Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

18.12.2018 um 02:11
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wenn das soooo ist, dann kann ich mir unter anderem schon wieder eine Partnerschaft vorstellen.
Ich glaube es gibt gar nicht mal so wenige Frauen die aus deinen genannten Gründen auf eine Partnerschaft verzichten. Das Problem ist, wie hier im Verlauf festgestellt wurde, die Menschenkenntnis und eben dass es einen wie von selbst zu einem bestimmten Typ Menschen hinzieht. Man übersieht schon beim Kennenlernen die Alarmzeichen. Ich glaube, man übergeht sie irgendwo bewusst, weil man denkt, Menschen sind eben so, oder man ist zu gutmütig.
Ich weiß auch nicht recht, wie reagieren normale Menschen auf Verhalten das man nicht tolerieren will? Ansprechen? Sofort aufstehen und wortlos gehen? Glas Wasser ins Gesicht schütten? :D
Ich lasse es so stehen, erkläre dann aber hinterher in einer Nachricht, dass man sich nicht mehr zu treffen braucht.
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:Soziale Kontakte sind mir ebenfalls nicht wichtig
Hm, ja ich höre das immer öfter in letzter Zeit. Menschen gehen selektiver mit Kontakten um.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:da musst du die Männer fragen, mir wurde das so erklärt.
Ich habe witzigerweise mal einen Chat dazu mitgelesen. Das sind die blue balls und ganz wenigen scheint es tatsächlich etwas weh zu tun. Allerdings soll es eher nur einfach ein sehr unangenehmes Gefühl sein. Und ich hab auch nie das Problem dabei verstanden. Ne Hand hat jeder.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich will mit einer reifen Frau zusammenkommen und so eine Frau erwartet auch dann einiges von einem Mann.
Sehr reife Einstellung :) Ich hab länger gebraucht um zu dieser Erkenntnis zu kommen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das hat mit homo hetero nichts zu tun.
Ein wenig schon, denn die rein körperliche Überlegenheit ist da etwas ausbalancierter.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Frauen haben diesen Druck nicht, die können auch monatelang darauf verzichten
Stimmt nicht. Es ist ihnen blos vergangen. Wie Deep gut erklärt hat. Ok, bei ihr waren es wohl auch etwas extreme Fälle, aber etwas abgemildert ist wohl fast jeder Frau schonmal so einer untergekommen.

Frauen haben genau so viel oder wenig Druck wie Männer. Manche Männer sind ja auch nicht so fixiert darauf. Genauso ist es bei Frauen auch. Dass Frauen prinzipiell weniger Lust hätten, ist ein Mythos. Sie haben nur oft die Schnauze voll.
Oder sind aus der Pubertätsphase raus :D
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Es würde schon reichen, wenn der neue Partner nicht auch noch mit irgendwelchen Extremitäten aufwarten würde.
Ich hoffe doch sehr, dass er noch alle Extremitäten hat O.O


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.12.2018 um 07:13
Bei mir sieht es so aus, dass ich eine ziemliche Einzelgängerin bin und mir Menschen sehr schnell zu anstrengend werden. Ich mag meinen Job und mein Team und ab und an hab ich ein nettes Gespräch in der Bahn oder so.

Eine Beziehung wird mir daher sehr schnell zu eng... wenn Beziehung, dann nur mit getrennten Wohnungen und nicht permanentes Aufeinanderhocken.

Ich bin seit zwei Jahren Single. I bin gerne alleine, verbringe gerne Zeit mit mir alleine, bin viel unterwegs, unternehme viel. Aber ab und zu fehlt mir Zuneigung, Vertrauen und Innigkeit...

Ich habe kürzlich einen Mann kennengelernt. Anfangs war das echt schön, obwohl wir sehr verschieden sind (ganz platt, und auch etwas fies, gesagt - ich bin die Studierte und er hat sein Wissen aus der Bild...).Wir sehen uns an den Wochenenden und sind dann viel unterwegs. Aber mittlerweile sind mir die Unterschiede doch zu gross und das ganze wird mir einfach zu viel. Hab mich da ein bisschen in eine verzwickte Situation geritten denke ich...

