Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

16.12.2018 um 21:08
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:@Becky
Da siehst du's, die anderen sind schuld. Aber drauf angesprochen streitet er das ja ab. Das Schlimmste was ihm passieren könnte, wär ja, dass seine Wunschträume in Erfüllung gingen.
No surprise. Und damit wäre auch das Rätsel geklärt, warum er keinen Erfolg hat bei den Damen. Die allermeisten Frauen jenseits der 15 riechen sowas 10 Kilometer gegen den Wind und lachen sich jemanden mit der Einstellung nur an, wenn sie wirklich seeeeeehr verzweifelt sind.

Helfen kann man da nicht. Wir sind halt doof und liegen falsch, @knopper macht immer alles richtig. Kein Grund, irgendwas zu überdenken :troll:


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 21:08
Zitat von BeckyBecky schrieb:Beides nein :D ich bin längst vergeben :D ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man der Argumentation folgt, dass ein zu großes bzw nicht vorhandenes Beuteschema nicht hilfreich ist.
In Ordnung. Ich muss das auch nicht verstehen, denke ich. :)
Wenn du vergeben bist, entfällt das „Beuteschema“ (Jägersprache) quasi eh komplett.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 21:08
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Aber aus solchen Spaßsachen ergeben sich manchmal auch tiefere Kontakte
Und evtl sitzt bei einem der Kontakte bei der Geburtstagsfeier genau die Frau fürs Leben neben dir am Tisch. Die zwar die " falsche" Haarfarbe hat, mit der du aber dank Übung wunderbaren Smalltalk hattest und die dich deswegen aufm Heimweg fast vergewaltigt!


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 21:09
@CaptainAllmy

Das hat sich vorhin aus einer Diskussion so ergeben :D

Das Ding ist halt, dass ein sehr spezielles Beuteschema vermutlich eher einschränkend ist als eine offene Herangehensweise. Man schränkt sich nicht selbst ein :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 21:11
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Beiden gemeinsam ist die zwischenmenschliche Kommunikation.
Ja und die habe ich online auch. Ich verstehe immer noch nicht, worauf du hinaus willst? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 21:12
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das Ding ist halt, dass ein sehr spezielles Beuteschema vermutlich eher einschränkend ist als eine offene Herangehensweise. Man schränkt sich nicht selbst ein :D
Besser Bi als nie, sagt man ja auch so.
Aber nee, irgendwie muss man doch der Neugier nachgeben die man hat und die einen antreibt. Der Rest ergibt sich doch eh von selbst, Beuteschema hin oder her.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.12.2018 um 21:12
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich kann daran nichts Falsches erkennen, und sehe immer noch nicht wo ich mich um 180 Grad ändern sollte...wie es der Großteil der User hier wohl gern sieht.
Und diesen Satz sollten wir einrahmen denn lieber Knopper du änderst und passt deine Meinungen jedes Mal an, teilweise mehrmals am Tag. Du sagst oft auch "ja, das muss ich ändern ich weiß" und das nur als eines von vielen Beispielen.

In anderem Forum machst du leider dasselbe und erzählst auch dort, dass du was ändern musst...
Du stimmst aber oft auch jedem zu der am Ende wieder mit irgendwas kommt wie "Frauen sind so oberflächlich" oder "die hat mich wegen einem heißen Typen abserviert" und sagst, dass das in der Natur liegt, da was dran sein muss o. Ä. (das Beispiel ist jetzt ne freie Erfindung, aber so in etwa habe ich es mitbekommen)

Da sind also einige Unterschiede zwischen mir und dir Knopper so als Dauersingles und dementsprechend Unerfahrene und da ist die Tatsache, dass ich 12 Jahre jünger bin als du eher nebensächlich.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 21:20
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ja und die habe ich online auch. Ich verstehe immer noch nicht, worauf du hinaus willst? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch...
Online ist wesentlich komplizierter und umständlicher.

