Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

06.12.2018 um 20:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Der Punkt das Vertrauen durch das Teilen von Schwäche entsteht halte ich für glaubwürdig.
Aber muss man jemandem vertrauen um sich in ihn zu verlieben?
Ich glaube, dass man sich überwinden muss um ehrlich diese Punkte mit einem Fremden zu besprechen. Kann mir vorstellen, dass man dabei schon ins Schwitzen gerät. Und das ist der Knackpunkt, es gab auch mal Studien dazu, dass sich Menschen in Situationen in denen sie aufgeregt waren eher verlieben als wenn sie entspannt sind. Das ist übrigens auch sowas beim Online Dating, irgendwann ist es nur noch Routine, nichts Spannendes mehr.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 21:09
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Aber muss man jemandem vertrauen um sich in ihn zu verlieben?
Vermutlich schon, zumindest schafft es nähe.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich glaube, dass man sich überwinden muss um ehrlich diese Punkte mit einem Fremden zu besprechen.
Das ist der Witz dabei,


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 21:17
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Aber muss man jemandem vertrauen um sich in ihn zu verlieben?Ich glaube, dass man sich überwinden muss um ehrlich diese Punkte mit einem Fremden zu besprechen. Kann mir vorstellen, dass man dabei schon ins Schwitzen gerät. Und das ist der Knackpunkt, es gab auch mal Studien dazu, dass sich Menschen in Situationen in denen sie aufgeregt waren eher verlieben als wenn sie entspannt sind. Das ist übrigens auch sowas beim Online Dating, irgendwann ist es nur noch Routine, nichts Spannendes mehr.
Meine Güte!! Wie anspruchsvoll?
Es ist doch nicht so, das potenziale Partner wie Sand am Meer vorhanden sind, um sie
für dich auswählen zu können?
Wunschdenken!
Wer sich alleine und einsam fühlt, wird Kompromisse eingehen müssen.
Wenn nicht, muss er alleine sein Dasein fristen.
Sexuelle Kontakte können hilfreich sein, aber nur, wenn der Akt selbstlos und liebevoll
vonstatten geht. Dazu gehört eine Portion Selbstliebe.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 21:25
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meine Güte!! Wie anspruchsvoll?
Es ist doch nicht so, das potenziale Partner wie Sand am Meer vorhanden sind, um sie
für dich auswählen zu können?
Wunschdenken!
Ich hab keine Ahnung worauf du dich beziehst.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 21:43
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich hab keine Ahnung worauf du dich beziehst.
Tut mir leid, wenn du mich nicht verstehst. War auch mehr allgemein formuliert.
Es ist nicht neu für mich, das die Generation nach mir Schwierigkeiten hat einen
passenden Partner zu finden?
Es liegt mm daran, das Frauen nicht mehr finanziell von Männer abhängig sind.

Sie agieren autonom. Erwarten aber von Männern, das sie versorgt werden?

Männer sind nicht dumm!


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 21:49
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:War auch mehr allgemein formuliert.
Dann schreib es bitte nicht unter mein Zitat das führt zu Missverständnisen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Erwarten aber von Männern, das sie versorgt werden?
Das kann man nicht verallgemeinern. Ich würde nicht wollen dass mich ein Mann versorgt das kann ich selbst.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 21:51
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sie agieren autonom. Erwarten aber von Männern, das sie versorgt werden?
Hä? Wer hat das denn gesagt? Der bisherige Tenor der weiblichen Userschaft in diesem Thread ging genau in die Gegenrichtung: frau will unabhängig sein und auch in einer Partnerschaft bleiben und sich eben nicht vollkommen abhängig von einem Mann machen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.12.2018 um 21:51
@Axel93
Sowohl Reallife als auch das Virtuelle haben ihre Vor- und Nachteile :)


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 22:18
Zitat von BeckyBecky schrieb:Hä? Wer hat das denn gesagt? Der bisherige Tenor der weiblichen Userschaft in diesem Thread ging genau in die Gegenrichtung: frau will unabhängig sein und auch in einer Partnerschaft bleiben und sich eben nicht vollkommen abhängig von einem Mann machen.
Das wird kaum funktionieren. Frau, finanziell unabhängig und nach einem
passenden Partner sucht, sucht ebensolchen, der es respektiert?
So einen such ich auch noch.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 22:23
Ich fände es besser, jemanden in der Realität kennen zu lernen. Ich bin natürlich dem online dating nicht völlig abgeneigt, aber der Charakter lernt man erst nach mehreren richtigen treffen kennen ^_^

