Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

13.12.2018 um 15:06
Zitat von KFBKFB schrieb:Mit Recht. Das ist wieder eine unnötige Pauschalisierung.
ja ich habe eben keine wirklich unguten homosexuellen Männer kennengelernt. Mein Friseur ist ja auch von der anderen Seite, beziehungsmässig gehts da wirklich oft recht hart und menschlich einfach unter aller Sau zu. Wir unterhielten uns letztens da drüber. Ich frag ja nach, so ists ja nicht. ^^

Nur das ist eine Ebene, die ich als Frau an einem homosexuellen Menschen gar nicht kennen kann. Mir gegenüber waren das alles immer total liebe, sensible, Menschen. Diejenigen, die ich kenne, sind mir teilweise sogar lieber im normalen, zwischenmenschlichen Bereich, als die heterosexuellen Männer.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 15:08
@Venom
Über den lach ich immer wieder :D

Aber eine sinnvolle Aufgabenverteilung ist trotzdem wichtig :Y:
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:beziehungsmässig gehts da wirklich oft recht hart und menschlich einfach unter aller Sau zu.
Und das stimmt auch nicht. Ist nicht schlimmer als bei Heteros. Gibt überall Beziehungskonstrukte wo über die Stränge geschlagen wird.


Edit:
ja ich habe eben keine wirklich unguten homosexuellen Männer kennengelernt.
Wie viele kennst du denn? Von der Gesamtheit der Weltbevölkerung ausgehend ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

13.12.2018 um 15:10
@DeepThought

Ich fürchte, hinsichtlich der Beziehungsgestaltung geht es zwischen homosexuellen Männern und Frauen nicht anders zu als zwischen heterosexuellen Männern und Frauen. So jedenfalls meine Erfahrungen im familiären Umfeld.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 15:15
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie viele kennst du denn? Von der Gesamtheit der Weltbevölkerung ausgehend ;)
ja da natürlich im allgemeinen nur recht wenige. :D Ehemalige Arbeitskollegen, Friseur, ein sehr guter Bekannter. Nur sogesehen kenne ich auch kaum heterosexuelle Männer...wenn ich das jetzt mit der Gesamtheit der Weltbevölkerung messe.
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber eine sinnvolle Aufgabenverteilung ist trotzdem wichtig
Ich habe nichts dagegen, den Haushalt größtenteils alleine zu schmeißen, wenn ich es nicht automatisch MUSS, der andere diese Arbeiten zwar kann, aber nicht ganz so gerne erledigt.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb: So jedenfalls meine Erfahrungen im familiären Umfeld.
Ja wenn du das schreibst, glaub ich dir das. Ich habe ja nur einen Mann dazu befragen können. ^^ Du erlebst es ja schon einige Jahre direkt mit.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 15:17
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Nur sogesehen kenne ich auch kaum heterosexuelle Männer...wenn ich das jetzt mit der Gesamtheit der Weltbevölkerung messe.
Argument :D
Ich verstehe dein Vorurteil, das ist ein klassisches Klischee. Natürlich medienseitig gefüttert, nur stimmt es halt nicht. So wie auch nicht jeder Asiate ein Genie in Mathe ist :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich habe nichts dagegen, den Haushalt größtenteils alleine zu schmeißen, wenn ich es nicht automatisch MUSS, der andere diese Arbeiten zwar kann, aber nicht ganz so gerne erledigt.
Das ist auch völlig okay. Für mich wäre es auch ein Punkt, das ich erwarte, das sie im Haushalt mehr macht als ich wenn ich in der Woche 40-60 Stunden arbeite, sie aber nur 20.
Und ich wäre sehr glücklich, wenn ich nie wieder kochen muss :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 15:20
Zitat von KFBKFB schrieb:Und ich wäre sehr glücklich, wenn ich nie wieder kochen muss :D
Überraschungen tun sich hier auf. Du hast doch einen eigenen Kochthread mit vielen Fotos. :D DAS hätte ich jetzt nicht erwartet.

Wenn der Mann andere Dinge im Haus erledigt, im Garten, am Auto, wieso soll man dann nicht als Frau den Haushalt auch gerne alleine machen. Wenn man nicht MUSS und sich der Mann anders einbringt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 15:24
@DeepThought
Ich esse gern und vor allem gute Zutaten - Kochen ist ein notwendiges Übel.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wenn der Mann andere Dinge im Haus erledigt, im Garten, am Auto, wieso soll man dann nicht als Frau den Haushalt auch gerne alleine machen. Wenn man nicht MUSS und sich der Mann anders einbringt.
Das sollte ja machbar sein und zudem außer Frage stehen, kann ja sein das der andere vorübergehend auch mal mehr machen muss falls einer bspw krank ist.


