Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

20.11.2018 um 10:12
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Sollte ich mich jemals wieder binden wollen...dann während dieser Jahreszeit. Nichts erscheint mir im Moment verlockender, als meine eisig kalten Zehen zwischen zwei angenehm warmen Waden anwärmen zu können.
Ich kann dir eine Website ans Herz legen... Musiker-sucht-Musiker.de ... da findest du vielleicht sogar einen Pianisten ;-) für die kalten Tage... da haben wir unseren Keyboarder auch gefunden. :-)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

20.11.2018 um 10:18
Zitat von moricmoric schrieb:Musiker-sucht-Musiker.de
BlasmusikerInnen bevorzugt?

Was soll man mit einem Pianisten? Allein schon die Schlepperei bei einem Umzug. Dann doch lieber einen Triangel-Spieler. Der macht auch nicht solchen Lärm.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 10:19
@Doors
Es gibt stumme Klaviere, die machen auch keinen Lärm


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

20.11.2018 um 10:21
Zitat von KFBKFB schrieb:Es gibt stumme Klaviere, die machen auch keinen Lärm
Wenn sie beim Umzug aus dem vierten Stoclk rauschen, schon.


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 10:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was soll man mit einem Pianisten? Allein schon die Schlepperei bei einem Umzug. Dann doch lieber einen Triangel-Spieler. Der macht auch nicht solchen Lärm.
Ach... das war nun eine Art Bezug nehmen auf einen früheren Post von ihr. Dort schrieb sie, sie würde sich gerne einen Pianisten unter ihren Kindern wünschen... dort spielen sie wohl alle eher Geige...

Einen Pianisten als Partner zu haben, kann schon aufregend sein, denke ich mir... besser jedenfalls als einen Posaunisten.

Hm... ob man wirklich sich einen Partner so gezielt suchen kann, frage ich mich gerade...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

20.11.2018 um 10:25
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... ob man wirklich sich einen Partner so gezielt suchen kann, frage ich mich gerade...
Suchen schon - aber finden?

Ich schrieb es schon in diesem Thread:

Stehe ich auf üppige dunkelhaarige Schönheiten, werde ich möglicherweise keine finden, die gewillt ist, mir ins Bett zu folgen, wobei ich in der Zwischenzeit dummerweise einer Handvoll schlanker Blondinen einen Korb gegeben habe.

Ich fürchte, Menschen neigen dazu, sich in partnerlosen Zeiten einen Idealpartner zusammen zu fantasieren, den es nicht gibt.
Was natürlich keinesfalls heisst, dass man keine Ansprüche an seinen Partner stellen sollte. Nur gilt es eben immer wieder, diese mit der Realität abzugleichen. Die eierlegende Wollmilchsau bleibt ein Phantom, dem man vergeblich hinterher jagt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 10:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fürchte, Menschen neigen dazu, sich in partnerlosen Zeiten einen Idealpartner zusammen zu fantasieren, den es nicht gibt.
Was natürlich keinesfalls heisst, dass man keine Ansprüche an seinen Partner stellen sollte. Nur gilt es eben immer wieder, diese mit der Realität abzugleichen.
Hm... ich denke das ist eine Phase von vielen während der Single-Zeit.

Es gibt auch die Phase, in der man glaubt, man findet nie wieder jemanden, dann eine, in der man annimmt, es gibt eh keinen passenden und dann wahrscheinlich wieder welche, in der man die größte Zuversicht hat... und dann die aufregenden, in der man über Signale, die man empfangen hat, glaubt zu wissen, das sich jemand gerade für einen interessiert...

Wichtig, so sehe ich das jedenfalls, ist, dass während der Singlezeit man sich immer wieder bewusst wird, dass man auch ohne Partner den vollen Wert besitzt.


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 11:02
Ich bin jetzt auch schon seit gut 5 Jahren Single und so langsam wünscht man sich mal wieder eine Beziehung aber irgentwie läuft es derzeit wohl nicht so.. dazu kommt noch hinzu das ich auf etwas ältere Frauen stehe und die denken dann dass ich eh nur poppen will :/
Eigentlich habe ich ja derzeit alles, ein guten Job mit geregelten Arbeitszeiten, eine schicke Wohnung, keine Kinder nur die Frau fehlt 😉

Wiederum ist mir auch audgefallen das ich öfter meinen Freiraum brauche und ich es mir nicht vorstellen kann dauerhaft mit einer Person zusammen zu wohnen, ich glaub das habe ich von mein Dad geerbt 😁


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 11:04
Schwupp, da hat er editiert noch bevor ich zitieren konnte :D

@moric

Ein großer Punkt ist sicherlich ob man aktiv versucht das Single-Dasein zu beenden oder es genießt und alles auf sich zukommen lässt.
Trifft ersteres zu ist Frust wahrscheinlich vorprogrammiert. Nehme ich jedenfalls an, man möge mich korrigieren

@googleme

Hilf doch mal ehrenamtlich im Seniorenheim :troll:


3x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 11:05
Zitat von googlemegoogleme schrieb:dazu kommt noch hinzu das ich auf etwas ältere Frauen stehe und die denken dann dass ich eh nur poppen will
So etwas kann doch, unter gewissen Umständen, schon zu einer Art von Einheit werden.

