Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:20
@Becky

Kinder sind was anderes, das ist klar. Ob eine Frau Kinder hat, das bekomme ich früh mit.

Auch in welchem Bereich sie beruflich tätig ist, bekomme ich früh mit. In welchen Kreisen sie verkehrt, erkenne ich innerhalb von einer Stunde.

Ich sortiere VOR einem Date aus, ob die andere Person überhaupt was für mich wäre, nicht bei einem Date.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:22
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich sortiere VOR einem Date aus, ob die andere Person überhaupt was für mich wäre, nicht bei einem Date.
Achso, dann sag das doch gleich :P


melden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:22
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich sortiere VOR einem Date aus, ob die andere Person überhaupt was für mich wäre, nicht bei einem Date.
Also doch erstmal Basisdaten abchecken? ;)

Wir waren doch vor ein paar Beiträgen noch bei der Situation "einfach angesprochen werden/jemanden kennenlernen". Das hat mein Kopf irgendwie mit "erstes Date" verschmolzen :D


melden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:23
@Subway

Bei dem Punkt "eine Beziehung muss ein Ziel haben" bin und bleibe ich raus.

Glücklichsein ist das Ziel, daraus ergeben sich dann weitere Ideen. Nicht andersrum.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:25
@DnreB
Ich meinte damit natürlich längerfristig gesehen. Beim 1. Date ergibt sich natürlich noch kein Ziel. Ab ner Beziehungsdauer von ca. 1 Jahr dagegen schon.


melden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:25
@Becky
@Subway

Wir haben heute also tatsächlich einen der Hauptgründe herausgefunden, warum DnreB meistens single ist.

DnreB ist lieber frei als verplant zu werden.

Tschaaakaaaa!


melden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:26
@Subway

Haben aber grad davon gesprochen, was bei einem Date wichtig ist, nicht was irgendwann mal wichtig wird, nech? ;-)

Das man irgendwann man auf gemeinsame Ziele kommt, da sind wir uns einig.


melden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:30
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Bei dem Punkt "eine Beziehung muss ein Ziel haben" bin und bleibe ich raus.
Ist vermutlich ne Definitionsfrage von "Ziel". Ja, glücklich zu sein ist wohl bei den meisten das Lebensziel, aber für manche Leute gehören eben bestimmte Dinge dazu. Und wenn das dann die gleichen Ziele sind, hat man auch ein Beziehungsziel. Ob das nun Kinder, nen Schrebergarten, nen Ferienhaus in Skandinavien oder sonstwas ist, ist dabei ja vollkommen egal. Je mehr sich diese Wünsche überschneiden, desto einfacher wirds.


melden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:31
@DnreB
Tschuldigung, dass ich die Diskussion noch um einen nicht von dir angesprochenen Aspekt bereichert habe :P

Aber das mit den Plänen hattest du angesprochen. Ich hab nur meine Meinung dazu kund getan. Dass man nicht mit der Absicht zu einem 1. Date geht, ne Familie mit demjenigen gründen zu wollen, sollte auch klar sein.


melden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:35
@Becky

Und das ist der nächste Dating-Ansatz der meisten Leute, mit dem ich nicht konform gehe: "Desto einfacher wird´s". Dating muss nicht einfach sein, Dating muss leidenschaftlich und berührend sein. Okay, wenn die andere Person zufällig auch noch auf der selben Welle schwimmt - HOOORAY! Aber wenn nicht, dann nicht. Auch okay wenn ihre Gegenwart mir ein Dauergrinsen besorgt.

