Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

06.09.2018 um 17:15
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich glaube, sowas findet in so ziemlich jedem Forum statt :D oder generell da, wo Menschen aufeinander treffen. Halte ich für ziemlich normal.
...ist es auch, zeigt nur, dass es eigentlich überall möglich ist... es gibt also genügend Optionen, wo man sich kennenlernen kann... und Online ist halt nur eine weitere davon... ich habe nur manchmal das Gefühl, dass gerade Online (auf Partnerbörsen und ähnlichem) sich so mancher tummelt, der "draußen" sofort unglaublich, und meist negativ, auffallen würde, weil man "draußen" besser erfasst und gesehen werden kann... und Online kann man sich da einfach besser "verstecken".


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.09.2018 um 17:16
Zitat von BeckyBecky schrieb:Klingt so nach "ich find nichts besseres, also nehm ich mal den/die aus meinem Bekanntenkreis der/die mir sympathisch ist und gucke, was passiert". Muss nicht der schlechteste Ansatz sein, um einen Partner zu finden.
das ist auch so der Ansatz. Na auch bei der Partnerwahl gilt Angebot und Nachfrage :)
Zitat von moricmoric schrieb:Hat man mir hier so erzählt... mehr weiß ich aber auch nicht.
mmh, ich glaube das sind eher Einzelfälle, Wenn das wäre sowas im UH Bereich, wo die Leute gerne auch Bilder austauschen etc.


melden

Dauer-Single

06.09.2018 um 17:17
Zitat von moricmoric schrieb:Hat man mir hier so erzählt... mehr weiß ich aber auch nicht.
Find ich interessant, dass hier so unter der Hand verpartnert wird. Würde erklären, wieso sich in den diversen Singlethreads hier, selten etwas Brauchbares findet.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.09.2018 um 17:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Find ich interessant, dass hier so unter der Hand verpartnert wird. Würde erklären, wieso sich in den diversen Singlethreads hier, selten etwas Brauchbares findet.
Na ja... von dem bisschen, das hier erzählt wird, kann man doch kaum einen Menschen beurteilen... ich erzähle hier nur oberflächliches Zeug von mir... werden viele so machen.


melden

Dauer-Single

10.09.2018 um 11:12
Zitat von moricmoric schrieb am 06.09.2018:...ist es auch, zeigt nur, dass es eigentlich überall möglich ist... es gibt also genügend Optionen, wo man sich kennenlernen kann... und Online ist halt nur eine weitere davon... ich habe nur manchmal das Gefühl, dass gerade Online (auf Partnerbörsen und ähnlichem) sich so mancher tummelt, der "draußen" sofort unglaublich, und meist negativ, auffallen würde, weil man "draußen" besser erfasst und gesehen werden kann... und Online kann man sich da einfach besser "verstecken".
Der „Vorteil“ vom Online ist die Anzahl an möglichen Ansprechpartnern die in kurzer Zeit gecheckt werden kann.
Der Nachteil, ich erlebe erstmal nur eine kleine Facette der Person, das was und wie sie gewillt ist einzustellen.
Ich denke das es einfacher ist im RL jemanden vor einem Ansprechen zu beurteilen. Man sieht Gestik, Mimik, Auftreten. Vielleicht auch Sprache.
Wie hoch auch hier auf Allmy der Wahrheitsgehalt über der „Selbstauskünfte“ sind kann ich nicht abschätzen.
Online ist wie du sagst ne weitere Option jemanden kennenzulernen. Der Rest ergibt sich bei den ersten Dates im RL


melden

Dauer-Single

10.09.2018 um 11:16
Zitat von knopperknopper schrieb am 05.09.2018:bereits probiert aber es kommt dann nicht so an wie bei ihm...
und du hast es aufgegeben?


melden

Dauer-Single

10.09.2018 um 11:36
Ich mache seit einiger Zeit eine mehr oder weniger freiwillige Pause vom Onlinedating und kann selbiges nur empfehlen.

Sehr langsam aber sicher weichen die online erlernten rationalen Parameter einigen sehr viel erfüllenderen Momenten des "oh schau mal an, die lacht ja echt sympathisch... vielleicht etwas rundlich aber egal, echt sympathisch".

Bringt immer noch keinen Sex und keine grosse Liebe, fühlt sich aber um Lichtjahre besser an.


melden

Dauer-Single

10.09.2018 um 13:16
Mahlzeit liebe Leute,

also ich bin seit ca. Viereinhalb Jahren Single, nicht unglücklich... Natürlich macht das Leben mehr Spaß, wenn man zu zweit, oder in meinem Fall dann zu viert, ist. Denn ich bin alleinerziehende Mama von zwei Mädels. I h vermute, dass das mit ein Grund ist, warum es nicht so recht klappen will mit den Männern.

