Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

10.09.2018 um 17:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich denke, es hat eher damit zu tun, dass du als Mama eben einfach nicht mehr so spontan sein kannst.
Spontan kann man ja immer noch sein, wenn beide Kids bzw Kinder überhaupt groß genug sind. Das is nämlich ein Vorteil, wenn man recht jung kinder bekommen hat. Wenn meine Mädels groß sind, kann ich noch vieles machen, wozu ich bzw im Idealfall dann auch mein Partner und ich, Lust haben. So sehe ich das ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

10.09.2018 um 17:03
Ja ist in dem Alter noch möglich, bis hin zur einer Schwangerschaft mit dem neuen Partner.

Denn wenn der Partner noch keine Kinder hat, dürfte da auch noch durchaus der Wunsch nach eigenem genetischem NAchwuchs aufkeimen.


ich denke Grundsätzlich musst du schauen wei du das Männern kommunzierst, das sie eben nicht "In der Verantwortung" stehen etc.

sondern das es primär erstmal um dei "Zweisamkeit" geht.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

10.09.2018 um 17:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich denke Grundsätzlich musst du schauen wei du das Männern kommunzierst, das sie eben nicht "In der Verantwortung" stehen etc.

sondern das es primär erstmal um dei "Zweisamkeit" geht
Das hab ich getan, bringt auch nix ^^ denn die Kinder sind ja nunmal da, ist einfach Fakt.
Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen einfach zu warten, bis beide aus dem Haus sind und fange dann mit der partnersuche an, man is ja nie zu alt für die liebe, haha xD


1x zitiertmelden

Dauer-Single

10.09.2018 um 17:09
Kann ich so bestätigen.

"Du, ich brauch echt keinen Ersatzvater oder Finanzier" perlt als unerheblich an mir ab (man verzeihe mir die unkuschelige Wortwahl, Beschönigungen helfen nach meiner Erfahrung niemandem weiter).

Ich will mit meinen 47 Jahren auch erstmal "nur" eine Frau für Zweisamkeit. Ob wir zwei Verrückten dann noch zusätzlich auf andere Ideen kommen oder nicht, möchte ich dem Schicksal überlassen.

Also ja, mich stört der "Rattenschwanz", in erster Linie.


melden

Dauer-Single

10.09.2018 um 17:12
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Das hab ich getan, bringt auch nix ^^ denn die Kinder sind ja nunmal da, ist einfach Fakt.
Mmh, also klar ein selbstläufer ist das dann immer noch nicht, aber ich denke das es diese naja realen oder übertriebenen Sorgen sind die Männer davon abhalten. So richtig Greifen können die das auch nicht.
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen einfach zu warten, bis beide aus dem Haus sind und fange dann mit der partnersuche an, man is ja nie zu alt für die liebe, haha xD
Mmh, ja geht natürlich auch ,ist eben die Frage was du da suchst im Leben.

Wobei ich da ein oder ander Erfolgreiche Kombi sehe (Gut das war 1 Kind, und die beiden haben selber noch eines in die Welt gesetzt, aber funktioniert.


melden

Dauer-Single

12.09.2018 um 20:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich hätte mich auch nie für einen Mann mit Kind(ern) entschieden, weil da eben meist ein ziemlicher Rattenschwanz mit dranhängt.
@Kältezeit
Hast Du eigene Kinder, oder nicht? Wenn ja, dann sehe ich das gegenteilig.

Habe ansatzweise jetzt die Erfahrung gemacht, dass ein Mann der selbst Kinder hat und durch eine Trennung hindurch gegangen ist, viel mehr die meine Situation versteht und man recht gut ueber alles reden kann, was sich im Alltag dadurch so an Herausforderungen ergibt.

Ich habe auch eine Tochter im Grundschulalter. Kennengelernt habe ich inzwischen 3 Maenner (und das ganz ohne online dating), die auch ein, bzw. 2 Kinder circa im selben, oder gleichen Alter haben und einen, der kein Kind hat.
Also da liegen Welten dazwischen, weil der ohne Kinder will jetzt sofort eins von mir :D haha! und die anderen 2 sind einfach mega involviert und kuemmern sich mit Herzblut um ihre Kids. Und darueber reden zu koennen ist ein grosses Thema.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

12.09.2018 um 20:31
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Also da liegen Welten dazwischen, weil der ohne Kinder will jetzt sofort eins von mir :D haha! und die anderen 2 sind einfach mega involviert und kuemmern sich mit Herzblut um ihre Kids. Und darueber reden zu koennen ist ein grosses Thema.
Dahinter steckt ja auch ein Reifungsprozess und mehr als nur das: völlig unterschiedliche Zielvorstellungen. Ohne Kinder und mit Kindern ist ein großer Unterschied. Wobei Menschen mit Kindern ja auch keine Singles sind und sich anders aufstellen müssen um, wie du sagst, die Herausforderungen des Alltags zu meistern.


melden

Dauer-Single

13.09.2018 um 10:08
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Hast Du eigene Kinder, oder nicht? Wenn ja, dann sehe ich das gegenteilig.
Als Kinderlose habe ich so gedacht, daher habe ich in der Vergangenheit geschrieben.