Und manche dir im Alter vorauseilenden Damen suchen vielleicht auch einen jüngeren Mann... da sehe ich jetzt nicht so das Problem.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 11:08
Zitat von KFBKFB schrieb:Ein großer Punkt ist sicherlich ob man aktiv versucht das Single-Dasein zu beenden oder es genießt und alles auf sich zukommen lässt.
Trifft ersteres zu ist Frust wahrscheinlich vorprogrammiert. Nehme ich jedenfalls an, man möge mich korrigieren
Ich finde schon, dass du da Recht hast... wenn man unbedingt das Single-Dasein in eine Partnerschaft umwandeln will, dann wird das "unbedingt" zu einem Druckkonzept. Und wenn man unter Druck etwas sucht, dann will man diesen Druck auch schnell wieder los werden. Klappt das nicht sofort, wird es ungemütlich in seiner Gefühlswelt.

Unter Druck jemanden suchen und finden ist so richtig schön kontraproduktiv, finde ich... ich denke, dass man das mit zunehmenden Alter auch nicht mehr macht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 11:11
Zitat von moricmoric schrieb: ich denke, dass man das mit zunehmenden Alter auch nicht mehr macht.
Das könnte andere Gründe haben, von welchem Alter sprechen wir? Der 82-jährige Witwer (frisch verwitwet) möchte vielleicht nicht unbedingt alleine sein, sieht aber auch keine großen Erfolgsaussichten mehr. Wozu Energie in ein aussichtsloses Unterfangen stecken?

Nur ein Beispiel.


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 11:11
Laaaaange single zu sein, macht ja auch was mit einem. Gerade Ü30 oder meinetwegen Ü40.

Entweder wird man frustriert und damit unattraktiv. Oder man wird mehr oder weniger zufrieden mit seiner Situation und richtet sich darin häuslich ein und verliert die sonst automatisch / unterbewusst ablaufende Routine in "emotionaler Verzahnung" mit anderen Personen.

Wenn man in einer dynamischen, lebendigen Beziehung ist, hat man emotional / sozial einen ganz anderen Swing im Blut und ist so ständig "on" für alles, was einen mit anderen Menschen verbindet. Als Dauersingle kann das sehr nachlassen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 11:13
Zitat von KFBKFB schrieb:Hilf doch mal ehrenamtlich im Seniorenheim
Nagut, so alt sollten sie dann doch nicht sein 😏
Zitat von moricmoric schrieb:Und manche dir im Alter vorauseilenden Damen suchen vielleicht auch einen jüngeren Mann... da sehe ich jetzt nicht so das Problem.
Das stimmt, ich werde das nächste mal auf eine ü30 Party gehen mal sehen was sich so ergibt 😁


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 11:14
Zitat von googlemegoogleme schrieb:agut, so alt sollten sie dann doch nicht sein
Na gut, aber vielleicht kommst du so an hübsche Töchter oder Enkelinnen ;)


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 11:17
@googleme
@KFB

Kann Kreuzfahrtschiffe empfehlen :D


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 11:19
@DnreB
Moment, ich will keine alten Frauen! :D


Und Bernd, verzieh dich in den Urlaub und denk nicht mehr an die Weiber. Wenn du zurück bist, sind die noch da und verzehren sich nach dir weil sie dich so lange nicht gesehen haben :cool:


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 11:20
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Laaaaange single zu sein, macht ja auch was mit einem. Gerade Ü30 oder meinetwegen Ü40.

Entweder wird man frustriert und damit unattraktiv. Oder man wird mehr oder weniger zufrieden mit seiner Situation und richtet sich darin häuslich ein und verliert die sonst automatisch / unterbewusst ablaufende Routine in "emotionaler Verzahnung" mit anderen Personen.
Ich glaube, das ist genau die hohe Kunst dabei... eben, dass man versucht, diese Frustration aufzulösen und der bleibt, der man ist... das ist so schwer wie es sich anhört... der Schlüssel dazu bei mir war, mir immer wieder bewusst zu machen, dass ich alleine genauso viel wert bin wie mit einem Partner... aber das hat auch nur funktioniert, weil ich mich nach "draußen" begeben habe... Menschen kennengelernt in Freizeitgruppen, etwas unternommen habe, meine Freunde weiterhin gesehen und ähnliches... natürlich helfen da auch meine Kinder... Familie zu haben erdet einen immer wieder.


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 11:22
Gibt auch nette ältere Frauen..


20181120 112101Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 11:28
@moric

Das meine ich mit "dem Swing". Soziale Interaktion und emotionale Verzahnung kann man verlernen. Oder besser gesagt - das stumpft irgendwann ab.

Bei jüngeren Menschen ist die Gefahr normalerweise nicht ganz so gross, die hängen ja üblicherweise dauernd mit irgendwem rum. Bei älteren Menschen passiert das schon eher. Bei mir beispielsweise :D . Zum Glück habe ich einige jüngere Bekannte, die mich noch regelmässig vor die Tür zerren. Da lerne ich zwar keine Frauen kennen (weil ich halt der Dnreb mit der Macke bin), aber zumindest erfahre ich dauernd wieder, dass das Leben immer noch draussen statt findet.


1x zitiertmelden