Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

06.09.2018 um 12:46
Zitat von BeckyBecky schrieb:Bei den langfristigen Sachen siehts dann halt schon wieder anders aus. Nen Adonis ohne Charakter nützt im Alltag nunmal recht wenig. Außerdem glaub ich auch nicht, dass ne Disko der ideale Ort zur Partnersuche ist (meine "Zielgruppe" würde ich da vermutlich ohnehin nicht finden :D
ja logisch, da zählen dann die inneren Werte weitaus mehr, gar keine Frage.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann schau Dir mal ein paar Paare an. Sehr haeufig ist die Frau optisch deutlich attraktiver als der Mann!
ja andersrum natürlich auch :D
Zitat von RedanRedan schrieb:Das schlimmste, was du machen kannst, ist, die Frau auf ein Podest zu heben, ihr also beispielsweise jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, dein Leben nach ihr zu richten etc.
korrekt. Das Schlimme ist das viele Frauen sich aber genau auf dem Podest sehen, was bspw. dadurch begünstigt wird das sie ständig Komplimente / Aufmerksamkeit usw... bekommen unter anderem auch auf sozialen Platformen. Irgendwie meinen dann manche sie wären was besonders und sind dann ganz verdutzt wenn der Mann das nicht so sieht.
Nicht so sieht, in dem Sinne er der Frau nicht "hinterher hechelt", und nicht vor ihr nieder kniet.
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich habe Beziehungen schon an so einem Mist kaputt gehen sehen, weil der Mann sein ganzes Leben nur nach den Wünschen der Freundin ausgerichtet hat.
ja da kenne ich auch son paar Beispiele...wie war der Begriff... "Pantoffelheld" :D oder so.
Das gabs schon immer, sogar n Fall in meiner Verwandtschaft.
Kann auf Dauer nicht gut sein... bzw. kenne noch den Satz von meiner Mutter "die hat den kaputt gespielt" :D Ja, das gibts es auch andersrum...leider.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.09.2018 um 12:47
Zitat von knopperknopper schrieb:ja andersrum natürlich auch
Eher selten.
Zitat von knopperknopper schrieb:Nicht so sieht, in dem Sinne er der Frau nicht "hinterher hechelt", und nicht vor ihr nieder kniet.
Das ist einfach Unsinn. Maenner, die staendig Komplimente machen, mir nach dem Mund reden oder unterwuerfig sind, sind bei mir von vornherein weg vom Fenster. Null Interessant! Und das geht den meisten Frauen so, die ich kenne.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.09.2018 um 14:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Das heißt doch nichts, ich bin zwar noch keine 40 aber ich hab auch noch nie wen mitgebracht. :D
Ja, gut, touché, eventuell liegt es auch an unserer Familie. :D
Zitat von RedanRedan schrieb:Viele Dinge spielen sich im Unterbewusstsein ab. Dann geht es nicht unbedingt um die große Liebe, sondern um Sex und damit letztendlich auch darum, im Falle einer Schwangerschaft, ein möglichst gesundes Kind mit "guten Genen" zur Welt zu bringen.
Zitat von RedanRedan schrieb:Es geht um das erste aussortieren.
Wenn diese Frauen einen Mann näher kennen lernen, mag das ganze ja anders ausehen aber wenn sie von weitem nach sexueller Attraktivität entscheiden, spielt die Persönlichkeit dabei doch überhaupt keine Rolle und zumindest anfangs zählt nur die Optik.
Viele Frauen werden einem Mann, der ihren Idealvorstellungen optisch nur wenig entspricht, vor allem in Clubs etc., doch überhaupt keine Chance geben. Bei uns Männern ist das zugegebenermaßen oftmals auch nicht anders.

