Studium, Job, vegane Ernährung, Kindererziehung, Mode, Trends verwenden kannst. Also auf Dinge, die du nicht erledigen MUSST sondern erledigen WILLST.
Na da kann ich auch single bleiben, hat den vorteil ich kann alles erledigen, was ich will und muss zudem auf niemanden rücksicht nehmen. Wo ist die bereicherung des zusammenseins? Wo das interessante? Wo die herausforderung? Sowas ist was für leute, die nicht großartig energie in eine sache verschwenden wollen, aber so allgemein erstrebenswert? Für mein empfinden langweilig.... eben mainstream ^^


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 12:06
Zitat von knopperknopper schrieb:Natürlich gehört sie wohl in die Kategorie Frau "werde oft angesprochen"...vermute ich jedenfalls. Mich macht sie jedenfalls nicht so an...zu selbstbewusst, bzw. allein schon ihr Blick. :D Also nicht das ich es schlimm und falsch finde, aber so von der Art finde ich sie halt eher nicht anziehend...jedenfalls so wie sie in der Serie auftritt. kann natürlich in real ganz anders sein...
Penny gehoert nicht zu der Art von Frau, die ich persoenlich als mein Schoenheitsideal bezeichne, aber doch, sie ist ueberdurchschnittlich attraktiv, ganz objektiv betrachtet.

Jedenfalls koennte sie leicht rein von der Optik her einen attraktiveren Mann als Leonhard haben, allein schon deshalb, weil sie groesser ist als er. Sicherlich ist Leonhard kein haesslicher Mann, und gerade im direkten Vergleich zu Howard und Raj schneidet er besser ab, aber eigentlich gewinnt er eher durch seine Art und nicht durch sein Aussehen.

Und dass Du mit einer selbstbewussten Frau nichts anfangen kannst wundert mich jetzt kein bisschen!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 12:08
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Jedenfalls koennte sie leicht rein von der Optik her einen attraktiveren Mann als Leonhard haben, allein schon deshalb, weil sie groesser ist als er.
Die beiden Schauspieler waren auch im richtigen Leben eine Weile ein Paar.

Ich finde Penny sehr attraktiv, eine angenehme Mischung aus großem Herz und großer Klappe. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 12:10
Und da sieht man wieder wunderbar, wie unterschiedlich Menschen Attraktivität wahrnehmen ;)

Kaley Cuoco finde ich vor allem mit langen Haaren zwar sympathisch, aber auch eher langweilig als attraktiv. Mit den kurzen Haaren hat sie für mich gleich mal 100 Attaktivitätspunkte dazugewonnen :D

Wohlgemerkt nur auf das rein Äußerliche bezogen, ich kenne weder ihre Rolle noch ihre private Art, könnte sein, dass ich das mit mehr als nur dem Wissen, wie die Dame aussieht, anders sehen würde.


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 12:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die beiden Schauspieler waren auch im richtigen Leben eine Weile ein Paar.
Ja, ich weiss. Ist nicht ungewoehnlich, dass Serienpaare sich auch real verlieben. Allerdings scheint Kaley Cuoco fuer Verliebtheit ohnehin sehr anfaellig zu sein. Sie hat innerhalb von fuenf Jahren zweimal geheiratet.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.11.2018 um 12:20
Sherlock_Fuchs schrieb (Beitrag gelöscht):seid Ihr eigentlich alle arbeitslos oder warum könnt Ihr hier zur jeder Tag und Nachtzeit hier posten?
Wir sind flexibel hehe.

Zu Leonard und dem Rest aus der Serie. Man sollte nicht vergessen, dass die alle 4 Burschen überdurchschnittlich intelligent sind. Aber Macken hat jeder von ihnen, Raj erinnert mich an mich auch wenn es bei ihm was deutlich krasseres ist :D Er hat sehr große Angst vor Frauen und hat einen Mutismusanfall wenn Frauen in seiner Gegenwart sind, zumindest war das eine Zeit lang so. Später hat er sehr wohl Frauen abbekommen und hat es sogar wegen seiner Angst verpasst die heiße Schwester von Sheldon abzubekommen.
Howard dieser Kokosnusslauch hat auch Bernadette abbekommen obwohl der... ja ihr kennt ihn :D
Sheldon, bei dem wisst ihr auch wie der ist :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 12:23
@Venom
Der Sinn dieser Serie ist ja aber durchaus auch dieses Zeigen von "Smart is the new sexy". Nerdy sein ist heute lange nicht mehr so uncool wie es das vor 20 Jahren noch war!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 12:27
Zitat von VenomVenom schrieb:Später hat er sehr wohl Frauen abbekommen und hat es sogar wegen seiner Angst verpasst die heiße Schwester von Sheldon abzubekommen.
ja...aber so läuft es doch immer in diesen Serien bzw. wird von den Zuschauern schon fast erwartet. Selbst Sheldon ist ja mit Amy zusammen ich denke es käme gar nicht gut an wenn bpsw. 1 Charakter wirklich nix passendes findet und bis zum Ende allein bleibt, bzw. sogar noch ungeküsst oder so. Das wäre dann selbst für BBT "zu extrem" :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Der Sinn dieser Serie ist ja aber durchaus auch dieses Zeigen von "Smart is the new sexy". Nerdy sein ist heute lange nicht mehr so uncool wie es das vor 20 Jahren noch war!
ja schon, aber eben nur mit dem von mir geschilderten Resultat, nämlich das am Ende alle glücklich sind und jeder irgendwie doch seinen Partner findet...selbst die Nerds. Das ist typisch amerikanisch (Happy End).


