Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:17
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:Kleines Beispiel: ich habe seit Sommer Kontakt mit einem Mann, den ich online kennengelernt hab. Wir haben uns von Anfang an blendend verstanden, letztes Wochenende erstmals persönlich getroffen und eine wunderschöne Zeit zusammen verbracht. Er ist einer der wenigen Menschen, die ich charakterlich/menschlich unglaublich anziehend finde und auch optisch ist er absolut mein Fall. Der diesmalige Haken daran: er ist seit acht Jahren vergeben...
Und er verabredet sich offenbar trotzdem im Internet mit anderen Frauen. Wenn das nicht mal ein Monsterhaken ist!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:18
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn das nicht mal ein Monsterhaken ist!
ja anscheinend nicht, weil man ja sowas dem Partner gönnen soll um nicht besitzergreifend zu sein. ^^


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:19
@xLacrima
Nun, es stellt sich die Frage was denn zu hohe Ansprüche sind. Sowohl äußerliche als auch innerliche.
Manche würden meine Ansprüche als sehr hoch, manche als ziemlich hoch, manche als "normal" einstufen :D
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:aber grad solche Dinge wie oben beschrieben tun mir dann schon ziemlich weh und bringen mich zum Nachdenken, ob es schlicht und einfach an mir liegt.
Schmerzen gehören leider dazu, aber immerhin verdrängt du diese nicht. Ob es an dir liegt oder nicht... hmm, zumindest im Falle des Kerls mit der Freundin glaube ich nicht.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:19
@Groucho
Nein, so war es nicht gemeint, eher in der Hinsicht, dass die für mich interessanten Menschen bisher IMMER einen "Haken" hatten. Natürlich liegt es net an mir dass er in einer Beziehung ist (er hat mir sogar eine Sprachnachricht seiner Freundin geschickt, in der sie mir sagt, dass es für sie absolut in Ordnung sei, wenn er und ich uns treffen), aber er wäre halt seit langem wiedermal ein Mann, der mich wirklich in jeder Hinsicht anspricht.

@DeepThought
Ja, so in etwa wie bei deiner Bekannten ist das bei mir auch. Keine Ahnung woran es liegt, aber anscheinend hab ich ein Händchen für die falschen Männer :D

@Alarmi
Seine Freundin weiß/wusste von Anfang an Bescheid. Ich hab ihn natürlich auch drauf angesprochen, ob es in ihrer Beziehung normal sei, sein Wochenende bei Chatbekanntschaften zu verbringen, daraufhin meinte er, "sie würden das net so eng sehen". Ich vermute, dass die eine mehr oder weniger offene Beziehung haben dürften...


3x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:20
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:Der diesmalige Haken daran: er ist seit acht Jahren vergeben...
Ich denke nicht das es als "Haken" definiert werden kann sondern als striktes No Go, ich denke nicht das seine Partnerin das gewusst hat und offen gesagt haben solche Leute die Jahre in einer Beziehung sind und sich dann online irgendwo anmelden ein Problem. Vorallem wenn er eine offene Beziehung will dann sieht er das generll nirgens eng, ich denke nicht as du so etwas willst? Darauf sollte man sich erst recht nicht einlassen...

Entweder man sucht das Problem und arbeitet an der eigenen Beziehung oder trennt sich...

@xLacrima
denke auch nicht das du wirklich Schuld daran hast wenn Leute sagen du bist kompliziert, dann bitte um konkrete Beispiele.. und achte in solchen Situation dann ob du dich mit dem Verhalten identifiezieren kannst....

Dieses "Frauen sind kompliziert" wird schon bei jeder Kleinigkeit zu schnell in Konversationen geschmissen....


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:22
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:Dieses "Frauen sind kompliziert"
ja, vor allem sollte man einmal klären, was man unter diesem "kompliziert" versteht. :D Habe ich auch nie begriffen.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:23
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wie äußert sich denn diese geistige Verbundenheit und wie lebt man die aus?
Kennst du das nicht? Es gibt Themen, über die man nur mit bestimmten Leuten reden kann.