„Draußen“ profitierst Du doch einfach von der direkten Begegnung, es ist wesentlich simpler den Kontakt zu knüpfen. Und meist wohnt man auch noch recht nahe beieinander.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 21:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Da sind also einige Unterschiede zwischen mir und dir Knopper so als Dauersingles und dementsprechend Unerfahrene und da ist die Tatsache, dass ich 12 Jahre jünger bin als du eher nebensächlich.
Und das ist halt so das Ding. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich das genau andersrum einschätzen. Aber das hatten wir ja die letzten Tage schon öfter mal. Stichwort Selbstreflexion. Und die Bereitschaft, auch mal das anzunehmen, was andere sagen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 21:24
An alle Dauer-Singles, speziell auch unser aller Sonnenschein @knopper ;


Nachdem hier so viele Damen (nicht ausschließlich) Anekdoten aus dem Privatleben samt Tipps und Tricks anboten, die scheinbar zum Erfolg führen könnten, da stellt sich eine Frage: Liegen die alle falsch und haben einen an der Murmel oder liegts vielleicht an besonders optimistischen Anwesenden, das nix klappt?



Hmm... mal nachdenken.


Eigentlich hab ich ja ein Bild mit einer Badewanne voller Selbstmitleid gesucht, aber dabei nur diesen Schlauspruch gefunden. Ist auf dem Niveau 12-jähriger Facebook Mädels mit ganz doll schlimmen Beziehungsproblemen und passt daher zu einigen hier. Wer sich angesprochen fühlen möchte soll das gern tun.

Spoilerschlauspruch


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 21:28
@KFB
Es soll auch Menschen geben, die eigentlich gar keine Beziehung möchten bzw. asexuell sind und deswegen vielleicht trotzdem denken, sie müssten so sein wie andere um einer wie auch immer gearteten gesellschaftlichen Norm gerecht zu werden. Aber es dann eben nicht sind und noch nicht akzeptieren, dass der jetzige Zustand als Dauersingle für sie vielleicht der gute und angenehme Normalzustand ist.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 21:29
@CaptainAllmy

Endlich eine neue Ausrede.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 21:29
@CaptainAllmy
Die wenigsten Asexuellen heulen hier wahrscheinlich über ihren Beziehungsstatus.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 21:31
Zitat von KFBKFB schrieb:Nachdem hier so viele Damen (nicht ausschließlich) Anekdoten aus dem Privatleben samt Tipps und Tricks anboten, die scheinbar zum Erfolg führen könnten, da stellt sich eine Frage: Liegen die alle falsch und haben einen an der Murmel oder liegts vielleicht an besonders optimistischen Anwesenden, das nix klappt?
Ja, wir sind alle total bescheuert und haben von so gar nix nen Plan. Und dass unsere Beziehungen zustande kamen war reiner Zufall. Oder der Barmherzigkeit des wahnsinnig gutaussehenden Partners geschuldet. Oder so.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:@KFB
Es soll auch Menschen geben, die eigentlich gar keine Beziehung möchten bzw. asexuell sind und deswegen vielleicht trotzdem denken, sie müssten so sein wie andere um einer wie auch immer gearteten gesellschaftlichen Norm gerecht zu werden. Aber es dann eben nicht sind und noch nicht akzeptieren, dass der jetzige Zustand als Dauersingle für sie vielleicht der gute und angenehme Normalzustand ist.
Bitte keine Dinge posten, über die man vielleicht mal reflektieren könnte. Das führt hier bei bestimmten Menschen zu nichts :troll:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 21:32
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ja, wir sind alle total bescheuert und haben von so gar nix nen Plan. Und dass unsere Beziehungen zustande kamen war reiner Zufall. Oder der Barmherzigkeit des wahnsinnig gutaussehenden Partners geschuldet. Oder so.
Also haben alle von barmherzigen Samaritern profitiert und jetzt sind davon leider keine mehr übrig :note:
:D


