Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

14.12.2018 um 12:51
@Doors
Wunderbar. Kästner habe ich schon in meiner Kindheit zu schätzen gelernt. Ich könnt ejetzt mit EAV und Neandertal weitermachen, aber das führe dann doch zu weit weg.
Aber es stimmt halt, letztendlich sind wir ja alle arme Opfer unserer Triebe. Jetzt müsste man damit nur noch umgehen können, um mal auf die Threadfrage zurückzukommen.
Nachtrag: Oder Samurai von EAV. :D


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 12:52
@löm
Jaa das stimmt.

Hemmungen können nerven, aber dienen zum anderen auch zum eigenen Schutz.
Die Sache ist nur, dass sie nicht Überhand nehmen dürfen, sonst sitzt man in seinem kleinen Karussell der Isolation, was soziale Kontakte knüpfen angeht


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 12:52
@löm
Dann mach doch mit Offspring und No self-esteem weiter, das passt hier auch ganz gut zu einigen :Y:


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.12.2018 um 12:57
@löm

Ich habe die EAV kennen und lieben gelernt, als ich noch beruflich viel in Wien zu tun hatte.


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 13:01
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann mach doch mit Offspring und No self-esteem weiter, das passt hier auch ganz gut zu einigen :Y:
Danke, mir reicht es erstmal.
Ich bin noch keine 30 und komme mir hier so vor, als würde ich pubertierende Jungs an die Hand nehmen und durchs Leben führen, während sie noch nichtmal allein raus an die frische Luft kommen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.12.2018 um 13:04
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich bin noch keine 30 und komme mir hier so vor, als würde ich pubertierende Jungs an die Hand nehmen und durchs Leben führen, während sie noch nichtmal allein raus an die frische Luft kommen.
Allmystery - betreutes Wohnen im virtuellen Raum.


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 13:30
Hm... hier haben ja einige User sich noch als jungfräulich geoutet... wie ist das denn, wenn bspw. ein Mann eine Frau kennenlernt, sie sich ein paar Mal treffen und alles läuft gut und es kommt der Tag, an dem der intime Ausstausch statt finden soll... will es mal so umschreiben.

Also... davon ausgehend, dass die Frau den Mann wirklich schätzen gelernt hat im Kennenlern-Prozess und es wohl auch "funkte".

...jetzt soll der besagte Austaussch statt finden und es stellt sich eben heraus, dass der Mann keine Erfahrung in dieser delikaten Sache hat...

...so, wie ich das meine hier herausgelesen zu haben, wäre diese Situation wohl nicht so schlimm, wenn ich das richtig verstanden habe... aber in meinem konstruierten Fall hat der Mann mit der Sprache vorher nicht herausgerückt, so dass sich diese Unerfahrenheit nun plötzlich zeigt.

...wäre das dann auch noch okay oder könnte der Mann sich gleich wieder anziehen? Denn ein vorher in Posts erwähntes "rumstochern" des Mannes wäre wohl hier gegeben.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 13:32
@moric
Ich schätze mal, das eine Frau das merkt wenn sie nicht selbst völlig unerfahren ist. Wie sie mit der Situation dann umgeht kann wahrscheinlich die beste Glaskugel nicht beantworten.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 13:34
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich schätze mal, das eine Frau das merkt wenn sie nicht selbst völlig unerfahren ist. Wie sie mit der Situation dann umgeht kann wahrscheinlich die beste Glaskugel nicht beantworten.
Na ja... was würdest du denn machen in diesem konstruierten Fall?

Obwohl... ich bin mir auch nicht sicher, was ich machen würde... ist so auch noch nie passiert... wenn es dann aber zur Sprache kommen würde, wäre ich wohl nicht sauer oder so... nur sehr überrascht...


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 13:35
@moric
Du meinst, wenn ich merke, das meine Partnerin unerfahren ist?
Wär wohl nicht schlimm, dann mache ich langsam. Nehm ich jetzt zumindest mal an.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 13:36
Zitat von KFBKFB schrieb:Du meinst, wenn ich merke, das meine Partnerin unerfahren ist?
Wär wohl nicht schlimm, dann mache ich langsam. Nehm ich jetzt zumindest mal an.
Ein wenig unerfahren, klar... das kann man gemeinsam hinbekommen... aber eine völlige Unerfahrenheit, da noch nie vorher "passiert", könnte schon schwierig werden.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 13:38
Zitat von moricmoric schrieb:könnte schon schwierig werden.
Warum denn? Entweder sie will oder sie will nicht. Und wenn sie will, kann sie eigentlich nur davon profitieren jemanden mit Erfahrung in der Kiste zu haben.
Vielleicht komm ich nicht auf meine Kosten aber das Risiko besteht immer.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 13:38
Zitat von moricmoric schrieb:...wäre das dann auch noch okay oder könnte der Mann sich gleich wieder anziehen?
ich hab mind. von einem solchen fall bereits gelesen in nem anderen Forum :D Weiß aber nicht obs stimmt.

Da war das Ganze aber auch eher n One Night Stand und von vornherein auf Sex ausgelegt. Er war dann halt ehrlich, hat es lieber gesagt, und damit war es beendet für die Frau.
Machte sich dann auch Vorwürfe wenn er es lieber nicht gesagt und einfach geschehen lassen hätte... klar würde ich mir auch machen.
Kommt also wohl ganz auf die Situation an.