Und wenn ich den Rasen mähe, darf man mir gerne ein Getränk bringen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

13.12.2018 um 15:27
Bevor ich meine Frau unseren Haushalt organisieren lasse, muss schon einiges passieren. Sie soll sich um ihre Firma kümmern, ich mache den Rest. So kommen wir uns wenigstens nicht ins Gehege.


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 15:38
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich würde wirklich nichts verheimlichen, niemals meine Kinder noch dass ich mal hartz4 bezogen hab und schon gar nicht igendwelche spiele
Natürlich die Kinder nicht verheimlichen, das ist ja wohl klar... :-)

Dass ich gerne Brettspiele mache würde ich auch sagen, auch das mit der Spielemesse in Essen, allerdings würde ich die Sache mit den Rollenspielen erst einmal nicht erzählen und punkt... so mache ich das eben... andere können das ja anders halten, zumal ich Pen&Paper momentan ja überhaupt nicht mehr spiele.

Rollenspiele sind einfach freakig und das muss jetzt erst mal nicht jeder wissen... manche Sachen will ich auch nicht erzählen, weil sie mir erst einmal zu persönlich sind.

Meinem Gegenüber und auch Date geht nicht alles, was ich mache, sofort etwas an... ich darf Sachen zurück halten, die mir bei der ersten Begegnung (und auch bei der zweiten) noch zu persönlich sind. Mir kann hier keiner erzählen, dass er dies nicht auch so macht.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 15:48
Zitat von moricmoric schrieb:Rollenspiele sind einfach freakig und das muss jetzt erst mal nicht jeder wissen.
Das geht doch in die Richtung "Die Werwölfe von Düsterwald" ?
Zitat von moricmoric schrieb:Natürlich die Kinder nicht verheimlichen, das ist ja wohl klar.
Alleine den Gedanken finde ich gruselig. Ich habe Familie, ich habe Kinder, ich LEBE Familie, ich verleugne ja nicht mein Leben. Ich bin stolz auf meine Kinder, wieso verheimlichen???

Hier tummeln sich tagsüber auch oft viele fremde Kinder. Mir gefällt das.

Wenn jemand damit nicht kann, ist s sowieso nicht der richtige Mann.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 15:49
Zitat von moricmoric schrieb:Rollenspiele sind einfach freakig und das muss jetzt erst mal nicht jeder
Zitat von moricmoric schrieb:Rollenspiele sind einfach freakig und das muss jetzt erst mal nicht jeder wissen.
Find ich jetzt zum Beispiel nicht solang es ein Hobby ist und nicht zur Obsession wird aber das ist ja wieder bei allem so. Hab jetzt echt überlegt was ich nicht erzähle aber ausser das was wohl niemand erzählt zum Beispiel wie oft ich meinen Damenbart zupfe fällt mir echt nichts ein.
Früher war ich da vorsichtiger zum Beispiel was die Anzahl der von mir gerauchten Zigaretten angeht. Für sehr viele Männer ist rauchen ein rotes Tuch. Mittlerweile denk ich mir wie soll das dann werden wenn was aus uns werden sollte? Heimlich rauchen? Nö. Ausserdem will ich einen toleranten Mann ohne erhobenen zeigefinger, nicht nur aufs rauchen bezogen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 15:53
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das geht doch in die Richtung "Die Werwölfe von Düsterwald" ?
Hm... nicht wirklich... Pen&Paper ist schon etwas anderes... dort hast du richtig bis ins kleinste ausgearbeitete Charaktere, die in einer fiktiven Welt interagieren, gegen Drachen kämpfen, in der Stadt ihrem Diebeshandwerk nachgehen, sich über Land als Söldner verdingen usw... der Spielleiter erfindet dann in dieser Welt ein Abenteuer, dass die Spieler zu bestehen haben... dabei bewegen sich die Spieler keinen Meter von ihrem Tisch, an dem sie alle spielen, weg. Zudem steigt man in Stufen auf und der Charakter wird stärker und besser, ein kleiner Magier kann irgendwann zu einem mächtigen Zauberer werden, der die Geschicke des ganzen Landes mitbestimmt etc.

Bei den Werwölfen vom Düsterwald bist du ja draußen, in der Regel, und du spielst entweder einen Dorfbewohner oder den Werwolf usw., aber darüber hinaus hat die Rolle keine größere Tiefe.

Hm... das wäre doch auch nochmal einen gute Quelle, um jemanden kennenzulernen... solche Gemeinschaftsspiele wie die Werwölfe vom Düsterwald... das soll richtig Spaß machen... ich habe es noch gespielt, aber da treffen sich doch auch gemischte Gruppen von 12+ Personen.