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 12:29
@Alarmi

Da ist das absolut beste Beispiel immer noch Sherlock, zumindest für mich. Um Irene Adler zu zitieren: "Brainy is the new sexy."

Es wird von Fans ja sogar mehr oder minder auseinandergenommen, ob er nun ein Soziopath ist (was seine Selbstdiagnose ist) oder ob er nicht eher das Asperger-Syndrom hat.

Ich sehs positiv. Bestimmte Spleens und Eigenarten werden durch solche Charaktere, die eher sympathisch angelegt sind, weniger negativ wahrgenommen. Bilde ich mir zumindest ein.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 12:30
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich sehs positiv. Bestimmte Spleens und Eigenarten werden durch solche Charaktere, die eher sympathisch angelegt sind, weniger negativ wahrgenommen. Bilde ich mir zumindest ein.
Absolut richtig. Ob jetzt die richtige Zeit ist, Dexter Morgan in den illustren Kreis einzufuehren? :D

@knopper

Das ist ne Comedy-Serie, die braucht natuerlich ein Happy End! Keiner will sehen wie die zwanzig Jahre spaeter alle geschieden und dem Alkohol verfallen sind!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 12:33
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das fände ich nicht uninteressant, sondern eher das Gegenteil. Gut, das mit dem Abschlecken muss nicht sein :D aber Menschen mit stark ausgeprägten Interessen faszinieren mich. Das bedeutet nämlich, dass sie Elan für etwas haben. Egal ob nun für ne Modelleisenbahn, die umfassende Filmsammlung oder das Terrarium mit exotischen Tierchen.
Erstaunlich fürwahr... ich bin und war immer fasziniert von Menschen mit Multitalenten, die also sich vielseitig irgendwie für alles interessieren... Vielseitigkeit finde ich absolut faszinierend... also... natürlich muss ein Hingeben in mehrere Bereiche nicht bedeuten, dass dort auch Talente existieren, aber manchmal ist das ja so.

Irgendwie seltsam... man hat ja im Laufe der Zeit mehrere Menschen kennengelernt (und mehr), aber wirklich beschreiben, was einem dann gefällt, möchte ich gar nicht... ich will eigentlich auch, dass es nach oben "offen" bleibt, dass man immer wieder auch überrascht wird.

Es gibt wohl so einige Dinge, die man nicht mehr ertragen kann... und wenn diese offenbar werden, kann man ja eigentlich nur dazu raten, schnell wieder an Bord zu springen und die Segel zu setzen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 12:35
Naja, ich denke Lenhard und Penny dienen als Beispiel und es ging jetzt eher nicht darum, wer Penny attraktiv findet. Natürlich sind Geschmäcker verschieden.
Es geht ja darum, dass es unter Umständen zu einer Verliebtheit führen kann, wenn man beim anderen auf eine nette, charmante und unterstützende Art am Ball bleibt. (Natürlich nicht creepy stalker-mässig).


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.11.2018 um 12:52
@carla_______
Nicht nur das, manche Menschen und anscheinend nicht allzu wenige übersehen das eigentliche große Problem beim Singlesein oder Dauersinglesein, nämlich den Umgang mit dem Singlesein.


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 13:23
@Venom
Was genau meinst du denn im Bezug auf mein Beispiel damit?


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 13:36
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Absolut richtig. Ob jetzt die richtige Zeit ist, Dexter Morgan in den illustren Kreis einzufuehren? :D
Dexter würde ich nicht daten wollen :D
Zitat von moricmoric schrieb:Es gibt wohl so einige Dinge, die man nicht mehr ertragen kann... und wenn diese offenbar werden, kann man ja eigentlich nur dazu raten, schnell wieder an Bord zu springen und die Segel zu setzen.
Das ist für das eigene Seelenheil auch empfehlenswert :D zumindest dann, wenn wir von wirklich tiefgreifenden Macken oder Problemen reden, die jemanden in seiner Lebensführung beeinträchtigen würden.


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 17:17
Ich denke, es bringt überhaupt nichts, sich mit irgendwelchen imaginären Filmfiguren zu vergleichen. Penny macht das, was im Drehbuch steht. Wenn Penny sich in Lennart verlieben soll, obwohl er der komplette Voll-Nerd ist, dann verliebt sie sich in ihn.
In solchen Serien sind die meisten Probleme spätestens zum Ende der Serie gelöst. Ist schön, hat aber nicht viel mit dem realen Leben zu tun.


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 18:21
@Rasenmayer
Hättest du die Diskussion verfolgt? Es ging um Beziehungen zwischen unterschiedlich attraktiven Menschen. Ausserdem handelt der Threat um Langzeit-singles. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man durchaus auch als vielleicht weniger äusserlich attraktiver Mensch Erfolg in der Liebe haben kann, wenn man nicht sprunghaft testweise von potenziellem Partner zu Partner springt, sondern den Mut hat sich wirklich in jemanden zu verlieben und da über einen längeren Zeitraum am Ball bleibt. Das funktioniert tatsächlich unter Umständen auch im wahren Leben.


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 18:35
@carla_______

DAS war sogar bis vor zwanzig Jahren eher die Regel als die Ausnahme. Jetzt nicht unbedingt zwischen Karl Dall und Linda Evangelista, aber zwischen "normal aussehenden" Menschen.

Ohne Internet hat man halt das genommen und meist auch irgendwann geliebt, was man im Umfeld so angetroffen hat.


melden