Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

04.10.2018 um 15:19
@Sherlock_Fuchs
Dann heisst die Lösung wohl Erschliessung neuer Hobbys. :)
Zitat von knopperknopper schrieb:naja passende Partnerin... halt nur in dem Sinne das sie ich sie attraktiv und süß finde. Ich glaube das war mittlerweile ca. 300 mal der Fall.
300 verpasste Chancen, wenn man es so sieht da ich nicht einfach im Supermarkt ne Frau anquatsche, sondern es bei den Gedanken bleibt :D
Es ist keine Chance, jemanden zu sehen der einem gefällt! Übrigens finde ich, dass 300 für einen über 30jährigen eine verdammt niedrige Zahl ist! Vielleicht doch zu hohe Ansprüche? :)


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.10.2018 um 15:41
die Frage des Tages: Wer zählt schon wie viele Frauen er schon als attraktiv und süß empfunden hat und wieso? :D
Schreibt man irgendwo auf? :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 16:08
@Venom
Könnte eventuell daran liegen, das es einen einsamen Mann irgendwie zufrieden und glücklich stellt, das man schon so und so viele attraktive Damen erspäht und gezählt hat. Vielleicht will man aber einfach nur vor seinen Kumpels damit angeben?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 16:21
@peekaboo
DAS glaub ich nicht. Angeberei wärs dann, wenn er diese Anzahl an Frauen flachgelegt hätte vor seinen Freunden. Ich bin über 40 und komm sicher auf keine 300 Männer, die ich bewusst als attraktiv empfunden hätte. o.O

Ich kenne kaum ein Paar, das sich über den Freundeskreis kennengelernt hätte. Eher Festivals, Seminare, Fitnessstudio ect....


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 16:33
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:DAS glaub ich nicht. Angeberei wärs dann, wenn er diese Anzahl an Frauen flachgelegt hätte vor seinen Freunden.
Vor seinen Kumpels flachgelegt? Echt jetzt? :D
Aber mal im ernst. Du kennst seine Kumpels nicht. Vielleicht kann man dort mit solchen Zahlen, wie viele man schon gesehen hat, angeben, wer weiß das schon so genau?
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich bin über 40 und komm sicher auf keine 300 Männer, die ich bewusst als attraktiv empfunden hätte.
Frag dich mal warum das so ist! ;)


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 16:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Frag dich mal warum das so ist! ;)
Wahrscheinlich, weil Frauen nicht permanent die Umgebung nach passender Beute scannen? :)


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 17:24
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ob ich das mache? Nö, zu feige. Aber ich kenne den Preis für die Feigheit und bemühe mich daher, nicht rumzujammern oder Frauen dafür zu verurteilen.
Ja, man muss Mutig sein und versuchen das ganze etwas lockerer zu sehen, vor allem bzgl "Körbe" Meist ist da ein großes Hinderniss.

Man sollte natürlich abwegen bei wem man sich so zum "Affen macht"


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 17:26
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vielleicht will man aber einfach nur vor seinen Kumpels damit angeben?
Nee, das unterstell ich dem Knopper nicht, das ist ja eher was für die Aufreißer..

Vermutlich deutet das eher darauf hin wie sehr ihn das Geistig beschäftigt oder wie lange man über das "ODB" nachdenkt.

Wobei es natürilch konsequenter wäre " zu Versuchen"


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 17:29
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Frag dich mal warum das so ist! ;)
Klär mich bitte auf ^^


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 17:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sollte natürlich abwegen bei wem man sich so zum "Affen macht"
Wieso macht man sich automatisch zum Affen wenn man eine Frau anspricht? Kommt doch auf die Art und Weise drauf an?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 17:58
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das Schlimme für uns Männer ist ja, dass eine Frau nur dann angesprochen werden möchte, wenn er auch ihren Vorstellungen entspricht.
Und ja es ist schon in jungen Jahren verstörend, von den falschen angesprochen zu werden. Das von @silberhauch angesprochene passiert aber ja meist in jungen Jahren, das wächst sich erfahrungsgemäß aus. Der Erich hat das gut beschrieben. Und das ist ja nicht nur in heutiger Zeit so, wo die romatische Liebe möglich ist, auch und besonders früher wurde mehr darauf geachtet. Ist heute ziemlich verpönt, von Tauschwert zu sprechen. Doch warum haben Partnervermittlungen Hochkonjunktur, eben weil sie, wenn Sie seriös sind, schon vorher ungeeignete Tauschwerte aussortieren. Bei Partnerschaften (parcener= Teilhaber) halte ich es für ratsam diesen Tauschwert nicht zu gering zu achten. Mit Liebe hat das aber wenig zu tun.

