Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

17.10.2018 um 10:47
@Becky

Hab Rückenprobleme. Kinder muss ich wohl eh vergessen, es sei denn "sie" ist dahingehend extrem optimistisch.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.10.2018 um 10:56
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Weil ich keine Zuversicht mehr habe, weil ich nicht frech-fröhlich bin (im Aufreisserjargon cocky & funny), weil ich traurig bin, weil meine Körpersprache negativ / defensiv ist, weil mich negative Grundstimmung introvertiert sein lässt... Und so weiter und so fort.
Und gleichzeitig hättest du gerne eine Frau, die so ist, wie du grade nicht sein kannst.

Ich kenne das mit dem Teufelskreis, in dem man gefangen ist. Wenn auch in anderer Hinsicht. Es ist schwer, da raus zu kommen, aber nicht ganz unmöglich. Man muss irgendwie den Resetknopf finden und sich frei machen von dem, was einen runterzieht.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:@Becky

Hab Rückenprobleme. Kinder muss ich wohl eh vergessen, es sei denn "sie" ist dahingehend extrem optimistisch.
Also ein Fall von "es muss frau bewusst sein, dass sie viel alleine machen muss". Das ist natürlich ungünstig, denn es ist nicht erstrebenswert. Das ist so nen Ding, das nach klassischer Rollenverteilung schreit, die viele Frauen einfach nicht mehr wollen. Es gibt sie allerdings noch :D ich kenne genug Frauen (auch durchaus zwischen Ende zwanzig/Anfang dreißig), die genau das suchen und die ohne Murren zu Hause bleiben würden, bis die Kinder aus dem Gröbsten raus sind.

Dieses Modell lebe ich aktuell (zwangsweise) auch und man muss schon aufpassen, dass man sich nicht unnütz fühlt. Ich zumindest. "Nur" Kind und Haushalt ist zwar ne Menge Arbeit, aber wirklich auf positive Weise ausgelastet sein wie nach ner Woche auf der Arbeit ist für mich in weite Ferne gerückt. Man macht sich halt abhängig.


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 11:02
@Becky

Wegen der Rückenprobleme... Nein, sie muss nichts allein machen, ich kann nur nicht ohne Rückenschmerzen ein dreijähriges Kind den ganzen Tag durch den Heidepark tragen. Und vermutlich mit Ende 60 auch nicht mehr wirklich energisch Basketball spielen. Sonst bin ich völlig gesund.


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 11:05
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich habe es nicht frei erfunden, dass Frauen sagten ich wäre ein echt interessanter Mann aber leider mindestens zehn Zentimeter zu gross.
hm ok...das klingt jetzt aber wirklich ungewöhnlich... :D ok kann natürlich sein wenn die Frau dann wirklich nur 1,64 oder so ist und du über 1,90 das es dann zu groß ist.
Aber was ist mit Frauen die selber schon um die 1,80 sind (gibt es einige ...und größer als ich :D :D ) und wenn diese dann noch Absatzschuhe tragen? Dann solltest du nicht mehr zu groß sein. Ok zwar immer noch größer als die Frau...aber genau das wollen ja viele.

Ich glaube kaum dass es, umgekehrt, so viele Frauen anzieht mit einem 1,78m kleinen Mann aufzukreuzen wenn sie selber 1,80 sind oder so... D: Aber gut das ist jetzt wieder meine selektive Wahrnehmung.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Einigen wir uns darauf, dass ich entweder unattraktiv und / oder ein Fall für ne Therapie bin
ach naja ...da wird man hier schnell abgestempelt. Nimms mit Humor, einige User mögen einen und einige eben nicht. :D Da kann man nicht viel machen.
Ich gebe zu das mich ein Satz "so wie du hier rüber kommst", immer noch ein wenig runterzieht. :D
Aber.... sch.... drauf ist nur ein Forum. Ich weiß ja wie ich bin...völlig normal halt. :D


