Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2018 um 11:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da kannst Du mal wieder sehen, wie schädlich Alkohol ist. Am Ende war's keine Ente, sondern 'ne ganze Gans.
Alles was einen langen Hals hat, ist eine Ente. Auch die Dinger da in Afrika. da gibt es keine Giraffen mehr, sondern gefleckte Enten. Meine regeln :) :troll:

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2018 um 12:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:meinen früheren Kochrezepten verfährt: Ein Esslöffel Wein ins Essen, den Rest der Flasche in mich.
he, das ist mein kochrezept: ich koche immer mit wein! manchmal bekommt das gericht auch was ab ...

funktioniert jedes mal!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2018 um 02:34
Bei uns hat sich jetzt auch wieder das typische Weihnachtswetter eingestellt.

Ich habe gestern Abend, bei lauen 13 Grad Brennholz gespalten und geschichtet und das T-Shirt dabei komplett durchgeschwitzt.

Da hat es ja im Juni kühlere Abende gehabt......


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2018 um 08:43
Bei mir ist wenig los. Ich muss kein Essen vorbereiten und müsste eigentlich nicht mehr einkaufen gehen, nur Mist dass ich keine Kaffeekanne habe für meine Gäste. Ist mir das ganze Jahr nicht aufgefallen ^^


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2018 um 14:57
Jetzt kann ich den Heiligen Abend ganz entspannt entgegengehen:

Die Eltern des Schwiegersohns sind gut bei uns angekommen, wobei ich nicht verstehe, wie man sich eine 12 Stunden Fahrt mit dem Zug antut (mit Umsteigen). Von ihrer Heimat (Frankfurt) wäre man in einer Flugstunde direkt an unserem Mini Regionalflughafen. Egal

Das Beste: der Dezember ist der Horrormonat, was meine Zahlungen betrifft: Jahresmiete für alle drei Garagen, Jahresversicherung für unser Alltagsauto, Vereinsjahresmitgliedsbeitrag, Kampfsporttraining Einzelstundenblock für die Kids, ich musste einen Staubsauger kaufen (der Alte hat den Geist aufgegeben) und dann noch die ganzen Mehrkosten, die man zu Weihnachten hat.
Ja, alle Rechnungen sind beglichen und ich habe trotzdem noch ein ordentliches Plus am Konto.

Das steigert meine Laune!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2018 um 18:25
Wir feiern ganz traditionell mit Weihnachtslieder singen vorm Geschenke auspacken. Später gibt's dann gänsekeulen. Freu mich richtig. Versteh auch nicht was viele für einem Stress haben. Baum steht, Geschenke sind besorgt, muss Montag nur noch gekocht werden ☺


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2018 um 23:00
@Syrah
Unser Baum wird von morgen auf übermorgen in der Nacht aufgestellt und die Geschenke darunter gelegt. Wird eine lange Nacht und vor allem wieder spannend, weil Baum und Geschenke neben dem Matratzenlager der Kinder vorbei müssen. Ist jedes Jahr lustig, wobei die erwachsenen Kinder da mithelfen, ich bin nicht alleine. Einer steht dann immer so halb Schmiere bei den Kindern, damit sie nichts mitbekommen, sollte einer aufwachen.

dns hat das allmyzeichen weihnachtlich geschmückt. ^^


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2018 um 23:08
Ist es schon vorbei? Nein? Ok, dann weiter durchhalten.

Der Tag heut war "super".
Elegant an Staus vorbei gefahren.
Im Anschluss Jacken gekauft, weil wir unsere vergessen haben.
Die Leute im Laden haben sich totgetreten.


Montag dann zu den Schwiegereltern fahren.
Dienstag die Oma holen, der einzige Tag mit meiner Familie.
Mittwoch Vormittag wieder richtung Ö fahren und ab nach hause.

Ach wär doch schon Mittwoch ...
Nächstes Jahr bleiben wir Daheim.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2018 um 00:47
Heute den Weihnachtsbaum aufgestellt und mit Schreck bemerkt die Spitze passt nicht mehr drauf, der Baum ist zu groß. Ein Glück es war noch ne ältere farblich gleiche die etwas kleiner ist vorhanden. Also noch mal Glück gehabt.
Nächstes Jahr doch mit Maßband den Baum kaufen. :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2018 um 10:18
@Bone02943
Ja,du hast Glück gehabt....:lolcry:

Ich bin auf unseren Baum gespannt,noch ist er draussen,eingehüllt in einem Netz steht er in einem Eimer Wasser.
Doch heute Nacht wird er auf Wundersamerweise bei uns im Wohnzimmer seinen Platz finden.
Morgen wird er geschmückt.
Das machen wir immer zusammen. Naja,die Teenager Fraktion hat kein Interesse ;)

Morgen Mittag gibt es Suppe....wie immer.
Die "Kinder" gehen am Nachmittag ins Kino oder in die Eishalle.

