Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

06.12.2018 um 14:54
Zitat von BeckyBecky schrieb:Zitier mir da mal bitte nen paar Beispiele, wann das gesagt wurde. Ich kann mich da ehrlich gesagt nicht dran erinnern,
es gab schon so Beiträge, wo Mann sich gewünscht hat, dass eine Frau wenigstens mal lächelt und so den ersten Schritt macht. Weil dann würde der Mann sich auch getrauen den nächsten Schritt zu machen. Ich kann mich daran gut erinnern, das aber jetzt rauszusuchen und zu zitieren wäre eine Mörderarbeit. :D

Was hier im Forum als Flirterei bezeichnet wird, als erster Schritt ect. ist teilweise gruselig mitzuverfolgen.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 14:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann man nach Date 1 oder GV 1 aussortieren
Wieso sich mit jemand treffen der einen nicht interessiert?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Möglich das es da Statistiken drüber gibt wer wen ansprechen muss.
Kann man nicht mal alles locker angehen und nicht so verkrampft kalkulieren wann hab ich die besten Chancen etc. Das ist alles so kalt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 14:56
@DeepThought

Ich hatte @Fedaykin so verstanden, dass die Posts von Frauen stammen, die glauben, mit einem Lächeln haben sie den ersten Flirtschritt unternommen und hätten damit ihre Pflicht erfüllt.

Ich seh das als erste nonverbale Kontaktaufnahme, aber keinesfalls als Flirt.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 14:58
Zitat von BeckyBecky schrieb:Du schreibst, es wurde "zuhauf" hier im Thread gesagt, dass ein Lächeln die Pflichterfüllung der Frau ist. Ich möchte da keine Studien zu, sondern gerne die entsprechenden Posts hier im Thread nachlesen.
Wie schon gesagt durchforste ich hier nicht hunderte Seiten. Es war eben so von Threadteilnehmern bzgl ersten Schritt, und da hießt es das viele Frauen selber den estern Schritt tätigen würden, was sich aber meist auf "schauen und Lächeln" beschränkte, nicht anqu
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich habe bislang nämlich hier nur gelesen, dass ein Lächeln erstmal dazu dient, zu schauen, ob von der anderen Seite ein Lächeln (aka nicht vollkommene Abneigung) zurückkommt. Denn einfach so drauflos ansprechen ist weder von Mann noch von Frau die beste Taktik :D
Glückwunsch dank Spiegelneuronen ist das eine eher unzuverlässige Methode, bzw führt in 90% zum selben Ergebniss.

Und die Profis können auch Kaltaquise. Ist aber schwer.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 14:58
Zitat von BeckyBecky schrieb: mit einem Lächeln haben sie den ersten Flirtschritt
also ich mache auch nicht den ersten Schritt. ^^ Aber ich lächle relativ oft andere Personen an :D Ja, ich spreche sogar mit ihnen. ^^

Mag sein, dass solche Beiträge auch von Frauen kamen. Schließe ich nicht aus.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 15:01
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Wieso sich mit jemand treffen der einen nicht interessiert?
Wer sagt das die einen nicht Interessieren? Und Sex ist Sex, solange die Optik stimmt...

Es wird nur nicht vorsortiert bei der Angabe der Kriterien.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Kann man nicht mal alles locker angehen und nicht so verkrampft kalkulieren wann hab ich die besten Chancen etc. Das ist alles so kalt.
Letzendlich ist alles Mathematik und abgleichen von Variablen. Beim Online Dating noch viel mehr als in der Freien Wildbahn, weil man dort "Zeit" hat.
Zitat von BeckyBecky schrieb:ch hatte @Fedaykin so verstanden, dass die Posts von Frauen stammen, die glauben, mit einem Lächeln haben sie den ersten Flirtschritt unternommen und hätten damit ihre Pflicht erfüllt.

Ich seh das als erste nonverbale Kontaktaufnahme, aber keinesfalls als Flirt.
Hatte ich das wort Flirten benutzt? Es ging tasächlich bei der Diskussion um Kontaktaufnahme bzw der übergang zum Flirten ist ja je nach absicht fließen. Es sei denn man versucht in Kontakt zu kommen durch Lächeln und Ansprache um FAchgespräche zu führen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 15:03
@Fedaykin

Ich hatte mit der Taktik (gucken, ob nicht komplettes Desinteresse signalisiert wird) deutlich mehr Erfolge als Misserfolge :D umgekehrt übrigens auch: ohne vorherige nonverbale Zeichen habe ich bisher jeden (!) Mann abgewiesen. Ich mag halt nicht einfach so aus dem nichts angesprochen werden. Am gruseligsten ist das, wenn man(n) hinter mir steht und mich anquatscht. Verstehen einige Männer leider nicht.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 15:05
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich hatte mit der Taktik (gucken, ob nicht komplettes Desinteresse signalisiert wird) deutlich mehr Erfolge als Misserfolge :D umgekehrt
MMh, ich sage mal es gibt Frauen das ist das sogar noch ziemlich wurscht ob sie Lächeln oder nicht..