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 21:52
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:nein, wegen der Mädels. Gymnasium war ihm zu gemischt. Interesse hat er heute noch keine an der Hausarbeit - außer am Kochen. Das liegt in der Familie. ^^ Mir wars egal, welche Schule, nur durchziehen musste er die dann. Hat er auch super gemacht.
Interessant...genau das sollte man ja laut mancher User hier nun gar nicht tun, sondern es eigentlich wirklich nur des Interesses wegen.
Er ist da natürlich nicht der einzige. Ich keine einige aus dem Bekanntenkreis die dies mit Bedacht so gehandhabt haben.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Aber aus solchen Spaßsachen ergeben sich manchmal auch tiefere Kontakte. Wenn man nicht schon mit dem Vorsatz da reingeht eventuell alles zu nageln, was da drinnen keinen festen Partner hat.
Ja sicherlich, da man sich ja in diesem Kurs dann erstmal so kennenlernt. Ist der Beste Weg, und weitaus besser als immer nur Online.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Deshalb auch deine unbändige Lebensfreude, deine umfangreichen spannenden Interessen, deine vielen Freunde, deine ganzen schönen Erlebnisse, der überragende Erfolg bei Frauen, im Beruf und im Privatleben, deine gradezu spielerisch geniale Lebensart.
danke ich hatte bereits genug schöne Erlebnisse, auch wenn es nicht mit dem anderen Geschlecht war. Mein Berufsleben ist auch super und Freunde brauche ich keine 10 Stück. :D Evt. ist das ja bei dir anders, ich weiß es nicht.
Nun aber nicht wieder zur Weißglut hochfahren. :)
Zitat von VenomVenom schrieb:Da sind also einige Unterschiede zwischen mir und dir Knopper so als Dauersingles und dementsprechend Unerfahrene und da ist die Tatsache, dass ich 12 Jahre jünger bin als du eher nebensächlich.
ja Unterscheide sind doch gut :D Nur irgendwie bin wohl ich der böse und der Buhmann wo es nichts mehr wird, der alles falsch macht und du anscheinend der Gute, der auf dem richtigen Weg ist.
Ein ziemliches schwarz-weiß denken, jetzt nicht mal auf dich bezogen. Aber gut dann stecke ich halt in der Rolle fest.
Zitat von VenomVenom schrieb:In anderem Forum machst du leider dasselbe und erzählst auch dort, dass du was ändern musst...
Im anderen Forum, so so :D Weiß jetzt nicht welches du genau meinst, aber anscheinend werde ich wohl schon länger beobachtet. :D
sorry das ich mich da anmelden musste, und auch so viel Unsinn poste. :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und die Bereitschaft, auch mal das anzunehmen, was andere sagen.
aber immer reflektiert, und nicht blindlings.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 22:03
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Es soll auch Menschen geben, die eigentlich gar keine Beziehung möchten bzw. asexuell sind
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb: dass der jetzige Zustand als Dauersingle für sie vielleicht der gute und angenehme Normalzustand ist.
ursprünglich bin ich mit dieser Einstellung hier eingestiegen in diesem Thread. Ich bin in einer reinen Frauenwelt aufgewachsen, mir fehlt irgendwie....so ein Männerbild. Die Beziehungen, die ich hatte, waren alle mehrjährig, aber von der Männerseite aus stets mit mehr oder weniger massiven Problemen behaftet. Mir fehlt ein Bild, wie ein nicht von Problemen behafteter Mann sein kann. Man neigt dazu, dann irgendwie alle Männer über einen Kamm zu scheren und man ist der felsenfesten Überzeugung, sich das "nicht mehr antun" zu wollen.

Jetzt fängst du hier im Thread an zu lesen und triffst auf Männer, die schon lange in einer Beziehung leben, die ausgeglichen sind, die ihr Leben im Griff haben und es kommen so Sätze wie vom Doors mit dem Vertrauen....vertraust du allen, fällst du auf die Nase, vertraust du keinem, dann aber auch.

Das war einer der Sätze, wo ich anfing wirklich auch nachzudenken, ob meine Situation jetzt wirklich so ideal ist, wie ich mir das immer eingeredet habe.