Liebe Grüße

Janina


2x zitiertmelden

Dauer-Single

10.09.2018 um 16:04
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:also ich bin seit ca. Viereinhalb Jahren Single, nicht unglücklich... Natürlich macht das Leben mehr Spaß, wenn man zu zweit, oder in meinem Fall dann zu viert, ist. Denn ich bin alleinerziehende Mama von zwei Mädels. I h vermute, dass das mit ein Grund ist, warum es nicht so recht klappen will mit den Männern.
Hm... eigentlich sind Kinder nicht unbedingt ein Hinderungsgrund... kommt immer darauf an, wie alt derjenige ist, den du da kennenlernst... wenn man so Mitte 40 ist und älter, hat man in der Regel keinen großen Bock mehr, noch Kinder groß zu ziehen... auch mit Kindern im Pubertätsalter will man(n) nicht mehr so richtig umgehen müssen, wenn der Mann sich im besagten fortgeschrittenen Alter befindet.

Ich habe selber drei Kinder groß gezogen, zwei leibliche (auch Mädels) und einen Stiefsohn... die sind jetzt alle schon 20+ (20, 24 und 33 Jahre alt). Ich bin selber Jahrgang 65 und hätte nicht mehr die Kraft, noch ein Kind groß zu ziehen... oder auch mit jemanden im pubertären Alter klar zu kommen, schaff' ich einfach nicht mehr (und will es auch nicht mehr).

Aber jüngere Männer, insbesondere solche, die keine Kinder haben und gerne welche hätten, da könnte ich mir schon vorstellen, dass sie sogar kleinere Kinder oder im Alter von 10 aufwärts gerne sehen würden, sich um sie kümmern würden etc.

Natürlich gibt es auch Männer, die davon gar nichts wissen wollen... aber die würden sich ja schnell outen, denke ich.


melden

Dauer-Single

10.09.2018 um 16:11
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:I h vermute, dass das mit ein Grund ist, warum es nicht so recht klappen will mit den Männern.
ja könnte ein Grund sein. Aber, deinem Nick nach zu urteilen ist es ja nun auch sehr wahrscheinlich bzw. normal das man in dem Alter bereits Nachwuchs hat, es denn eine Frau entscheidet sich bewusst dafür keine Kinder zu bekommen.

Ich gebe zu ich tu mich auch schwer damit, das liegt aber speziell an meiner Situation, bzw. da ich in meinem Bekanntenkreis schon einige Negativbeispiele mitbekommen habe.
Kommt aber natürlich immer auf die Person drauf an, bzw. wie man das handhabt.
Viele Frauen suchen auch einfach nur einen "Ernährer", so abwertend das jetzt klingen mag, bzw. weil sie es allein mit der Erziehung nicht schaffen. Da dann Ersatzvater zu spielen, das viele mir schwer.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

10.09.2018 um 16:15
Zitat von knopperknopper schrieb:weil sie es allein mit der Erziehung nicht schaffen
Hahaha. Guter Witz.
Zitat von knopperknopper schrieb:Viele Frauen suchen auch einfach nur einen "Ernährer"
Genau, schreib ich auch immer ganz offen auf Tinder. Männer, die mir ihre Gehaltsabrechnungen erst nach dem 3. genervten Nachfragen präsentieren, werden direkt geblockt. Wer sich ewig bitten lässt, ist halt nichts für mich.

Mal im ernst. Viele Frauen wünschen sich einfach einen Partner an ihrer Seite, weil sie so etwas Schnulziges wie Liebe und Zärtlichkeit erfahren wollen. Wenn Kinder vorhanden sind, muss er natürlich auch mit denen umgehen können, aber ernähren muss der noch lange nicht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

10.09.2018 um 16:17
Ja, mag alles sein, aber ich persönlich suche weder einen Ersatzvater noch jemanden, der uns durchfüttert. Ich bin berufstätig und kann uns auch alleine durchbringen. Ich möchte einfach eine Beziehung, so simpel und doch so schwer anscheinend.


melden

Dauer-Single

10.09.2018 um 16:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mal im ernst. Viele Frauen wünschen sich einfach einen Partner an ihrer Seite, weil sie so etwas Schnulziges wie Liebe und Zärtlichkeit erfahren wollen. Wenn Kinder vorhanden sind, muss er natürlich auch mit denen umgehen können, aber ernähren muss der noch lange
Genauso siehts aus... Viele Männer wollen wohl auch lieber eigene Kinder, als fremde großzuziehen.. Naja, ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf doch noch jemanden zu finden, der mit uns durchs Leben geht :)


2x zitiertmelden

Dauer-Single

10.09.2018 um 16:22
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Genauso siehts aus... Viele Männer wollen wohl auch lieber eigene Kinder, als fremde großzuziehen.
Was genetisch Biologisch ja auch nachvollziehbar ist.