Aber es ist mehr als das. Kennst du den Spruch: jeder hört nur was er versteht? Man kann jemandem stundenlang etwas erklären, aber es kommt nicht an. Das liegt oft an den Filtern die jeder Mensch hat, und die es einem manchmal unmöglich machen bestimmte Dinge zu verstehen (die man nicht selbst in sich hat).
Und dann gibt es Leute, die, sogar mit Sprachbarriere ist mir das mal passiert, jedes Wort richtig deuten, irgendwie anders verstehen, in die Seele blicken können. Man versteht sich auf einer "anderen" Ebene. Das ist wie ein Geistiger Orgasmus!
Man kann dieses Band und diese andere Art von Verstehen auch bewusst herbeiführen, aber das kostet oft viel Kraft (einschwingen auf den anderen) und ist aber, wenn es natürlich passiert, sowas wie Urlaub vom Leben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:25
@Thalia2702
Ich weiß, es ist schwer vorzustellen, aber seine Freundin weiß tatsächlich Bescheid. Ich habe wie gesagt eine Sprachnachricht von ihr bekommen, in der sie unser Treffen quasi "abgesegnet" hat. Sie kommt auch ursprünglich aus der gleichen Stadt wie ich, die sind am Wochenende gemeinsam hergefahren und während er sich mit mir getroffen hat, war sie Freunde/Verwandtschaft besuchen. Extrem schräg alles, ich weiß...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:25
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:Seine Freundin weiß/wusste von Anfang an Bescheid. Ich hab ihn natürlich auch drauf angesprochen, ob es in ihrer Beziehung normal sei, sein Wochenende bei Chatbekanntschaften zu verbringen, daraufhin meinte er, "sie würden das net so eng sehen". Ich vermute, dass die eine mehr oder weniger offene Beziehung haben dürften...
Dann ist natuerlich die Frage, wie Du das denn sehen wuerdest. :) Ich haette da schon ein Problem damit, wenn mein Partner sowas machen wuerde.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:26
@DeepThought

Es gibt Frauen genauso wie Männer die unheimlich zickig sind...
Aber sobald es zu Streitigkeiten kommt ist das immer die Erklärung für alles, aber viele gehen nicht weiter ins Detail was ist daran wirklich kompliziert oder ist es vielleicht doch einfach nur eine Meinungsverschiedenheit... wird viel zu leicht und oftmals ohne Erklärung verwendet...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:26
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ja anscheinend nicht, weil man ja sowas dem Partner gönnen soll um nicht besitzergreifend zu sein. ^^
Naja Obacht: wenn man das für sich selber nicht möchte, ist es auf jeden Fall ein Warnsignal und führt ziemlich sicher ins Unglück. Er wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter so handhaben.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:29
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:Natürlich liegt es net an mir dass er in einer Beziehung ist (er hat mir sogar eine Sprachnachricht seiner Freundin geschickt, in der sie mir sagt, dass es für sie absolut in Ordnung sei, wenn er und ich uns treffen)
Also wenn das nicht super lieb ist von ihr, sogar an dich zu denken und gleich zu beruhigen. Wow!


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:30
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:xLacrima schrieb:Natürlich liegt es net an mir dass er in einer Beziehung ist (er hat mir sogar eine Sprachnachricht seiner Freundin geschickt, in der sie mir sagt, dass es für sie absolut in Ordnung sei, wenn er und ich uns treffen)
Darf ich dich fragen wieso du dich dann wirklcih mit ihm getroffen hast, wenn du wusstest zu welchem Verhältnis die miteinander standen? Würdest du für Ihn Gefühle entwickeln,ensteht doch dann ein riesen Chaos?..


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:34
@Alarmi
Eben, genau das ist es, ich war noch nie in so einer Situation und kann mir auch net vorstellen, dass ich der geeignete Mensch für sowas bin... bisschen verzwickt alles momentan, ich bin aber definitiv der letzte Mensch, der sich in eine Beziehung drängeln will.

@Halalelusum
Entschuldige aber ich hab net darum gebeten ^^ glaub mir, ich war mehr als perplex als ich diese Nachricht bekam.