@Subway

Es hatte sich so angehört als gingest du zu Dates mit dem Gedanken "der von der Party gestern, dem ich meine Nummer gegeben habe, hat grad angerufen - DER muss es sein!" ;-)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:37
@DnreB
Für wen hältst du mich? :D
Aber gut, dass wir das dann mal geklärt haben :D


melden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:37
@Subway

Für eine FRAU :-D


melden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:39
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Dating muss leidenschaftlich und berührend sein.
Kann es eigentlich sein, dass du viel zu früh schon zu viel erwartest?
Du musst die Person doch erstmal kennen lernen, bevor i-was dich berühren oder leidenschaftlich werden kann.


melden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:40
@DnreB

Ich hab halt einfach keinen Bock mehr auf nervenaufreibende Dating-/Beziehungsgeschichten. Die hatte ich zur genüge und möchte jetzt nen "Langweilerdasein" führen, so mit Heirat, Haus, Kind und Hund. Meine Beziehung ist bei weitem nicht langweilig, aber unnötig kompliziert machen möchte ich es mir halt auch nicht :D

Für mich muss ne Beziehung nen Rückzugsort sein, mein Ruhepol. Wenn das nicht geht, ist es für mich nicht die richtige Beziehung. Und sowas ist schon bei den ersten Dates absehbar, finde ich.


melden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:40
@DnreB
Danke :P

Tolles Frauenbild. Vielleicht liegt darin ja auch dein Single-Dasein begründet?


melden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:41
@Subway

Ich erwarte bei einem Date, dass es berührend ist, ja. Das ich die Frau nicht zehn Minuten später vergessen habe.

Frauen sind da noch deutlich krasser. Die gucken dir ins Gesicht und wissen "oh, das ist nix". Mehrfach erlebt. Und nein, meine Fotos sind nicht fake und auch nicht gephotoshopt.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:44
@Becky

Hier geht´s immer noch um Dates gerade. Und bei EINEM Date weisst du nicht, wie eine Beziehung mit der Person werden könnte. Es sei denn er oder sie ist ein Vollhorst, aber das sollte man vorher schon gecheckt haben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:45
@DnreB


ich finde dies ganze Date-Geschichte auch eher suboptimal. Man hat gleich riesige Erwartungen an das Gegenüber und meint das es was werden muss.
Warum? Nun ja weil man auch immer mal wieder von Erfolgsstorys hört wo sich eben welche auf diesem Weg tatsächlich kennengelernt haben...das sind aber wirklich die wenigsten.

Ich finde die Stimmung dabei immer eher irgendwie gedrückt. Man sieht sich das 1. mal...Eindruck is irgendwie dahin bzw. es kommt dieses "Nee der/die nicht" auf und dann muss man halt noch etwas draus machen. Das is doch alles Käse...
und selbst wenn man vorher schon mal telefoniert oder so...ist was ganz anderes wenn man sich richtig trifft. Da spielt noch so viel mehr mit rein.

Da ist der klassische Weg, also wo man sich erstmal auf freundschaftlicher Basis kennenlernt bzw. auf Arbeit usw... doch besser, da ist halt dieser Druck weg das man unbedingt ne Beziehung sucht usw...
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Die gucken dir ins Gesicht und wissen "oh, das ist nix".
ja is so! Merken alles sofort. Das können wohl Frauen wirklich besser als wir bzw. das Gespür dafür ist besser ausgeprägt. Kann ich auch nur bestätigen ja.
Einmal ne Frau sein ey...


melden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:46
@knopper

Endlich ein Kerl in der Runde.

Und genau das mein ich - man sollte sich als Mensch ineinander vergucken und nicht vor dem Date schon mal Zielwasser saufen und Pläne im Kopf haben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.02.2018 um 15:47
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich erwarte bei einem Date, dass es berührend ist, ja. Das ich die Frau nicht zehn Minuten später vergessen habe.
Bei mir ist es so, das die Frau erstmal nur Interesse erwecken sollte. Da ist mir Empathie oder besondere Romanze noch nicht wichtig. Sie soll erstmal mir das Gefühl vermitteln, das sie wirklich Interesse an meiner Person hat.

Meine Erwartungshaltung ist über die Jahre hinweg aber wirklich geschrumpft. :D


melden