Es ist recht einfach schöne Frauen dürften auf ein Lächeln wohl ein Lächeln zurückbekommen. Dank Spiegelneuronen lächelt aber ein großteil der Menschheit bei einem wahrgenommenen Lächeln zurück.
Zitat von BeckyBecky schrieb:übrigens auch: ohne vorherige nonverbale Zeichen habe ich bisher jeden (!) Mann abgewiesen.
Ja du..
Zitat von BeckyBecky schrieb:ch mag halt nicht einfach so aus dem nichts angesprochen werden. Am gruseligsten ist das, wenn man(n) hinter mir steht und mich anquatscht. Verstehen einige Männer leider nich
ja auch da gibt es gewisse Regeln wie bei allen "Ritualen"


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 15:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es wird nur nicht vorsortiert bei der Angabe der Kriterien.
Wieso seine Zeit damit verschwenden wenn man bei gewissen Menschen schon vorher sagen kann das daraus nichts wird. Versteh ich nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Letzendlich ist alles Mathematik und abgleichen von Variablen
Vielleicht ist das bei dir so. Bei mir gehört da einiges mehr dazu.
Zitat von BeckyBecky schrieb: Am gruseligsten ist das, wenn man(n) hinter mir steht und mich anquatscht. Verstehen einige Männer leider nicht.
Da fehlts dann halt am feingefühl.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 15:11
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Wieso seine Zeit damit verschwenden wenn man bei gewissen Menschen schon vorher sagen kann das daraus nichts wird. Versteh ich nicht.
Ich auch nicht. Wenn ich auf der Suche nach einer Beziehung bin, verbringe ich keine Zeit mit Menschen, die mir absolut nicht passen (im Sinne von keine Chemie, keine gemeinsamen Themen, schlicht keine Sympathie usw).

Wenn ich dagegen nur wen fürs Bett suche... da ists relativ egal, dass es für mehr nicht reicht. Ich will dann ja eh nicht mehr :D

Man sollte nur vorher klarmachen, was man eigentlich will.

Wobei es mir auch da schon passiert ist, dass ich sehr klar gesagt habe, dass ich nicht auf "mehr" aus bin und es im Nachhinein einfach nicht ernst genommen wurde. Nach dem Motto "du bist ne Frau und Frauen gehen nicht einfach mit nem Kerl ins Bett, ohne mehr zu wollen". Hach ja, die schönen Klischees :D


4x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 15:17
Zitat von BeckyBecky schrieb:dass ich nicht auf "mehr" aus bin und es im Nachhinein einfach nicht ernst genommen wurde. Nach dem Motto "du bist ne Frau und Frauen gehen nicht einfach mit nem Kerl ins Bett, ohne mehr zu wollen".
aber das war dann ja sein Problem


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 15:19
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn ich dagegen nur wen fürs Bett suche... da ists relativ egal, dass es für mehr nicht reicht. Ich will dann ja eh nicht mehr :D
Vielleicht hat's ja damit zu tun dass für solche Leute Beziehung nicht viel mehr beinhaltet als Sex? Keine Ahnung.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.12.2018 um 15:45
Zitat von BeckyBecky schrieb:Nach dem Motto "du bist ne Frau und Frauen gehen nicht einfach mit nem Kerl ins Bett, ohne mehr zu wollen". Hach ja, die schönen Klischees
Da biste noch gut hinweg gekommen, bei uns bzw. in meinem Heimatland und vor Allem im Dorf hätte es um Einiges düsterer ausgeschaut :D


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 15:59
Ja leider ist es immer noch so dass es gesellschaftlich anders bewertet wird wenn Frauen unverbindlichen Sex haben als bei Männern. Da bin ich froh dass ich in der Stadt Wohn. Da gibt's auch mehr Auswahl😁


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:06
@Syrah
Kommt drauf an. Hier in Wien oder Österreich allgemein bis auf die Hinterdörfer sieht es gesellschaftlich gesehen ganz anders aus als in meinem Heimatland. Ich habe leider auch hier im Bekannten- oder Freundeskreis so einige Leute die Frauen eher oder gar komplett rückschrittlich betrachten.

Und klar, in der Stadt hast du mehr Auswahl, sowieso :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe leider auch hier im Bekannten- oder Freundeskreis so einige Leute die Frauen eher oder gar komplett rückschrittlich betrachten
Hast du da Lust drauf? Dann kannst du ja gar nicht offen und ehrlich erzählen. (Oder bist du ein Mann?)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:16
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Hast du da Lust drauf? Dann kannst du ja gar nicht offen und ehrlich erzählen. (Oder bist du ein Mann?)
Ich bin ein Mann! :D Trotzdem habe ich keine Lust auf solche Klumpataussagen :D


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:20
Da muss ich sagen dass kenn ich aus meinen privaten Umfeld nicht. Sind eigentlich alle locker und fortschrittlich. Ich wär sonst auch nicht mit ihnen befreundet. In meinem Bekanntenkreis gibt's viele Frauen die es ordentlich krachen lassen und daraus auch keinen Hehl machen und ich find's gut dass sie das tun wenn es glücklich macht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:22
Bei mir scheinen die Meisten mindestens eher konservativ zu sein.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:24
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich auch nicht. Wenn ich auf der Suche nach einer Beziehung bin, verbringe ich keine Zeit mit Menschen, die mir absolut nicht passen (im Sinne von keine Chemie, keine gemeinsamen Themen, schlicht keine Sympathie usw).
Was sich online schwer ermitteln lässt, vor allem Chemie. Toll ne Hobbyliste etc.. im Grunde wenig Aussagekraft aber man kann es natürlch zum Sortieren einsetzen.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Wieso seine Zeit damit verschwenden wenn man bei gewissen Menschen schon vorher sagen kann das daraus nichts wird. Versteh ich nicht.
Die werden sie auch nicht Daten. ABer es ging ja um explizit genannte Kriterien die die Männer nicht angebenn. Ich habe dir nur die Gründe genannt. Und im zweifel reicht es noch für Sex.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Vielleicht ist das bei dir so. Bei mir gehört da einiges mehr dazu.
Nein so ist das ganze Universum leztendlich. Natürlich ist das im unterbewussten etwas schöner dargestellt.


3x zitiertmelden