Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

03.10.2018 um 18:14
@silberhauch
Du sagst sowas bzw. stellst es als Fakt dar, auf der anderen Seite höre ich immer wieder, dass Frauen was potenzielle Partner angeht deutlich toleranter und offener sind als Männer die knallhart oberflächlich sein sollen. Entscheidet euch :X :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.10.2018 um 18:14
@Venom

Ich streite gar nicht ab, dass der Freundeskreis ein idealer Ort ist, einen Partner zu finden. Wahrscheinlich sogar der idealste, da man hier bei Interesse wirklich Zeit hat einen Menschen besser kennen zu lernen. Ob es dann funkt, ist natürlich eine andere Sache ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

03.10.2018 um 18:23
@Pallas
War auch allgemein hier bezogen :D Beziehungen entstehen zum Teil auch nach mehreren oder gar vielen Jahren. Zum Teil kommen Leute zusammen die sich einst wie die Pest gehasst haben.

Dates und Beziehungen entstehen auch aus Situationen wo eigentlich sowas gar nicht geplant war, wo kein Interesse an Beziehung etc da war.

Bei mir war es zu 90% so, dass es mit einer Frau am Anfang gar nicht mal um Beziehung oder sowas ging sondern wir über alles mögliche gelabert haben, lauter Themen und so. Weder ich noch sie waren auf der Suche, zumindest bei mir selbst kann ich es zu 100% bestätigen.

Da sieht man, ranlassen ist nicht immer das was man sich darunter vorstellt bzw die Situation etc.


melden

Dauer-Single

03.10.2018 um 18:23
Zitat von VenomVenom schrieb:Du sagst sowas bzw. stellst es als Fakt dar, auf der anderen Seite höre ich immer wieder, dass Frauen was potenzielle Partner angeht deutlich toleranter und offener sind als Männer die knallhart oberflächlich sein sollen. Entscheidet euch :X :D
Echt? Ich nehme das eher so wahr, dass generell die Frauen eher in der Lage sind sich die Rosinen unter den potentiellen Partnern rauszupicken. Ausnahmen sind da vielleicht noch die Alphamännchen. Davon gibt es aber nur wenige.


melden

Dauer-Single

03.10.2018 um 19:01
Die Frau ist die einzige Beute, die Ihrem Jäger auflauert ;)


melden

Dauer-Single

03.10.2018 um 19:02
@silberhauch
Ich musste jetzt echt mal nachdenken. 5 Beziehungen - alle mehrjährig - hatte ich in meinem Leben. Zweimal habe ich voll und ganz von Herzen geliebt, die anderen Male warens wohl so Freundschaft+ Sachen.
Die beiden Männer, die ich geliebt habe, waren - in meinen Augen - sehr hübsche Männer und waren auch vom Typ her ähnlich. Dunkelhaarig, schlank...und so weiter... Du könntest recht haben :p


2x zitiertmelden

Dauer-Single

03.10.2018 um 19:09
@DeepThought
Das heißt, die drei, bei denen die Liebe nicht so innig war, fielen optisch aus dem Rahmen?


melden

Dauer-Single

03.10.2018 um 19:20
@silberhauch
waren nicht so attraktiv. Bei den anderen beiden lag auch irgendwas in der Luft als wir uns das erste Mal sahen und jetzt würd ich gern von mir selbst wissen, inwieweit das mit dem Aussehen zusammenhing. ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 04:16
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:nein, dann würde ich Veranstaltungen besuchen, unter Leute gehen, was weiß ich, wo die Wahrscheinlichkeit größer ist jemanden zu treffen als im Supermarkt. :p
seltsam...genau da habe ich schon viele Frauen gesehen wo ich mir sofort dachte "wow, das wäre die passende Partnerin" :D ...natürlich nicht angesprochen, weil hey...es ist ja im Supermarkt und käme etwas creepy. Aber gefallen haben sie mir schon.
Weiß nicht wie das umgekehrt ist...aber der Einkauf wird da meist zur Nebensache und die Gedanken kreisen bei mir ganz woanders.