Deshalb sind vor allem Discos meiner Meinung nach die schlechtesten Orte, um jemanden für eine Beziehung kennen zu lernen, es sei denn, es geht um eine rein sexuelle "Beziehung".
Das sind, meiner Meinung nach, alles so Verallgemeinerungen - ich kenne in meinem Freundeskreis niemanden, der ausschließlich nach optischen Kriterien entscheidet, weil zu sexueller Attraktivität so viel mehr gehört, als nur, ob jemand eine bestimmte Größe, Haarfarbe usw hat. Und ich kenne auch kein einziges Paar, wo jemand aus so einer "von weitem gesehen und sofort hin und weg von der Optik gewesen"-Situation aus mit dem Partner zusammen gekommen ist. Wenn meine Freundinnen oder ich von jemandem angesprochen werden, dann geht es erstmal ausschließlich darum, wie derjenige auf einen zugeht. Da ist es einem doch 1000x lieber, wenn da ein Mann ist, der dem optischen Ideal nicht exakt entspricht und mit dem man unkompliziert ins Gespräch kommt, als wenn einem der vollkommene optische Traumpartner mit nem dümmlichen Spruch kommt. Ich glaub, das Ding dahinter ist, dass diejenigen, die sagen, dass es beim ersten Eindruck ausschließlich um die Optik geht, meistens diejenigen sind, die mit sich selbst nicht zufrieden sind, und genau das ist eben auch das, was beim ersten Eindruck rüberkommt und die Chancen kleiner macht. Ich hab meinen Freund übrigens in einem Club kennengelernt und es war von Anfang an klar, dass es nicht um eine rein sexuelle Beziehung geht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.09.2018 um 14:22
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist einfach Unsinn. Maenner, die staendig Komplimente machen, mir nach dem Mund reden oder unterwuerfig sind, sind bei mir von vornherein weg vom Fenster. Null Interessant! Und das geht den meisten Frauen so, die ich kenne
Genauso ist es. Dümmliche Komplimente von dümmlichen Nieten braucht keine Frau. Ich kenne auch keine die darauf abfährt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.09.2018 um 14:55
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann schau Dir mal ein paar Paare an. Sehr haeufig ist die Frau optisch deutlich attraktiver als der Mann!
Naja, ich sehe eher Paare, die sich optisch eher auf der selben Ebene befinden, Frau hat jedoch eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich optisch zu verschönern.
Zitat von knopperknopper schrieb:Irgendwie meinen dann manche sie wären was besonders und sind dann ganz verdutzt wenn der Mann das nicht so sieht.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich noch nie in einer längerfristigen Beziehung befand, in der der Mann das nicht so gesehen hat. Das hat, meiner Meinung nach, auch nichts mit Hinterherhecheln oder Unterwürfigkeit zu tun, sondern damit, den "Wert" des Partners anzuerkennen.
Macht Frau übrigens dann auch genauso.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.09.2018 um 15:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ich sehe eher Paare, die sich optisch eher auf der selben Ebene befinden
Ich nicht. In meinem Bekanntenkreis ist eigentlich immer die Frau auf einem deutlich hoeheren Level. Aber liegt natuerlich auch alles im Auge des Betrachters.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich noch nie in einer längerfristigen Beziehung befand, in der der Mann das nicht so gesehen hat
Ich glaube, Deine Definition von "etwas Besonderes" und die von @knopper sind da etwas unterschiedlich. Bei Dir geht es darum, dass der Partner immer etwas Besonderes sein sollte. Bei knopper eher darum, dass die Person sich fuer etwas Besseres haelt.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.09.2018 um 15:05
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: In meinem Bekanntenkreis ist eigentlich immer die Frau auf einem deutlich hoeheren Level. Aber liegt natuerlich auch alles im Auge des Betrachters.
:
Ich schaue nicht nur im Bekanntenkreis, sondern allgemein und da denke ich mir oft, dass die Dame an der Seite des Mannes, garantiert nicht nur 5 Minuten im Bad verbracht hat. :D

Ich denke, in Sachen Oberflächlichkeit, schenkt sich da kein Geschlecht etwas.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bei knopper eher darum, dass die Person sich fuer etwas Besseres haelt.
Ok. Dann habe ich das falsch verstanden.


