Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

13.08.2018 um 16:42
Zitat von ErakMaarErakMaar schrieb:Halt so ein super dupa schöner Mann.
Hm, ich glaub ich weiß was du meinst. Ich verschmähe auch diese berüchtigten "Schönlinge". Allerdings nicht, weil mir ihr Erscheinungsbild nicht gefallen würde, sondern weil das Styling solcher Männer für mich i-wie schon gleich einen Charakterzug impliziert, den ich selbst nicht möchte und selbst auch nicht habe. Auf tiefgründige Männer stehe ich dagegen total :)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.08.2018 um 16:47
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich verschmähe auch diese berüchtigten "Schönlinge".
Pronto. Wenigstens noch einer meiner Meinung
Zitat von SubwaySubway schrieb: Auf tiefgründige Männer stehe ich dagegen total :)
Logisch. Ichauch.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Allerdings nicht, weil mir ihr Erscheinungsbild nicht gefallen würde, sondern weil das Styling solcher Männer für mich i-wie schon gleich einen Charakterzug impliziert, den ich selbst nicht möchte und selbst auch nicht habe.
Genau das meinte ich zum Teil ja auch. (oder habe ich das noch nicht erwähnt?)


melden

Dauer-Single

13.08.2018 um 17:38
Zitat von acer66acer66 schrieb:Glückwunsch. Freut mich für dich ;)
Danke! :)
Zitat von ErakMaarErakMaar schrieb:Echt jetzt?
Ja und selbst Treffen, die nicht gut liefen oder wenn der Kerl schräg war, waren dann immernoch unterhaltsam, wenn man dann mit Freunden drüber redet.
Zitat von ErakMaarErakMaar schrieb:und ich jedem Weib die Augen auskratzen würde, die MEINEN Freund auch nur anschauen würde
Sollte dich, wenn überhaupt, doch eher in die andere Richtung stören, also wenn er andere anguckt. Wobei ich eh immer dafür bin, dass gilt "gucken ja, anfassen nein". ;)


melden

Dauer-Single

14.08.2018 um 06:59
Zitat von ErakMaarErakMaar schrieb:ich jedem Weib die Augen auskratzen würde, die MEINEN Freund auch nur anschauen würde
An diesem Charakterzug solltest Du auf jeden Fall arbeiten! Krankhafte Eifersucht ist nie eine Eigenschaft, die man in seinem Partner sucht!


2x zitiertmelden

Dauer-Single

14.08.2018 um 07:35
@Alarmi
Gut dass ich keine Ex-Freundin habe :troll:

Okay Spaß. Ja ich finde sowas auch extrem übertrieben. Glaube ehrlich gesagt wegen solcher krankhafter Eifersucht passieren Beziehungsdramen weil irgendjemand irgendeiner Person auf irgendeinen Körperteil schaut und schon gehts los.


melden

Dauer-Single

14.08.2018 um 07:37
@Niederbayern88
Och, es gibt mehr als genug Gruende aus denen Beziehungsdramen passieren koennen. Dazu braucht's keine krankhafte Eifersucht. Aber sie ist natuerlich auch nicht grad hilfreich.


melden

Dauer-Single

14.08.2018 um 07:39
@Alarmi
Am besten wäre immernoch: man trennt sich friedlich.

Aber glaube heutzutage gehen viele Beziehungen zu bruch, wegen einem kleinen Streit. Aber selbst ich als Dauersingle SpoilerUnd Dauerjungfrau :trollking: weiß, dass eine Beziehung nicht nur aus schönen Tagen bestehen kann


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.08.2018 um 07:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Am besten wäre immernoch: man trennt sich friedlich.
Eifersucht oder eine Meinungsverschiedenheit ist noch kein Trennungsgrund!
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber glaube heutzutage gehen viele Beziehungen zu bruch, wegen einem kleinen Streit
Wenn das so ist, dann ist der Streit nur ein Vorwand und man wollte sich unterschwellig sowieso trennen.


melden

Dauer-Single

25.08.2018 um 15:00
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb am 14.08.2018: Krankhafte Eifersucht ist nie eine Eigenschaft, die man in seinem Partner sucht!
Hab ich ja auch gar nicht ernst gemeint .. naja ... so halb :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

26.08.2018 um 14:07
Ich sehe mit Eifersucht verbundene Besitzansprüche, womöglich noch mit Kontrollzwängen als tödlich für eine Beziehung an. BÄH!


melden

Dauer-Single

26.08.2018 um 15:18
@Doors

Eifersucht und Besitzansprüche sind nahezu mit Knastverhältnissen zu vergleichen. Aber auch da soll es ja Menschen geben, denen 3 feste Mahlzeiten und ein Bett im trockenen, ausreichen.


