Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:33
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise glücklich macht.
Ich mir auch nicht ;)
Zitat von BeckyBecky schrieb:Vor allem steht derjenige mit dem Geld oftmals automatisch in einer Machtposition und kann sich dadurch dann sehr viel mehr herausnehmen.
Aus diesem Grund sollte man aber finde ich generell sein eigenes Geld haben und finanziell nicht abhängig vom Partner sein. Sowas ist für mich ganz wichtig - auch, um die Beziehung aufrecht zu erhalten.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:34
@fantesy88

Auf Pauschalisierungen gehe ich nicht ein, sorry.


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:35
@Becky
Du, glaub mir eins, ich kenne so viel schöne Mädels in meinem Umfeld die nur versorgt sein wollen, klar, Geld ist Macht, aber diese Frauen lassen sich oft gerne kaufen..... mich hat noch nie ein Mann ausgehalten, ich verdiene mein Geld selber um eben nicht in eine Abhängigkeit zu kommen und außerdem will ich keinen Mann mehr! 😁😁😁


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.02.2018 um 12:04
Zitat von SubwaySubway schrieb:Aus diesem Grund sollte man aber finde ich generell sein eigenes Geld haben und finanziell nicht abhängig vom Partner sein. Sowas ist für mich ganz wichtig - auch, um die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Das Gefälle bleibt im schlimmsten Fall aber trotzdem bestehen. Ist halt die Frage, ob man das mit sich machen lässt oder dann lieber seinen Hut nimmt und geht.
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:@Becky
Du, glaub mir eins, ich kenne so viel schöne Mädels in meinem Umfeld die nur versorgt sein wollen, klar, Geld ist Macht, aber diese Frauen lassen sich oft gerne kaufen..... mich hat noch nie ein Mann ausgehalten, ich verdiene mein Geld selber um eben nicht in eine Abhängigkeit zu kommen und außerdem will ich keinen Mann mehr! 😁😁😁
Ich kenne da auch einige von. Da wird dann meist schnell schwanger geworden und "des Kindes wegen" geheiratet. Doof nur, wenn der Kerl dann auf nen Ehevertrag besteht, der die Damen im Zweifelsfall leer ausgehen lässt :D


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 13:04
@Becky
Genau, ein Ehevertrag ist schon wichtig, ich finde die Männer eh albern die sich einbilden sie könnten sich für Geld alles kaufen.... wie erbärmlich sieht das aus wenn die Partnerin für die Tochter oder Enkeltochter gehalten wird?...muss jeder selber wissen, aber trotzdem gibt es auch glückliche Beziehungen, da haben sich 2 gefunden fürs Leben und halten fest zusammen, das freut mich echt..... bei manchen passt es halt.... bei ganz vielen nicht! Und Single sein ist nicht wirklich ne Krankheit, es ist schlicht und einfach eine persönliche Entscheidung..... Selbstschutz in meinem persönlichen Fall.


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 13:20
@fantesy88
Und wenn sich die Zwei lieben, ohne das ganze materielle Drumherum und der Altersunterschied dennoch so groß ist, dass die Partnerin auch für die Tochter gehalten werden könnte? Was ist daran erbärmlich?


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 13:37
@DnreB
Sorry, beim durchschauen worüber hier so alles diskutiert wird ,auch für andere Bereiche, bin ich drauf gestoßen dass meine Pauschalisierung als Sexismus von Dir empfunden wurde.... tut mir aufrichtig leid dass Du das so empfunden hast! Natürlich gibt es viele ehrliche Männer, die würden ihre Frauen nie betrügen..... ich hab wohl leider nur die anderen kennengelernt.... egal, hier ein Beispiel dass Frauen auch schlimm betrügen können : meine Mitarbeiterin steht nur auf Frauen, hat irgendwie immer Pech mit ihrer Wahl, letztes Jahr kam dann die große Liebe in ihr Leben in Form einer hübschen Griechin mit 5-jährige Tochter, unzertrennlich die beiden..... meine Mitarbeiterin hat sogar ein tolles Kinderzimmer für die kleine Tochter eingerichtet, 8 Monate lief alles perfekt, dann wurde die Mutter in Griechenland sehr krank und die große Liebe musste dann mit Tochter für ca 14 Tage hinfliegen.... nach 14 Tagen die ersten Ausflüchte, sie muss noch bleiben, nach einem Monat wieder fadenscheinige Erklärungen, nach 6 Wochen kam die Angst, sie kommt nie wieder zurück, alles umsonst! So unglücklich hab ich meine Mitarbeiterin noch nie erlebt, es hat lange gedauert bis sie wieder gelacht hat...... einigen wir uns auf folgendes : jeder Mensch ist einzigartig, der eine gut, der andere schlecht oder skrupellos, egal ob Frau oder Mann......


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 13:40
@premiumsilver
Wenn sich die zwei lieben ist nichts erbärmlich.... ich sprach von alten Geldsäcken die glauben sie könnten sich alles kaufen! Wir Frauen sind schliesslich Menschen und keine Ware.....