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

17.10.2018 um 11:10
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber.... sch.... drauf ist nur ein Forum. Ich weiß ja wie ich bin...völlig normal halt. :D
Und gleich das nächste Mal wenn du das Wort AB erwähnst ziehst du die Grenze zu den "Normalos".
Jetzt ist die Frage ob du kein AB mehr bist oder dir in diesem Satz einfach mächtig widersprochen hast? :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.10.2018 um 11:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Jetzt ist die Frage ob du kein AB mehr bist oder dir in diesem Satz einfach mächtig widersprochen hast? :D
ich fahr am Wochenende nach Hamburg..zu nem AB-Treffen :D...soviel dazu


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

17.10.2018 um 11:35
Zitat von knopperknopper schrieb:ich fahr am Wochenende nach Hamburg..zu nem AB-Treffen :D...soviel dazu
Na vielleicht kommst du uns als ex-AB zurück :ask: :troll:
AB mit AB, das kann erleichternd sein..oder auch umgekehrt wenns blöd läuft.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.10.2018 um 11:37
Es geht darum das die AB im GRunde keine Freaks sind, so wie ich knoppers Beitrag verstehe..


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 11:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Na vielleicht kommst du uns als ex-AB zurück :ask:
glaube ich eher nicht....aber Fedaykin hat recht, es sind alles ganz nette und normale Leute. :D


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 11:45
Mein letztes Internet-Match war ziemlich "on" auf mich, bis wir uns entschlossen haben, als Vorstufe zu einem Date (sie kam aus Hamburg) ein Skype-Gespräch zu führen. Danach war sie sofort "off".

Generell waren einige Frauen sofort "off" beim ersten Date, egal wie "on" sie vorher gewesen waren.

Nicht weil ich falsche oder bearbeitete Bilder benutzt hätte, sondern wahrscheinlich weil meine... nennen wir es mal "Aura"... im Vorfeld natürlich nicht erkennbar war und ich online wortgewandt und "ganz gut" aussehend wirke und meine Gesamtwirkung beim Date dann plötzlich ganz anders ist.

Wie macht man das überhaupt? Den Reset-Knopf drücken?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.10.2018 um 11:51
@DnreB

ja...kenne ich gut und ist das allgemeine Problem an Online-Dates. Bilder sind eben nicht alles, die ganze Art wie jemand redet, die Stimme, die Ausdrucksweise, Mimik, Gestik usw... machen ja noch viel mehr aus.
Man macht sich vorher ein Bild von der Person....welches dann beim Date nicht bestätigt wird....Ergebnis, Luft raus!

Deshalb will ich davon auch Abstand nehmen. Es geht zwar schnell und leicht, aber den wirklichen Menschen lernt man dann erst bei nem Date kennen...und das klappt dann halt selten.
Wie gesagt, bist du nicht allein mit.


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 12:14
Also fassen wir zusammen: Ich bin einfach vom Gesamtbild her unattraktiv und deshalb Dauersingle.

Haben sich die 96 Seiten doch gelohnt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.10.2018 um 12:17
@DnreB

Nun ja, die Realität und Internet ist zweierlei, wobei diese Online Geschichte in erster Linie dazu dient naja Kontakte zu knöpfen bis zum Treffen. DAnach ist man natürlich in den selben analogen Ablauf wie ohne Online Dating.


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 12:18
@Fedaykin

Ja schon klar, aber wenn mir nach einer super Kennenlernphase online im echten Leben die Damen sofort abspringen... Und wenn jenseits des Internets überhaupt gar nicht und null und gar kein Interesse von Frauen kommt... Dann wird der Interpretationsspielraum eng.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.10.2018 um 12:18
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Also fassen wir zusammen: Ich bin einfach vom Gesamtbild her unattraktiv und deshalb Dauersingle.
Schwer zu sagen, dafür reicht die Info Lage nicht. Entscheidnet wäre wiviele Dates nach online On sofort abgesprungen sind.