Normalerweise gehört das mit "du ich bin noch Jungfrau" eher in die "Pubertät / Teeniealter, für die meisten jedenfalls.
ja..."normalerweise" :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 13:39
Zitat von KFBKFB schrieb:Warum denn? Entweder sie will oder sie will nicht. Und wenn sie will, kann sie eigentlich nur davon profitieren jemanden mit Erfahrung in der Kiste zu haben.
Na ja... ich dachte eher daran, dass sich mann/frau enttäuscht oder gar wütend darüber zeigt, dass der so sehr Unerfahrene das vorher verschwiegen hat.

Ich glaube, ich will mit diesem konstruierten Fall auch ein wenig darauf anspielen, dass auch viel dazu geschrieben worden ist, dass man unbedingte Ehrlichkeit an den Tag legen soll, wenn man sich so nahe kommt, und dies wäre in diesem Fall nicht wirklich gegeben.


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 13:41
@moric
Das wär mir wumpe, ich hab ja auch irgendwann mal angefangen.


Wenn ich jetzt jemanden für 'ne schnelle, harte Nummer suche würde ich sie höflich abweisen, denn damit wäre ihr wahrscheinlich nicht geholfen.
Frustrierend dann für mich aber bringt ja nix.


Wenn ich da ganz offen bin, kann ich mir die Zeit auch nehmen


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 13:41
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Danke, mir reicht es erstmal.
Ich bin noch keine 30 und komme mir hier so vor, als würde ich pubertierende Jungs an die Hand nehmen und durchs Leben führen, während sie noch nichtmal allein raus an die frische Luft kommen.
Das fasst es eigentlich perfekt zusammen :D


@moric

Ich bleibe ja dabei, dass Ehrlichkeit noch am längsten währt. Da kann ich natürlich nur für mich sprechen, mögen andere Frauen anders sehen.


@knopper

Je mehr du hier schreibst, desto mehr kommt mir in den Sinn, dass du dich und deine Situation einfach bisweilen viel zu ernst nimmst. Dadurch entstehen Hemmungen und schon nen einfaches Ansprechen wird für dich zur riesigen Problematik, weil du sofort in dieses "was wäre wenn"-Spiel kommst.

Nimm dich selbst nicht zu ernst, das hilft. Ich hab mich schon sooooo oft zum Deppen gemacht, aber who cares? Passiert halt. Mit jedem Fehlschlag lernt man dazu.

Und zum Thema mit dem ONS: da würd ich auch gehen, wenn ich mitkriege, dass mein Gegenüber null Erfahrung hat. Noch dazu, sollte er eine Meinung ähnlich deiner vertreten. Denn dann ist vorprogrammiert, dass ich nicht auf meine Kosten komme.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 13:44
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich bleibe ja dabei, dass Ehrlichkeit noch am längsten währt. Da kann ich natürlich nur für mich sprechen, mögen andere Frauen anders sehen.
Das meinte ich ja damit... für @KFB wäre dieser Fall also noch okay während der Mann für dich eher enttäuschen würde, da er seine doch recht ausgereifte Unerfahrenheit vorher nicht zur Sprache gebracht hat.

Ich denke, die Reaktion auf eine solche Situation ist wirklich von Mensch zu Mensch höchst unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 13:44
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und zum Thema mit dem ONS: da würd ich auch gehen, wenn ich mitkriege, dass mein Gegenüber null Erfahrung hat. Noch dazu, sollte er eine Meinung ähnlich deiner vertreten. Denn dann ist vorprogrammiert, dass ich nicht auf meine Kosten komme.
ja korrekt.
Aber immerhin war er dann ehrlich, was aber in dem Moment bestraft wird, und zwar solange bis sich eine Frau findet die sich darauf einlässt...
Das kann mitunter lange dauern oder auch gar nicht mehr passieren, grade wenn man älter wird. Den Aspekt meine ich ja nur...

Natürlich liest man den Rat "sage es ihm / ihr" immer wieder...zumeist jedoch in Ratgebern für Jugendliche (Bravo, Dr. Sommer :D )


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 13:44
Zitat von moricmoric schrieb:Ich denke, die Reaktion auf eine solche Situation ist wirklich von Mensch zu Mensch höchst unterschiedlich.
Davon ist auszugehen.


Bei mir gehe ich, aufgrund meines Beuteschemas, auch nicht davon aus, nochmal ein "Knospenpflücker" zu werden :trollengel:


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 13:46
@moric

Es ist eben auch die Frage, von was wir sprechen. Beziehung oder ONS? Bei ner Beziehung wärs kein Problem, beim ONS schon eher.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja korrekt.
Aber immerhin war er dann ehrlich, was aber in dem Moment bestraft wird, und zwar solange bis sich eine Frau findet die sich darauf einlässt...
Das kann mitunter lange dauern oder auch gar nicht mehr passieren, grade wenn man älter wird. Den Aspekt meine ich ja nur...
Naja, da sind einfach die Frauen dann nunmal bisweilen egoistisch. Nen ONS hat man bzw frau ja, um locker seinen Spaß zu haben. Zumindest ich hätte da keinen Bock, erstmal dem Mann diverse Kniffe beizubringen. Da möchte ich einfach nur einigermaßen befriedigenden Sex und gut ist.


2x zitiertmelden