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 13:43
@fantesy88
Naja. Sollte eigentlich für alle Menschen gelten.
Nur, weil Du sagtest, der Altersunterschied sei erbärmlich, bzw. der Anblick.
Achso, ich denke auch nicht unbedingt, dass Single-sein eine persönliche Entscheidung ist - wie man sieht, sind es ja hier genug, die es nicht sein wollen.


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 13:49
@premiumsilver
Du hast recht, viele die hier schreiben wollen vielleicht nicht für immer Single bleiben, für mich persönlich ist es eine private Entscheidung, ich komm da gut mit klar, aus meinem direkten Umfeld kann das auch kaum einer verstehen.... braucht auch keiner verstehen..... 😉


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 13:50
@fantesy88
Soll ja auch jeder leben, wie es ihn glücklicht macht. :P


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 13:55
So sehe ich das auch.... aber überleg mal z.B. Mörtel, der Lugner damals mit seiner Kolibri.... das war doch wohl krass, oder???


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 13:58
Da bin ich nun überfragt und scheine eine Wissenslücke zu haben. Wann war das denn? :D


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 14:04
Baulöwe Mörtel Lugner (Wiener Opernball) hatte doch bis 2016 oder so diese Bahati Venus ( Kolibri hat er sie genannt) er ungefähr 60 Jahre älter als sie.....


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 14:06
@premiumsilver
Schande über dich. Die beiden waren doch legendär ;) :D

Zu den beiden: Ja, krass ist es schon. Trotzdem kann man finde ich als Außenstehender nicht über eine derartige Beziehung urteilen. Vielleicht waren die beiden für diese Zeit ja wirklich glücklich miteinander. Gibt ja auch Frauen, die stehen auf ältere Männer. Nicht auszuschließen, dass das Geld auch eine Rolle spielte. Aber da gibt es eben zu viele Faktoren, die da reinwirken, dass man da finde ich keine Wertung treffen kann ohne die beiden wirklich zu kennen.


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 14:10
@Subway
Du bist außergewöhnlich freundlich..... Du siehst immer und überall das Gute im Menschen.... solche Menschen wie Dich brauchen wir, schön dass Du hier mitschreibst und gute Gedanken hast.... ehrlich!!!! 😉


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 14:11
@Subway
Pardon, ich habe aber auch keinen Fernseher/Radio :P

Gute, 60 Jahre ist sehr ungewöhnlich, aber wenn sie glücklich waren, fände ich es dennoch in Ordnung.
Nur, weil etwas unkonventionell ist, ist es ja nicht schlecht oder verwerflich.


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 15:46
Was ist daran denn so schlimm? Ich bin seit 1997 single... gut, habe mich auch nie mit dem Thema groß beschäftigt, aber trotzdem ich sehne mich nicht nach der "großen Liebe". Finde es gibt wichtigeres wie zum Beispiel verlassene Ort besichtigen oder Musik oder einfach Netflix! :D Ach btw ich bin 20^^


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 16:48
@redrumho
Was meinst Du mit verlassenen Orten.....? Gruselfaktor.....?


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 17:03
Sagen wir mal jemand bleibt eben bis an sein Lebensende Dauersingle...einfach nur mal theoretisch angenommen. :D
Er hat sonst alles, einen guten Job, fährt in den Urlaub, ist gesund, hat Freunde usw....

Was ist denn nun eigentlich soo schlimm und bedrückend daran das ihm diese eine Sache fehlt? Ist es nicht eigentlich nur dadurch bedingt das man es halt ständig bei anderen sieht und dies deshalb auch
gerne hätte? Also nur eine Form von Neid/Missgunst?
Wie hoch ist wohl der Anteil anderer an diesem Wunsch? und wie hoch der eigene?

Ich denke das es fast nur die Prägung von außen ist, das eine Beziehung halt die Norm darstellt, man ständig aber auch wirklich ständig damit bombardiert wird Bekannte/Verwandte, Medien (oder mit Storys hier im Forum :D "Ich bin derzeit sooo glücklich", "Mein Freund hat.... "usw.. )...und es deshalb auch möchte.

Wenn man aber in sein inneres geht, seine derzeitige Situation betrachtet dann könnte es durch ne Beziehung tatsächlich auch schlechter werden. Dann sagt man sich "Moment mal, du kannst doch eigentlich zufrieden sein." Es ist nicht immer unbedingt eine Aufwertung des Alltagslebens, sondern ganz oft auch eine Abwertung, mehr Stress usw...
So ist es bei mir zur Zeit. Kann auch daran liegen das ich in meinen Alltag ziemlich eingefahren bin ja, aber da ist schon was dran.

Wenn ich am Lebensende als Dauersingle abtrete werde ich es vermutlich nicht bereuen nie eine Frau gehabt zu haben....es gehört dann eben einfach zu meinem Leben, Schicksal, Vorherbestimmung usw...
Davon gehe ich mittlerweile aus.

Wie seht ihr das?


1x zitiertmelden