Er ist eher so ein Verschwörungstheoretiker, alles Faschisten, der Staat ist nur schlecht (arbeitet aber als Soldat beim Bund...), Menschen haben 50% menschliche und 50% Alien DNA, er misst mit zweierlei Mass und meckert an allem rum. Grundsätzlich hab ich kein Problem mit unterschiedlichen Meinungen. Aber es kommt gar keine Unterhaltung darüber auf. Das ist alles so und fertig. Weil, das hat er mal von jemandem gehört. Differenziertes Denken ist irgendwie nicht so seine Stärke... Dabei will ich ihn gar nicht vom Gegenteil überzeugen! Er hat auch tolle Eigenschaften, aber ich möchte einfach nicht mehr, dass er mir so Dinge anbietet wie "soll ich dir mal ein Video zeigen, wie ich meine Ex vögel?" etc.

Lieber alleine, als sowas... aber alleine bedeutet halt auch Verzicht auf Körperlichkeit und Wärme... mal einen Filmeabend auf der Couch etc. Ihr wisst schon...


4x zitiertmelden

Dauer-Single

18.12.2018 um 10:27
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Stimmt nicht. Es ist ihnen blos vergangen. Wie Deep gut erklärt hat. Ok, bei ihr waren es wohl auch etwas extreme Fälle, aber etwas abgemildert ist wohl fast jeder Frau schonmal so einer untergekommen.
das sehe ich ebenso, da es den allermeisten Frauen wohl eher nicht ob die bloße Befriedigung oder "rein und raus" :D geht, sondern schon noch um ne ganze Sache mehr.
Und natürlich gibt es den ein oder anderen Mann der dafür eben nicht gut genug ist und das nicht bieten kann. Muss er ja auch von evolutionärer Seite gar nicht, schwanger wird die Frau auch so, so banal es jetzt klingt.

Das Bild hat sich da sagen wir in den letzten 50 Jahren (68er) sehr gewandelt was ich ja gut finde. Natürlich soll die Frau auch auf ihre Kosten kommen und nicht nur daliegen und machen...

Ja logisch gab es den "Lustaspekt" auch schon immer, wenn man mal auf Frauen wie Cleopatra oder so schaut.... gibt ja da noch mehrere Beispiele von Herrscherinnen, besonders in Russland (Katharina die II.).
Braucht man übrigens nur mal ihren zu googeln, da erscheint dann gleich noch ein weiterer Begriff...aber egal. :D
Zitat von LadyMassive20LadyMassive20 schrieb:Er ist eher so ein Verschwörungstheoretiker, alles Faschisten, der Staat ist nur schlecht (arbeitet aber als Soldat beim Bund...), Menschen haben 50% menschliche und 50% Alien DNA, er misst mit zweierlei Mass und meckert an allem rum.
Umm ja, das ist doch schon recht heftig. Zu große Unterschiede....
Zitat von LadyMassive20LadyMassive20 schrieb:Lieber alleine, als sowas... aber alleine bedeutet halt auch Verzicht auf Körperlichkeit und Wärme... mal einen Filmeabend auf der Couch etc. Ihr wisst schon...
ja sehe ich absolut genauso. "Lieber allein als sowas" trifft auf viele Aspekte in Beziehungen zu. Daher verwundert es mich auch immer wieder das manche Menschen wieder so schnell in Beziehungen sind... "ach die hat doch n neuen" oder "klar hat die wieder n Freund" usw... :D
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Mal eine Frage an Dauersingles. Wusstet ihr ab einem gewissen Zeitpunkt des SingleDaseins, dass es jetzt noch so weiter gehen wird? Ich spreche damit keine pessimistischen Schonimmersingles an.
ich bin zwar einer von den Schon-immer-Singles , aber ja man spürt es das es wohl so weitergeht....
Bei mir ganz besonders verbunden mit dem Aspekt das ich nichts tue und festgefahren bin im Alltag. Da müsste ich nur mal n wenig "dran drehen", bzw. "nicht nur n wenig" und dann würde sich viiiieelleicht was ändern.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

18.12.2018 um 10:43
Zitat von LadyMassive20LadyMassive20 schrieb:Lieber alleine, als sowas... aber alleine bedeutet halt auch Verzicht auf Körperlichkeit und Wärme... mal einen Filmeabend auf der Couch etc. Ihr wisst schon...
Bevor ich mit so einem Menschen einen Filmabend auf der Couch (mit Ex-Vögel-Video?) verbinge, würde ich mich lieber in eine warme Wolldecke kuscheln. Die wäre vermutlich sogar noch intelligenter.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