melden

Dauer-Single

06.09.2018 um 15:26
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:wo jemand aus so einer "von weitem gesehen und sofort hin und weg von der Optik gewesen"-Situation aus mit dem Partner zusammen gekommen ist.
Nein aber vermutlich sind sie so in Kontakt und zu Sex gekommen und daraus folgt dann eben auch mal das "Verlieben"
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:ch hab meinen Freund übrigens in einem Club kennengelernt und es war von Anfang an klar, dass es nicht um eine rein sexuelle Beziehung geht.
Kann passieren, aber das gegenseitige Sexuelle Interesse ist ja am Anfang durchaus entscheident, Und das wird unbwusst recht schnell abgehändelt, und dann kann man auch keine inneren Werte an den Mann bringen. Das Entscheidet sich schon in de Ansprechphase.


bei vielen, zumindest bei der "Kaltakquise" wie in Clubs, Discos,etc.
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Genauso ist es. Dümmliche Komplimente von dümmlichen Nieten braucht keine Frau. Ich kenne auch keine die darauf abfährt.
Definier das doch mal was ist ein dümmliches Kompliment (Recht offensichtlich?) und was sind dümmliche Nieten?

Und naja was Frauen brauchen oder nicht, scheint Individuell sehr stark abzuweichen mit verschiedenen Signifikanten Gruppengemeinsamkeiten.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.09.2018 um 15:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann passieren, aber das gegenseitige Sexuelle Interesse ist ja am Anfang durchaus entscheident, Und das wird unbwusst recht schnell abgehändelt, und dann kann man auch keine inneren Werte an den Mann bringen. Das Entscheidet sich schon in de Ansprechphase.
Ich glaub, wir leben in unterschiedlichen Welten oder sprechen unterschiedliche Sprachen. Oder du hast meinen Beitrag nicht vollständig gelesen. Ich schrieb doch, es geht um das Auftreten, das Ansprechen, die Art, wie man jemandem gegenübertritt, und nicht darum, ob jemand meinen optischen Idealfallkriterien entspricht. Klar kann man da nicht etwas präsentieren wie, dass man ein guter Mensch ist oder moralisch einwandfrei handelt oder dergleichen, aber ich finde schon, dass man direkt beim ersten Ansprechen merkt, ob jemand mit sich selbst gut klarkommt und ob derjenige einen ähnlichen Humor hat wie man selbst, was für ein Frauenbild er hat und wie er andere Menschen behandelt. Das spielt doch komplett mit da rein, ob ich jemanden interessant (und auch sexuell interessant) finde; ich wollte damit nur dem widersprechen, dass jemand auf Anhieb einen Katalog an Kriterien erfüllen muss. ;)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.09.2018 um 15:43
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Naja, ich sehe eher Paare, die sich optisch eher auf der selben Ebene befinden, Frau hat jedoch eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich optisch zu verschönern.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich nicht. In meinem Bekanntenkreis ist eigentlich immer die Frau auf einem deutlich hoeheren Level. Aber liegt natuerlich auch alles im Auge des Betrachters.
hm naja das mag sein...Frau hat ja nun auch mehr Möglichkeiten. Was jetzt aber nicht bedeuten soll das alle Männer per se unattraktiv sind und zusehen müssen das sie auf anderen Ebenen Punkten sollen.

Das ist immer noch so diese typische Rolle in die da man da gepresst wird, oder auch "du bist schön genug, sieh lieber zu das du lockerer wirst, das ist wichtiger" (so schon mal gehört :D )


melden

Dauer-Single

06.09.2018 um 15:51
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich schrieb doch, es geht um das Auftreten, das Ansprechen, die Art, wie man jemandem gegenübertritt, und nicht darum, ob jemand meinen optischen Idealfallkriterien entspricht
Doch das spielt durchaus eine große Rolle ob Sexuelle Interesse entsteht. Ist ja nur logisch gemäß Biologie.
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:ber ich finde schon, dass man direkt beim ersten Ansprechen merkt, ob jemand mit sich selbst gut klarkommt und ob derjenige einen ähnlichen Humor hat wie man selbst, was für ein Frauenbild er hat und wie er andere Menschen behandelt.
Was du alles aus einem "Hi ich bin" so rauslesen kannst.