Ich beobachte hier Männer. Männer die problembehaftet sind...solche kenne ich ja schon aus dem RL ^^..... aber eben auch die anderen und die ganz, ganz kritisch und genau. So genau könnte ich das im Reallife gar nicht. Ist nichtmal nur mehr auf den Thread hier alleine beschränkt. Und man kommt halt dann dahinter, dass es doch ganz problemlose Männer zu geben scheint, die du als Frau nicht mitziehen musst, die gefestigt im Leben stehen, die sich teilweise auch recht nett per pm eventuellen Themen und Fragen stellen. Und irgendwie kommst du dann an einen Punkt, wo du merkst, so schlecht wäre ein normaler Mensch doch nicht an deiner Seite.

Bis jetzt wars ja relativ einfach. Fast so wie beim König Drosselbart. :D Alle Männer passen mal von vornherein nicht und Punkt. Man hat Spaß, macht Scherze, Smalltalk, klar gefällts dir als Frau, wenn du einem Mann gefällst und das merkst du ja auch ziemlich schnell.

Doch gleichzeitig bekommst du dann mit - sobald du über die Möglichkeit wieder eine Partnerschaft einzugehen nachdenkst - welche Ängste da noch in dir hochkommen und was eigentlich schon alles kaputt gegangen ist.

Klar kann ich jetzt in den nächsten paar Wochen noch keine Beziehung eingehen, aber ich kann mich meinen Ängsten anfangen zu stellen, mich damit auseinandersetzen..... Was wollte ich jetzt eigentlich sagen? :D Ich bin dankbar für diesen Thread, und ich möchte zumindestens die nächsten Weihnachten im Jahr 2019 - und das seh ich als realistisches Ziel - nicht mehr alleine sein.


4x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 22:04
Zur Weißglut? Wegen dir? Sicher nicht! Wärst du allerdings mein Sohn, was altersmäßig hinkäme, würdest du jetzt a saubere Watschn kassieren. Mindestens!

Du hast Gegenwind bekommen und machst nun auf Leberwurst. Mit deinem tollen Charakter! Zum Lachen, wenns nicht so traurig langweilig wär.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 22:09
Zitat von knopperknopper schrieb:Interessant...genau das sollte man ja laut mancher User hier nun gar nicht tun, sondern es eigentlich wirklich nur des Interesses wegen.
Er ist da natürlich nicht der einzige. Ich keine einige aus dem Bekanntenkreis die dies mit Bedacht so gehandhabt haben.
Wenn du da absolut verbissen an sowas rangehen willst, solltest du das in der Tat nicht tun. Der Sohn von @DeepThought ists scheinbar mit Spaß an der Freude angegangen und weil Schulbildung ein notwendiges Übel ist :D

Außerdem...

... vergiss es. Wozu mach ich mir eigentlich die Mühe und drösel dir das wieder auf?

Du hast recht, wir anderen liegen alle falsch und du hast mit deiner Art ganz doll viel Erfolg.

Vorschlag zur Güte, wenn bei dir alles so toll ist: fang mit dem Thema, dass du ne Freundin willst doch nicht immer wieder an.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 22:18
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Klar kann ich jetzt in den nächsten paar Wochen noch keine Beziehung eingehen, aber ich kann mich meinen Ängsten anfangen zu stellen, mich damit auseinandersetzen..... Was wollte ich jetzt eigentlich sagen? :D Ich bin dankbar für diesen Thread, und ich möchte zumindestens die nächsten Weihnachten im Jahr 2019 - und das seh ich als realistisches Ziel - nicht mehr alleine sein.
Find ich nen schönen Vorsatz. Eigentlich kann man dabei doch nur gewinnen, oder? Und wenns nur neue Erfahrungen sind. Denn auch wenns abgedroschen klingt: besser man bereut das, was man versucht hat, als das, was man nie gewagt hat.

Ich bin ja auch irgendwann über meinen Schatten gesprungen und habe wieder was in Richtung Beziehung gewagt. Bereut hab ichs (fast :troll: ) nie :D gab so nen paar Startschwierigkeiten, aber ich denke mal, das ist normal, wenn man einige Jahre alleine war und sein Ding durchgezogen hat.


2x zitiertmelden