Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:17
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Früher war die Chance für Dullis wie uns grösser. Klar, die stärksten Typen griffen auch damals schon meistens die stärksten Frauen ab. Aber dann und wann war da ein naives Mädel vom Lande, die lieber einen "lieben netten" Typen wollte und dann auch mal mit einem Dulli abzog, bevor sie allein blieb. Das hat die heute nicht mehr nötig.
Wouuu wouuu wouuu, Moment mal. Warum sind "liebe nette" Typen keine starken Typen? Und wieso denkst du, dass nur naive Frauen "liebe, nette" Typen nehmen?

So liest sich zumindest dein Beitrag an.

Ich werde auch von manchen als "lieb und nett" bezeichnet, bin ich deshalb ein Dulli und Schwächling? :D (ich will jetzt nicht implizieren, dass ich keine Schwächen habe, davon bin ich ganz weit entfernt. Mir fehlt es aber auch noch an Reife :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Von dir könnte sich so manch etwas älterer User hier ein Scheibchen abschneiden. ^^
Was Einstellungen zu sich selbst angeht? :D Ich habe auch eine große Baustelle vor mir :D Aber danke :)


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:29
@gastric

ja das meinte ich ja damit auch ein wenig, man hat sich damals eben noch nicht so sehr den Kopf über dieses Thema zerbrochen, es gab noch keine PC's und erst recht keine Internetforen.
Das mit dem neue Kontakte knüpfen erledigte sich quasi von selbst, da man ja wie gesagt einfach mal raus musste. Ist schon ein Problem unserer Zeit, also das man darauf explizit drauf hinweisen muss.
Zitat von gastricgastric schrieb:Und genau deswegen sage ich dir (und andere) auch immer wieder, dass du kontakte zu anderen menschen suchen sollst. Auch dann, wenn du diejenigen nicht als partner in betracht ziehen willst. Einfach, damit du mal aus diesem gedankenkarussel herauskommst, dass sich den lieben langen tag bei der interaktion (oder auch nichtinteraktion) mit anderen menschen um partnerschaft, beziehung und sex dreht. Natürlich unterbewusst.
ja. Damit hast du zweifelfrei recht, das ist genau so.
mache ich ja nun bei meinen Kollegen, wo neulich auch ein paar hinzugekommen sind, nicht anders. Nein ich sehe nicht mehr in jeder Frau die hier auch arbeitet ne potentielle Partnerin, wo ich jetzt besonders Eindruck schinden müsste, sondern das kann ich dann schon abstellen...auch wenn es hier sehr oft anders rüberkommt. :D

Ja und wenn es eben das Schicksal will, dann wird es eben nie was, damit habe ich mich sowieso schon abgefunden. Aber nicht im Sinne von resigniert, sondern einfach realistisch und nüchtern betrachtet.
und das mit dem Schicksal bitte auch nicht zu wörtlich nehmen. :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:30
Man kann auch ohne Sex sein Leben gut meistern.
Ich mag diese Schleimerei im wahrsten Sinne nicht mehr..
Lole


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:30
@Venom

Unter "stark" verstehe ich keine Stereotypen, keine Sorge. Stark ist jemand, der sich nimmt oder versucht, sich zu nehmen was er will. Also in Sachen Frauen, die Typen, die aktiv oder passiv flirten und dran bleiben.

Im Kontext "früherer Zeiten" waren die "lieben netten Typen" halt die, die schüchtern in der Ecke standen und auf den Boden starrten. Früher gab es dann halt noch dann und wann Mädels, die solche Typen weniger bedrohlich und damit interessanter fanden als die "starken". Und die sich dann die Mühe machten / machen mussten, hinter die passiven Kulissen zu schauen und bestenfalls einen grossartigen Menschen zu entdecken.

Ich persönlich sehe so etwas heute nicht mehr. Und das hat nix mit bösen Frauen zu tun sondern damit, dass viele von uns ihre Ansprüche erhöht haben - weil wir es konnten (oder zumindest meinen, es zu können). Und wenn sich niemand findet, der diese Ansprüche matcht, dann sagt man halt eher "nein danke" als man es damals getan hätte.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:30
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Man kann auch ohne Sex sein Leben gut meistern.
Ich glaube, das sehen die Männer anders als wir Frauen :D


4x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:31
Das Internetforum hat nur den Stammtisch abgelöst (nicht vollumfänglich, ist klar). Da gabs auch mal mehr oder weniger hilfreiche Ratschläge für die ewig Alleingebliebenen. "Watt isn mit der Erna vom ollen Schmidt? Wär die nix?"


Aber da drehen wir uns im Kreis, man muss wohl doch unter Leute. Igitt.


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:31
@DeepThought

Und wieder mal sexistisches Pauschalisierungsgebabbel.


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:33
@knopper
@DnreB


Mauerblümchen, die still in der Ecke vor sich hinvertrockneten, weil sie niemand feucht hielt, gab es zu allen Zeiten und durchaus auch unter beiden Geschlechtern.

