Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:02
@Syrah der einzige Unterschied zwischen Bezahlforen und kostenfreien Foren liegt in der Anzahl der Fakes. Da in kostenpflichtigen Singlebörsen viele Profile nach längerer Inaktivität gelöscht werden, trifft man da auf mehr Leute was bei kostenfreien Dating Apps weniger der Fall ist. Meiner Erfahrung nach sind die Leute, die die Foren nutzen, bunt gemixt, völlig gleich ob kostenfrei oder -pflichtig.

Ich persönlich finde jedoch die Nutzung von Singlebörsen ineffizient, da ich charakteristisch gesehen sehr skeptisch bin, ob der gegenüber, mit dem ich chatte, wirklich eine Person oder ein Bot ist, der mir nach längerer Schreiberei durch Links oder anderen Mitteln das Geld aus der Tasche ziehen will.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:03
Zitat von SyrahSyrah schrieb: Hat jemand Erfahrung damit ob die Leute in Bezahlforen anders drauf sind als die in kostenlosen Foren? Das wär evtl möglich
Meiner Meinung nach: Ja, einen großen. Ein Troll wird bspw. wohl kaum Hunderte von Euros für Trollerei in solchen Börsen ausgeben. Und ich glaube allgemein geht es dort seriöser ab mit Leuten mit seriösen Vorhaben.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:05
Ja, nur um rumzutrollen wird wohl kaum jemand ein kostenpflichtiges Abo eingehen.
Zitat von Axel93Axel93 schrieb:Ich persönlich finde jedoch die Nutzung von Singlebörsen ineffizient, da ich charakteristisch gesehen sehr skeptisch bin, ob der gegenüber, mit dem ich chatte, wirklich eine Person oder ein Bot ist, der mir nach längerer Schreiberei durch Links oder anderen Mitteln das Geld aus der Tasche ziehen will.
davon hab ich schon öfter gehört aber das wird nur bei Männern gemacht. Stell ich mir sehr nervig vor.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:06
Es kommt darauf an, was man sich erhofft.
Wenn man nur auf Chats aus ist, braucht man dafür keine Kohle auszugeben

Je nachdem, wie ernst man es meint, kann man dafür investieren. Inwiefern das Früchte tragen wird ist wiederum die andere Seite der Medaille.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:12
@Syrah
Da hast du recht: Ich als Kerl finde es diskriminierend, dafür zahlen zu müssen.
Zudem ist mir nicht klar, welchem Zweck das dienen soll, dass nur das eine Geschlecht hinlegen muss.....um belästihende Anfragen von Männer an Frauen zu verringern?


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:12
Was ich auch nicht mag an Singlebörsen ist, dass man ja Vorgaben gibt wie zum Beispiel das Alter. Was ist aber wenn der richtige Partner ein bisschen ausserhalb des Rahmens liegt, man lernt ihn nicht kennen.@Fedaykin ja, in der Hinsicht ist es besser nicht zu viele Vorgaben zu machen
Insgesamt ist es schon auch manchmal stressig wenn man sich reinsteigert dann hat man dauernd das Gefühl man könnte den Einen verpassen.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:14
@Axel93
gibt aber auch viele Foren in denen Frauen auch zahlen müssen. Ich denke es liegt daran, dass Männer eher bereit sind zu zahlen da sie es anscheinend schwerer haben mit Frauen in Kontakt zu kommen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:14
Als halbwegs ansehnliche Frau wirst du wohl eher zugespammt werden mit "Nachrichten"

