Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2018 um 22:25
Hat der McDoof Weihnachten auf?

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2018 um 22:29
Bestimmt. Aber die machen mir seit einiger Zeit zu wenig Salz an die Pommes. Ist wahrscheinlich Teil ihres Versuchs, sich ein ernährungsbewusstes Image zu geben. :troll:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2018 um 02:05
Am 24. gibts bestimmt traditionell Kartoffelsalat und Wiener Würstchen/Bockwurst zum Abend.
Am 25. warscheinlich Ente mit allem drum und dran, also auch ne Art Brühe mit Nudeln als Vorspeise und so.
Am 26. sicher auch iwas tolles, aber wohl eher Schweinebraten oder so.
Raclette gibts dann an Silvester.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2018 um 18:25
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb am 08.11.2018: Wie läuft bei euch die Vorweihnachtszeit ab
Da hab ich mir z.B. einen Adventskalender von den drei??? gekauft, mit 24 Türchen Rätselspaß, um die Zeit bis Heiligabend ein bisschen rumzukriegen :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2018 um 22:07
Wir feiern das Julfest, eigentlich am 21.12, aber wegen Oma ,,verschieben" wir es auf Weihnachten. Ich habe den Julbock heute aufgestellt. Einen Weihnachtsbaum haben wir nicht, aber bei Oma steht einer und da legen wir dann kleine Geschenke drunter.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2018 um 22:13
Adventskalender halten bei mir 1 Tag.
Dann ist die Schokolade weg. :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2018 um 16:39
https://www.youtube.com/watch?v=ADbJLo4x-tk (Video: Bing Crosby & David Bowie - Peace on Earth/Little Drummer Boy 1977)

Die beiden dürfen auch nicht fehlen ;)

Ein bizzares Paar, aber ich mag sie. Da sind zwei, mit Kompromissen, über ihren jeweiligen musikalischen Horizont hinausgegangen


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2018 um 16:43
Hilfe, bei mir stapeln sich die Weihnachtskekse!
Jeder schenkt mir welche. Alle wissen, dass ich als Hausfrau unbrauchbar bin, deshalb bekomme ich immer Selbstgemachtes geschenkt. Meine Freundin backt leidenschaftlich gerne - da hab ich schon einiges abbekommen.

Jetzt ist auch noch mein Partner von dem Bauer, wo er jedes Jahr den Christbaum holt (an unseren Bauernmarkt) mit einem ganzen Sack voller Kekse dahergekommen.
Ist ja nett gemeint, aber ich esse figurbedingt ganz wenige und den Rest meiner Familie stehen sie auch schon an....

Auch meine Oma habe ich schon mit Kekse eingedeckt.

Ich werde morgen einige mit ins Büro nehmen und zur freien Entnahme auf unseren Besprechungstisch stellen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2018 um 16:47
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:Wir feiern das Julfest, eigentlich am 21.12, aber wegen Oma ,,verschieben" wir es auf Weihnachten. Ich habe den Julbock heute aufgestellt. Einen Weihnachtsbaum haben wir nicht, aber bei Oma steht einer und da legen wir dann kleine Geschenke drunter.
Einen Weihnachtsbaum habe ich auch nicht, aber das Julfest feier ich nicht @Mytochondrium Weihnachten aber feier ich schon auch :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2018 um 14:14
Nur noch morgen in die Firma, danach die Geschenke an Lehrer, Therapeuten, Trainer, Ärzte verschenken. Am Nachmittag ist auch noch Therapie (jüngstes Kind).

Übermorgen sind die Eltern vom Schwiegersohn am Bahnhof abzuholen. Die haben dann über 12 Stunden Zug hinter sich und bleiben mindestens 14 Tage bei uns.


Dann wird meine arbeitsfreie Zeit stressig: die Kids haben Ferien und mit den Eltern des Schwiegersohns (wie nennt man das eigentlich?) müssen wir immer etwas unternehmen,....


Am 02.01. muss ich wieder arbeiten - das ist wegen dem Jahresabschluss der wichtigste Tag überhaupt - da hat die gesamte Buchhaltung Urlaubssperre und ich bin mindestens 10 Std in der Firma.