Ist aber wohl auch son kleiner Unterschied zwischen beiden Geschlechtern. :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Die beiden Männer, die ich geliebt habe, waren - in meinen Augen - sehr hübsche Männer und waren auch vom Typ her ähnlich. Dunkelhaarig, schlank...und so weiter... Du könntest recht haben :p
hm naja gut, das ist keine Überraschung :D und falls du mit dem und so weiter meinst das sie über 1,80m waren...teilst du diese Vorlieben vermutlich mit sehr vielen Frauen :D
Alles ganz normal :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Bei den anderen beiden lag auch irgendwas in der Luft als wir uns das erste Mal sahen und jetzt würd ich gern von mir selbst wissen, inwieweit das mit dem Aussehen zusammenhing. ^^
das hängt auch schon damit zusammen, zumindest war es bei mir bisher so. Man allerdings daraus dann auch was machen, wenn es schon in der Luft liegt. :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 06:49
Zitat von knopperknopper schrieb:eltsam...genau da habe ich schon viele Frauen gesehen wo ich mir sofort dachte "wow, das wäre die passende Partnerin" :D ...natürlich nicht angesprochen, weil hey...es ist ja im Supermarkt und käme etwas creepy. Aber gefallen haben sie mir schon.
Weiß nicht wie das umgekehrt ist...aber der Einkauf wird da meist zur Nebensache und die Gedanken kreisen bei mir ganz woanders.
Ich find dich auch süß. :D: Ich glaube, ich geh in Zukunft auch mal mit anderen Augen durch den Supermarkt. :P:

Kann jetzt aber nicht wirklich nur am Aussehen liegen, wenn was in der Luft liegt von Anfang an. Für so oberflächlich hab ich mich bis jetzt nicht gehalten. Seelenverwandtschaft muss da anders auch noch irgendwie zu bemerken sein. Sonst gäbe es nur unter hübschen Menschen dieses "zoooom"


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 08:29
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Seelenverwandtschaft muss da anders auch noch irgendwie zu bemerken sein.
Seelenverwandtschaft.... :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Sonst gäbe es nur unter hübschen Menschen dieses "zoooom"
Jeder Mensch hat seine eigenen Präferenzen. Was du als "hübsch" oder "gutaussehend" empfindest, muss ein anderer nicht teilen. Deswegen bekommt ja auch fast jeder Topf so seinen Deckel.

Es gibt sicherlich Merkmale, die von vielen Menschen gleichermaßen als hübsch wahrgenommen werden, wie ein sehr symmetrisches Gesicht, etc. .. Aber am Ende entscheidet sowieso mitunter der Geruch, ob es "Zoom" macht.


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 09:45
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Kann jetzt aber nicht wirklich nur am Aussehen liegen, wenn was in der Luft liegt von Anfang an. Für so oberflächlich hab ich mich bis jetzt nicht gehalten
also ich finde das überhaupt nicht oberflächlich


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 10:17
Zitat von knopperknopper schrieb:seltsam...genau da habe ich schon viele Frauen gesehen wo ich mir sofort dachte "wow, das wäre die passende Partnerin"
Wenn Du solche Gedanken rein beim Anblick einer voellig unbekannten Frau hast, dann duerfte schon klar sein, wo Dein Problem ist!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 10:36
Ich denke er übertreibt. ES geht nur um spontanes mmh nennen wir es mal sexuelle Begehren, also die Grundfuntion die einsetze ob man einen MEnschen "Attrativ" findet und vermeidlich Kontakt aufnehmen möchte.

Wenn er sagt , Wow das ist die Mutter meiner Kinder, Seelenpartnerin, dann wäre es mmh too much.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 10:44
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:also ich finde das überhaupt nicht oberflächlich
na sicher ist das oberflächlich wenn man sich nur vom Äußeren eines Menschen leiten lässt ob man jemanden weiter kennenlernen möchte oder nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke er übertreibt. ES geht nur um spontanes mmh nennen wir es mal sexuelle Begehren
spontanes, sexuelles Begehren....im Supermarkt. Also das ist mir unter Garantie noch nie passiert und wird mir auch nicht passieren. :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 10:49
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:na sicher ist das oberflächlich wenn man sich nur vom Äußeren eines Menschen leiten lässt ob man jemanden weiter kennenlernen möchte oder nicht.
Es ist ja sehr sehr selten der Charakter bzw. die inneren Werte, die man zuerst wahrnimmt, sondern das Äußere. Somit ist es doch fast unausweichlich "oberflächlich" zu sein, oder kann man das anders sehen?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 10:51
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:spontanes, sexuelles Begehren....im Supermarkt. Also das ist mir unter Garantie noch nie passiert und wird mir auch nicht passieren. :D
Das ist eigentlich was abgeht, was du so als " Nach Äußerlichkeiten" gehen gemeint ist. Also das was wir als "Schön" bezeichnen, oder Attraktivität, ist erstmal nur schlichtweg "Seuxelles Interesse" sonst nix.