Aber mir als dauerhafter Single bleibt es nicht gegönnt, die richtige zu finden.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 22:28
Zitat von Axel93Axel93 schrieb:Ich bin natürlich dem online dating nicht völlig abgeneigt, aber der Charakter lernt man erst nach mehreren richtigen treffen kennen
Ich finde, man lernt den Charakter beim schreiben teils besser kennen. Beziehungsweise den Mensch an sich, viele Leute geben mehr über sich preis, wenn man schreibt als wenn man sich gegenübersitzt. Zumindest für den Anfang finde ich das sehr gut, wenn man dann auf einer Wellenlänge ist kann man sich treffen und sich noch besser kennenlernen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 22:32
@Ciela
Das eine ergänzt sich in das andere und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich

Manche bevorzugen direktes treffen; lernt sich da gut kennen; zeigt Interesse und schreibt später dann intensiv

Andere wollen zuerst miteinander chatten und sich da kennen lernen, um Gewissheit zu haben, ob der gegenüber ein Treffen wert ist :)

Ich wüsste garnicht, was mir lieber wäre ....*nachdenk*


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 22:33
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich finde, man lernt den Charakter beim schreiben teils besser kennen
Findest du? Finde ich gar nicht. Im Gespräch geht das alles viel flüssiger. Und man sieht auch wie derjenige mit anderen Menschen umgeht.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 22:34
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Das kann man nicht verallgemeinern. Ich würde nicht wollen dass mich ein Mann versorgt das kann ich selbst.
Gibt aber sehr viele, die - wenn sie einen Mann an der Angel haben - nicht von seinem süßen Lächeln berichten oder von seinen schönen Augen sondern vom tollen Haus, Auto ect. was er so besitzt.

Oft genug gehört, wo ich mich schon fragte, ist die Frau jetzt in den Mann verliebt oder in was anderes?^^


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 22:35
@Syrah
Teils teils. Manche Sachen gehen besser beim Schreiben und manche beim persönlichen Treffen. Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wenn ich zuerst mit jemandem gechattet hab, also hier bei Allmy meine ich. In ner Singlebörse war ich noch nie angemeldet.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 22:37
@Ciela
Singlebörsen sind auch echt ne zeitverschwendung

Hab in den letzten 4 Stunden, seitdem ich mich hier registriert habe, mehr mit richtigen Leuten geschrieben als 3 wochen in einer Singlebörse xD


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 22:38
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich finde, man lernt den Charakter beim schreiben teils besser kennen. Beziehungsweise den Mensch an sich, viele Leute geben mehr über sich preis, wenn man schreibt als wenn man sich gegenübersitzt.
Würde ich gar nicht so sagen. Es lügt sich wesentlich leichter beim Schreiben, weil der andere Mimik, Körpersprache, Klang der Stimme nicht lesen kann.
Voraussetzung ist, man meints beim Schreiben ehrlich. DANN schreibt sich vieles leichter.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 22:40
Zitat von Axel93Axel93 schrieb:Hab in den letzten 4 Stunden, seitdem ich mich hier registriert habe, mehr mit richtigen Leuten geschrieben als 3 wochen in einer Singlebörse xD
Aber ob du hier jemand kennenlernst für ne Beziehung ist fraglich denn die User sind über die ganze Welt verteilt.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 22:44
@Axel93
Ich weiß nicht wie es bei Singlebörsen ist, aber ich kann mir vorstellen, dass man sich da auch irgendwie bisschen unter Druck setzt oder ne Erwartungshaltung hat, weil alle sind ja nur da um jemanden kennenzulernen mit Aussicht auf Partnerschaft oder zumindest ne Bettgeschichte. Hier schreibt man ungezwungen mit den Leuten und wenn sich dann mehr entwickelt ist es cool, wenn nicht hatte man ne gute Unterhaltung.

@DeepThought
Ja, das stimmt. Ich hab bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber kann mir auch vorstellen, dass es genug schwarze Schafe gibt, die irgendwas vorlügen um besser dazustehen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 22:44
@Syrah
Es geht mir hier nicht primär nach einer Partnersuche; ich bin hier um mit Leuten zu schreiben und um sich gegenseitig zu helfen und zu verstehen

Wenn sich als Bonus noch ne Partnerschaft in der Nähe ergibt, wäre es doch einfach schön ^^


1x zitiertmelden