Und naja keine Erkenntnis schöne Männer schöne Frauen haben es da leichter, ist so.


Was Attraktiv macht ist natürlich auch im grunde Individuell aber es gibt eben bestimmte Aspekte die eben generell von Männern und Frauen am jeweils anderen Geschlecht festgemacht wird..
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und wenn jenseits des Internets überhaupt gar nicht und null und gar kein Interesse von Frauen kommt... Dann wird der Interpretationsspielraum eng.
sicher, ja du bewegst dich am Rand der Gaußen Normalverteilung. Soweit würde ich gehen eventuell sind es auch Faktoren die sich nicht ändern lassen.


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 12:21
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wie macht man das überhaupt? Den Reset-Knopf drücken?
Ist ne gute Frage. Nen Patentrezept wirds wohl nicht geben. Mir hats viel gebracht, mir bewusst zu werden, dass schon alles ok so ist, wie es ist. Bei meiner "Krise" gings allerdings nicht primär um das Singledasein, sondern eher um die Tatsache, dass ich nen Kind habe, das wohl nie zu 100% selbstständig wird. Das hat mich in allem ein bisschen ausgebremst.

Ich vermute, der erste Schritt zur Besserung ist auch bei unfreiwilligem Singledasein, sich erstmal mit dem ok zu fühlen, was man grade hat. Und sich von negativen Vorerfahrungen frei zu machen.

Und zu dem Rest: dass die Damen vorher Feuer und Flamme waren, aber nicht mehr, nachdem sie dich gehört und gesehen haben, kann ja nun tausende Gründe haben. Stimme, Stimmlage, Sprechweise, kein richtiges Aufkommen eines Gesprächsflusses, ne verkrampfte Ausstrahlung usw. Ist schwer zu beurteilen so auf die Ferne.


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 12:21
@Fedaykin

Na ja, so um die 20 Dates waren es wohl... Gut, zwei oder drei davon wollte ich nicht, das gibt´s ja auch. Aber der Rest war eindeutig unausgesprochen oder ausgesprochen plötzlich nicht mehr interessiert.


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 12:32
@Becky

Jup, meine Ausstrahlung ist eh meist Mist. Ich seh das auf Fotos, die andere von mir machen, deshalb lass ich mich ungern fotografieren.


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 12:41
@DnreB

Inwiefern Mist? Zu unsicher, nervös? Überdreht? Zu viel oder wenig Mimik und Gestik?

Fotos können einem helfen oder eben das genaue Gegenteil :D du scheinst ja generell auf den Fotos deiner Profilseiten gut rüber zu kommen, sonst würdest du vermutlich mit den Frauen gar nicht erst ins Gespräch kommen. Auf Datingseiten hat man ja erstmal nur den optischen Anhaltspunkt.


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 12:51
@Becky

Meine beste Freundin meint ich wirke manchmal körperlich unsicher. Das hat damit zu tun, dass ich mich als zu gross und grobmotorisch erlebe. Ich weiss, dass ich in den meisten Möbeln aussehen wie ein Affe auf dem Schleifstein. Und passe ständig auf, dass ich nichts und niemanden anrempele, wenn es etwas enger zugeht.

Eine Frau hat mir nach einem Streit mal gesagt, dass mein Kopf viel zu gross ist, was leider auch der Realität entspricht, Mein Gesicht sieht recht gut aus, allerdings ist alles dahinter tatsächlich etwas überproportional, kein rassiger kleiner Italiener-Kopf ;-)

Was meine Profilfotos im Internet angeht - ich kenne meine Schokoladenseite und nutze das aus, tut nach meiner Erfahrung fast jede/r dort.

Wenig Mimik und Gestik ist auch möglich. Mimik weil mir meine Zahnlücke nicht gefällt (obwohl die nur relativ klein ist) und Gestik, damit ich nicht noch grösser / grobmotorischer wirke.


melden