melden

Dauer-Single

10.09.2018 um 16:32
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Viele Männer wollen wohl auch lieber eigene Kinder, als fremde großzuziehen.. Naja, ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf doch noch jemanden zu finden, der mit uns durchs Leben geht
Hm... mein Stiefsohn aus erster Ehe der Dame von damals, mit der ich zusammen kam, war 6 Jahre, als wir uns kennenlernten... ich gebe zu, der Junge war sehr pflegeleicht, obwohl der Ex-Mann jahrelang stunk gemacht hat, aber der Junge war und ist in Ordnung... wir verstehen uns heute auch noch sehr, sehr gut. :-)

Also... leibliche Kinder sind natürlich klasse, aber ein Kind aus erster Ehe oder früheren Beziehung ist auch in Ordnung... man kommt schon damit klar, finde ich.

Ich denke mal, wenn du 1984 geboren bist, hast du so Kinder im Alter von 08-12 Jahren... und die Männer sind ja dann meist auch in deinem Alter und ein paar Jahre drauf, so Ende 40, denke ich mal...

Da kann man sich aber noch gut um Kinder kümmern... da würde ich wirklich darauf zählen, dass ein netter Mann sich noch gut damit anfreunden kann, sich um Kinder kümmern zu wollen... :-)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

10.09.2018 um 16:43
Zitat von knopperknopper schrieb:Viele Frauen suchen auch einfach nur einen "Ernährer"
Oder sie suchen vielleicht primär einen Partner den sie lieben und der sie liebt und wenn es Kinder gibt auch ihre Kinder liebt und sekundär ums Mitmachen beim Haushalt und finanziell mithelfen :ask: (das ist nicht ein "Ernährer")
Zitat von knopperknopper schrieb: weil sie es allein mit der Erziehung nicht schaffen.
Du hast glaube ich keine Ahnung wie stark diese Frauen eigentlich sind und was sie alles aushalten (müssen). Meine Mutter ist da ein sehr gutes Beispiel, was sie nicht alles durchziehen musste damit sie mich nach Österreich holt damit ich was im Leben erreiche und später auch mein Bruder.


melden

Dauer-Single

10.09.2018 um 16:44
@Ninchen1984
Ich denke, es hat eher damit zu tun, dass du als Mama eben einfach nicht mehr so spontan sein kannst.

Ich hätte mich auch nie für einen Mann mit Kind(ern) entschieden, weil da eben meist ein ziemlicher Rattenschwanz mit dranhängt.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

10.09.2018 um 16:46
@Kältezeit

ok ok viele war jetzt evt. übertrieben, "manche" wohl eher :D und umgehen klar, das muss man dann wohl. Fällt sicherlich auch um einiges leichter wenn der Mann evt. ebenfalls bereits Vater ist.

Ein Dauersingle hingegen der auf einmal in die Vaterrolle schlüpfen muss birgt hingegen schon ein gewisses Konfliktpotential. Kann aber auch anders laufen.

Ich kenns wie gesagt nur von der negativen Seite her, Kumpel, sie hatte schon n Kind, und er die ganze Zeit am Meckern und motzen was ihr natürlich überhaupt nicht passte...war ja nicht sein Kind. :D
Sie kam aber offensichtlich nicht mit der Erziehung klar und er meinte es nur gut (jedenfalls hat er das so erzählt).
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich hätte mich auch nie für einen Mann mit Kind(ern) entschieden, weil da eben meist ein ziemlicher Rattenschwanz mit dranhängt.
ja gilt natürlich auch oft umgekehrt, klar.


melden

Dauer-Single

10.09.2018 um 16:47
Ich bin ja nun der Gruppe Männer zugehörig, die aus Altersgründen vorrangig von allein erziehenden Müttern nachgefragt werden. Ich kann gar nicht genau in Worte fassen warum ich da grundsätzlich erstmal raus bin, aber ich bin da grundsätzlich erstmal raus.

Bin allerdings schon in der Situation gewesen, dass ich eine Dame so nett fand, dass ich diese Haltung für mich durchaus angezweifelt hatte.


melden

Dauer-Single

10.09.2018 um 16:55
Zitat von moricmoric schrieb:Ich denke mal, wenn du 1984 geboren bist, hast du so Kinder im Alter von 08-12 Jahren... und die Männer sind ja dann meist auch in deinem Alter und ein paar Jahre drauf, so Ende 40, denke ich mal.
Meine Kinder sind 15 und 8, also nicht mehr so klein. Spontan sein geht nicht so einfach, das is allerdings wahr. Aber ich kann auf jeden Fall schon oft weggehen am Wochenende, is auch nicht das Problem, is nicht so, dass man ständig nur zu Hause sitzen muss.


melden