melden

Dauer-Single

26.08.2018 um 16:43
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb am 14.08.2018:An diesem Charakterzug solltest Du auf jeden Fall arbeiten! Krankhafte Eifersucht ist nie eine Eigenschaft, die man in seinem Partner sucht!
Die muss man auch nicht suchen, die findet man meist einfach so von selbst.
Die Frage ist, was hat diese krankhafte Eifersucht ausgelöst? Auf jeden Fall ein massiver Vertrauensbruch.
Um einen Menschen zu vertrauen, kann man nicht einfach sagen, ich muss jetzt jemandem vertrauen.
Sowas kann man von jemanden auch nicht einfach so verlangen.
Ich als Partner kann meinen Anteil dazu beitun, in dem ich ihre Unsicherheit erst mal akzeptiere und ihr Vertrauen zu mir von ganz allein kommt.
Das bedeutet auch, dass ich mich arrangieren muss mit zukünftigen Vergewisserungen, dass auch ja sie das Wesen meines Interesses ist.
Und man muss sich da auch vor Augen halten, dass das dauern kann.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.08.2018 um 17:54
@Doors
Richtig so
Wenn es wirklich zwischenmenschlich stimmt man sich besonders vertraut und besonders alle kleinen geheimnisse kennt und uber wirklich alles sprechen kann dann kann man recht frei von diesen gedanklichen Nervengiften eine nicht grade psychologisch leichtere aber definitiv glücklichere Beziehung führen .Besonders wenn man sein Leben lang zusammen sein will fangen manch leichen im Keller an zu stinken und wenn es der partner dann riecht ist meistens zu spät für Erklärung .

Ich hab fast 10 Jahre auf die richtige gewartet und fand sie sogar vor langer zeit hier bei allmy und bin seit 3 1/ 2 jahren glücklicherweise mit ihr zusammen.



@mimsy
Ich liebe dich kleines Naknak


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 07:10
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Dauer-Single

Die Frage ist, was hat diese krankhafte Eifersucht ausgelöst? Auf jeden Fall ein massiver Vertrauensbruch
Der Ausloeser fuer Eifersucht ist so gut wie immer ein mangelndes Selbstwertgefuehl. Jemand, der mit sich selbst im Reinen ist, neigt nicht zu Eifersucht.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

27.08.2018 um 07:36
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Der Ausloeser fuer Eifersucht ist so gut wie immer ein mangelndes Selbstwertgefuehl. Jemand, der mit sich selbst im Reinen ist, neigt nicht zu Eifersucht.
Auch wenn die Beziehung genauso verläuft, wie man sich eine Beziehung vorstellt; mit all der gegenseitigen Rücksichtnahme, genug Beachtung und einem positivem Lebensgefühl; ist selten Platz für Eifersucht.
Ist Eifersucht aber von vornerein Teil der Beziehung, bleibt kaum noch Nerv und Muße der gewünschten Beachtungsvorstellung des eifersüchtigen Partners nachzugehen. Quasi eine Todgeburt in Sachen Partnerschaft.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.08.2018 um 07:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ist Eifersucht aber von vornerein Teil der Beziehung
Da ist aber doch die Frage WARUM Eifersucht von vorherein ein Teil der Beziehung ist. Es kann ja dann eigentlich nur an einem selbst liegen und nicht am Partner.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.08.2018 um 07:50
@Alarmi

Ja, gehe ich absolut konform mit dir.
Das Problem liegt dann an einem selbst; egal durch welche Geschehnisse vorher ausgelöst. Aber wenn man derart vorbelastet ist und vergangenes nicht verkraften konnte, sollte man auch so fair sein keine neue Beziehung einzugehen. Allein schon um den neuen Partner nicht mit Altlasten zu erdrücken und mit vertrauensgeschädigten Charaktereigenschaften aufzuwarten. Für mich wäre das dann Egoismus in seiner Reinform.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.08.2018 um 07:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ber wenn man derart vorbelastet ist und vergangenes nicht verkraften konnte, sollte man auch so fair sein keine neue Beziehung einzugehen. Allein schon um den neuen Partner nicht mit Altlasten zu erdrücken und mit vertrauensgeschädigten Charaktereigenschaften aufzuwarten. Für mich wäre das dann Egoismus in seiner Reinform.
Absolut richtig. Ich hab da schon Sachen erlebt, aus dieser "Beziehung" waere ich direkt wieder gefluechtet.


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 08:01
@Alarmi
Ja,
Allmy bietet einem auch die Möglichkeit hinter viele Beziehungsgeschichten zu blicken und es gibt Momente, da bin ich wirklich schockiert, was Menschen bereit sind zu ertragen nur um nicht allein zu sein.
Da wäre ich lieber Dauer-Single, als mir dieses Theater anzuheften.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.08.2018 um 09:20
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Da ist aber doch die Frage WARUM Eifersucht von vorherein ein Teil der Beziehung ist. Es kann ja dann eigentlich nur an einem selbst liegen und nicht am Partner.
Da würde ich nicht pauschal zustimmen. Ich bin beispielsweise prinzipiell kein eifersüchtiger Typ, aber ich hatte auch schon eine Beziehung, in der beim Umgang mit bestimmten Personen die Eifersucht innerlich mehr und mehr wurde. Wie sich im Nachhinein rausgestellt hatte, auch vollkommen berechtigt, denn besagter Partner hatte die ganze Zeit über was mit seiner "besten Freundin" am laufen (und noch mit mindestens zwei weiteren anderen Frauen).

Man kann jetzt natürlich drüber streiten, ob das unter Eifersucht oder Bauchgefühl oder Vorahnung fällt :D


1x zitiertmelden