@Thalia2702
Weil wir seit Sommer mehr oder weniger täglich Kontakt hatten und ich mir einfach auch "offline" ein Bild von ihm machen wollte. Wie du sagst, da wusste ich bereits von seiner Beziehung und ich wusste/weiß auch, dass das alles gewaltig nach hinten losgehen kann, deshalb halte ich mich momentan auch zurück, so gern ich ihn auch mag...


2x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:37
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich kann dir aber nicht mehr sagen, wo sie diese Männer aufgabelte und wie alt die Männer so im Schnitt waren. Aber anscheinend ist es in einer gewissen Altersklasse recht schwierig, einen Mann ohne "Haken" zu finden.
Gilt für Frauen ebenso.

Am einem gewissen Alter hat man Gepäck dabei, der eine mehr und der andere weniger. Kann man auch freundlicher formulieren und als "(Lebens)Erfahrung" bezeichnen.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:38
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:deshalb halte ich mich momentan auch zurück, so gern ich ihn auch mag...
Ich würde mich ehrlich gesagt auch daran festhalten, wie du schon oben gesagt hast wenn du selber denkst das du nicht die richtige Person bist dann renn lieber nicht in dein Unglück, am besten wäre es wenn du einen findest de wirklich nur DICH haben will!!


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:38
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:Eben, genau das ist es, ich war noch nie in so einer Situation und kann mir auch net vorstellen, dass ich der geeignete Mensch für sowas bin... bisschen verzwickt alles momentan, ich bin aber definitiv der letzte Mensch, der sich in eine Beziehung drängeln will.
Du bist mutig. :) Ich muss ja zugeben, ich haette mich da nicht getroffen, das waere mir viel zu kompliziert.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:39
Ich denke, gerade bei solchen Konstellationen muss man sich selber wirklich gut kennen und wissen wo die eigenen Grenzen sind. Ansonsten endet es wirklich im Chaos. Aber die zwei wissen es wohl. Und du @lacrima, weißt du wo du dich da siehst?

Edit: grad deinen neuen Eintrag gesehen. Wusstest du schon vor dem Treffen, dass es noch jemanden gibt?

Ich kenne offene Beziehungen und weiß: wenn sich zwei solche Leute getroffen haben, ist das Band noch stärker als bei "normalen" Beziehungen. Da hat der dritte eindeutig verloren wenn er was anderes erwartet...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:40
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb: Er ist einer der wenigen Menschen, die ich charakterlich/menschlich unglaublich anziehend finde und auch optisch ist er absolut mein Fall. Der diesmalige Haken daran: er ist seit acht Jahren vergeben...
Na ja, da sehe ich aber einen ganz anderen Haken... nämlich das der Knilch sich mit anderen Frauen in (auch intimer?) Weise trifft, auf jeden Fall rumflirtet wie ein Neantaler, hinter dem ein T-Rex her ist.

Mir ein Rätsel, wie man so einen Kerl toll finden kann.

Wer einen Betrüger nimmt, bekommt in der Regel auch einen.
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:Ich weiß, es ist schwer vorzustellen, aber seine Freundin weiß tatsächlich Bescheid. Ich habe wie gesagt eine Sprachnachricht von ihr bekommen, in der sie unser Treffen quasi "abgesegnet" hat.
Die Sache wird nicht besser finde ich.

Ob sie auch weiß, wie geil du ihn findest? Es ist möglich, dass sie es unter "freundschaftliches Verhältnis" abtut... aber wurde ihr auch erzählt, dass der Kerl dein Traummann ist?

Das bezweifel ich nämlich an der Geschichte...


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:47
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Ich kenne offene Beziehungen und weiß: wenn sich zwei solche Leute getroffen haben, ist das Band noch stärker als bei "normalen" Beziehungen. Da hat der dritte eindeutig verloren wenn er was anderes erwartet...
Frage aus persönlichem Interesse: Haben diese offenen Beziehungen "funktioniert" oder gab es doch nur Eifersucht und Drama?


1x zitiertmelden