Was es in der "guten alten Zeit" allerdings gab - und heute noch in manchen Kulturkreisen gibt - ist die arrangierte Ehe. Das mag für einige ein Trost gewesen sein (Hässlich wie die Nacht, aber 500 Hektar an den Hacken) - aber für die bessere Lösung halte ich das dann doch nicht, auch, wenn es hiess "Liebe vergeht, Hektar besteht".


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:34
@Doors

Wenigstens einer, der mich versteht :D


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:34
@DnreB

danke für die Blumen :D

Ich les dich aber trotzdem gerne. ^^


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:34
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich glaube, das sehen die Männer anders als wir Frauen
Ich denke, freiwilliges Zölibat oder zumindest freiwillige sexuelle Enthaltsamkeit gibt es unter beiden geschlechtern ebenso wie das Gegenteil.

Aber hier geht es ja um Knaben, die gern möchten, aber nicht können.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber hier geht es ja um Knaben, die gern möchten, aber nicht können.
.... und nicht um Frauen die könnten, aber nicht möchten. :D

Das ist richtig ^^


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:43
Zitat von knopperknopper schrieb:@gastric

ja das meinte ich ja damit auch ein wenig, man hat sich damals eben noch nicht so sehr den Kopf über dieses Thema zerbrochen, es gab noch keine PC's und erst recht keine Internetforen.
Das mit dem neue Kontakte knüpfen erledigte sich quasi von selbst, da man ja wie gesagt einfach mal raus musste. Ist schon ein Problem unserer Zeit, also das man darauf explizit drauf hinweisen muss.
Was hält dich denn davon ab, wie in den guten, alten Zeiten mal rauszugehen und dann mal zu gucken, wem man so über den Weg läuft? Richtig, nur du selbst.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich glaube, das sehen die Männer anders als wir Frauen :D
Ich glaube, dass sich das so einfach nicht sagen lässt ;)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:45
Zitat von knopperknopper schrieb:a und wenn es eben das Schicksal will, dann wird es eben nie was, damit habe ich mich sowieso schon abgefunden. Aber nicht im Sinne von resigniert, sondern einfach realistisch und nüchtern betrachtet.
und das mit dem Schicksal bitte auch nicht zu wörtlich nehmen. :D[


du bestimmst dein Schicksal...
Z. B. Ich hatte Probleme mit Jungs/Männern überhaupt in Kontakt zu kommen aber ich wollte eine Beziehung und für mich ein anderes leben.
Das ist nicht einfach, überhaupt nicht einfach. Ich war ü er 2 Jahre in Therapie( Gruppentherapie) alles was ich dort über mich, für mich gelernt habe will ich nie missen müsse.

Wenn du was willst dann arbeite dran und suche nicht nach ausreden das es nicht klappt und das du es nie gelernt hast. Du kannst es jetzt lernen.
Man wird auch auf die schnauze fallen und Körbe bekommen tut weh, ist peinlich aber nur so kommt man voran


Jetzt ist mein kompletter Beitrag als Zitat :(



melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:46
@Becky

Man(n) muss ja nicht mal rausgehen, überÄs Internet, auch über dieses Forum, kann man einschlägige Kontakte knüpfen. Wenn man will.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:51
Jetzt verwirrt Ihr den @knopper aber total, erst soll er rausgehen, dann soll er wieder im Internet bleiben :D


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:52
Zitat von BeckyBecky schrieb:Was hält dich denn davon ab, wie in den guten, alten Zeiten mal rauszugehen und dann mal zu gucken, wem man so über den Weg läuft? Richtig, nur du selbst.
ja das ist klar. Das da nun irgendwie mein Rechner oder das Internet dran Schuld hat, sage ich ja gar nicht.
Eher im Gegenteil, wenn man wirklich wen kennenlernen will, dann lässt sich ja darüber auch super was organisieren, wie treffen, Freizeitgruppen usw.
Ja...was mich dann trotzdem davon abhält ist bin nur ich selbst, logo.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man(n) muss ja nicht mal rausgehen, überÄs Internet, auch über dieses Forum, kann man einschlägige Kontakte knüpfen. Wenn man will.
naja hier jetzt nicht so viel, aber über ein anderes Forum kenne ich bereits einige persönlich, soviel dazu.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:53
@DnreB
Es ist ganz einfach; wenn @knopper wirklich jemanden kennenlernen will dann soll er rausgehen. Wenn er nur jammern will, bleibt er halt im Internet :Y:


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:54
Zitat von knopperknopper schrieb:naja hier jetzt nicht so viel
Hier hast Du Dich durch Deine umfassende Selbstdarstellung ja auch selbst diskreditiert. Da wird keine mehr anbeissen. Mutter Teresa hat sich schon lange abgemeldet.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 14:54
@Becky
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich glaube, das sehen die Männer anders als wir Frauen :D
Ich glaube, das sehen Männer anders als Frauen.

Den Unterschied in den beiden Sätzen kannst du schon erkennen, oder?


1x zitiertmelden