Vielleicht muss man einfach auch mal ganz neue Wege gehen... :-)


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 15:56
Zitat von SyrahSyrah schrieb:das was wohl niemand erzählt zum Beispiel wie oft ich meinen Damenbart zupfe
:D

Ich glaube, das interessiert auch keinen Menschen :D :D
Zitat von moricmoric schrieb: solche Gemeinschaftsspiele wie die Werwölfe vom Düsterwald... das soll richtig Spaß machen... ich habe es noch gespielt, aber da treffen sich doch auch gemischte Gruppen von 12%2B Personen.

Vielleicht muss man einfach auch mal ganz neue Wege gehen... :-)
Das ist der Nachteil daran, dass man leider viele Leute dazu braucht. Aber das Spiel ist total lustig. Meine Kinder nehmen das auf Klassenfahrten mit, in Religion wurde es in der Schule der Renner. Da ist nix freakiges dabei...

Pen und Paper kenne ich leider nicht.


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 15:58
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Find ich jetzt zum Beispiel nicht solang es ein Hobby ist und nicht zur Obsession wird aber das ist ja wieder bei allem so. Hab jetzt echt überlegt was ich nicht erzähle aber ausser das was wohl niemand erzählt zum Beispiel wie oft ich meinen Damenbart zupfe fällt mir echt nichts ein.
Hm... klar, jedes Hobby, das ins Extreme abgleitet, ist schwer in einer Partnerschaft zu verdauen... dennoch würde ich die Spiele, die ich mache, erst einmal so an der Oberfläche lassen, würde also Brettspieleabende erwähnen und ähnliches, aber es dabei erst einmal belassen... und das ist auch mein gutes Recht... ich muss mich nicht völlig offen legen gegenüber einer Person, die ich vielleicht zum ersten oder zweiten Mal sehe... auch wenn es ein Date ist. Sehe ich einfach so... und was meine Eltern und meine Brüder so machen und wie ich zu denen stehe, geht nicht unbedingt jeden sofort etwas an... oder wie ich zu meinem Vater stehe usw. oder bspw. das Verhältnis zu meinem älteren Bruder, der total schwierig ist.. nie und nimmer würde ich das sofort erzählen... wenn aber im laufenden Gespräch es dazu kommt, irgendwie kommt die Sprache darauf, dann kann man sich da doch austauschen, das finde ich auch.

Dennoch gibt es Dinge, die erzähle ich einer mir noch fremden Person nicht auf Anhieb und erwarte auch nicht, dass es mir erzählt wird... und ja, dazu kann auch erst einmal ein Hobby gehören, das ich auch heute noch für ein wenig freaky halte.


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 16:02
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... das wäre doch auch nochmal einen gute Quelle, um jemanden kennenzulernen... solche Gemeinschaftsspiele wie die Werwölfe vom Düsterwald...
Oder Horror LARP. Da lernt man bestimmt viele Leute kennen. Oh Gott ich glaub ich würde mir vor schiss in die Hose machen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 16:02
@moric

Aber das ist doch normal, dass es zuerst eher lockere Gespräche beim Kennenlernen sind, die mit der Zeit dann immer mehr in die Tiefe gehen. Das hat aber auch nichts mit Schokoladenseiten zu tun oder bewusstem Verschweigen von irgendwas.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 16:04
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Oder Horror LARP. Da lernt man bestimmt viele Leute kennen.
Wow... an LARP habe ich mich noch gar nicht herangewagt, irgendwie ist mir das zu viel... wenn, würde ich aber nur Fantasy-Larp machen, aber klar, da kann man ganz wunderbar jemanden kennen lernen... :-)

...das sind aber schon so Super-Nischen-Single-Börsen, oder? ;-)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 16:04
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Aber das ist doch normal, dass es zuerst eher lockere Gespräche beim Kennenlernen sind, die mit der Zeit dann immer mehr in die Tiefe gehen
Da geb ich dir recht dass das normal ist. Aber andererseits halt auch langweilig.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 16:05
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: Das hat aber auch nichts mit Schokoladenseiten zu tun oder bewusstem Verschweigen von irgendwas.
Na doch... die erwähnte schwierige Beziehung zu meinem älteren Bruder würde ich erst einmal lange verschweigen... die geht keinen etwas an, aber hier habe ich das ja schon öfters erzählt, weil es zum jeweiligen Thread-Thema gehörte, aber draußen... no-way... geht auch einem Date nix an... vielleicht viel später...


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 16:06
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Aber andererseits halt auch langweilig.
Wenn mich der Blitz trifft, ist mein Gegenüber niemals langweilig. Und wenn wir übers Wetter reden. :D

Da beobachtet man, da genießt man die Anwesenheit des anderen, da ist Spannung da.....


2x zitiertmelden