Kurzum die Tieferen Gespräche fallen je nachdem schon mal aus. Zumindest in der Richtung Anbahnung.
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:as spielt doch komplett mit da rein, ob ich jemanden interessant (und auch sexuell interessant) finde; ich wollte damit nur dem widersprechen, dass jemand auf Anhieb einen Katalog an Kriterien erfüllen mu
Weniger, das kristallisiert sich meist erst dann schon beim "Daten" . Ob es soweit kommt wird wesentlich schneller entschieden im Regelfall.

Wenn man natürlich die Chance hat die Person anderweitig regelmäßig in Kontakt zu treten kann sich die Einstellung natürlich auch später noch ändern.


melden

Dauer-Single

06.09.2018 um 16:42
2018, die Zeit nach Tinder. Wir dürfen jetzt dazu stehen, dass wir in mindestens 8 von 10 Fällen zuallererst wenigstens für ein paar Sekundenbruchteile darüber nachdenken, ob wir der anderen Person freiwillig den Verstand rausvögeln würden oder nicht.

Falls nein, braucht die andere Person sofort und unverzüglich definitiv eine mega Ausstrahlung, die den ausbleibenden Fortpflanzungsdrang kompensieren kann.

Ist beides nicht da, war´s das doch?!

Keine Ahnung wie es in den höchsten Altersgruppen zugeht, aber mit Mitte 40 würde ich immer noch jeden anlügen, dem ich eine andere Geschichte erzähle.

Ausnahmen bestätigen die Regel, manchmal verliebt man sich erst nach Monaten oder Jahren. Dann aber meist "unabsichtlich" in jemanden, dessen Qualitäten man nur am Rande erkannt hat.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

06.09.2018 um 16:47
Zitat von micinimamicinima schrieb:Jagdinstinkte brauche ich nicht zu verstärken.
Solche Instinkte bei Männern zu verstärken ist eine Art redundante Ummantelung von ohnehin überrepräsentierten Verhaltensweisen.

Da kann man mit seiner Zeit wirklich besseres anfangen, bspw. Erdnüsse abheften.

Wie auch immer, wie man sieht, können in einem Thread wie diesen auch hauchdünne Flirtkonzepte entstehen, die schon irgendwie hier hinein passen... finde ich jedenfalls.

Ich habe eh schon mal hier gelesen, dass hinter den Kulissen von Allmy es so etwas ähnliches wie eine "Partnerbörse" exisiert, also in Chatrooms und so, oder in geschlossenen Diskussionen.

Kann natürlich auch "Urban Legend" sein... ich weiß es nicht wirklich.

Als ich ganz zu Anfang schon mal hier angemeldet war, das war so 2004, habe ich hier tatsächlich eine Dame aus Köln kennengelernt, mit der ich dann ein paar Monate zusammen war.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.09.2018 um 16:53
Zitat von DnreBDnreB schrieb:2018, die Zeit nach Tinder. Wir dürfen jetzt dazu stehen, dass wir in mindestens 8 von 10 Fällen zuallererst wenigstens für ein paar Sekundenbruchteile darüber nachdenken, ob wir der anderen Person freiwillig den Verstand rausvögeln würden oder nicht.
Naja eigentlich ein paar Sekunden bevor man Leute "Wegwischt"

Tinder geht ja nunmal sowas von aufs Andere. Und damit du nicht einseitig betrachtest vergiss die Leute nicht die sich auch den Verstand rausvölgeln lassen.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ausnahmen bestätigen die Regel, manchmal verliebt man sich erst nach Monaten oder Jahren. Dann aber meist "unabsichtlich" in jemanden, dessen Qualitäten man nur am Rande erkannt hat.
Das ist die Option 2, wenn bei "Begegnung" nicht recht schnell das Grundinteresse aktiviert wird, und naja das ist nunmal sehr stark Sexbezogen.


melden

Dauer-Single

06.09.2018 um 16:58
Zitat von DnreBDnreB schrieb:2018, die Zeit nach Tinder. Wir dürfen jetzt dazu stehen, dass wir in mindestens 8 von 10 Fällen zuallererst wenigstens für ein paar Sekundenbruchteile darüber nachdenken, ob wir der anderen Person freiwillig den Verstand rausvögeln würden oder nicht.
Wie kann man bloß die Tatsache, dass einem manchmal ein Mensch auf Anhieb gut gefällt, so ätzend ausdrücken?