die Kunst ist es dann zu selektieren. Auf der anderen Seite werden die Männer gefrusteter weil Frau eben nicht allen Antworten wir, im Gegenzu werden Männer mehr Anschreiben und so baut sich da der Kreis auf.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:gibt aber auch viele Foren in denen Frauen auch zahlen müssen. Ich denke es liegt daran, dass Männer eher bereit sind zu zahlen da sie es anscheinend schwerer haben mit Frauen in Kontakt zu kommen.
Liegt eher daran das in den Börsen Männerüberschuss herrscht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Kunst ist es dann zu selektieren
ja, und dabei kommt man leicht in einen Teufelskreis: selektieren - aber was ist wenn ich ihm jetzt nicht antworte weil ich sein Foto nicht so toll finde aber es ist einfach nur schlecht getroffen und er ist eigentlich ein ganz toller Mann - und das zuhauf - Stress!
Und so wird aus was das eigentlich lustig und locker spass machen sollte Stress.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:21
Ich emfinde allgemein gesehen die Suche nach was ernstem in Singlebörsen als sehr schwierig.
Hauptsächlich, weil vorerst aufs aussehen geachtet wird, ehe mal die Messagebox im Profil durchgelesen wird.
Ich finde zwar nicht, dass ich der hübscheste bin; ich sehe mich auch nicht als der unattraktivste
ich bin schon der Meinung, dass man einem Menschen die Chance geben sollte, seinen Charakter durch Chatten kennen zu lernen, ehe man ihn in eine Schublade steckt oder jedes einzelne Pfündchen auf dem Bild begutachtet.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:24
Zitat von Axel93Axel93 schrieb:Hauptsächlich, weil vorerst aufs aussehen geachtet wird,
Das ist doch aber im reallife auch so. Wenn einem jemand äusserlich absolut nicht gefällt wird daraus nichts entstehen. Und jemand der sehr unattraktiv ist bekommt nicht viele Mails also freut er sich dass ihm jemand schreibt und ist dann enttäuscht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:27
Klar ist es Fakt, dass in den ersten Sekunden das Aussehen zählt; egal ob im Net oder im RL.

Im Reallife hast du den Vorteil, die Menschen zu beobachten und dir daraus ein Bild von der Person anhand seines Verhaltens zu machen, ohne zwangsläufig auf sein Aussehen zu achten.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:34
@Axel93

Hallo Axel. ;)


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:37
@Lisa1994
Moin Lisa :P


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:40
Ich weiss nicht ob das hier schonmal verlinkt wurde, was haltet ihr davon?
https://www.focus.de/reisen/zeit-fuer-uns/liebe-als-experiment-36-fragen-um-sich-in-einen-fremden-zu-verlieben_id_4406449.html

einfach den Fragenkatalog zum nächsten Date mitnehmen, zack so gut wie verheiratet :-D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:42
@Axel93
@Lisa1994


U4d1Nlm


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:42
36 Fragen? xD

Hört sich nach Blind dating an


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:45
@Ataraxie

Eher nicht! Der Name gefällt mir irgendwie nicht.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 19:46
@Lisa1994

was gefällt dir denn nicht an Axel(n)? Mal davon abgesehen dass sie meist unangenehm riechen :D


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 20:27
Zitat von SyrahSyrah schrieb:a, und dabei kommt man leicht in einen Teufelskreis: selektieren - aber was ist wenn ich ihm jetzt nicht antworte weil ich sein Foto nicht so toll finde aber es ist einfach nur schlecht getroffen und er ist eigentlich ein ganz toller Mann - und das zuhauf - Stress!
Und so wird aus was das eigentlich lustig und locker spass machen sollte Stress.
Dann gehörst du wohl zu den wenigen Frauen die da Stress haben. Die Anderen arbeiten ihre "Filter" ab.
Zitat von SyrahSyrah schrieb: Wenn einem jemand äusserlich absolut nicht gefällt wird daraus nichts entstehen. Und jemand der sehr unattraktiv ist bekommt nicht viele Mails also freut er sich dass ihm jemand schreibt und ist dann enttäuscht.
Klar, aber soweit kommt es im Reallife nicht zwingend wenn der "Kontakt" hergestellt wird, dann bist du in einer erweiterten Wahrnehmung und kannst die Optik allein nicht in ruhe Analysieren, oder anders du bekommst den "Gesamteindruck" und nicht die "Zutatenliste"
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich weiss nicht ob das hier schonmal verlinkt wurde, was haltet ihr davon?
https://www.focus.de/reisen/zeit-fuer-uns/liebe-als-experiment-36-fragen-um-sich-in-einen-fremden-zu-verlieben_id_440644...

einfach den Fragenkatalog zum nächsten Date mitnehmen, zack so gut wie verheiratet :-D
So Extrem nicht, aber es dürfte was dran sein das man damit bestimmte Muster direkt abarbeitet die sich wohl auch beim Kennenlernen und Daten ergeben. Der Punkt das Vertrauen durch das Teilen von Schwäche entsteht halte ich für glaubwürdig.


1x zitiertmelden