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 10:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ES geht nur um spontanes mmh nennen wir es mal sexuelle Begehren
Da bin ich mir bei ihm gar nicht so sicher! So wie er sonst redet, verknuepft er doch Sex und Liebe sehr stark. Man kann jemanden anschauen und denken "Huh, den/die wuerd ich gern mal flachlegen", aber alles was darueber hinaus geht ist dann doch wirklich Wunschdenken.
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Es ist ja sehr sehr selten der Charakter bzw. die inneren Werte, die man zuerst wahrnimmt, sondern das Äußere. Somit ist es doch fast unausweichlich "oberflächlich" zu sein, oder kann man das anders sehen?
Ich weiss nicht wie das bei anderen ist, aber in meinem Umfeld ergeben sich Beziehungen eigentlich immer aus gegenseitigem Umgang. Wie oft kommt es denn tatsaechlich vor, dass man jemanden irgendwo sieht, anziehend findet, anspricht und sich daraus eine Beziehung entwickelt? In meinem Umfeld gibt es genau ein solches Paar, und die Beziehung ist nicht sonderlich gluecklich!


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 10:54
@Ninchen1984
wenn jetzt Mimik, Gestik, der Klang der Stimme, die Wortwahl ect. zum Äußeren zählen, dann nicht. Wenns nur rein am Bild des Menschen vor mir liegt, schon. Alleine der Klang der Stimme, am Blick kann man schon einiges herauslesen.

@Fedaykin
das rennt dann aber auf unbewusster Schiene ab nehm ich an.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 10:58
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Da bin ich mir bei ihm gar nicht so sicher! So wie er sonst redet, verknuepft er doch Sex und Liebe sehr stark. Man kann jemanden anschauen und denken "Huh, den/die wuerd ich gern mal flachlegen", aber alles was darueber hinaus geht ist dann doch wirklich Wunschdenken.
ja, aber viele verwechseln, "Verliebtsein,/ etc" mit erstmal der normalen "Geilheit", nicht umsonst beginnen Beziehungen ja meist mit der "Heißen Phase" und gehen entsprechend der Hormone danach auch oft wieder auseinander.

Man muss eben bedenken warum das so im Gerhirn hinterlegt ist, und naja grundsätzlich ist Fortpflanzung und damit verbundene Prozesse im Gehirn gut hinterlegt, so das es da recht schnell anspringt.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:an kann jemanden anschauen und denken "Huh, den/die wuerd ich gern mal flachlegen", aber alles was darueber hinaus geht ist dann doch wirklich Wunschdenken
Ja, das ist der Grungedanke, erst durch das "Kennenlernen" kommen ja weiter optione ins Spiel
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:oft kommt es denn tatsaechlich vor, dass man jemanden irgendwo sieht, anziehend findet, anspricht und sich daraus eine Beziehung entwickelt? In meinem Umfeld gibt es genau ein solches Paar, und die Beziehung ist nicht sonderlich gluecklich!
Schwer zu sagen, grundsätzlich scheint das aber schon mal für Sexuelle Handlungen ausreichend zu sein. Btw funktioniert ja Tinder so.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:das rennt dann aber auf unbewusster Schiene ab nehm ich an.
Oftmals ja, Menschen sind da auf der Bewußten Ebene Stumpf, wobei es ja auch kontraproduktiv sein kann zuviel Kopf einzusetzen. Auch das ist ein Problem bei Knopper, und anderen.

Sie sind viel zu schnell bei "Liebe"


melden