(3)
Marktorientierung:

... Bedeutung erlangen nur noch diejenigen Eigenschaften, die sich leichtgängig ‚vermarkten’ lassen. Der einzelne erlebt „sich selbst als Ware und den eigenen Wert nicht als‚ Gebrauchswert’, sondern als ‚Tauschwert’“ (Fromm 1976, S. 144) auf dem‚ Persönlichkeitsmarkt’. Je mehr der Mensch dazu übergeht, sich selbst als Ding, als variabel verwertbare Kapitalanlage zu betrachten, umso mehr löstsich seine Identität auf. Die qualitative Differenziertheit der Individuen verschwindet hinter abstrakten Quantitäten. „Jeder Mensch kann schließlich als eine abstrakte Einheit, eine Ziffer ausgedrückt werden“ (Fromm 1960, S. 102). Zurück bleibt das unterschwellige Bewusstsein von verschwundenen Sinn der eigenen Existenz, ein tief sitzender Angstzustand, depressive Langeweile und eine unbewusste Feindseligkeit. Fromm fasst die Typik des Marktcharakters in einem einzigen Begriff zentral zusammen: der Entfremdung (vgl. ebd., S. 1o9 ff)


aus: Ludwig A.Pongratz, Pädagogische Perspektiven bei Erich Fromm,
http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/2193/1/PongratzFromm.pdf


Fast immer ist es doch so, dass ein Partner, mehr "tun" muß, damit eine längere geschlechtliche Partnerschaft zustande kommt. Und sehr oft ist auch ein Partner emotional stärker (ein-) gebunden als der andere. Mir fällt kein Paar ein, in meiner Bekanntschaft, wo beide Partner annähernd gleich stark am Anfang involviert waren. Und es gibt auch die Fälle von @Alarmi, wo es sich einfach so ergibt, obwohl die Personen sich schon lange kennen.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich musste jetzt echt mal nachdenken. 5 Beziehungen - alle mehrjährig - hatte ich in meinem Leben. Zweimal habe ich voll und ganz von Herzen geliebt, die anderen Male warens wohl so Freundschaft+ Sachen.
Die beiden Männer, die ich geliebt habe,...
Wenn das nicht zu privat ist, würde mich interessieren, ob alle o.g. Beziehungen, wie bei dir wohl üblich, vom Mann initiiert waren?

Ich kann an einer Hand abzählen, wieviele Menschen ich attraktiv, interessant gefunden habe, -auf den ersten Blick. Und dann müßten mir vorher schon Finger amputiert worden sein .....,
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wieso macht man sich automatisch zum Affen wenn man eine Frau anspricht?
Man macht sich ja nicht unbedingt zum Affen. Es ist einfach eine Ablehnung, oder Kränkung, oder ein Scheitern. Normalerweise mögen Menschen das nicht so, kommt aber immer wieder vor. Wenn man das nicht mag oder schon oft hatte, vermeidet man solche Situationen. Wie hier schonmal von @Fedaykin erwähnt, manchmal hilft es, das Karussell im Kopf abzuschalten.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 18:06
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann heisst die Lösung wohl Erschliessung neuer Hobbys. :)
Neues Hobby: Allmystery *g


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 18:59
Zitat von tonnenfiebertonnenfieber schrieb:Wenn das nicht zu privat ist, würde mich interessieren, ob alle o.g. Beziehungen, wie bei dir wohl üblich, vom Mann initiiert waren?
ja, weil ich spreche keinen Mann von mir aus an. ^^ Wieso glaubt mir das keiner :P:

Wieso muss ein Korb enttäuschend, kränkend, verletzend sein? Kommt doch auf die Frau, die ablehnt drauf an. Ich hatte nie das Gefühl verletzend oder kränkend zu sein.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 19:10
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wieso muss ein Korb enttäuschend, kränkend, verletzend sein?
Ein Korb ist immer enttäuschend, weil man ja auf eine andere Antwort gehofft hat.
Außerdem weiß man nicht, wie viele Körbe die Person schon vorher einstecken musste. Ich war nie so lange single, wie viele hier (außer vor der ersten Beziehung, aber da hatte ich sowas auch noch nicht im Sinn), trotzdem hatte ich Phasen, in denen ein Korb (oder eben mehrere) schon am Selbstbewusstsein genagt hat. Das kann aber nur verstehen, wer selber auch anspricht und einen Korb riskiert.


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 19:28
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wieso macht man sich automatisch zum Affen wenn man eine Frau anspricht? Kommt doch auf die Art und Weise drauf an?
Zum Affen macht man sich gefühlt dann wenn man "Körbe" bekommt. Egal wie freundlich , Höflich man fragt.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wieso muss ein Korb enttäuschend, kränkend, verletzend sein? Kommt doch auf die Frau, die ablehnt drauf an. Ich hatte nie das Gefühl verletzend oder kränkend zu sein.
Um zu wissen wie man sich da fühlt müsstest DU jetzt ansprechen und abglehnt werden.

Auch eine höfliche Ablehnung sorgt für Enttäuschung. Oder fühlst du dich besser wenn zb eine Bewerbungsabsage schöner Formuliert ist.


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 19:48
@Fedaykin
darf ich dich fragen wie du eine Frau ansprechen würdest? Ein Beispiel reicht da durchaus aus


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 19:53
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:@Fedaykin
darf ich dich fragen wie du eine Frau ansprechen würdest? Ein Beispiel reicht da durchaus aus
"Hallo, hast du Lust dir meine Modelleisenbahn anzusehen?" *g


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.10.2018 um 19:56
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:"Hallo, hast du Lust dir meine Modelleisenbahn anzusehen?"
ernsthaft jetzt? :D:


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 19:56
quatsch :D


melden

Dauer-Single

04.10.2018 um 19:57
@Sherlock_Fuchs
aber eine sprachlose Frau hättest du da schon mal vor dir ^^ Und die Pause kannst du dann weiter nutzen :D :D


melden