Ich kann kinderlose Männer daher durchaus verstehen, wenn sie eine Mutter als Partnerin für sich von vornherein ausschließen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.09.2018 um 10:12
Zitat von gruselichgruselich schrieb:und die anderen 2 sind einfach mega involviert und kuemmern sich mit Herzblut um ihre Kids. Und darueber reden zu koennen ist ein grosses Thema.
ja das habe ich ja bereits schon formuliert. Jemand der schon Kinder hat, bei dem ist die Situation ganz anders, er kann sich in die Partnerin besser reinversetzen usw..
Wann hatte ich das letzte mal mit Kleinkindern direkt zu tun? Ja das muss 2004 beim Zivi gewesen sein :D ....is ja schon wieder ne ganz andere Zeit, und außerdem waren es nicht meine eigenen. Und selbst da waren die Mütter schon teilweise so alt wie ich.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kann kinderlose Männer daher durchaus verstehen, wenn sie eine Mutter als Partnerin für sich von vornherein ausschließen.
Vielen Dank :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

13.09.2018 um 13:13
Zitat von knopperknopper schrieb:Jemand der schon Kinder hat, bei dem ist die Situation ganz anders, er kann sich in die Partnerin besser reinversetzen usw..
Ach, es gibt Textzeilen, die möchte ich mir rahmen lassen!

Wer Kinder hat, hat sich wenigsten schon einmal in seine Partnerin reinversetzt. Zumindest teilweise. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.09.2018 um 13:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer Kinder hat, hat sich wenigsten schon einmal in seine Partnerin reinversetzt. Zumindest teilweise.
ach naja das geht auch anders... Stichwort "Besenkammer" :troll:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.09.2018 um 19:53
Zitat von knopperknopper schrieb:Stichwort "Besenkammer" :troll:
Sowas archaisches muss man erstmal finden!


melden

Dauer-Single

25.09.2018 um 20:13
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb am 10.09.2018:Spontan kann man ja immer noch sein, wenn beide Kids bzw Kinder überhaupt groß genug sind. Das is nämlich ein Vorteil, wenn man recht jung kinder bekommen hat.
genau. und man kann sich auch ein o'pair halten.
da sind die leute immer ganz scharf drauf aupair zu machen hier in deutschland. ein klassisch win win situation. also ich kann es nur empfehlen. das ist wirklich mal eine bereicherung für die familienleben.


melden

Dauer-Single

25.09.2018 um 23:48
Ich kann mich irgendwie auf nichts „Neues“ einlassen.
Ich glaube an den „roten Faden“, dass Menschen füreinander bestimmt sind.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.09.2018 um 19:53
@FallinginLove

Hängst du denn etwas altem nach? Wenn ja, warum? Und warum glaubst du, dass darin dein roter Faden lag?
Das schließt sich ja schon gegenseitig aus, wenn man es logisch betrachtet.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.09.2018 um 20:15
@Streuselchen

hm naja ich lese es so heraus das dass abgeschlossen ist, aber noch nicht der richtige gekommen ist.


melden

Dauer-Single

26.09.2018 um 20:22
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Ich kann mich irgendwie auf nichts „Neues“ einlassen.
daran wäre zu arbeiten. erstmal was lockeres, paysex, was immer
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Ich glaube an den „roten Faden“, dass Menschen füreinander bestimmt sind.
wenn man füreinander bestimmt ist, trennt man sich nicht ohne triftigen grund. einer geht knast oder so. davon bin ich überzeugt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.09.2018 um 23:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hängst du denn etwas altem nach? Wenn ja, warum?
Da ich noch sehr verletzt bin durch meine Erfahrungen und Angst habe, dass ich das nochmal durchlebe.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:wenn man füreinander bestimmt ist, trennt man sich nicht ohne triftigen grund. einer geht knast oder so. davon bin ich überzeugt.
Da gebe ich dir Recht, nur es kann ja auch sein, dass ich ihn noch nicht getroffen habe.


Schöner Artikel dazu:

https://www.erhoehtesbewusstsein.de/der-unsichtbare-faden-zwischen-zwei-menschen-die-bestimmt-sind-um-zusammen-zu-sein/ (Archiv-Version vom 30.03.2019)


melden

Dauer-Single

27.09.2018 um 03:10
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 05.02.2018:Nun soll das hier aber kein Mimimi-Selbstmitleids-Thread werden sondern eher ein Ausdruck von Interesse daran, wie andere Dauer-Singles ihr Leben als solches wahrnehmen und leben, welche Gründe sie bei sich vermuten oder auch schon bestätigt bekommen haben, ob sie glücklich oder unglücklich damit sind, ob die angeblich glücklichen überzeugend darstellen können warum sie so glücklich damit sind - einfach alles, was damit zu tun hat und wie es Euch damit geht.
Och ich finde, dass man als Single auch glücklich sein kann. Dieser ganze Druck darum ist m.E. total unnötig. Naja, hab auch kein Bock auf Geschlechterrollen und so, jo weil unnötig, und die seltsamen Trugschlüsse a la "von nadddur auuuss" erst recht :P


melden

Dauer-Single

27.09.2018 um 03:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 10.09.2018:Denn wenn der Partner noch keine Kinder hat, dürfte da auch noch durchaus der Wunsch nach eigenem genetischem NAchwuchs aufkeimen.
Ich mag eher geistigen Nachwuchs, hatte mit 25 eine Partnerin, die 43 war, sie ist nur weggezogen. Warum immer den ganzen vorgekauten Kram nachmachen, ufff Kinder? Nö. In die Gesellschaft wünsche ich mir keine Kinder, sollen die Menschen doch erstmal mit Empathie anfangen, dann kann man immer noch sehen.


melden