18.12.2018 um 10:56
Zitat von knopperknopper schrieb:ja sehe ich absolut genauso. "Lieber allein als sowas" trifft auf viele Aspekte in Beziehungen zu. Daher verwundert es mich auch immer wieder das manche Menschen wieder so schnell in Beziehungen sind... "ach die hat doch n neuen" oder "klar hat die wieder n Freund" usw...
Es braucht dich nicht zu verwundern, dieses "lieber alleine als mit sowas" bezieht sich auf eben genau solche Menschen wie den den sie meinte, nicht aber auf alle Männer. Deshalb ist es ganz normal wenn dann eine neue Beziehung entsteht da sich wie gesagt dieses "lieber alleine als sowas" nur auf bestimmte Jungs bezieht in dem Fall.

Wenn ich sage "lieber alleine als mit so einer Frau die nur am Meckern ist" dann schließe ich hier nicht auf alle Frauen ergo gilt die Aussage nicht allgemein :D
Zitat von knopperknopper schrieb:ich bin zwar einer von den Schon-immer-Singles , aber ja man spürt es das es wohl so weitergeht....
Bei mir ganz besonders verbunden mit dem Aspekt das ich nichts tue und festgefahren bin im Alltag. Da müsste ich nur mal n wenig "dran drehen", bzw. "nicht nur n wenig" und dann würde sich viiiieelleicht was ändern.
Youtube: 2000 Jahre später ~Spongebob
2000 Jahre später ~Spongebob
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

"Ich weiß, ich muss was tun"
:D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.12.2018 um 11:04
Es ist nicht einfach für einen Singel, der auch sonst nicht besonders viele Kontakte hat, eine Basis "zum Kennenlernen" zu schaffen.

Beziehungen entstehen nicht aus heiterem Himmel, man muß schon die Möglichkeit haben, sich präsentieren zu können. Meist geschieht das auf der Arbeit/Schule/Freundeskreis.

Irgendwo "alleine" rumzudackeln macht extrem unattraktiv.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

18.12.2018 um 11:08
@DeepThought
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Männer sind halt simpel gestrickt. Das mit dem Überdruck stimmt schon in dem Maße, dass sich der "Druck" täglich aufbaut. Der muß dann auch täglich abgebaut werden.
Das simple Strickmuster kommt mitunter doch ab und an in komplexeren Stoffen daher, denke ich.

Zudem haben wir doch auf mehreren Seiten geschrieben, dass wir zuallerst nicht den Akt vermissen, sondern eben das Zusammensein, welche eine Partnerschaft bedeutet... daher wundere ich mich ein wenig über diese etwas überraschende Fokusierung auf den Akt an sich und hinweisend auf den maskulinen "Überdruck", den es da anscheinend geben soll.

Ich habe von so einem Druck noch nichts gehört... und ich kenne nun einige Männer in meiner Umgebung. Natürlich vermisst man irgendwann auch Sinnlichkeit, Zärtlichkeit und ähnlich körperlich veranlagtes, aber, mit Verlaub, diese Gefühle traue ich beiden Geschlechtern in ähnlicher Weise nach längeren Zeiten der Abstinenz zu.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

18.12.2018 um 11:08
Zitat von VenomVenom schrieb:"Ich weiß, ich muss was tun"
ja zwischen dem ich muss was tun und dem tatsächlichem Handeln ist leider eine riesige, fette Mauer die nur sehr schwer bzw. mit "List" zu durchdringen ist.
Aber vermutlich auch ne persönliche Einstellung, die bei mir besonders ausgeprägt ist. :D
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Beziehungen entstehen nicht aus heiterem Himmel, man muß schon die Möglichkeit haben, sich präsentieren zu können. Meist geschieht das auf der Arbeit/Schule/Freundeskreis.
naja Cliquenwirtschaft halt.... ja ich weiß ist ein wenig diffamierender Begriff. Aber war ich noch nie Freund von sondern konnte mich wohl (lau Aussagen meiner Mutter) bereits im Kindergarten nur schwer in die Gruppe integrieren. :D ...soviel zur sozialistischen Erziehung im Kollektiv. :D :D

evt. lag es aber auch nur daran. (grade gefunden) :D

http://www.zeitklicks.de/ddr/zeitklicks/zeit/alltag/kindheit-in-der-ddr/in-der-krippe-und-im-kindergarten/
Ganz genau war schon für die Krippenkinder geregelt, wie die Betreuung im Einzelnen auszusehen hatte. Vor allem zielte alles auf die Gemeinschaft. Individualität war wenig gefragt, man hatte sich einzuordnen. Der Tagesablauf war bis ins Detail geregelt und alles wurde gemeinsam gemacht, vom Essen und Sport bis zum Toilettengang und Schlafen.
:D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