Normalität kehrt erst wieder mit 07.01. ein - dann beginnt auch wieder die Schule


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2018 um 14:21
Diese Jahr haben wir uns weitgehend "Familienfrei" genommen. Die Iren bleiben in Irland und verir(r)en sich nicht zu uns. Älteste Tochter nebst Frau und Kindern bleiben berufsbedingt in Dänemark. Sohn und jüngste Tochter verbringen die Feiertage mit ihren Männern.

Ruhiges Fest, hurra!*




*Jetzt muss ich nur noch meine Frau bitten, über die Feiertage irgendwas dringendes in ihrem Büro in Hamburg zu erledigen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2018 um 15:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 15.12.2018:Am 25. warscheinlich Ente mit allem drum und dran, also auch ne Art Brühe mit Nudeln als Vorspeise und so.
Das erinnert mich an eine Geschichte:

Ich und meine beste Freundin sollten traditionell die Ente vorbereiten und mit etwas Rotwein "spritzen". Ja nur am Ende der Prozedur sah sie dann Lila aus und keiner wollte sie essen XD


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2018 um 15:39
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ich und meine beste Freundin sollten traditionell die Ente vorbereiten und mit etwas Rotwein "spritzen". Ja nur am Ende der Prozedur sah sie dann Lila aus und keiner wollte sie essen XD
Ohje, da kann man sich richtig die verblüfften Gesichter beim anschneiden vorstellen. :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2018 um 15:51
An Heiligabend werde ich wie gewohnt bei meiner Mutter sein, die uns lecker bekocht. Es soll im Übrigen den ganzen Tag regnen. Schnee wäre ein wenig schöner gewesen. An beiden Weihnachtstagen steht noch nicht wirklich was an, die immer gleichen Filme werde ich mir aber wahrscheinlich nicht antun. So richtig aktiv kann man dann wieder an Silvester werden^^


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2018 um 19:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ohje, da kann man sich richtig die verblüfften Gesichter beim anschneiden vorstellen. :D
ja haha und ob. Aber am Ende mussten wir es alleine schneiden, da echt keiner mitessen wollte. Das fand ich ein wenig schade aber so sind die Menschen eben :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2018 um 20:43
Ich schaffe alle Einkäufe, die sich mindestens bis Mittwoch halten, jetzt schon ran, um zu vermeiden, dass ich Samstag oder Montag unbedingt noch mehr als einen Salat kaufen muss. Anscheinend hatten andere auch die Idee. Noch ist nicht mehr los in den Läden als sonst, aber die Kunden, die man so sieht, kaufen ganz eindeutig auf Vorrat ein. :D

2020 wird wieder lustig, da schließt sich an die Feiertage gleich der Sonntag an.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2018 um 08:11
Zitat von KitriKitri schrieb:2020 wird wieder lustig, da schließt sich an die Feiertage gleich der Sonntag an.
Erst dachte ich, du hast dich um einen Tag verrechnet.

Dann fielen mir die Schaltjahre ein.

Da 2020 ein Schaltjahr ist, wandert Weihnachten ja dann gleich 2 Tage im Kalender und du hast Recht....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2018 um 11:14
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ich und meine beste Freundin sollten traditionell die Ente vorbereiten und mit etwas Rotwein "spritzen". Ja nur am Ende der Prozedur sah sie dann Lila aus und keiner wollte sie essen XD
Die Freundin sah lila aus? Na, dann hätte ich sie auch nicht essen mögen. Kommt davon, wenn man nach meinen früheren Kochrezepten verfährt: Ein Esslöffel Wein ins Essen, den Rest der Flasche in mich.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2018 um 11:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Freundin sah lila aus
haha, nein, die Ente war Lila :) Kann auch eine Gans gewesen sein :=)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2018 um 11:50
@BossMeng

Da kannst Du mal wieder sehen, wie schädlich Alkohol ist. Am Ende war's keine Ente, sondern 'ne ganze Gans.


Anzeige

1x zitiertmelden