Unsere Sängerin hat jedenfalls mit diesem Tinder-Gedöns sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nach einigem netten Geschreibsel kamen dann -ohne jegliche Vorwarnung- Bildchen von deren bestem Stück rüber, was natürlich in einem sofortigen Kontaktabbruch mündete.


melden

Dauer-Single

06.09.2018 um 17:07
Ich verstehe eh nicht was an so billigem Gedönse wie Tinder toll sein soll. Partner als "Ware", wie so eine olle Melone? Das funktioniert doch eh nicht. Museen, Kunstgalerien, Ausstellungen, familiär-oder Freundes Großfeste, Arbeitsplatz, Sportverein oder sonstige gesellschaftliche Interessengemeinschaften dürften da eher der passende Ort sein.

Die Menschen sollten sich mehr wert sein finde ich.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.09.2018 um 17:10
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Ich verstehe eh nicht was an so billigem Gedönse wie Tinder toll sein soll. Partner als "Ware", wie so eine olle Melone? Das funktioniert doch eh nicht. Museen, Kunstgalerien, Ausstellungen, familiär-oder Freundes Großfeste, Arbeitsplatz, Sportverein oder sonstige gesellschaftliche Interessengemeinschaften dürften da eher der passende Ort sein.
Da geht es nur um die Schnelligkeit und ohne Aufwand direkt zum Ziel zu kommen, kein langes Kennenlernen... auf geht's... oder nicht?

Das, was du anspricht, erfordert schon den Willen, hinaus zu gehen, sich umzuschauen, auszuwählen, anzusprechen, sich damit wirklich zu beschäftigen.

Ich sehe das ja nicht als Aufwand an und es macht auch 1.000 mal mehr Spaß als Online-Geschichten... aber nicht alles von dem, was du aufgezählt hast, ist was für jeden... ich empfinde nach wie vor Freizeitgruppen als das Beste.


melden

Dauer-Single

06.09.2018 um 17:12
Zitat von moricmoric schrieb:Ich habe eh schon mal hier gelesen, dass hinter den Kulissen von Allmy es so etwas ähnliches wie eine "Partnerbörse" exisiert, also in Chatrooms und so, oder in geschlossenen Diskussionen.
Wie darf man sich das vorstellen?

Dass sich hier natürlich auch Päärchen bilden, ist - wie in anderen Foren oder Internetplattformen auch - ja nichts ungewöhnliches, über eine Singlebörse in einem ominösen Darkallmy bin ich jedoch noch nicht gestolpert. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.09.2018 um 17:13
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ausnahmen bestätigen die Regel, manchmal verliebt man sich erst nach Monaten oder Jahren. Dann aber meist "unabsichtlich" in jemanden, dessen Qualitäten man nur am Rande erkannt hat.
Klingt so nach "ich find nichts besseres, also nehm ich mal den/die aus meinem Bekanntenkreis der/die mir sympathisch ist und gucke, was passiert". Muss nicht der schlechteste Ansatz sein, um einen Partner zu finden.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich habe eh schon mal hier gelesen, dass hinter den Kulissen von Allmy es so etwas ähnliches wie eine "Partnerbörse" exisiert, also in Chatrooms und so, oder in geschlossenen Diskussionen.

Kann natürlich auch "Urban Legend" sein... ich weiß es nicht wirklich.

Als ich ganz zu Anfang schon mal hier angemeldet war, das war so 2004, habe ich hier tatsächlich eine Dame aus Köln kennengelernt, mit der ich dann ein paar Monate zusammen war.
Ich glaube, sowas findet in so ziemlich jedem Forum statt :D oder generell da, wo Menschen aufeinander treffen. Halte ich für ziemlich normal.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.09.2018 um 17:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dass sich hier natürlich auch Päärchen bilden, ist - wie in anderen Foren oder Internetplattformen auch - ja nichts ungewöhnliches, über eine Singlebörse in einem ominösen Darkallmy bin ich jedoch noch nicht gestolpert.
Hat man mir hier so erzählt... mehr weiß ich aber auch nicht.


2x zitiertmelden