18.12.2018 um 11:09
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Es ist nicht einfach für einen Singel, der auch sonst nicht besonders viele Kontakte hat, eine Basis "zum Kennenlernen" zu schaffen.
Dann baut man sich einen Netzwerk und Freundschaftskreis auf. Wurscht ob Frauen oder Männer. Ich würde sagen es ist einfacher einen Freundschaftskreis aufzubauen als direkt eine Beziehung zu suchen. Diese Aussage gilt aber für mich.

Und da dürfte man auch weniger Druck haben denke ich.

Und wenn jetzt sowas kommt wie "aber ich kann nichts mit anderen reden, kein Thema, nix. Außerdem habe ich keine social skills". Tja, AUFBAUEN! Lernen! Neues entdecken!
Lesen ist da schon mal eine sehr einfache Möglichkeit.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

18.12.2018 um 11:10
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Es ist nicht einfach für einen Singel, der auch sonst nicht besonders viele Kontakte hat, eine Basis "zum Kennenlernen" zu schaffen.
Ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an, für Menschen wie @knopper "willige Weiber" ranzuschaffen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.12.2018 um 11:16
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich würde sagen es ist einfacher einen Freundschaftskreis aufzubauen
Einen Bekanntenkreis aufzubauen, ist nicht so schwer, finde ich... aber bis daraus wirkliche Freunde werden (wenn das überhaupt geschieht), das ist schon mal eine ganz andere Geschichte...

...also ich finde einen echten Freund zu finden nicht leichter als eine funktionierende Beziehung zu führen.


melden

Dauer-Single

18.12.2018 um 11:19
Zitat von knopperknopper schrieb:bereits im Kindergarten nur schwer in die Gruppe integrieren.
Genau das meine ich. Ich will das gar nicht als Problem bezeichnen, aber wenn man so gestrickt ist, dann hat man es beziehungstechnisch halt schwer.
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann baut man sich einen Netzwerk und Freundschaftskreis auf.
Das heißt, ich habe dann ne menge Leute um mich rum, mit denen ich eigentlich nicht harmoniere, nur um eventuell mal irgendwann eine Frau kennenzulernen. Erfolgschance ungewiß.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich habe von so einem Druck noch nichts gehör
Darüber redet man(n) ja auch nicht. Der Druck entsteht aber durch Spermienproduktion und das nunmal täglich.
Zitat von DoorsDoors schrieb:ch sehe es auch nicht als meine Aufgabe an, für Menschen wie @knopper "willige Weiber" ranzuschaffen.
Ohne Basis wird das auch nichts. Wenn man zudem noch kaum Interessen hat, also langweilig ist, dann wird das noch schwieriger.


4x zitiertmelden

Dauer-Single

18.12.2018 um 11:22
Zitat von LadyMassive20LadyMassive20 schrieb:Er ist eher so ein Verschwörungstheoretiker, alles Faschisten, der Staat ist nur schlecht (arbeitet aber als Soldat beim Bund...), Menschen haben 50% menschliche und 50% Alien DNA, er misst mit zweierlei Mass und meckert an allem rum. Grundsätzlich hab ich kein Problem mit unterschiedlichen Meinungen. Aber es kommt gar keine Unterhaltung darüber auf. Das ist alles so und fertig. Weil, das hat er mal von jemandem gehört. Differenziertes Denken ist irgendwie nicht so seine Stärke... Dabei will ich ihn gar nicht vom Gegenteil überzeugen! Er hat auch tolle Eigenschaften, aber ich möchte einfach nicht mehr, dass er mir so Dinge anbietet wie "soll ich dir mal ein Video zeigen, wie ich meine Ex vögel?" etc.