Ab dem Nachmittag ist das Wohnzimmer verschlossen....damit das Christkind genug Zeit hat
Die Kinder bekommen jeweils ein Geschenk,immer schon. Früher bekamen sie noch ein Tischspiel zusammen.
Also Geschenke sind nebensächlich.( naja mir wurde gesagt,sie haben einen psychischen schaden...wegen zuwenig Geschenke :) )

Eigendlich läuft alles harmonisch ab, doch letztes Jahr war ein rießen Affentheater...
Unsere Gäste bekamen sich in die Haare,ich konnte es nicht fassen....und trank dann wohl zuviel Eierlikör...hahaaaa mir wurde so schlecht.
Unsere Tochter war bockig und war in ihrem Zimmer eingesperrt ,wir hörten nur ihre sehr interessante Musik.

Am Ende des Abends saß ich draußen ,rauchte eine Zigarette.... und war zufrieden. Es war so still und ruhig.
So trank ich draußen noch ein Schlückli Eierlikör, tja dieses schlückli war dann wohl zu viel☆☆☆☆☆☆


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2018 um 10:59
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb: letztes Jahr war ein rießen Affentheater..
Das befürchte ich dieses Jahr bei uns auch :( es bahnt sich schon seit Tagen an.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2018 um 11:11
Naja bis zum Fest reißt man sich einigermaßen zusammen, man will es ja nicht kaputtmachen. Umso heftiger entlädt es sich dann spätestens in den Tagen danach. War bei uns zumindest schon oft so.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2018 um 11:43
Heute Nachmittag stellen die Eltern des Schwiegersohns gemeinsam mit meinem Partner den Weihnachtsbaum in Omas Wohnung auf.

Ich bin soooooo froh, dass ich mit den kleinen Kids etwas unternehme (die dürfen den Baum erst morgen sehen), denn Baumaufstellen und schmücken gehören nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ganz besonders die elektrischen Kerzen montieren ist so ein Haken.....


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2018 um 11:47
Putzen ist eigentlich angesagt, aber ich glaube ich verschieb den Großteil auf morgen.

Baum steht bei mir schon immer seit Anfang Dezember.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2018 um 11:48
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ganz besonders die elektrischen Kerzen montieren ist so ein Haken.....
Haben seit diesem Jahr LED Kerzen mit Batterien und Fernbedienung. Bin mal gespannt wie lange die leuchten. Immerhin gab es schon mal kein Kabelgewirr mehr.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Die "Kinder" gehen am Nachmittag ins Kino oder in die Eishalle.
Hab eben mal nachgeschaut und bei uns ist morgen auch Freilauf. Da ich aber nicht darauf erpicht bin, Weihnachten im Krankenhaus zu feiern, lass ich die Schlittschuh lieber am Haken. Bin schon ewig nicht mehr gefahren und weiß nicht wie ich mitlerweise über das Eis stolper. :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2018 um 11:49
Waren gestern den Baum kaufen. Mache ich traditionell immer mit den Kindern zusammen und erst wenn wir einen Baum haben, der unser aller Placet bekommt, wird der genommen.

Gestern schnellster Baumkauf ever. Mein Sohn zeigt auf einen Baum, der Tochter gefällt er auch, da habe ich ihn mir nicht mal mehr genau angesehen, ab zur Kasse und unser Baumkauf war unter 5 Minuten. :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2018 um 11:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Haben seit diesem Jahr LED Kerzen mit Batterien und Fernbedienung.
Genau solche haben wir auch.
Wenn alle montiert sind, braucht es seine Zeit, bis sie so gedreht sind, dass alle von der Fernbedienung erfasst werden.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2018 um 13:13
Der Countdown läuft. Dann wünsch ich mal allen viel Spaß, keine Familienfehden, gutes Essen und fröhliches Feiern. Ich genieße "das Fest" ganz für mich alleine und mit viel Ruhe.

https://www.youtube.com/watch?v=0A8KT365wlA (Video: slade - merry christmas everybody)

Naja, ein bisschen Lärm darf auch sein. :D

Und Lichter auch, nur bei mir nicht zu viele.

Youtube: Little Drummer Boy - 2012 - Sallaway Christmas
Little Drummer Boy - 2012 - Sallaway Christmas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2018 um 13:15
Weihnachten! :lv:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2018 um 14:17
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich genieße "das Fest" ganz für mich alleine und mit viel Ruhe.
Ich auch. So herrlich... Dachte immer, außer mir macht das keiner freiwillig. Was ich nicht verstehen kann.


Anzeige

melden