Lieber alleine, als sowas... aber alleine bedeutet halt auch Verzicht auf Körperlichkeit und Wärme...
...von diesem Vertreter der Männlichkeit ausgehend, gibt es ja nun auch welche, mit denen du über die Welt in differenzierterer Art und Weise Gespräche führen kannst... und dass er dir Clips von vergangenen Sex-Abenteuern zeigt, lässt wohl eher darauf schließen, dass er sich mit dieser plumpen Methode eine Zuwendung hin zu schlüpfrigen Themen mit dir erhofft.


melden

Dauer-Single

18.12.2018 um 11:26
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Der Druck entsteht aber durch Spermienproduktion und das nunmal täglich.
Das ist aber kein Dampfkessel oder was willst du mir damit jetzt sagen?

Spermien werden ganz normal abgebaut... ich weiß echt nicht, was für Räuberpistolen ihr hier von Männern wo aufgeschnappt habt... aber, meine Güte, das ist ganz schön großer Quark.

Schreib du noch mal was von "simpel gestrickt"...


melden

Dauer-Single

18.12.2018 um 11:27
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Darüber redet man(n) ja auch nicht. Der Druck entsteht aber durch Spermienproduktion und das nunmal täglich.
ich glaube eher Testosteron...was ja bekanntlich im Alter bzw. schon ab 30 abnimmt :D wird bei so manchen älterem Vater wie bspw., Peter Maffay jetzt auch schon gemunkelt... :D


melden

Dauer-Single

18.12.2018 um 11:28
@moric
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich bin keine Frau. Man muß nur mal in seinen Körper hineinhorchen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

18.12.2018 um 11:28
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das heißt, ich habe dann ne menge Leute um mich rum, mit denen ich eigentlich nicht harmoniere, nur um eventuell mal irgendwann eine Frau kennenzulernen. Erfolgschance ungewiß.
Du musst ja nicht mit jedem zu tun haben. Aber wenn man keine Freunde hat und da nichts versucht zu ändern dann selber schuld kann man sagen.
Dasselbe gilt für "ich habe nichts worüber ich reden kann" und "ich habe 0 social skills".

Hört sich hart an, aber wenn man meint man sei langweilig und kommunikativer Noob dann muss man sich aufbauen, wenn nicht dann bleibt man halt da unten. Erwarten kann man nicht, dass man so nach oben kommt und eine Frau so über einen herfällt.

Und das hat auch nichts damit zu tun, dass Frauen (oder Männer, je nach dem) grausam sind und mega oberflächlich und nur Assis wollen oder so. Gibts immer noch welche die sowas behaupten und den berühmten Satz "Frauen wollen keine netten Männer" u. Ä. kennt wahrscheinlich jeder von uns.

Ps: Ausnahme sind psychisch gestörte Menschen, die brauchen dann aber eine Therapie. Bezieht sich auf den oberen Teil des Beitrags und nicht das mit Assis :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.12.2018 um 11:31
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich bin keine Frau. Man muß nur mal in seinen Körper hineinhorchen.
...es gibt natürlich ein körperliches Verlangen nach längerer Zeit der Abstinenz, aber da ist kein Druck, der dich um den Verstand bringt oder so ein Bullshit.

Ich bin auch Mann aber in meiner Single-Zeit ist bei mir der Ofen nicht explodiert oder man konnte sehen, wie der Überdruck sich durch Rauch und Pfeiffen aus den Ohren ausdrückte.

Passiert dir den so etwas?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.12.2018 um 11:33
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Darüber redet man(n) ja auch nicht. Der Druck entsteht aber durch Spermienproduktion und das nunmal täglich.
Der Körper hat sogar ein überdruckventil, aber es ist wohl weniger ein physischer Druck als ein Psychischer.


melden

Dauer-Single

18.12.2018 um 11:34
@Venom
Das Problem ist halt, wenn man sich selber als langweilig einstuft, dann wird das auch mit Freunden nichts, allerdings haben solche Menschen natürlich auch Grundbedürfnisse.
Zitat von VenomVenom schrieb:"Frauen wollen keine netten Männer" u
Ich glaube das eher die extrovertierten Männer schwierig in einer Beziehung werden, als die introvertierten. Nur die meisten Frauen stehen halt auf diese selbstbewussten Alphamännchen. Ist aber nur meine persönlich Einschätzung.


1x zitiertmelden